Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn wir wieder Demokratie wollen, dann muß das Volk der Souverän sein, denn bis hin zur Bundekanzlerin sind alle Politiker Volksvertreter.

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich kann mir die direkte Demokratie in Deutschland nicht vorstellen. Dafür ist Deutschland nicht reif genug und Politiker geben die Macht ohnehin nicht ab. Wunschvorstellung.

BG, New York

Da ist was dran. Aber wer nicht mal den Wunsch hat, wird nie erleben, dass er in Erfüllung geht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was für ein Gelaber. Die Linke hat mehr Sitze als die AfD.

Die 25% AfD Wähler haben ihre Stimme verschenkt weil keiner außer Kemmerich mit der AfD zusammen arbeiten will. Das war bereits vor der Landtagswahl klar.
Das keiner mit der AfD kooperieren will ist die Entscheidung der 75% - diese kannst du auch nicht ignorieren. Es wäre undemokratisch, wenn die 25% Ihren Willen gegen die 75% durchsetzen.

Kemmerich hat nach seiner Wahl die Zusammenarbeit mit der AfD verweigert. (https://www.rtl.de/cms/nach-wahl-in...iesst-zusammenarbeit-mit-afd-aus-4481648.html)
Rot-Rot-Grün hat die Zusammenarbeit mit Kemmerich verweigert.

Der Rücktritt Kemmerichs war unausweichlich.

Die ewige Wiederholung macht aus blödem Gefasel noch lange keine Weisheit.

Entweder es einigt sich eine stabile Mehrheit auf einen MP oder es gibt Neuwahlen. Das ist Demokratie.

Wenn das wahr wäre, hätten wir keine Demokratie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kann mir die direkte Demokratie in Deutschland nicht vorstellen. Dafür ist Deutschland nicht reif genug und Politiker geben die Macht ohnehin nicht ab. Wunschvorstellung.

BG, New York

... und warum funktioniert das so gut in der Schweiz ? Das hat mit reif sein nichts zu tun, man muß nur wollen.

Selbst in der DDR gab es damals die Parole "Wir sind das Volk" und damit kann man Demokratie nicht besser ausdrücken.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.550
Punkte Reaktionen
24.186
Punkte
74.820
Geschlecht
... das ist in etwa vergleichbar damit, als würde Beelzebub hergehen und das Evangelium predigen!

Nein, ist es nicht. Deine Antwort hingegen ist lediglich eine Variante der grundsätzlichen Ignoranz gegenüber Fakten und demokratischen Grundsätzen. Was soll auch anderes von dir und den Haltungsbürgern kommen ? Wenn man die üblichen Normative durch Gesinnung ersetzt hat, hinterfragt man das neue Paradigma nicht mehr, sondern dedektiert alles als Feind, was ihm widerspricht.

Ich mag diese verstockte Wiederholung von Geschichte irgendwie; deshalb, weil es keine Ausrede mehr gibt nicht gewusst zu haben was gerade abläuft, wenn das Schiff absäuft. Demzufolge hätte ich auch keine Skrupel mehr, euch im Falle einer offenen Auseinandersetzung mit allen (!) Mitteln zu bekämpfen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
... und warum funktioniert das so gut in der Schweiz ? Das hat mit reif sein nichts zu tun, man muß nur wollen.

Selbst in der DDR gab es damals die Parole "Wir sind das Volk" und damit kann man Demokratie nicht besser ausdrücken.

In der Schweiz ist dies historisch gewachsen. Und die Schweiz ist eine Willensnation und nicht eine Nation, welche sich über das Blut definiert. Zudem hat die Schweiz ein Größe, welche überschaubar ist und die Schweiz ist neutral und weltpolitisch unbedeutend.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
In der Schweiz ist dies historisch gewachsen. Und die Schweiz ist eine Willensnation und nicht eine Nation, welche sich über das Blut definiert. Zudem hat die Schweiz ein Größe, welche überschaubar ist und die Schweiz ist neutral und weltpolitisch unbedeutend.

BG, New York

Auch in der DDR ist das "Wir sind das Volk" erst historisch gewachsen, warum sollte das nicht für ganz Deutschland möglich sein ?
Wenn Politiker die Demokratie vergessen, dann sollte das Volk dem auf die Sprünge helfen.
Viele Politiker erzählen uns was von Demokratie und sind selbst nur vom Lobbyismus gesteuert. Das ist doch alles verlogen und Betrug am Bürger.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch in der DDR ist das "Wir sind das Volk" erst historisch gewachsen, warum sollte das nicht für ganz Deutschland möglich sein ?
Wenn Politiker die Demokratie vergessen, dann sollte das Volk dem auf die Sprünge helfen.
Viele Politiker erzählen uns was von Demokratie und sind selbst nur vom Lobbyismus gesteuert. Das ist doch alles verlogen und Betrug am Bürger.

Theoretisch ja. Aber wenn ich mir den Informationsstand des durchschnittlichen Bürgers in Bezug auf die Politik anschaue und wie sich dieser beeinflussen lässt, dann bin ich skeptisch. Herdentieren eigenständig denken beizubringen ist relativ schwierig. Du siehst ja wie hysterisch in Deutschland praktisch in allen Fragen reagiert wird. Keine guten Voraussetzungen für direkte Demokratie, wenn nicht einmal die Politiker das Gefühl für Demokratie haben. https://www.br.de/nachrichten/deuts...echtsexperte-papier-kritisiert-merkel,RsU7n8r

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Theoretisch ja. Aber wenn ich mir den Informationsstand des durchschnittlichen Bürgers in Bezug auf die Politik anschaue und wie sich dieser beeinflussen lässt, dann bin ich skeptisch. Herdentieren eigenständig denken beizubringen ist relativ schwierig. Du siehst ja wie hysterisch in Deutschland praktisch in allen Fragen reagiert wird. Keine guten Voraussetzungen für direkte Demokratie, wenn nicht einmal die Politiker das Gefühl für Demokratie haben. https://www.br.de/nachrichten/deuts...echtsexperte-papier-kritisiert-merkel,RsU7n8r

BG, New York

Du komplizierst jetzt wieder alles unnötig !
Bei den Montagsdemos das waren nicht alles kleine Einsteins !
Da wurde an primitive Instinkte appeliert und die Menge marschierte !
Nimm die letzten Volkskammerwahlen , die haben das Kreuz nicht bei der CDU gemacht , das C- sieht aus wie eine Banane , die haben sie gewählt !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Theoretisch ja. Aber wenn ich mir den Informationsstand des durchschnittlichen Bürgers in Bezug auf die Politik anschaue und wie sich dieser beeinflussen lässt, dann bin ich skeptisch. Herdentieren eigenständig denken beizubringen ist relativ schwierig. Du siehst ja wie hysterisch in Deutschland praktisch in allen Fragen reagiert wird. Keine guten Voraussetzungen für direkte Demokratie, wenn nicht einmal die Politiker das Gefühl für Demokratie haben. https://www.br.de/nachrichten/deuts...echtsexperte-papier-kritisiert-merkel,RsU7n8r

BG, New York

Merkel ist in der DDR aufgewachsen, die kennt nur Zentralismus statt Föderalismus :giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
... und warum funktioniert das so gut in der Schweiz ? Das hat mit reif sein nichts zu tun, man muß nur wollen.

Selbst in der DDR gab es damals die Parole "Wir sind das Volk" und damit kann man Demokratie nicht besser ausdrücken.

Dabei sind allerdings folgende gravierende Unterschiede zwischen der damaligen DDR und der heutigen BRD zu registrieren:

Es gibt zwar in der BRD inzwischen eine Art parteiübergreifende Front, den sog. politisch korrekten linkstotalitären Mainstream gegen alle Andersdenkenden und insbesondere die AfD, was der damaligen linkssozialistisch faschistischen Meinungsvorgabe im untergangenen SED-Staat in etwa entspricht, aber

1) Die Mehrheitsbevölkerung in der BRD hat noch nicht annähernd mit den materiellen Problemen und Einschränkungen der damaligen Ostzonenbevölkerung zu kämpfen d.h. ist bislang noch hinreichend satuiert und

2) In der BRD gibt es keine "wir sind das Volk"- Gemeinschaft mehr, sondern eine linksgrünverblödete entsolidarisierte Multikulti-Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, ist es nicht. Deine Antwort hingegen ist lediglich eine Variante der grundsätzlichen Ignoranz gegenüber Fakten und demokratischen Grundsätzen. Was soll auch anderes von dir und den Haltungsbürgern kommen ? Wenn man die üblichen Normative durch Gesinnung ersetzt hat, hinterfragt man das neue Paradigma nicht mehr, sondern dedektiert alles als Feind, was ihm widerspricht.

Ich mag diese verstockte Wiederholung von Geschichte irgendwie; deshalb, weil es keine Ausrede mehr gibt nicht gewusst zu haben was gerade abläuft, wenn das Schiff absäuft. Demzufolge hätte ich auch keine Skrupel mehr, euch im Falle einer offenen Auseinandersetzung mit allen (!) Mitteln zu bekämpfen.


Kannst Du das "... mit allen Mitteln" mal näher definieren? Ich meine nur, dass man Dich möglicherweise rechtzeitig aus dem Verkehr zieht, bevor Du Dich zum Agitator oder gar Amokläufer heraus putzt?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist aber eigentlich der demokratische Auftrag. "Dem Volk zu dienen".
Das die Wahrheit anders aussieht brauchst Du mir nicht zu erzählen.


Der Lobbyismus wütet leider und macht recht vieles kaputt. Darum bin ich wie kein anderer dafür, unsere Volksvertreter während ihrer aktiven Zeit fürstlichst zu bezahlen, ihnen dafür allerdings gleichzeitig die Ausübung von weiteren Jobs während ihrer Amtszeit wegen oftmals konkurrierender Interessen zu verbieten. Und nach der aktiven Zeit ist es nicht einzusehen, warum sie als ehemalige Fürsten und nicht als ganz normale Bürger, die sie ja letztendlich auch sind, behandelt werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Dabei sind allerdings folgende gravierende Unterschiede zwischen der damaligen DDR und der heutigen BRD zu registrieren:

Es gibt zwar in der BRD inzwischen eine Art parteiübergreifende Front, den sog. politisch korrekten linkstotalitären Mainstream gegen alle Andersdenkenden und insbesondere die AfD, was der damaligen linkssozialistisch faschistischen Meinungsvorgabe im untergangenen SED-Staat in etwa entspricht, aber

1) Die Mehrheitsbevölkerung in der BRD hat noch nicht annähernd mit den materiellen Problemen und Einschränkungen der damaligen Ostzonenbevölkerung zu kämpfen d.h. ist bislang noch hinreichend satuiert und

2) In der BRD gibt es keine "wir sind das Volk"- Gemeinschaft mehr, sondern eine linksgrünverblödete entsolidarisierte Multikulti-Gesellschaft.

In der untergegangenen DDR hatte die SED die Opferrolle. Jetzt ist die AfD in der Opferrolle und was Du als "linksgrünverblödet" bezeichnest ist nur "pseudolinks", denn man will ja das bestehende System behalten und das will selbst die AfD, nur in verschärfter Form. Selbst Teile bei DIE LINKE haben sich dem System angepasst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
In der untergegangenen DDR hatte die SED die Opferrolle. Jetzt ist die AfD in der Opferrolle und was Du als "linksgrünverblödet" bezeichnest ist nur "pseudolinks", denn man will ja das bestehende System behalten und das will selbst die AfD, nur in verschärfter Form. Selbst Teile bei DIE LINKE haben sich dem System angepasst.

Das ist mir jetzt allerdings völlig neu, dass

- die totalitäre SED Partei, also quasi die Vorgängerpartei der heutigen Linkspartei, sich damals in der Opferrolle befand, wie heute die AfD, und dass

- das linksgrünrotschwarze Parteienkartell nur "pseudolinks" sei und dass die AfD das "System" nur in verschärfter Form erhalten wolle....???????

Junge, Junge, so viel linksextremer Stuss auf einmal, macht fast sprachlos:

Richtig ist,

dass die AfD uneingeschränkt zu den Prinzipien von direkter Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und der sozialen Marktwirtschaf steht, und dass diese Prinzipen zunehmend durch unser linksgrünrotschwarzes Parteienkartell in Frage gestellt und mißachtet werden,

Und richtig ist ferner, dass die Linkspartei letztlich einen totalitären sozialistischen Umverteilungs-Einheitsstaat und damit eine Abkehr von direkter Demokratie, Eigentum und Wettbewerbswirtschaft anstrebt, Insofern unterscheidet sich die extremistische Linkspartei tatsächlich noch von dem linksgrünschwarzroten Parteienkartell, weil sie tatsächlich einen radikalen Systemwechsel als Ziel hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Jetzt geht sogar der mächtigen EU-Kommission der Arsch auf Grundeis. In einem...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben