Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.207
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass Du Realitäts- und auch beratungs resistent bist, braucht Dir niemand mehr zu erklären, ich nehme mal stark an, das weisst Du inzwischen selber, wenn auch nur allein und im stillen Kämmerlein, abgeschieden vom Rest der bösen Welt. Aber ich halte es da mit dem alten Fritz: "... jeder soll nach seiner Facon sellig werden"!.

Und reg Du Dich ruhig weiter über uns "linksveriffte" auf, nicht einmal diese Bezeichnung stammt aus Deiner Feder, sondern ist dem scheusslichen Repertoire rechtsextrem orienterter AfD Schergen entsprungen!
keine Sorge, die Welt ... zum Beispiel unter Kohl'scher linker Fehlpolitik, die an ihrer Spitze zu 5 Mio Arbeitslosen führte ... war schon linksversifft, da war von der AfD noch 20 Jahre lang weit und breit nix zu sehen und zu hören

und mal wieder bezeichnend, dass du zur eigentlichen Frage so gar nix zu bieten und zu sagen hast, außer deinem üblichen ad hominem Neidgekübele
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst mich nicht treten, aber ich kann Dir Anweisungen geben. Ich kann Dir sogar ganz ohne Weisungsbefugnis Anweisungen geben. Und niemand kann mich daran hindern, niemand kann mich dafür sanktionieren. Und an der einfachen Tatsache, dass ich das bereits getan habe, könntest Du, mehr als 3 Gehirnzellen vorausgesetzt, ganz leicht erkennen, das ich das sehr wohl kann. Und das Merkel kann das auch, wie wir alle gesehen oder gehört haben.

Das Merkel könnte allerdings sanktioniert werden, sofern es die bewusste Anweisung in seiner Eigenschaft als Kanzlette erteilte. Als solche unterliegt es nämlich der Neutralitätspflicht von Amtsträgern. Außerdem ist es mindestens ein grober Verstoß gegen die guten Sitten, wenn ein Verfassungsorgan auch nur versucht, ein anderes Verfassungsorgan zu bestimmten Handlungen zu nötigen.

Wenn du mir Anweisungen "geben kannst" die irrelvant sind, weil du nicht weisungsbefugt bist...

Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Frau Merkel Anweisungen "gibt", für die sie nicht befugt ist?

Die Neutralitätspflicht hat nichts mit Anweisungen zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Um es mit Helmut Kohl zu sagen, entscheidend ist, was hinten dabei rauskommt. Macht manifestiert sich nicht ausschließlich in formalen rechtlichen Möglichkeiten. Wäre dem so, hätte Merkel nicht fordern brauchen die Wahl müsse rückgängig gemacht werden. Der Druck, der durch das auch von ihr zu verantwortende gesellschaftliche Klima geschaffen wurde, erzielt die gleiche Wirkung .

Da hast Du die weitere Debatte verpasst. ;)

Natürlich kann das Merkel Anweisungen an wen auch immer geben. Das kann nicht nur das Merkel, das kann jeder. Die Frage ist, welche Folgen das hat.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Um es mit Helmut Kohl zu sagen, entscheidend ist, was hinten dabei rauskommt. Macht manifestiert sich nicht ausschließlich in formalen rechtlichen Möglichkeiten. Wäre dem so, hätte Merkel nicht fordern brauchen die Wahl müsse rückgängig gemacht werden. Der Druck, der durch das auch von ihr zu verantwortende gesellschaftliche Klima geschaffen wurde, erzielt die gleiche Wirkung .

Und jetzt ist es illegal Macht und Einfluss zu haben und diese einzusetzen?
Ich denke Frau Merkel hat viel Macht auf die CDU - und wenig auf die FDP.

Der Thüringer MP wäre regierungsunfähig gewesen, da Rot-Rot-Grün die Zusammenarbeit verweigert hatte. Das war (neben der emotionalen Blamage) der rationale, vernünftige Grund für den Rücktritt.

Ob Frau Merkel mit ihrer Südafriga-Rede die Neutralitätspflicht verletzt hat, weil sie die AfD in ihrer Funktion als BK diskreditiert hat, wage ich zu bezweifeln. Das soll das Gericht klären.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du mir Anweisungen "geben kannst" die irrelvant sind, weil du nicht weisungsbefugt bist...

Was will mir der Dichter mit diesem Grübelsatz wohl sagen?

Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Frau Merkel Anweisungen "gibt", für die sie nicht befugt ist?

Was willst Du nur immer mit Deiner blöden Befugnis? Da hast Du irgendein Wort gehört, hast es nicht verstanden und schmeißt es in die Runde. Das ist einfach nur Krampf.

Die Neutralitätspflicht hat nichts mit Anweisungen zu tun.

Die Neutralitätspflich gilt für alle Äußerungen, die das Merkel in seiner Eigenschaft als Kanzlette tätigt, und auch eine öffentlich erteilte Anweisung ist eine Äußerung.

Wie oft muss man Dir das noch erklären?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn du mir Anweisungen "geben kannst" die irrelvant sind, weil du nicht weisungsbefugt bist...

Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Frau Merkel Anweisungen "gibt", für die sie nicht befugt ist?

Die Neutralitätspflicht hat nichts mit Anweisungen zu tun.

Warum diskutierst du über einen so breit angelegten Begriff wie Weisungsbefugnis? Das ist eine institutionsabhängige Definition.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du irrst dich. Als Selbständiger war ich nie rentenversicherungspflichtig. Ich fände es auch erbärmlich, wenn ein Mensch nicht selber aus seinen Einkommen für das Alter vorsorgen kann.

PS: Und meine französischen Mieterträge haben keinen Einfluss auf die Berechnung meiner dt Einkommensteuer oder Krankenversicherungsbeiträge. Dumm gelaufen... für andere.

???

Rente resultiert aus eigenem Einkommen. Daran ist nichts erbärmlich.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.662
Punkte Reaktionen
24.581
Punkte
74.820
Geschlecht
Und jetzt ist es illegal Macht und Einfluss zu haben und diese einzusetzen?
Ich denke Frau Merkel hat viel Macht auf die CDU - und wenig auf die FDP.

Der Thüringer MP wäre regierungsunfähig gewesen, da Rot-Rot-Grün die Zusammenarbeit verweigert hatte. Das war (neben der emotionalen Blamage) der rationale, vernünftige Grund für den Rücktritt.

Ob Frau Merkel mit ihrer Südafriga-Rede die Neutralitätspflicht verletzt hat, weil sie die AfD in ihrer Funktion als BK diskreditiert hat, wage ich zu bezweifeln. Das soll das Gericht klären.

Mal prinzipiell : Parteien können bestimmte Koalitionen ausschließen, der Wähler kann sich darauf mit seiner Wahlentscheidung einstellen. Geradezu grotesk und undemokratisch ist es hingegen, die Unterstützung bei Personal - und Sachfragen durch bestimmte Parteien auszuschließen. Die Abgeordneten vertreten das Volk, den Souverän, sie sind kein Selbstzweck um ihre " Haltung " innerhalb der Fraktion zu zelebrieren.

Wenn 25 % der Wähler einer zugelassenen Partei mit der keiner koalieren möchte, jedoch lieber einen Kemmerich als einen Ramelow als MP haben möchten und man mit jenen, die außerdem Kemmerich unterstützen eine Mehrheit der Wähler hinter sich hat, so verfügt man über eine demokratische Legitimation Kemmerich zu wählen.

Tut man das nicht, grenzt man nicht nur 25% der Wähler aus, ihre Stimmen werden de facto als nicht vorhanden definiert, man verschaukelt auch die eignen Wähler, die keinen roten MP wollen.

Noch drei pragmatische Hinweise : 1. In einer zersplitterten Parteienlandschaft im Parlament gibt es keine klassische Lagerbildung mehr über deutliche Mehrheiten; der Souverän bildet sich durch diese Diversität ab, demzufolge muss man sich im Tagesgeschäft konsensfähige Mehrheiten in jeder Sachfrage suchen.

2. Eine demokratisch legitimierte Vertretung des Souverän dabei auszuschließen widerspricht der Demokratie und ist wie oben erwähnt grotesk. Beispiel : Die Straße X in Y kann nur saniert werden, stimmt die Fraktion der AfD nicht auch zu oder hat man unabhängig von ihr eine Mehrheit dafür ? Was soll das sein ? Demokratie oder die Diktatur infantiler Erwachsener ?

3. Einwenden könnte man zu Recht, sich nicht von der AfD unterstützen zu lassen in Personal - und Sachfragen entspräche auch dem Wählerwillen der Wähler der anderen Parteien. Nur müsste man das a ) auch tatsächlich ermitteln und b) bliebe es trotzdem prinzipiell undemokratisch, denn auch die Wähler der anderen Parteien können den Wählern einer zugelassenen Partei nicht deren demokratische Legitimation absprechen und letztlich ist es gleichgültig, wer und warum zur gleichen Entscheidung in einer Einzelfrage kommt.

So, und wenn du noch einmal scharf reflektieren könntest, dann erkennst du vielleicht doch noch, wer hier in Thüringen die Demokratie beschädigt hat. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ist sicher ein Unterschied zwischen den dt-polnischen und dt-französischen Doppelbesteuerungsabkommen !? Bis in die 1990ger galt in D dann noch der "positive Progerssionsvorbehalt", er wurde aber vom EUGH gekippt. Glaub mir ruhig, ich habe damit seit 30 Jahren zu tun und wenn mein dt Finanzamt eine Möglichkeit sähe, mich mehr zu belasten, so täte es es. Aber ich habe ja extra in France investiert, weil ich eben nicht dt Beamte, Politiker und sonstige Parasiten finanzieren wollte und will.

"Artikel 3 des deutsch-französischen DBA legt das Belegenheitsprinzip fest, wonach die Einkünfte (z.B. Mieten, Veräußerungsgewinne bei Verkauf) im Staat besteuert werden, in dem die Immobilie belegen ist."

https://www.berton-associes.de/blog...teuerungsabkommen-frankreich-deutschland-dba/

Ich hatte Firmen in Spanien (Zaragoza), Ungarn (Györ), Frankreich (Hambach), Polen (Poznan). Alle dortigen Gewinne musste ich in Deutschland nach 2000 nachversteuern (Steuerprüfung), wobei die ausländischen Steuern "kulanterweise" angerechnet wurden. Ich setze also bei Dir voraus, dass Du Deine ausländischen Gewinne in Deiner Steuererklärung nicht gelistet und Deine ausländischen Konten ebenso verschwiegen hast. Herzlichen Glückwunsch, das legt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung in den Berepch des Möglichen und ich rate Dir, Dich mit einem auf diesem Gebiet erfahrenen Rechtsvertreter an einen Tisch zu setzen. Deine Steuerbescheide der letzten 10 Jahre sind nämlich vorläufig und bei einer Steuerprüfung könntest Du böse reinfallen, bei mir waren es 225.000€
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.207
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte Firmen in Spanien (Zaragoza), Ungarn (Györ), Frankreich (Hambach), Polen (Poznan). Alle dortigen Gewinne musste ich in Deutschland nach 2000 nachversteuern (Steuerprüfung), wobei die ausländischen Steuern "kulanterweise" angerechnet wurden. Ich setze also bei Dir voraus, dass Du Deine ausländischen Gewinne in Deiner Steuererklärung nicht gelistet und Deine ausländischen Konten ebenso verschwiegen hast. Herzlichen Glückwunsch, das legt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung in den Berepch des Möglichen und ich rate Dir, Dich mit einem auf diesem Gebiet erfahrenen Rechtsvertreter an einen Tisch zu setzen. Deine Steuerbescheide der letzten 10 Jahre sind nämlich vorläufig und bei einer Steuerprüfung könntest Du böse reinfallen, bei mir waren es 225.000€
wieso musstest du Gewinne in Deutschland nachversteuern ... ??!
... oder meintest du Gewinnentnahmen ?!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich hatte Firmen in Spanien (Zaragoza), Ungarn (Györ), Frankreich (Hambach), Polen (Poznan). Alle dortigen Gewinne musste ich in Deutschland nach 2000 nachversteuern (Steuerprüfung), wobei die ausländischen Steuern "kulanterweise" angerechnet wurden. Ich setze also bei Dir voraus, dass Du Deine ausländischen Gewinne in Deiner Steuererklärung nicht gelistet und Deine ausländischen Konten ebenso verschwiegen hast. Herzlichen Glückwunsch, das legt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung in den Berepch des Möglichen und ich rate Dir, Dich mit einem auf diesem Gebiet erfahrenen Rechtsvertreter an einen Tisch zu setzen. Deine Steuerbescheide der letzten 10 Jahre sind nämlich vorläufig und bei einer Steuerprüfung könntest Du böse reinfallen, bei mir waren es 225.000€

Für Firmen gelten andere Regeln als für private Haushalte wie mich. Und auch in D stellt Vermieten steuerrechtlich "private Vermögensverwaltung" dar. Bzgl verheimlichte Konten ist mir bekannt, dass einmal jährlich ausländische Banken in EU dem Heimatfinanzamtamt die Kontostände mitteilt.

https://www.cabinet-vigier.com/de/steuern-rund-um-die-frankreichimmobilie/
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
über was möchtest du denn informiert werden ... ??!


Den Informationsbedarf sehe ich eher bei Dir und einigen Deiner Mitstreiter! Wie wär s beispielsweise mit der neuen Civey Studie über das Gerechtigkeits Empfinden in der Bevölkerung? Ich weiss, Deiner (unmassgeblilchen!) Meinung nach sind das alles "Neider" und "Luschen", Du machst Dir die Welt so, wie sie Dir gefällt. Immer mehr Mitbürger sind damit allerdings keinesfalls einverstanden und immer mehr begehren dagegen auf, sehr zum Unwohl der einstigen Volksparteien. Aber träum Du ruhig weiter von "Linksgrünversifften" und anderen Kobolden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
keine Sorge, die Welt ... zum Beispiel unter Kohl'scher linker Fehlpolitik, die an ihrer Spitze zu 5 Mio Arbeitslosen führte ... war schon linksversifft, da war von der AfD noch 20 Jahre lang weit und breit nix zu sehen und zu hören

und mal wieder bezeichnend, dass du zur eigentlichen Frage so gar nix zu bieten und zu sagen hast, außer deinem üblichen ad hominem Neidgekübele


... Du meinst, weil ich nicht über Deine hin gehaltenen Stöckchen springe? Ich bin nicht Dein Dackel !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.207
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Informationsbedarf sehe ich eher bei Dir und einigen Deiner Mitstreiter! Wie wär s beispielsweise mit der neuen Civey Studie über das Gerechtigkeits Empfinden in der Bevölkerung? Ich weiss, Deiner (unmassgeblilchen!) Meinung nach sind das alles "Neider" und "Luschen", Du machst Dir die Welt so, wie sie Dir gefällt. Immer mehr Mitbürger sind damit allerdings keinesfalls einverstanden und immer mehr begehren dagegen auf, sehr zum Unwohl der einstigen Volksparteien. Aber träum Du ruhig weiter von "Linksgrünversifften" und anderen Kobolden.
das mag schon sein
... und auch, dass das zu noch mehr linksversiffter Politik führen wird

solange eben, bis die kritische Schallmauer der Leistungsbereitschaft einmal mehr unterboten sein wird, und das gesamte BIP massivst einbricht

dann kommt halt danach ein neuer Gerd Schröder ... stellt die Hebel komplett auf neoliberal um ... die Leistungsbereitschaft steigt dann schlagartig wieder, und dann gehts halt einige Jahre wieder aufwärts

die alten Wellen aus zuviel gesellschaftlicher Linkskuschelei und Neoliberalimus halt
oder die Kuh, der es ständig zu gut geht, dann packt sie sich in Watte, bis sie merkt, dass in Watte gepackt das Gras knapp wird, dann strengt sie sich wieder an, bis wieder Futter und Gras im Überfluss da ist, dann fängt sie wieder an im Gefühl des Überflusses sich in Watte zu packen usw. usf

das uralte Wellenspiel
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das mag schon sein
... und auch, dass das zu noch mehr linksversiffter Politik führen wird

solange eben, bis die kritische Schallmauer der Leistungsbereitschaft einmal mehr unterboten sein wird, und das gesamte BIP massivst einbricht

dann kommt halt danach ein neuer Gerd Schröder ... stellt die Hebel komplett auf neoliberal um ... die Leistungsbereitschaft steigt dann schlagartig wieder, und dann gehts halt einige Jahre wieder aufwärts

die alten Wellen aus zuviel gesellschaftlicher Linkskuschelei und Neoliberalimus halt
oder die Kuh, der es ständig zu gut geht, dann packt sie sich in Watte, bis sie merkt, dass in Watte gepackt das Gras knapp wird, dann strengt sie sich wieder an, bis wieder Futter und Gras im Überfluss da ist, dann fängt sie wieder an im Gefühl des Überflusses sich in Watte zu packen usw. usf

das uralte Wellenspiel

Manch einer merkt eben nichts mehr, Du gehörst offenbar dazu!

https://civey.com/umfragen/1311/wie...nte-steuern-miete-bei-der-bundestagswahl-2017
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...erecht-a-bed86bc6-aecc-4b00-b0a5-a1519ebfc111

PS. Seit 2017 hat sich die Ungerechtigkeit im Land keinesfalls verringert, sondern vielfach noch erhöht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
über was möchtest du denn informiert werden ... ??!


Ich glaube kaum, dass Du bezüglich Information, vor allem kompetenter, der richtige Ansprechpartner bist. Nicht böse gemeint, aber Dein Verhalten ist doch recht einseitig und auf neoliberal geprägt, da bleibt die Objektivität schon mal auf der Strecke !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das mag schon sein
... und auch, dass das zu noch mehr linksversiffter Politik führen wird

solange eben, bis die kritische Schallmauer der Leistungsbereitschaft einmal mehr unterboten sein wird, und das gesamte BIP massivst einbricht

dann kommt halt danach ein neuer Gerd Schröder ... stellt die Hebel komplett auf neoliberal um ... die Leistungsbereitschaft steigt dann schlagartig wieder, und dann gehts halt einige Jahre wieder aufwärts

die alten Wellen aus zuviel gesellschaftlicher Linkskuschelei und Neoliberalimus halt
oder die Kuh, der es ständig zu gut geht, dann packt sie sich in Watte, bis sie merkt, dass in Watte gepackt das Gras knapp wird, dann strengt sie sich wieder an, bis wieder Futter und Gras im Überfluss da ist, dann fängt sie wieder an im Gefühl des Überflusses sich in Watte zu packen usw. usf

das uralte Wellenspiel

Du glaubst also wirklich, die Menschen ließen sich noch einmal von einem neoliberalen Unheilsbringer verarschen? Träum weiter!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das mag schon sein
... und auch, dass das zu noch mehr linksversiffter Politik führen wird

solange eben, bis die kritische Schallmauer der Leistungsbereitschaft einmal mehr unterboten sein wird, und das gesamte BIP massivst einbricht

dann kommt halt danach ein neuer Gerd Schröder ... stellt die Hebel komplett auf neoliberal um ... die Leistungsbereitschaft steigt dann schlagartig wieder, und dann gehts halt einige Jahre wieder aufwärts

die alten Wellen aus zuviel gesellschaftlicher Linkskuschelei und Neoliberalimus halt
oder die Kuh, der es ständig zu gut geht, dann packt sie sich in Watte, bis sie merkt, dass in Watte gepackt das Gras knapp wird, dann strengt sie sich wieder an, bis wieder Futter und Gras im Überfluss da ist, dann fängt sie wieder an im Gefühl des Überflusses sich in Watte zu packen usw. usf

das uralte Wellenspiel

Warum nicht eine Steuerreform wie sie Ephraim Kishon forderte:

Je weniger jemand verdient, desto mehr Steuern muss er zahlen.

2 Vorteile: Schlagartig würden alle sich anstrengen, um viel zu verdienen, und die wahren Profiteure der Sozailsysteme, die Leistungschwachen - unwilligen, würden ihren Lebensunterhalt via Steuern selber bezahlen müssen.

Leider war Kishon ein Satiriker. Nachzukesen in "Kishon für Steuerzahler"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn es keinen Höcke und andere Mistkäfer gäbe, dann wäre die AfD mit der Union...
Alles für Deutschland! -...
übrigens: weder mag noch trau ich dem Höcke, ja? aber wo soll das alles noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben