Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Razzia gegen Hetzer - Richtig so ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es klasse, das endlich mal reagiert wird und offenem Rassismus und rechter Hetze begegnet wird, die unter dem Deckmäntelchen von Meinungsfreiheit abgelassen wird. Genauso sollte meiner Ansicht nach gegen allem vorgegangen werden, was sich gegen die demokratische Grundordnung richtet.
Aufrufe zur Gewalt, Verlangen von Schießbefehle auf Flüchtlinge, sie als "Invasoren" zu verunglimpfen geht gar nicht und ist eindeutig Volksverhetzung und hat mit "Meinung" aber auch rein gar nichts zu tun.
Es gibt nichts demokratischeres als die Intoleranz gegenüber Intoleranten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

Das was mit Frau passiert ist ist nichts anderes als ein Verbrechen.

Was es Bezeichnung "Flüchtling" angeht gibt es in Deutschland nicht, wegen der Regelung von Sicheren Drittstaaten. Die richtige Bezeichnung ist ZUWANDERER.


richtig muesste man beobachten ob nicht wie schon so oft dann ein 2 zeilen statment erscheint wo steht das es sich dabei um asylanten handelte.

der beispiele gibts ja viele.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es klasse, das endlich mal reagiert wird und offenem Rassismus und rechter Hetze begegnet wird, die unter dem Deckmäntelchen von Meinungsfreiheit abgelassen wird. Genauso sollte meiner Ansicht nach gegen allem vorgegangen werden, was sich gegen die demokratische Grundordnung richtet.
Aufrufe zur Gewalt, Verlangen von Schießbefehle auf Flüchtlinge, sie als "Invasoren" zu verunglimpfen geht gar nicht und ist eindeutig Volksverhetzung und hat mit "Meinung" aber auch rein gar nichts zu tun.
Es gibt nichts demokratischeres als die Intoleranz gegenüber Intoleranten.

toleranz ist nur die unfaehigkeit ja oder nein zu sagen.

aber genau das gleiche was du sagst trifft ja fuer euch gutmenschen zu. :giggle::giggle::giggle::giggle:

find ich cool das du das erkannt hast, denn ohne die hetze der gutmenschen gaebe es keine hetze von der anderen seite.
ist ein ding mit ursache und wirkung aber da hast du bestimmt in der schule gefehlt.:giggle::giggle:
 
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja - wusste ich auch nicht - aber ... es ist eine

Was soll das überhaupt sein, ein "Hetzer" oder "hetzen"? Soviel ich weiß, ist das keine Straftat. :traurig:

Deshalb hatte ich den Thread ja so eröffnet - ich hätte mir gerne von einem juristisch informierten Menschen die Lage erklären lassen.

Googlen kann ich natürlich und dann sieht man: Wer jemanden wegen seiner Herkunft, Religion, Rasse, Ethnie beschimpft, verleumdet, verächtlich macht oder Hass aufstachelt oder zu Gewalttaten und/oder Willkürmaßnahmen aufruft geht in den Bau zwischen 3 Monaten und 5 Jahren.

Aber wie wird das gehandhabt... wenn ich andeute Polen klauten Autos... dann gehe ich in den Bau ? Echt ? Dann wird's aber voll in deutschen Vollzugsanstalten ...

Prinzipiell finde ich das natürlich eine prima Sache, dass hier nicht jeder sozialen Unfrieden entfachen darf... die Frage ist ja immer -wie sind die ermittelnden Behörden so drauf und wie die Richter.

Die Frage ist für mich auch, was die die da jetzt evtl. angeklagt werden denn so gepostet haben.... reichte es etwas unappetitlich und sozial inkompatibel zu sein um ins Raster zu kommen - beispielsweise durch Nutzung des Wortes 'Asylneger' oder haben die sich schon zum entfachen von Dachstühlen verabredet... quasi kurz vorm Massenmord ?
 
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besorgter Bürger ----- bitte nicht.

Der Rex Dingsda ist nun, sagt er selbst, ein besorgter Bürger, kein Grüner, kein Linker, Iwo im grosskoalitaeren Niemandsland beheimatet, und, wie reagieren unsere Hardliner darauf?

Geradezu panisch, sollte ihre extreme Deutungshoheit in Gefahr sein?

Muss ja nicht jeder mit dem Parteibuch ins Haus fallen. Ich bin nicht .. besorgt .. ok ein bisschen besorgt schon aber nicht sehr und wegen anderer Dinge mehr. Ich sehe aber wie alle zwischen Skinhead und Kanzlerin, dass sich mit den Einwanderern, Flüchtlingen Deutschland verändert wird - es ist natürlich nicht mehr die Frage ob sondern nur - wie sehr.

Ich will wissen was das mit uns macht. Ohne viele Ausrufezeichen und Hyperventilation aber nicht ohne Mitgefühl und ohne jedes Bewußtsein für Budgets und Volksseele - das muss beides gehen. Ich hätte gerne eine Meinung zu dem Thema - gebildet aus möglichst vielen Blickwinkeln: Menschen, Geld, sozialer Friede, Europa, globale Stabilität, Nachbarschaft, Schule, juristisches System, Arbeit, Polizei, Gesundheitssystem, links, rechts, Kita, Straßenverkehr, oben, unten...

Ich bin bereit etwas Zeit zu investieren - aber ich bin kein Ameisenbegatter - mir reicht ein Überblick mit Stichproben aus dem Detail.

Ob das dann links oder rechts ist sollen dann andere beurteilen - ich wähle dann Angela Steinbrück - Bürgerlich Links mit Umweltschutz und ein bischen tuts mir leid, dass gerade keiner mehr Liberal macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird mir langsam von dir zur Gewohnheit.:D:D:D

Das sollte Dir aber zu denken geben, daß Du Dich meiner Sichtweise der Dinge immer mehr angleichst. Ich gebe Dir den guten Rat: zieh einfach mal wieder haßerfüllt, hämisch und unqualifiziert über die Alt-68er am Beispiel von mir her, dann ist die Welt wieder in Ordnung, und wir wissen woran wir miteinander sind. So aber? Mein Gott, wenn das so weiter geht, kriege ich ja noch echte Selbstzzweifel, was mit mir nicht mehr stimmt.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
toleranz ist nur die unfaehigkeit ja oder nein zu sagen.
Darum sage ich ja auch "nein" zu rechts, weil ich gegenüber diesen keinerlei Toleranz zu geben bereit bin.
aber genau das gleiche was du sagst trifft ja fuer euch gutmenschen zu.
Auch wieder nein, denn wir verfolgen keine verbrecherische besitalische Ideologie, die Menschen nur ins Elend stürzen wird.

find ich cool das du das erkannt hast, denn ohne die hetze der gutmenschen gaebe es keine hetze von der anderen seite.
Andersherum wird ein Schuh draus, wenn es eure Hetze nicht gäbe wäre unsere berechtigte Kritik nicht notwendig.
ist ein ding mit ursache und wirkung aber da hast du bestimmt in der schule gefehlt
Für sowas benötigt ein anständiger Mensch mit Moral und Demokratieverständnis keine Schule, sowas weiß man auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt nichts demokratischeres als die Intoleranz gegenüber Intoleranten.

Schön einfach. Eine gute Formel um die Menschen in einer Diktatur auf Linie zu halten. Intoleranz der Leitlinie gegenüber muss mit aller Härte begegnet werden!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Messlatte ist enorm hoch, wegen der Meinungsäusserungsfreiheit = Grundrecht/Verfassungsrecht

Beispiel:

Erstes EGMR-Urteil von 2013 zum Fall Perinçek gegen die Schweiz

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hatte am 12. Dez. 2013 eine Beschwerde des türkischen Nationalisten Dogu Perinçek gutgeheissen, nachdem dieser vom schweizerischen Bundesgericht wegen seiner Leugnung des Armenier-Völkermords während Auftritten in der Schweiz verurteilt worden war. Der Bund ersuchte die Grosse Kammer des EGMR am 11. März 2014 um eine Neubeurteilung des Falles.

Starke Gewichtung der Meinungsäusserungsfreiheit

Der EGMR hat in einem Urteil vom 17. Dezember 2013 die Beschwerde gutgeheissen und festgehalten, die Verurteilung von Perinçek verletze die Meinungsäusserungsfreiheit (Art. 10 EMRK). Die freie Ausübung des Rechts, sich öffentlich zu kontroversen und heiklen Fragen zu äussern, sei einer der fundamentalen Aspekte des Rechts auf Meinungsäusserungsfreiheit, die eine tolerante und pluralistische Gesellschaft von einem totalitären oder diktatorischen Regime unterscheide, hält der EGMR in seiner Medienmitteilung fest. Zugleich präzisiert das Gericht, dass es im vorliegenden Fall nicht darum ging, zu beurteilen, ob die Qualifizierung der Massenmorde an den Armeniern im Jahr 1915/16 als Genozid bzw. Völkermord zutreffe oder nicht. Der EGMR vertritt die Ansicht, dass es darüber keinen internationalen Konsens gebe, weil nur 20 von 190 Staaten die damaligen Greueltaten und Vertreibungen als Völkermord anerkennen würden.


oder

«Tötet Roger Köppel»

Im Strassenmagazin «Surprise» ist ein Gastbeitrag erschienen. Darin ruft der deutsch-schweizerische Philosoph Philipp Ruch zum Mord an Roger Köppel auf.

Kunst statt Strafausspruch

Die Aktion «Tötet Roger Köppel» orientiere sich am Fall von Christoph Schlingensief. In den 1990er-Jahren rief der Künstler mehrfach zum Mord an Helmut Kohl auf. Schlingensief wurde von einem deutschen Richter freigesprochen, weil seine Aussagen einem künstlerische Kontext zuzuordnen seien, schreibt der «Tages-Anzeiger».

«Was darf man, was darf man nicht? Wo sind die Grenzen des guten Geschmacks? Wie geht die Schweiz mit Provokation um?» Laut den Verantwortlichen des Strassenmagazins sind mit dem Beitrag diese wichtigen moralischen Fragen aufgeworfen worden. Darum seien sie zum Schluss gekommen, dass der Beitrag von Ruch zulässig ist.


BG, New York
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schön einfach. Eine gute Formel um die Menschen in einer Diktatur auf Linie zu halten. Intoleranz der Leitlinie gegenüber muss mit aller Härte begegnet werden!
Du lebst in einer "Diktatur"?
Somit gibt's du also mal wieder zu ein Ewiggestriger zu sein.:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Razzia der Berliner Polizei richtete sich gegen Hasspostings im Internet.

Nun gibt es ja durchaus ein Recht auf Meinungsfreiheit - andereseits natürlich ist nach Art 1 GG die Würde des Menschen unantastbar und das sollte nun - finde ich - fast ausreichen um zu verstehen, dass Meinungsfreiheit nicht bedeuten kann, dass man zu Gewalt gegen irgendjemanden aufrufen sollte oder eben jemanden herabzuwürdigen weil er beispielsweise der heiss diskutierten Weltreligion Islam angehört oder andererseits aus Nordafrika stammt.

Die Razzia richtete sich nach Aussage der Berliner Polizei

"konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren"

und kommt kurz nachdem - wenn ich's richtig verstanden habe und ich kanns kaum glauben: Die hamburger Staatsanwaltschaft gegen Facebook ermittlet - weil dort fleißig gehetzt werden darf.

Wie seht Ihr das denn so ? Gibt's hier juristisch gewandte Menschen oder vielleicht Betroffene ? Haben die Hetzer eine Chance auf Verurteilung oder müssen sie ohne Läuterung ins Bett ?

Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' oder geht's euch so wie mir, dass Ihr den ganzen Bullshit mit verbalen Dumm-Dumm Geschossen wie Volksverrat, Mutti, Lügenpresse und 'Gutmenschentum' oft begleitet von einer Mehrzahl an Ausrufezeichen auch auf die Nüsse ?

Schreibt mal was. Danke.

Da wird die Polizei aber wohl demnächst noch Leute einstellen müssen denn der Unmut in der Bevölkerung wird größer werden und man wird den Leuten ihre Meinung nicht verbieten können, auch nicht wenn sie in hetzerischer Weise rüber kommt.
Je mehr der Normalbürger schikaniert wird, desto eher isser bereit sich extremen Parteien zuzuwenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Fehler der Vergangenheit...
Ich widerspreche dem Kalle Marx - auch - hier vehement. Es kommt eben genau NICHT...
Unterwerfung als Spektakel
Oben