Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum wird die Bezeichnung der Menschenrassen eigentlich so negativ eingestuft.
Die Charaktere der verschiedenen Menschen in ihren Ländern und Kontinenten
haben verschiedene Eigenschaften, wie eben die Hautfarbe, Temperament,
Temperaturanpassung, Körperbau, Nahrunganpassung usw. Menschen haben sich
über lange Zeit an ihre Umwelt angepasst um überleben zu können und nicht
weil es nur bunt aussehen soll.
Die Menschen sollen doch stolz auf ihre Individualität sein und nicht nach anderm
Aussehen streben.
Das fängt doch schon im Kleinen an, alle sollen am Besten schlank, sportlich,
hübsch sein damit sie ins Idealbild passen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Dass Picasso ein Einfaltspinsel ist, hat er ja schon oft genug offenbart....................

Wenn jeder Mensch die DNA der meisten „Rassen“ in sich vereint müsste es eigentlich auch dir klar sein, dass es keine Rassen geben kann.

Und der astreine Engländer ist Osteuropäer, Italiener, Spanier, Grieche.
Und das sind alles verschiedene Rassen?

Das wäre dann die Rassenlehre der Nazis.

Ein falts Pinsel gibt es. Es gibt auch mittlere Weinschwärmer. Leider wirst du sie nie zu sehen bekommen. Genauso wie die Rassenleere. Auf der Stufe des Bonobos stehengebliebenen, ist Lehre gänzlich unbekannt. Die machens wie die Linken, schauen in den Baum ficken die Pflaumen und alles ist gut. was kümmert mich Lehre, ausser, einer kommt von rechts und will das ich arbeite, ja der muss von rechts sein, geht es noch?
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein falts Pinsel gibt es. Es gibt auch mittlere Weinschwärmer. Leider wirst du sie nie zu sehen bekommen. Genauso wie die Rassenleere. Auf der Stufe des Bonobos stehengebliebenen, ist Lehre gänzlich unbekannt. Die machens wie die Linken, schauen in den Baum ficken die Pflaumen und alles ist gut. was kümmert mich Lehre, ausser, einer kommt von rechts und will das ich arbeite, ja der muss von rechts sein, geht es noch?

An den Weidenröschen, die an einer Stelle am Rande meines Gartenteichs wachsen,
hatte ich im letzten Jahr Raupen des mittleren Weinschwärmers.
Riesendinger!

Gruß, hoksila
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Warum wird die Bezeichnung der Menschenrassen eigentlich so negativ eingestuft.
Die Charaktere der verschiedenen Menschen in ihren Ländern und Kontinenten
haben verschiedene Eigenschaften, wie eben die Hautfarbe, Temperament,
Temperaturanpassung, Körperbau, Nahrunganpassung usw. Menschen haben sich
über lange Zeit an ihre Umwelt angepasst um überleben zu können und nicht
weil es nur bunt aussehen soll.
Die Menschen sollen doch stolz auf ihre Individualität sein und nicht nach anderm
Aussehen streben.
Das fängt doch schon im Kleinen an, alle sollen am Besten schlank, sportlich,
hübsch sein damit sie ins Idealbild passen.

na weil das zeitweise genutzt wurde
wenn dann 100 millionen menschen sterben werden manche emotional...
ein urteil kann sich jeder selbst darüber bilden, am besten aufgrund von quellentexten und nicht von wikipedia :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Moin!

Ich unternehme hiermit einmal den Versuch, darüber zu diskutieren, ob es, wie
bei anderen Lebewesen auf unserem Planeten, auch bei uns Menschen unterschiedliche Rassen gibt.
Ich hab' das hier in der Rubrik "Gesellschaft" erstellt, da es gerade in der Gesellschaft ein Aufreger
und Spalter ist, beziehungsweise dazu gemacht wird.
Vielleicht kriegen wir das ausnahmsweise mal ohne Schnappatmung hin.
Ich will keinen ellenlangen Artikel verfassen, sondern das Thema nur anreißen.
Wer Interesse hat, kann sich einmal eigene Gedanken machen und diese hier einbringen.

Googelt man mal nach dem Begriff "Mischlingskinder" findet man im Internet 'ne Menge Seiten
auf denen sich mit dem Thema beschäftigt wird.
Neben verschiedenen Foren gibt es auch Publikationen:

https://www.karger.com/Article/Pdf/269247

Da es laut derzeitigem Stand keine Menschenrassen gibt, wieso spricht man dann von Mischlingen?
Ist das nicht ein Widerspruch?

Wäre denn, wenn der Klapperstorch einer blonden, blauäugigen, norddeutschen Mutter (Haplogruppe R1a)
und dem dunkelhaarigen, braunäugigen Vater aus Westdeutschland (Haplogruppe R1b), ein Kindlein
ins Nest legt, der Nachwuchs auch ein Mischling?

Ich bin der Ansicht, daß es beim Menschen, genau wie bei den Tieren unterschiedliche Rassen gibt,
was man schon an den Gesichtern, dem Körperbau und auch der Hautfarbe sehen kann.

Darüber nachzudenken, ob das eventuell auch auf's "Gemüt" zutrifft, überlasse ich jedem selbst.
Als Beispiel soll hierfür nur einmal der Unterscheid zwischen afrikanischem und indischem Elefanten
angeführt sein.
Über rassespezifische Merkmale und der daraus resultierenden Einsatzgebiete für Hunde oder
Pferde könnt ihr selbst nachdenken. Auch über Lumpi und die Miezekatz.

Gruß, hoksila

Das Problem ist doch hausgemacht und wieder mal typisch neudeutsch. Es darf nicht über etwas diskutiert werden, was es wohl seit Millionen von Jahren gibt, nämlich unterschiedliche Rassen alles Spezies auf der Erde.
Dieses selbstauferlegte Diskussionstabu war aber nicht immer so. In einer alten Ausgabe des PM-Magazins von Juni 1991 wurde ganz offen über mehrere Seiten genau darüber berichtet, was Menschen aus allen 5 Erdteilen genetisch unterscheidet, und was im Verhalten möglicherweise unterschiedlich ist. Sogar auf der Titelseite der Zeitschrift wurden 7 verschiedene Menschenrassen aus allen Erdteilen abgebildet.

So etwas wäre heute undenkbar, PM müßte wahrscheinlich den Vertrieb sofort einstellen, massenhaft rassistische Vorwürfe über sich ergehen lassen, den Chefredakteur entlassen und sich bei den Lesern entschuldigen......

Toll, wie sich unsere Welt verändert hat.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das Problem ist doch hausgemacht und wieder mal typisch neudeutsch. Es darf nicht über etwas diskutiert werden, was es wohl seit Millionen von Jahren gibt, nämlich unterschiedliche Rassen alles Spezies auf der Erde.
Dieses selbstauferlegte Diskussionstabu war aber nicht immer so. In einer alten Ausgabe des PM-Magazins von Juni 1991 wurde ganz offen über mehrere Seiten genau darüber berichtet, was Menschen aus allen 5 Erdteilen genetisch unterscheidet, und was im Verhalten möglicherweise unterschiedlich ist. Sogar auf der Titelseite der Zeitschrift wurden 7 verschiedene Menschenrassen aus allen Erdteilen abgebildet.

So etwas wäre heute undenkbar, PM müßte wahrscheinlich den Vertrieb sofort einstellen, massenhaft rassistische Vorwürfe über sich ergehen lassen, den Chefredakteur entlassen und sich bei den Lesern entschuldigen......

Toll, wie sich unsere Welt verändert hat.

Ein generelles verbot gibt es auch nicht.
genausowenig wie für nazisymbole oder diskussionen darüber
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Doch, gibt es. Das öffentliche Zeigen von Hakenkreuz und SS-Runen und dergl. ist verboten

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

lies du opfer

Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
An den Weidenröschen, die an einer Stelle am Rande meines Gartenteichs wachsen,
hatte ich im letzten Jahr Raupen des mittleren Weinschwärmers.
Riesendinger!

Gruß, hoksila

Sehen aus wie Ausserirdische. Hab sowas vorher noch nie irgendwo gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
....eine Antwort war das immer noch nicht. Diesmal unterstellst du Hoksila einen kleinen IQ, aber danach hatte niemand gefragt.

Abgesehen davon, wenn dir das Thema hier nicht zusagt, was genau möchtest du dann in diesem Thread?

Was ich in diesem Thread suche hatte ich doch schon geschrieben
d.h. meine Meinung abgegeben, siehe Seite 1.

Hm,
aber andere Teilnehmer schreiben ja schon was du für ein Einfaltspinsel sein sollst. :winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die s.g. Rassismus-Debatten hier in diesem Forum hängen mir zum Halse raus.
Deshalb schrieb ich doch meinen Beitrag an [MENTION=2841]hoksila[/MENTION].

Das du und ggf. [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] meine Worte nicht verstanden hast ist nicht sehr verwunderlich,
das hat wohl mit deinem und ggf. mit dem IQ von [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] zu tun.

Dabei möchte ich es nun belassen.

Warum machst Du mich denn nun schon wieder von der Seite an?
Ich hatte Dir doch bereits geantwortet.

Gruß, hoksila



Ich mache dich doch nicht von der Seite an, Gott bewahre.

Natürlich helfe ich auch dir gerne auf die Sprünge.

Wenn [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] nun etwas von "Es sei denn" schreibt und auch im Nachhinein
sich darauf beruft, ist es natüüüürlich mal wieder ganz etwas anderen wenn ich
nun von "ggf." schreibe.

Es sind so die Kleinigkeiten, die man beachten sollte, aber hier in diesem Forum
kommt es wohl besonders darauf an wer was schreibt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.579
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Trotzdem gibt es zwischenmenschliche genetische Unterschiede von ca 1%.

Du stimmst genetisch auch zu 98,5 % mit einem Schimpanse überein und dennoch wirst Du erhebliche
Unterschiede in Körperbau, Mimik, Gestik und Aussehen feststellen, wenn Du in den Spiegel guckst und Faxen machst.
Nehme ich zumindest an!
Wenn du jetzt glaubst, dass das ein Beweis deiner Rassenlehre ist, dann muss ich dich aber arg enttäuschen.

Bei einer 98,5% genetischer Übereinstimmung des Menschen mit dem Affen ist der Unterschied gerade mal 1,5%.

Das bedeutet aus naturwissenschaftlicher Sicht, dass zwischen Schimpanse und Mensch keine eindeutige Grenze mehr gezogen werden kann.

Der genetische Unterschied zwischen Mann und Frau kann aber bis zu 4% betragen.

Hat AUCH die Wissenschaft herausgefunden.

Das heißt, von deiner Rassentheorie her, bist du einem Schimpansen ähnlicher als deiner Frau.

So gesehen hättest du mit einer Schimpansen - Frau besser zusammen gepasst.

Spätestens jetzt müsste dir ein Lichtlein aufgehen, dass Rassismus und die Diskussion über Rassen völlig blödsinnig ist.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wenn du jetzt glaubst, dass das ein Beweis deiner Rassenlehre ist, dann muss ich dich aber arg enttäuschen.

Bei einer 98,5% genetischer Übereinstimmung des Menschen mit dem Affen ist der Unterschied gerade mal 1,5%.

Das bedeutet aus naturwissenschaftlicher Sicht, dass zwischen Schimpanse und Mensch keine eindeutige Grenze mehr gezogen werden kann.

Der genetische Unterschied zwischen Mann und Frau kann aber bis zu 4% betragen.

Hat AUCH die Wissenschaft herausgefunden.

Das heißt, von deiner Rassentheorie her, bist du einem Schimpansen ähnlicher als deiner Frau.

So gesehen hättest du mit einer Schimpansen - Frau besser zusammen gepasst.

Spätestens jetzt müsste dir ein Lichtlein aufgehen, dass Rassismus und die Diskussion über Rassen völlig blödsinnig ist.

Stimmt nicht.

Die Chance männlich oder weiblich zu werden liegt bei um die 50%.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn du jetzt glaubst, dass das ein Beweis deiner Rassenlehre ist, dann muss ich dich aber arg enttäuschen.

Bei einer 98,5% genetischer Übereinstimmung des Menschen mit dem Affen ist der Unterschied gerade mal 1,5%.

Das bedeutet aus naturwissenschaftlicher Sicht, dass zwischen Schimpanse und Mensch keine eindeutige Grenze mehr gezogen werden kann.

Der genetische Unterschied zwischen Mann und Frau kann aber bis zu 4% betragen.

Hat AUCH die Wissenschaft herausgefunden.

Das heißt, von deiner Rassentheorie her, bist du einem Schimpansen ähnlicher als deiner Frau.

So gesehen hättest du mit einer Schimpansen - Frau besser zusammen gepasst.

Spätestens jetzt müsste dir ein Lichtlein aufgehen, dass Rassismus und die Diskussion über Rassen völlig blödsinnig ist.
unsinn, es kommt drauf welches gen was verändert und nicht auf die %.
sollte eigentlich klar sein
der rassenunterschied ist eindeutig feststellbar am äusseren
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
unsinn, es kommt drauf welches gen was verändert und nicht auf die %.
sollte eigentlich klar sein
der rassenunterschied ist eindeutig feststellbar am äusseren

ach Quatsch doch nicht ^^
Es gibt unter den Vertretern einer "Art" keinerlei "Rassen_Unterschiede"!
Schau mal hier:
Ein Pferd ist ein Pferd und bleibt auch n Pferd!

http://www.pferde-im-blick.de/Pferderassen/Pferderassen.aspx

Araber


oder siehste da Unterschiede?

Norweger
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wenn du jetzt glaubst, dass das ein Beweis deiner Rassenlehre ist, dann muss ich dich aber arg enttäuschen.

Bei einer 98,5% genetischer Übereinstimmung des Menschen mit dem Affen ist der Unterschied gerade mal 1,5%.

Das bedeutet aus naturwissenschaftlicher Sicht, dass zwischen Schimpanse und Mensch keine eindeutige Grenze mehr gezogen werden kann.

Der genetische Unterschied zwischen Mann und Frau kann aber bis zu 4% betragen.

Hat AUCH die Wissenschaft herausgefunden.

Das heißt, von deiner Rassentheorie her, bist du einem Schimpansen ähnlicher als deiner Frau.

So gesehen hättest du mit einer Schimpansen - Frau besser zusammen gepasst.

Spätestens jetzt müsste dir ein Lichtlein aufgehen, dass Rassismus und die Diskussion über Rassen völlig blödsinnig ist.


Ich finde das etwas affig. Noch etwas affiger als Dein verlinktes Video.
Wie schon erwähnt, kommt es immer darauf an, was verglichen wird. Ist alles nicht so einfach.

Der Einfachheit halber kannst Du Dich auf Dein Auge verlassen. Dann klappt das hinsichtlich der Unterscheidung der
verschiedenen Menschenrassen und Du siehst auch die Unterschiede zwischen Mann und Frau ohne
die Erkenntnisse der Wissenschaft.

Es ist eben nicht alles gleich und selbst wenn, kann es Überraschungen geben.
Selbst wenn Dir beim nächsten Autokauf der Verkäufer versichert, daß die beiden Fahrzeuge, die für Dich in die
engere Wahl kommen zu nahezu hundert Prozent aus den gleichen Materialien bestehen, kann es passieren,
daß Du mit dem letzendlich erworbenen Objekt der Begierde in der Blumenrabatte Deiner Frau parken mußt,
weil ein Trekker nun mal nicht in Deine Garage paßt.
Das könnte Ärger geben und möglicherweise wäre ein Strauß Bananen zur Besänftigung angebracht.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht

also Ick erkenn da keene wirklichen "Äußeren" Unterschiede, jedenfall nix was gravierend wäre.
Aber in den Charakterlichen Eigenschaften&Fähigkeiten:

Araber: "rumstolzierend, denkend der Nabel der Welt zu sein, Anspruchsvoll"

Norweger: "Ackern, Fleißig, Genügsam"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
also Ick erkenn da keene wirklichen "Äußeren" Unterschiede, jedenfall nix was gravierend wäre.
Aber in den Charakterlichen Eigenschaften&Fähigkeiten:

Araber: "rumstolzierend, denkend der Nabel der Welt zu sein, Anspruchsvoll"

Norweger: "Ackern, Fleißig, Genügsam"
Kann man so sehen. Ich mag Araber vom Aussehen nicht. Kleiner Kopf, kleines Gehirn! Und da Pferde erstaunlich dumm sind, ein Merkmal für die Gegend, wo sie herkommen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
zumindest weiter laufen lassen! Was anderes wirst du auch nicht vorschlagen, denn...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben