Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hetze sind gang und gäbe - Bsp: Agenda 2010

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt Nationen, die haben kaum was zu verkaufen und müssen vieles tatsächlich dauerhaft importieren, weil in der Vergangenheit einiges "verschlafen" wurde - auch unter tatkräftiger "Mithilfe" der heutigen Exportnationen. Und dann gibt es noch das Paradox, dass die importierte Ware in so manchem Importland günstiger zu haben ist, als ggf. selbst hergestellte Ware. Das hat verheerende Folgen für diese Länder, nutzt aber uns, kurzfristig. Langfristig kommen dann Riesenprobleme auf uns zu.

Es ist schwierig, wenn so viele Menschen an Entscheiderstellen offensichtlich immer nur kurzfristige Ergebnisse im Blick haben.

Ja, aber bedingt durch den Fehler im System, die müssen nämlich jedes auch noch so kleine Wachstum mitnehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Welchen Fehler im System? Das IST doch das System....?

Den Fehler im Geldsystem.
Der Zins erzwingt ein permanentes Wachstum, ohne Wachstum geht das Geldsystem kaputt weil es auf Neuverschuldung basiert.
Entscheider werden also immer kurzfristige Ergebnisse im Blick haben.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Fehler im Geldsystem.
Der Zins erzwingt ein permanentes Wachstum, ohne Wachstum geht das Geldsystem kaputt weil es auf Neuverschuldung basiert.
Entscheider werden also immer kurzfristige Ergebnisse im Blick haben.

Also ich seh da eher eine Frage wie die von der Henne und dem Ei: Haben wir ein nur kurzfristig funktionierendes System. weil wir (meist) selber nur in der Lage sind, kurzfristig zu denken oder zwingt uns das System dazu, kurzfristig zu denken?

Ich vermute Ersteres, da das System so widerständig gegen Veränderungen ist. Daraus schließ ich, dass es der "Strickung" der meisten Menschen entspricht. Andernfalls müsste es angesichts der Endlichkeit unserer Erde leichter zu ändern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Klasse Text, den ich so ungefähr unterschreiben könnte.

Interessant ist, dass heutzutage das Grosskapital und Antifa und Typen wie Anetta Kahane an dem gleichen Strang ziehen und identisches möchten.

Die Antifa-Wirrköpfe haben sich ja schon hingestellt und für Typen wie Soros "demonstriert", nur weil die Nationalen Kritik an Leuten wie ihm äusserten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Klasse Text, den ich so ungefähr unterschreiben könnte.

Interessant ist, dass heutzutage das Grosskapital und Antifa und Typen wie Anetta Kahane an dem gleichen Strang ziehen und identisches möchten.

Die Antifa-Wirrköpfe haben sich ja schon hingestellt und für Typen wie Soros "demonstriert", nur weil die Nationalen Kritik an Leuten wie ihm äusserten.

ja die heutigen sogenannten "Linken" haben mit links soviel zu tun, wie äpfel mit Birnen

sie unterstützen das Grosskapital wo sie nur können und merken es nicht einmal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ich seh da eher eine Frage wie die von der Henne und dem Ei: Haben wir ein nur kurzfristig funktionierendes System. weil wir (meist) selber nur in der Lage sind, kurzfristig zu denken oder zwingt uns das System dazu, kurzfristig zu denken?

Ich vermute Ersteres, da das System so widerständig gegen Veränderungen ist. Daraus schließ ich, dass es der "Strickung" der meisten Menschen entspricht. Andernfalls müsste es angesichts der Endlichkeit unserer Erde leichter zu ändern sein.

Es wird wohl unsere eigene Gier sein die uns so handeln läßt wie wir handeln.
Es kommt auch eine gestrichene Portion Dummheit dazu, denn wenn die vermeintlichen Zinsgewinner wüßten das sie ihren Gewinn selbst erwirtschaften müssen, würden sie vermutlich umdenken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Fehler im Geldsystem.
Der Zins erzwingt ein permanentes Wachstum, ohne Wachstum geht das Geldsystem kaputt weil es auf Neuverschuldung basiert.
Entscheider werden also immer kurzfristige Ergebnisse im Blick haben.

Ist jetzt hier nicht der Thread dafür,trotzdem: langfristiges Denken und die Probleme beim Wachstum kann man entsprechend ins Lot bringen,wenn man rigoros ab einem bestimmten Punkt wegbesteuert.

Also vielleicht mal darüber nachdenken ob es nicht auch möglich ist, mit dem Gegenwärtigen System human und langfristig zu agieren.

Wenn man ab einem bestimmten Punkt deutlich über 50 Prozent progressiert, Mauschelei durch Überwachung verhindert kann man die Gier auf den Normalbürger bzw die Gewinne daraus umleiten.

Vielleicht sind es aber auch Gutverdiener in den pseuodlinken Denkfabriken ,die mit dem Ausspielen der Systeme untereinander, dem HInweis auf Zinssysteme oder auf Milliardäre von den eigentlichen Ursachen ablenken,damit sie ihr Toskana-Fraktion-Leben weiterleben können.


Vielleicht laufen wir aber trotz allem diesmal auf eine Wahrungskatastrophe zu ,die aber aus politischen Gründen nur durch den DRITTEN WEG, der unbestritten von der Wissenschaft ist, gelöst werden kann : kein Schuldenschnitt,keine Währungsreform, keine Enteignung ,nein BESTEUERUNG.Und zwar rigoros nach Nutzen und Bedarf.

Wir haben gute Chancen ,sinnvolle EInkommenssteuersätze analog der EEG Umlage nach Nutzen, Ersetzbarkeit und nach Bedarf einzuführen. Eine Abgabenprogression die nur bis unter 50 Prozent läuft und fehlende massive steuernde Abgaben für Luxus etc sind nämlich der eigentliche Grund für mangelnde Nachhaltigkeit.
Das System erwirtschaftet nur Werte als rohe Gewalt. Wie bei einem Wasserkraftwerk muss man jetzt die Werte einfach nur dorthin lenken wo man sie haben will.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
ja die heutigen sogenannten "Linken" haben mit links soviel zu tun, wie äpfel mit Birnen

sie unterstützen das Grosskapital wo sie nur können und merken es nicht einmal.

Dafür nen grünen.
Rote Patrioten wie Ernst Thälmann würden vor Abscheu unentwegt ausspucken, wenn sie dieses Pack von pseudo- links anno 2015 erleben müssten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.663
Punkte Reaktionen
28.811
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Agenda 21 wurde auf der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen in Rio de Janeiro 1992 beschlossen.
Sie ist ein entwicklungs- und umweltpolitisches Aktionsprogramm, das von 172 Staaten unterschrieben wurde.

Und die Agenda 2010 ist ein Konzept zur Reform des deutschen Sozialsystems und des Arbeitsmarktes.
Danke! Fülltext
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du musst nicht gleich übertreiben. Simon Wiesenthal wurde Nazijäger genannt.
Mir ist nichts bekannt, dass irgendwo in Deutschland Nazis gejagt worden wären.

Ich denke, du weißt, wie es gemeint war. Falls nicht drücke ich mich da gerne "verständlicher" aus.

Im Übrigen sind die Rechten nicht gerade meine Freunde und sie zu verteidigen überlasse ich deren Sympathisanten.

Sie müssen auch nicht deine Freunde sein oder werden. Es würde reichen, wenn "Rechts" als ein legitimer Teil des politischen Spektrums betrachtet wird, welcher nicht allumfassend, flächendeckend und mit fast allen Mitteln bekämpft werden muss.

Ich mag zwar Voltaire sehr, bin aber noch längst nicht so weit zu sagen:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß du es sagen darfst.

Auch das geht ganz einfach, auch ohne sein Leben dabei zu lassen. :)

Dass damals keine Empörungswell durchs Land gegangen wäre, habe ich noch ganz anders in Erinnerung.
Dass sie nicht so lange angehalten hatte, lag daran, dass Clement und Müntefering ihre Hetze nicht jede Woche mal wiederholen konnten.

Ich denke, da müsste man nun genau auf die Aussagen schauen, was denn wirklich "Hetze" ist. Vieles, ob nun wirklich Hetze oder nicht, worauf sich jetzt eingeschossen wurde und wird, ist auch nur einmalig geäußert worden.

Btw, nur so am Rande, der Begriff "Hetze" wurde bis ca 2007 kaum genutzt. Heute gehen die Ergebnisse bei Google in die 200000, vor 10 Jahren nicht mal in die 100. Die Renaissance eines alten Kampfbegriffes als Allzweckwaffe der Medien und Politik.

Auch die Agenda wird von einigen Politiker und einem Teil des Volks bis heute kritisiert.

Was doch im Vergleich, wie heute mit AfD, Pegida usw umgegangen wird nicht mal ein laues Lüftchen darstellt.

Die SPD hat ja auch die darauf folgenden Wahlen verloren und sich bis heute nicht von dem Stimmenverlust erholt.

Was auch nicht an der Agenda alleine liegt.

Wenn genug Leute ihr Augenmerk darauf richten, dann sieht das so aus wie damals als die Merkel in einer Nacht und Nebelaktion die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängerte, aber nach Fukushima und jede Menge verlorener Landtagswahlen die Energiewende beschließen musste.

War das wirklich genau so? Überstürzter und blinder Aktionismus. Ich bin bis heute Gegner der Energiewende und befürworte die Atomkraft. Und jetzt, nachdem die wegen Fukushima verängstigten Untertanen gemerkt haben, dass mit der Energiewende auch ein riesen Griff in ihren Geldbeutel erfolgt, rudert die Regierung nicht mehr zurück. Da haben sich die Atomkraftgegner gut verarschen lassen.

Auf Manager von Unternehmen kann ich bestenfalls Einfluss als Verbraucher nehmen.

Ja, die bibbern schon, falls du nun die Produkte ihres Unternehmens nicht mehr kaufen willst...

Allerdings müssen sich auch Manager und Unternehmen an die Gesetze ihres Landes halten, und darauf kann man nur Einfluss über die Politik nehmen.

Es wird konkreter. Wie soll das dann deiner Meinung nach aussehen? Übrigens sprachst du davor explizit nur von Regierungen.

Wieso ist es zu oberflächlich, wenn man schreibt dass die Zerstörung von Lebensräume Flüchtlinge produziert?
Wie genau sollte man denn in einem Forum die Zerstörung von Lebensräume beschreiben?

Weil es die Sache nicht umfassend beschreibt und nur moralinsauer einen Teilaspekt ankratzt. Zudem bei genauerem Nachfragen da nichts mehr dahinter kommt. In gewisser Hinsicht ist es sogar falsch. Die Krisengebiete sind ja nicht unbewohnbar. Ich habe über die Jahre eine Aversion gegen solch infantile Aussprüche entwickelt. Da wir, du, ich, die kleinen Leute, da nichts daran ändern können. Egal wie viele "ihr Augenmerk darauf richten". Wir können, auch über die Politik, da nur sehr geringen Einfluss nehmen.

Das fällt mir ja nicht im Traum ein!
Zudem stimmte es ja nicht. Parteien die offener gegenüber den Flüchtlingen sind, verlieren eher mehr Stimmen, als dass sie durch die Abgrenzung gegenüber Rechte, Rechtsextremisten, AfDler, Pegidianer dazu gewinnen würden.

hehe
Natürlich stimmt es, ein Evergreen der etablierten Politik und vieler Medien. Das hat auch über die Jahre mehr oder weniger gut Funktioniert, da auch nur das Klientel bedient wurde, dass so etwas ohnehin hören "möchte". Dass sich nun ein Stimmenverlust abzeichnet, liegt daran, dass das ewige Genöle auch langsam denen gegen den Strich geht, die es vielleicht vor 5 Jahren noch beklatscht hätten oder haben. Die Probleme und Widersprüche werden eben zunehmend auch für Eingelullte sichtbar. Da können die genannten jetzt nichts für. :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"BORIS BECKER - unser SCHLAGABTAUSCH!"

Am 15.06.2020 veröffentlicht
Der Love Priest unterstützt jede Stimme, die sich gegen Rassismus und Polizeigewalt stellt!
Aktuell ein Schlagabtausch mit Boris Becker gegen Rassismus, Polizeigewalt und Fremdenfeindlichkeit!

Es ist wichtig, nicht mehr zu schweigen!

Lehnt Euch zurück…

Tim K.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich kann dir den Weg nur zeigen. Gehen musst du ihn selbst. Da hilft dir kein...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben