Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rasse und Rassismus

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
So,nun hat es das in der Menschheitsgeschichte schon immer gegeben,die Methoden haben sich lediglich gewandelt.
Demnach scheint der Mensch auf vorgegebenen Bahnen zu Funktionieren.Dieses seltsame Verhalten hat aber irgendwie den Fortbestand gesichert. Ich weiss nur nicht,welche Schlussfolgerung man daraus ziehen sollte.
Um neue Medikamente zu testen braucht man wahrscheinlich den Menschen doch, aber dabei sollte man trotzdem versuchen das kleinste Risiko einzugehen. Eine durchaus schwierige Situation.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Um neue Medikamente zu testen braucht man wahrscheinlich den Menschen doch, aber dabei sollte man trotzdem versuchen das kleinste Risiko einzugehen. Eine durchaus schwierige Situation.
Der Mensch als stetig nachwachsender "Rohstoff" ist ab einer bestimmten Anzahl schon ziemlich wertlos.

Es könnte sein,das diese angeborenen Verhaltensweisen der eigenen Populationskontrolle bzw Begrenzung dienen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Mensch als stetig nachwachsender "Rohstoff" ist ab einer bestimmten Anzahl schon ziemlich wertlos.

Es könnte sein,das diese angeborenen Verhaltensweisen der eigenen Populationskontrolle bzw Begrenzung dienen.
Nein der Mensch ist nicht wertlos, denn jeder hat bestimmte Fähigkeiten und es kommt darauf an diese sinnvoll zu nutzen. Zugegeben hier liegt die Schwierigkeit.

Klar könnte man auch fragen "Wieviel Menschen verträgt die Erde?" und über Geburtenkontrollen nachdenken. In China wird das ja schon länger versucht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig. Der Mensch hat künstlich Rassen erschaffen. Die Natur mit Hilfe von Klimatischen Bedingungen auf natürliche Weise. Die natürlichen Rassen sind auch wesentlich älter als die künstlichen Kreierungen des Menschen.
In der modernen Biologie redet man nicht mehr von "Rassen" weil der Mensch egal wo er lebt zur gleichen Art gehört.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Mensch ist so hoch entwickelt dass man ihn nicht mehr zum Tier dazurechnet,
deswegen heißt das Fach auch Anthropologie.
Spielt hier nicht auch Arroganz eine Rolle?
Es gibt Tiere mit Intelligenz und auch Werkzeuge können von Tieren hergestellt werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Also ist die Biologie beim Menschen außen vor ?
Nur der größte Ignorant würde behaupten das es zwischen einem Neger und einem Asiaten keinen Unterschied gibt .
Sie können sich aber untereinander fortpflanzen also schon sehr eng verwandt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei manchen könnte schon der Eindruck entstehen. Aber dann würde ich ja meinen Hund beleidigen, denn seine Reaktionen sind zumindest für mich sehr berechenbar, bei manchen Menschen ist es dagegen anders.
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selber und darum gibt es auch immer noch Kriege.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sie können sich aber untereinander fortpflanzen also schon sehr eng verwandt.
das hat nix zu sagen , wenn du nicht reinrassiger Neger bist , dann hast du Neandertalergene in dir ,
und für den Neandertaler und den modernen Menschen gibt es unterschiedliche lat. Bezeichnungen .
wobei das sapiens (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“)
wahrscheinlich verteilt wird wie das bunte Verdienstkreuz und der Friedensnobelpreis !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben