Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ramelow=Merkel Light?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na na, da das erstere Schnee von gestern ist, wen wählst du da, der Haufen ist auszuschließen, die Koaliparteien ebenso!
Darf ich dich freundlichst imn unseren Kreisen begrüßen?
;-]

Nein Danke. Der Schnee liegt und wird noch lange nicht schmelzen. Ich bleibe dann mal bei der AfD.
Die Zeiten von "Zweitstimme für die Linke" sind vorbei.

Nachschlag:
Der Programmparteitach wird ganz sicher ein finales Highlight, wetten!

Abwarten. :))
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die letzte Umfrage ist von Januar, da hatte das Strohfeuer den meisten Sauerstoff, und der wird gezze knapp.
Also gemach gemach, oder?

Ok überprüfen wir doch mal die Strohfeuer, zuerst mal BW, auch hier erstmal nur Januar rausgreifen, wie du ja bei Thüringen explizit anmerkst:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

RLP auch wieder explizit Januar:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm

Und SA auch explizit Januar:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Mir fällt grade bei SA auf das man sich teilweise um bis zu 10% vertan hat, komisch finde ich wie ein Strohfeuer den du Sauerstoffmangel bescheinigst, noch einmal 10% zulegt aus dem nichts, würde ich das Prinzip der Umfrage und der tatsächlichen Ergebnisse auf Thüringen anwenden, käme die AfD in Thüringen auch auf über 20 %!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok überprüfen wir doch mal die Strohfeuer, zuerst mal BW, auch hier erstmal nur Januar rausgreifen, wie du ja bei Thüringen explizit anmerkst:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

RLP auch wieder explizit Januar:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm

Und SA auch explizit Januar:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

Mir fällt grade bei SA auf das man sich teilweise um bis zu 10% vertan hat, komisch finde ich wie ein Strohfeuer den du Sauerstoffmangel bescheinigst, noch einmal 10% zulegt aus dem nichts, würde ich das Prinzip der Umfrage und der tatsächlichen Ergebnisse auf Thüringen anwenden, käme die AfD in Thüringen auch auf über 20 %!

Nur mal so BaWù raus gegriffen, ja, 20. Januar Summe CDU/Haufen 46, 5%
Endergebnis LTW 42,%!
Naha?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nur mal so BaWù raus gegriffen, ja, 20. Januar Summe CDU/Haufen 46, 5%
Endergebnis LTW 42,%!
Naha?

Äußere dich doch bitte deutlich, dieser zusammen gewürfelten Buchstaben Suppe, die du jetzt hier ins Forum knallst kann ich nichts entnehmen, oder hast du dem Sachsen mal kurz die Tastatur überlassen, wenn ja, teile das doch bitte vorher mit, das wir uns darauf einstellen können!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Na, die Koalition Rgr bliebt stabil, und wenn schwarz/braun da hin und her tauscht interessiert das eh keinen, oder?
Da nehmen sich die Rechten, etwas anderes ist und war die CDU nie, gegenseitig die Wähler Weg, und es ändert sich nix.

Egal wie stark die LINKE bei der nächsten Wahl in Thüringen abschneidet, wenn die SPD genauso abkackt wie in S-A und Ba-Wü war es das mit Rot/Rot nach der nächsten Landtagswahl, aber bis dahin sind es noch 3 Jahre. Viele AfD-Wähler kommen auch von SPD und der LINKE, guck dir das Ergebnis in S-A doch an. Unterm Strich hat in allen drei Bundesländern in denen vor kurzem gewählt wurde, das linke Lager massiv verloren, ich sehe keinen Grund warum dieser Trend gebrochen werden sollte. Vielleicht hofft Ramelow, dass die Asylanten binnen drei Jahren eingebürgert werden und ihn wählen.

PS: Zur Wahl in S-A:

Die CDU hat nur marginal verloren, etwa -3%

Die FDP hat marginal dazu gewonnen, ist aber an der 5% Hürde gescheitert

SPD & Linke haben zusammen fast 20% verloren, diese Stimmen sind letztlich bei der AfD gelandet, wo auch sonst?

Selbst in Ba-Wü hat das linke Lager unterm Strich verloren, die Grünen zwar +6%, aber die SPD etwa -11%, die CDU hat zwar hier herbe Einbußen erlitten, was aber AfD & FDP überkompensieren (zusammen +18% vs. -12% für die CDU) konnten, was im linken Lager verloren ging, ist bei der AfD gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der erste Satz passt, und die Linke wähle ich aus denselben Gründen, die dereinst fuer die SPD galten, das kleinere Übel!

Echt?

Ist mir bisher entgangen, dass die SPD einen Schießbefehl gegen die eigene Bevölkerung angeordnet hat, wie es die Vaterpartei der Linken tat.ß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Naiv ist es, sich als deutscher Politiker nach Idomeni zu begeben und dort vor Ort nicht überdeutlich klar zu machen, dass alle dort in Deutschland unerwünscht sind und nicht die geringste Chance haben.

Ach was? Minderheitenpositionen als Mehrheitspositionen auszugeben wäre eine Lüge. Sind wir schon so weit?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Volker Beck von den GRÜNEN empfiehlt den autochthonen Deutschen, die Sprache von...
Die mediale...
Grüne fordern bundesweite AfD-Taskforce Sachsen-Anhalt: Grüne fordern bundesweite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben