Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RAF, Gladio, Oktoberfest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
kritik-und-kunst.blog.de
Geschlecht
--
Hallo

Der Terrorismus in Deutschland, wem diente er, wer verursachte ihn?

Mir schon klar, wie problematisch Verschwörungstheorien sind. Aber man fragt sich schon.

Hier und hier habe ich mich mal mehrfach dazu geäussert... ich denke, es ist OK, wenn ich "Konkurrenten" verlinke...
 
W

wafi

hartmut,

ich denke das ist nen ganz schwieriges Thema, weil die Übergänge, wer hat was zu verantworten, fließend sind. An einigen Aktionen hatten sicherlich andere ihre Fringerleins drin, z.B. die Geschichte mit dem Celler Loch, als eindeutige Verfassungsschutzgeschichte. Andere Verbrechen sind zweifelhaft und es lassen sich etliche VT`s drumrum stricken. Von zumindest Bologna ist bekannt, daß das Bombenattentat dazu dienen sollte eine linke Regierung in Italien zu verhindern ... bei dem Mord an Aldo Moro ist es wohl ziemlich sicher, daß dieser provoziert wurde. Inwieweit RAF Anschläge ähnlich zu bewerten sind, ist fraglich. Bin mir aber ziemlich sicher, daß man davon ausgehen kann, im Falle der Gefahr einer sozialistischen Mehrheit, mit false flag operations hier zu rechnen ist.

Im Grunde weiß ich nicht ob eine Diskussion was nun false flag, was provoziert ... was tatsächlich rein terroristisch war, sinnvoll ist. Denn eins ist klar, hätten die Idioten der RAF und Co. nicht diesen Weg der GEwalt gewählt, wäre es sehr viel schwieriger gewesen die Linke im allgemeinen zu diskreditieren. Seh ich übrigends beim black block ähnlich. Klar sind da Provokateure unterwegs ... aber klar ist auch, daß es in dem Bereich immer Penner gibt, die sich provozieren lassen. Man kann die Provokateure verurteilen, ok, aber sinnvoll ist es auch die "eigenen" Leute zu verurteilen, die solche Spielchen mitspielen.

Gruß
Peter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Moin! "Gröhlemyer " bitte...... war der echt die Mitte??? Was soll das....;) Zur Zeit...
Schöne Frauen
Reale Person? Indonesien - dürfte schon echt sein.... schwierig, was zu entdecken...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben