Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inszenierter Terror - operation gladio

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Immer noch aktuell und wichtig zu wissen auch wenn es sich um alte Geschichten handelt.
Wie Geheimdienste mit Terroristen und Verbrecher zusammenarbeiten. www.heise.de/tp/artikel/28/28766/1.html
Es dauert ja auch meist Jahre bis solche Heimtücken bekannt werden, wenn überhaupt.
www.de.wikipedia.org/wiki/gladio
Bitte auch den Anschlag von Bologna beachten von 1980. Sinn und Zweck war es, mit diesem Anschlag eine kommunisten Regierung zu verhindern in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer noch aktuell und wichtig zu wissen auch wenn es sich um alte Geschichten handelt.
Wie Geheimdienste mit Terroristen und Verbrecher zusammenarbeiten. www.heise.de/tp/artikel/28/28766/1.html
Es dauert ja auch meist Jahre bis solche Heimtücken bekannt werden, wenn überhaupt.
www.de.wikipedia.org/wiki/gladio
Bitte auch den Anschlag von Bologna beachten von 1980. Sinn und Zweck war es, mit diesem Anschlag eine kommunisten Regierung zu verhindern in Italien.

Schwer zu sagen, ob und in wie weit das alles stimmt bzw zusammenhangt. Aber es wird, so man Sicherheit bekommt, interessant sein, was alles notwendig war unsere Freiheit und den Wohlstand zu erhalten in einer Zeit am Rande des Krieges.
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwer zu sagen, ob und in wie weit das alles stimmt bzw zusammenhangt. Aber es wird, so man Sicherheit bekommt, interessant sein, was alles notwendig war unsere Freiheit und den Wohlstand zu erhalten in einer Zeit am Rande des Krieges.
Ach so ist das. Der Terror gegen den Bürger wird und wurde gemacht, weil man es gut mit dem Bürger meint. Iss klar.
Und sowas liest man in einem Politikforum.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so ist das. Der Terror gegen den Bürger wird und wurde gemacht, weil man es gut mit dem Bürger meint. Iss klar.
Und sowas liest man in einem Politikforum.

Habe ich das gesagt?
Wie gesagt, werden wir vielleicht eines Tages wissen, wie das alles zusammenhing. Und es wird interessant sein, so die europäischen Behörden der Länder ihre Dokumente veröffentlichen zu sehen, was notwendig schien um unsere Freiheit und den Wohlstand zu sichern.

Eine Bewertung ist das nicht, was ich schrieb und schon gar nicht die Meinung, die Sie mir da unterstellen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte dabei an den Wohlstand der Bevölkerung der BRD und später, nach ihrer Befreiung der profitierten die DDRler davon.
Das ist natürlich nur relativ. Man kann sich immer vorstellen, es gäbe reichere Umstände. Aber im Verhältnis zu anderen Bevölkerungen?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Operation Gladio hatte nichts im geringsten mit Freiheit und Wohlstand zu tun.

Es gab lediglich nur 2 Gruppierungen die daraus einen Vorteil hatten.

1. Die NATO: Italien war von geostrategischer Bedeutung, wegen Mittelmeer und Adria und damit auch als Abwehr gegen (Ex)Jugoslawien (damals Warschauer Pakt).

2. Das Organisierte Verbrechen: sizilianische Mafia, neapolitanische Camorra sowie kalabrische Angeahdra (richtig geschrieben?). Nur mit deren Zusammenarbeit konnte O. Gladio überhaupt durchgeführt werden. It. Linksterrorismus wie z.B. Rote Brigaden usw, waren eher ein Konstrukt aus Gladio und linksradikalen Trittbrettfahrern.

Die Zusammenarbeit zwischen Staat und Mafia ist klar. Die Mafia fürchtet totalitäre Systeme, da sie z.B. unter Mussolini beinahe ausgemerzt wurde, wären die Allierten nicht rechtzeitig auf Sizilien gelandet.
Heute ist es so daß ohne die Mafia in Italien bereits Hungersnöte und Slums vorhanden wären, hohe Bevölkerung und wenig Industrie sowie ein sehr schlechter Sozialstaat, das funktioniert ohne die Organisierte Kriminalität nicht.
Die OK muß schließlich (zum Zwecke der Geldwäsche) in die Wirtschaft investieren, und diese auch am laufen halten. So wird z.B. die italienische Textilindustrie von der Camorra gegen Billigkonkurrenz aus China geschützt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Operation Gladio hatte nichts im geringsten mit Freiheit und Wohlstand zu tun.

Es gab lediglich nur 2 Gruppierungen die daraus einen Vorteil hatten.

1. Die NATO: Italien war von geostrategischer Bedeutung, wegen Mittelmeer und Adria und damit auch als Abwehr gegen (Ex)Jugoslawien (damals Warschauer Pakt).

2. Das Organisierte Verbrechen: sizilianische Mafia, neapolitanische Camorra sowie kalabrische Angeahdra (richtig geschrieben?). Nur mit deren Zusammenarbeit konnte O. Gladio überhaupt durchgeführt werden. It. Linksterrorismus wie z.B. Rote Brigaden usw, waren eher ein Konstrukt aus Gladio und linksradikalen Trittbrettfahrern.

Die Zusammenarbeit zwischen Staat und Mafia ist klar. Die Mafia fürchtet totalitäre Systeme, da sie z.B. unter Mussolini beinahe ausgemerzt wurde, wären die Allierten nicht rechtzeitig auf Sizilien gelandet.
Heute ist es so daß ohne die Mafia in Italien bereits Hungersnöte und Slums vorhanden wären, hohe Bevölkerung und wenig Industrie sowie ein sehr schlechter Sozialstaat, das funktioniert ohne die Organisierte Kriminalität nicht.
Die OK muß schließlich (zum Zwecke der Geldwäsche) in die Wirtschaft investieren, und diese auch am laufen halten. So wird z.B. die italienische Textilindustrie von der Camorra gegen Billigkonkurrenz aus China geschützt.

Jugoslawien war nicht Mitglied des Warschauer Paktes.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Jugoslawien war nicht Mitglied des Warschauer Paktes.

Tatsächlich? Mir erzählten Jugoslawen damals die wären mit Rußland verbündet gewesen, übrigends stellte man auch mal die Frage warum im Bürgerkrieg mit Russenwaffen gekämpft wurde, und der Lehrer meinte darauf das käme durch das damalige Bündnis mit dem Warschauer Pakt.

Nichtsdestrotz hatte Italien eine geostrategische Bedeutung.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Tatsächlich? Mir erzählten Jugoslawen damals die wären mit Rußland verbündet gewesen, übrigends stellte man auch mal die Frage warum im Bürgerkrieg mit Russenwaffen gekämpft wurde, und der Lehrer meinte darauf das käme durch das damalige Bündnis mit dem Warschauer Pakt.

Nichtsdestrotz hatte Italien eine geostrategische Bedeutung.

Ja,tatsächlich.Dafür war Jugoslawien Mitglied der Blockfreien.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.669
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Soweit ich mich erinnere, kam der Ostblock mit den (ständig wechselnden) bürgerlichen Regierungen Italiens damals ziemlich gut zurecht. Mit italienischen Kommunisten hätten sie wohl wenig anfangen können, denn den ihr „Kommunismus“ galt als nicht-marxistisch und hatte das Potential, den damals praktizierten Stalinismus generell in Frage zu stellen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.174
Punkte Reaktionen
52.573
Punkte
101.486
Geschlecht
könnte sein das es gut hier rein passt

http://beforeitsnews.com/alternativ...c8E&utm_content=awesm-publisher&utm_campaign=

Weapon of Mass Immigration: Bush Used 9-11 To Install Police State; Obama Using Border Crisis To Finish Us Off

Today, Barack Obama walked up to the White House podium and said he urgently needed to execute dictatorial powers over the United States because Congress would not act on his proposed amnesty bill. He was forced to take executive action to solve a crisis (which he participating in fabricating to begin with) to deal with the influx of immigrants who deserved a better life; especially the children.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja für den Überwachungsstaat braucht man den Terror nicht, der lässt sich eindach einrichten ohne daß das einer mitkriegen würde.

Operation Gladio hatte eher mit Antikommunismus und Mafia zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Allmählich geraten wir auf das Gebiet der Fakten, und da wird es erfahrungsgemäß hart...
Putins Kriegserklaerung?
Nein. Ich sage, der Krieg ist völlig sinnlos und passt nicht zu Putins Verkündungen zu...
Am Hof der Dummen
Oben