Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quiet Quitting - eine gute Strategie im Kampf gegen das System??

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.009
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Trotzdem sind die Arbeitgeber dad Problem, die über angeblichen "Fachkräftemangel" klagen.

UND dann Verträge aushändigen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Das ist der ultimative Term - und kein anderer. (Wer Schund bezahlt, kann auch nur Schund erwarten)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Realität gibt das in Mehrheit nicht her, was euch Neorechten natürlich gar nicht schmeckt, weil ihr kein politisches Süppchen darauf kochen könnt
Ich weis jetzt nicht, was diese substanzlose Reaktion auf meinen Beitrag aussagen soll.

Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der unser Land zunehmend bedrohenden neuen Armut importiert ist (Zuwanderungsdesaster)
Tatsache ist, dass ein ganz erheblicher Teil der eingewanderten Asylsuchenden unsere Sozialsysteme ausplündert.

Tatsache ist, dass das große Geschrei über nicht zu besetzende Stellen, angesichts der großen Anzahl von Arbeitslosenstütze lebenden "Stellensuchenden", ein ziemlich fataler Witz ist.

Natürlich kannst du dies alles weiter mit sinnlosen und arroganten Sprüchen als neorechte Lügen oder sonst wie durch den Kakao ziehen. Im Grunde ist es nämlich völlig schnuppe, wie du deine Ignoranz und geistige Impotenz (über die physische weis ich natürlich nicht Bescheid..) hier immer wieder unter Beweis stellst.:whistle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch. AUCH da macht es Sinn.


Sind sie aber.

Wenn.... Das Wörtchen wenn nicht wär.

Die Realität zeugt von ganz anderem.

Deine Realität ist nicht meine Realität. Ich muss inzwischen schon in dieses Forum gucken, um überhaupt noch Leute zu finden, die sich furchtbar ausgebeutet fühlen.

Da fängt man gar nicht erst an.

Auch ne Möglichkeit. Es gibt Jobs, die würd ich ums Verrecken nicht machen.


Die meisten verdienen nicht viel und stehen dennoch unter unglaublichem Druck.

Man tausch den einen Druck gegen den anderen Druck. Immer die Frage, mit was man besser umgehen kann.

Man muss seinen eigenen Weg finden .

Ich hatte es eigentlich immer recht gut.
Als das ganze aber immer undurchsichtiger wurde und plötzlich weitere Aufgabenbereiche für nix dazukommen sollten, war es für mich Zeit, das ganze zu beenden.
Für immer und ich bereute es nie.

Gut so. Manchmal ist es besser, nen Schnitt zu machen, auch wenn das Einbußen bedeutet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann schau Dir mal diese Arbeitsverträge an... Oder noch besser: Das , was für Niedriglohn auf einmal erwartet wird, wenn man da gerade angefangen hat.

Da musst du schon genauer werden.

Die bekommen erst gar keine Jobs.
Weil Niemand sie braucht.

Die meisten Zeitungsausträger, Umzugshelfer, Strassenfeger, Werbeverteiler, Reinigungskräfte etc sind genau das. Solange sie zu ein Mindestmass an Arbeitsdisziplin fähig sind, sind sie auch brauchbar.

Und ja, ich kannte auch Leute, die nicht mal dazu fähig waren. Weiss der Deibel, wie die bisher überlebt haben.

Jeder sollte es sich gut überlegen, ob er sein Leben wegwerfen will mit Junkjobs.

Sicher. Aber es gibt auch Leute, die kaum ein Wahl haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tatsache ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der unser Land zunehmend bedrohenden neuen Armut importiert ist (Zuwanderungsdesaster)
Tatsache ist, dass das erstmal eine reine Behauptung ist
Tatsache ist, dass ein ganz erheblicher Teil der eingewanderten Asylsuchenden unsere Sozialsysteme ausplündert.
Tatsache ist, dass das erstmal eine reine Behauptung ist
Tatsache ist, dass das große Geschrei über nicht zu besetzende Stellen, angesichts der großen Anzahl von Arbeitslosenstütze lebenden "Stellensuchenden", ein ziemlich fataler Witz ist.
was lediglich die Tatsache beweist, dass es nach 17 Jahren Agenda 2010 offensichtlich wieder viel zu leicht geworden ist, auch ohne Erwerbsarbeit oder sonstige Anstrengung relativ auskömmlich durchs Leben zu kommen
Natürlich kannst du dies alles weiter mit sinnlosen und arroganten Sprüchen als neorechte Lügen oder sonst wie durch den Kakao ziehen. Im Grunde ist es nämlich völlig schnuppe, wie du deine Ignoranz und geistige Impotenz (über die physische weis ich natürlich nicht Bescheid..) hier immer wieder unter Beweis stellst.:whistle:
warum regst du dich dann so darüber auf ??
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da musst du schon genauer werden.

Da unterschreibt man Arbeitsverträge, die nicht mal Mindestlohn haben, sondern 8E die Stunde, die sich aber mit dem Kunstgriff "Gutscheine" rauskaufen, mit denen man in firmeneigenen Shops völlig überteuerten Schrott " kaufen " kann.


Da wird einem mitgeteilt, dass man xx Zimmer in ultrakurzer Zeit zu reinigen hat( worauf dann der Mindestlohn beruht) , was Niemand so schaffen kann.
Es wird aber vorgegaukelt, jeder schaffte dies.

Da ist ständige Rufbereitschaft, die anhand irgendwelcher Kniffe nicht vergütet wird.

Da sind offene Drohungen, falls man mal krank wird.

Da werden Frauen beleidigt und due Belegschaft aufgehetzt, wenn deren Kindergartenkinder plötzlich mit 40 Fieber im Bett liegen.


Und so etwas IST heute erst besonders die Regel, nicht die Ausnahme.

In deutschen Firmen.
Die meisten Zeitungsausträger, Umzugshelfer, Strassenfeger, Werbeverteiler, Reinigungskräfte etc sind genau das. Solange sie zu ein Mindestmass an Arbeitsdisziplin fähig sind, sind sie auch brauchbar.

Ausnutzbar. Klingt ehrlicher.
Und ja, ich kannte auch Leute, die nicht mal dazu fähig waren. Weiss der Deibel, wie die bisher überlebt haben.
Weil sie gewissermaßen intelligenter waren als die, die sich bis zum Infarkt kaputtarbeiteten.


Sicher. Aber es gibt auch Leute, die kaum ein Wahl haben.
Eine Wahl hat man fast immer.
Man muss aber wissen, was man * nicht* will.
Ansonsten kann es sein, dass man in üble Abhängigkeit zu einem Ausbeuter gerät.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ausnutzbar. Klingt ehrlicher.
.... also mein Zeitungsausträger hat sich ehrlicherweise noch keinen Fuß beim Austragen ausgerissen

bei dem *hüstel* "Tempo" könnte man ihm unterm Gehen die Schnürsenkel verknoten und Der würde das nicht mal merken
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
was haben jetzt Fachkräftemangel und Gewinne wieder ursächlich miteinander zu tun ?!

Hast du mir oben erklärt. Je mehr Mitarbeiter entlassen werden und keine anderen dafür eingestellt, um so höher der Gewinn.

Fachkräftemangel ist also eine Chance . Keine Bedrohung.
du und deine kruden Gaga Kausalitäten

nun
immerhin gibt es einen gewissen Schiedsrichter, der alltäglich über die meinigen BWL Fähigkeiten urteilt

der nennt sich:
Herr oder Frau ... Marktwirtschaft
Der Schiedsrichter dürfte dann in Deinem Fall Robert Hoyzer heissen...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du mir oben erklärt. Je mehr Mitarbeiter entlassen werden und keine anderen dafür eingestellt, um so höher der Gewinn.
ich hatte dir erklärt, dass das der Fall sein kann, ja
denn in aller Regel entlassen Unternehmen nicht die Kernkompetenz-MA, sondern diejenigen, die eh nie vollproduktiv eingesetzt waren
also den Überhang ... den Wasserkopf

und wenn die Lohnkosten sinken, die Produktivität aber erstmal gar nicht so spürbar einbricht, steigen logischerweise nach Adam Riese die Jahresüberschüsse = Gewinne
Fachkräftemangel ist also eine Chance . Keine Bedrohung.
mein Gott, wie auf fast alles im Leben, stellt man sich eben auf Rahmenbedingungen ein

nicht jeder geht wie du und dein Fanclub in Internetforen und jammern da mimimimimimimi den ganzen Tag den Mond voll
Manche stellen sich einfach auch nur auf Änderungen im Leben ein ... das gilt auch für Unternehmen
dann müssen sie schon viel weniger jammern
Der Schiedsrichter dürfte dann in Deinem Fall Robert Hoyzer heissen...
... woher willst du das denn alles wissen
kennst du mich, mein Geschäft, meinen Markt ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
nicht jeder geht wie du und dein Fanclub in Internetforen und jammern da mimimimimimimi den ganzen Tag den Mond voll
Manche stellen sich einfach auch nur auf Änderungen im Leben ein ... das gilt auch für Unternehmen
dann müssen sie schon viel weniger jammern

Warum jammern sie dann so laut, dass mimimi Niemand für sie arbeiten will?
... woher willst du das denn alles wissen
kennst du mich, mein Geschäft, meinen Markt ?!
Du hast gerade oben von Deinem Markt geschrieben.Nämlich von einem Deinem Zeitungsausträger. Der auch noch langsam sei.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da unterschreibt man Arbeitsverträge, die nicht mal Mindestlohn haben, sondern 8E die Stunde, die sich aber mit dem Kunstgriff "Gutscheine" rauskaufen, mit denen man in firmeneigenen Shops völlig überteuerten Schrott " kaufen " kann.


Da wird einem mitgeteilt, dass man xx Zimmer in ultrakurzer Zeit zu reinigen hat( worauf dann der Mindestlohn beruht) , was Niemand so schaffen kann.
Es wird aber vorgegaukelt, jeder schaffte dies.

Da ist ständige Rufbereitschaft, die anhand irgendwelcher Kniffe nicht vergütet wird.

Da sind offene Drohungen, falls man mal krank wird.

Da werden Frauen beleidigt und due Belegschaft aufgehetzt, wenn deren Kindergartenkinder plötzlich mit 40 Fieber im Bett liegen.


Und so etwas IST heute erst besonders die Regel, nicht die Ausnahme.

In deutschen Firmen.

Vielleicht bei deutschen Reinigungsfirmen, ich weiss es nicht. Ich hab einmal Reinigungskraft gemacht, nicht mal einen Monat durchgehalten, hat mir für den Rest meines Lebens gereicht, den Stress tu ich mir nicht an. Wenn Leute das können - Respekt !

Dem stehen aber hunderte von Firmen gegenüber, die ich kennengelernt habe, wo es vergleichsweise chillig zugeht.

Ausnutzbar. Klingt ehrlicher.

Kommt auf die Vergütung an. Als ich damals als Zeitungszusteller gearbeitet habe, hatte ich dasselbe raus wie als Elektriker. Natürlich haben sich beide Jobs inzwischen radikal geändert. Den Zusteller-Job würd ich heut nichrt mehr machen. Den hat man so kaputt gemacht, dass ihn nicht mal mehr Ausländer machen wollen.

Weil sie gewissermaßen intelligenter waren als die, die sich bis zum Infarkt kaputtarbeiteten.

Die waren alles mögliche, aber ganz sicher nicht intelligent. Manche waren Ex-Junkies, die danach wieder welche wurden. Manche waren komplett weg von der Realität. Manche haben sich durchgeschnorrt.

Ich red hier nicht von den Türken, die lieber schwarz arbeiten wollen als vernünftig. Selbst das verlangt ja eine gewisse Disziplin.

Eine Wahl hat man fast immer.
Man muss aber wissen, was man * nicht* will.
Ansonsten kann es sein, dass man in üble Abhängigkeit zu einem Ausbeuter gerät.

Bei Leuten, die keine Wahl haben, ist das in der Regel so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum jammern sie dann so laut, dass mimimi Niemand für sie arbeiten will?
wer jammert denn !?
die, die ich kenne jammern nicht, sondern passen sich einfach an, wie von mir die letzten Beiträge beschrieben

MA-Anzahl verkleinern, Umsatz reduzieren, Angebot verknappen, Lieferzeiten erhöhen
was auch dazu führen kann, dass die Gewinne (erstmal jedenfalls) steigen
Du hast gerade oben von Deinem Markt geschrieben.Nämlich von einem Deinem Zeitungsausträger. Der auch noch langsam sei.
wo du da was von einem Markt gelesen haben willst, ist mal wieder dein Geheimis !?

ich weiß zwar nicht, wo du wohnst und wie du lebst, und wer dir die Zeitungen bringt
man kann anhand deiner Infos, die du manchmal vom Stapel läßt, und deinem ständigen Gejammer allerdings stark vermuten, wie und wo

egal
ich habe jedenfalls ein privates Anwesen, in das mir ein Zeitungsausträger die Zeitung bringt
und machmal stehe ich zufällig an meinem Küchenfenster, oder mache mir gerade Kaffee, und kann zusehen, mit welchem *hüstel* "Tempo" mein Zeitungsauträger auf mein Anwesen geht, in seinen Trolley langt und mir die Zeitung in den Briefkasten wirft

Einen ausreißen tut er sich dabei jedenfalls nicht und er muss ernsthaft aufpassen, nicht von all den Schnecken in meinem Garten dabei überholt zu werden

wenn das Ausbeutung sein soll spucke ich meinen Kaffee an mein Küchenfenster
Manche sind da beim AufmSofaRumliegen noch agiler
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht bei deutschen Reinigungsfirmen, ich weiss es nicht. Ich hab einmal Reinigungskraft gemacht, nicht mal einen Monat durchgehalten, hat mir für den Rest meines Lebens gereicht, den Stress tu ich mir nicht an. Wenn Leute das können - Respekt !

Eigentlich überall inzwischen in der Dienstleistung.
Und nicht nur da. Keine wirkliche Fachkraft von Außerhalb will noch in die brd.
Selbst die von Außen gesehen als grausam beschriebene Arbeitskultur der USA lockt viel mehr Leute an mit Wissen und Können an.

Muslime mit dem Facharbeiterbrief Messerstecher und der Intelligenz eines Einhorns zieht es aber weiter in die brd.

JEDES Land in der EU betreibt gegenüber diesem Klientel eine sehr restriktive Einwanderubgspolitik für dieses Klientel.

Die Schweden nun auch.


Die brd dagegen tut genau das Gegenteil. Warum, frag ich dich in diesem Kontext?


Dem stehen aber hunderte von Firmen gegenüber, die ich kennengelernt habe, wo es vergleichsweise chillig zugeht.



Kommt auf die Vergütung an. Als ich damals als Zeitungszusteller gearbeitet habe, hatte ich dasselbe raus wie als Elektriker. Natürlich haben sich beide Jobs inzwischen radikal geändert. Den Zusteller-Job würd ich heut nichrt mehr machen. Den hat man so kaputt gemacht, dass ihn nicht mal mehr Ausländer machen wollen.

Diese Jobs werden einem hinterhergeworfen.
Jedes Jahr gibt es mehr von sowas.

Die waren alles mögliche, aber ganz sicher nicht intelligent. Manche waren Ex-Junkies, die danach wieder welche wurden. Manche waren komplett weg von der Realität. Manche haben sich durchgeschnorrt.

Die hätte eh Niemand genommen.
Wo die Unternehmen ja sogar verdiente 45+ rauswerfen.
Ich red hier nicht von den Türken, die lieber schwarz arbeiten wollen als vernünftig. Selbst das verlangt ja eine gewisse Disziplin.
Ja. Das verlangt Disziplin.
Man hat aber mit Alg2 und so 15 Stunden Schwarzarbeit in der Woche deutlich mehr als im europagrößten Niedriglohnsektor der brd.

Bei Leuten, die keine Wahl haben, ist das in der Regel so.
Automatisch.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
was hat mein Zeitungsausträger mit einem angeblichen Spitzenjob zu tun
bist du besoffen ?!
Wenn du offenbar so was wie ein Oberzampano für Zeitungsausträger und sonstige eher unterschichtige Verteilerjobs bist, dann ist mir zumindest klar,
- warum du hier relativ viel Zeit mit seichtem Gelaber verbringst,
-stets die vielen unsere Wirtschaft bereichernden Migrationsschichten hervorhebst und
-natürlich auch die weitere teilweise vom Staat, d.h. dem Steuerzahler alimentierte Einwanderung begrüßt.

Wobei durchaus richtig ist, dass viele weniger attraktive und weniger gut bezahlte Arbeiten nur von Ausländern gemacht werden...

Selbstverständlich unterstützt jeder auch die Maßnahmen, die seinen persönlichen Interessen am meisten entsprechen. Hättest du zuvor klar dargelegt, mit was du deine Brötchen und deine Liebhabereien verdienst, wäre für mich vieles von vornherein klar geworden.:cool:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
wer jammert denn !?
die, die ich kenne jammern nicht, sondern passen sich einfach an, wie von mir die letzten Beiträge beschrieben

MA-Anzahl verkleinern, Umsatz reduzieren, Angebot verknappen, Lieferzeiten erhöhen
was auch dazu führen kann, dass die Gewinne (erstmal jedenfalls) steigen

10 Jahre alt - doch der Inhalt ist aktuell

Erst die Leute verjagen und dann jammern, dass man keine mehr hat | https://blog.wiwo.de/management/2011/01/26/erst-die-leute-verjagen-und-dann-jammern-dass-man-keine-mehr-hat/


Oder hier, noch taufrisch:
.
Die Unternehmen haben sich dieses Grab selbst geschaufelt.

Schon der von der Kapitalseite verwendete Begriff „Fachkräftemangel“ verdreht die Tatsachen und verstellt den Blick auf die Ursachen der Misere: Es gibt weniger einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften als vielmehr einen Mangel

Fachkräftemangel in Berlin: Kein Bock auf Ausbeutung | https://taz.de/Fachkraeftemangel-in-Berlin/!5877249/


ich habe jedenfalls ein privates Anwesen, in das mir ein Zeitungsausträger die Zeitung bringt
und machmal stehe ich zufällig an meinem Küchenfenster, oder mache mir gerade Kaffee, und kann zusehen, mit welchem *hüstel* "Tempo" mein Zeitungsauträger auf mein Anwesen geht, in seinen Trolley langt und mir die Zeitung in den Briefkasten wirft
Tausch mal 2 Wochen mit ihm.
Dann wirst du begreifen, warum es so sein könnte.

Einen ausreißen tut er sich dabei jedenfalls nicht und er muss ernsthaft aufpassen, nicht von all den Schnecken in meinem Garten dabei überholt zu werden

wenn das Ausbeutung sein soll spucke ich meinen Kaffee an mein Küchenfenster
Manche sind da beim AufmSofaRumliegen noch agiler
Weisst du, wie wenig die verdienen?

Aber das sind auch so Jobs, die inflationär neu geschaffen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du offenbar so was wie ein Oberzampano für Zeitungsausträger und sonstige eher unterschichtige Verteilerjobs bist, dann ist mir zumindest klar,
- warum du hier relativ viel Zeit mit seichtem Gelaber verbringst,
-stets die vielen unsere Wirtschaft bereichernden Migrationsschichten hervorhebst und
-natürlich auch die weitere teilweise vom Staat, d.h. dem Steuerzahler alimentierte Einwanderung begrüßt.
was sabbelst n du für kruden Müll, der lediglich deine offensichtlichen Lesekompetenzschwierigkeiten belegt ?!
siehe
Quiet Quitting - eine gute Strategie im Kampf gegen das System?? | Gesellschaft | http://politik-sind-wir.net/threads/quiet-quitting-eine-gute-strategie-im-kampf-gegen-das-system.20217/post-1931527
Wobei durchaus richtig ist, dass viele weniger attraktive und weniger gut bezahlte Arbeiten nur von Ausländern gemacht werden...
... das ist schon länger so, und nicht nur in Deutschland
das gilt für alle namhaften Industriestaaten der Welt
Selbstverständlich unterstützt jeder auch die Maßnahmen, die seinen persönlichen Interessen am meisten entsprechen. Hättest du zuvor klar dargelegt, mit was du deine Brötchen und deine Liebhabereien verdienst, wäre für mich vieles von vornherein klar geworden.:cool:
warum sollte ich hier darlegen, mit was ich meine Brötchen verdiene, zumal ich nie wirklich einen Hehl daraus gemacht habe

aber ich vermeide schon zu detailierte Informationen, die Rückschlüsse auf reales mich, mein Unternehmen oder mein Umfeld zuließen

und wie ich sehe wirkt das auch sehr gut
denn die Spekulationen über mich schießen mal wieder ins Kraut, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl falle
:ROFLMAO:😂
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich kann nix für einen sogenannten Hollycyust , ich kann nix für eine sogenannte...
Am Hof der Dummen
Oben