Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wäre sowas wie ein Selenskyi jetzt noch in Besitz von Kernwaffen,wäre die Sache schon längst gewaltig in die Hose gegangen.Der hätte ebenso das gesamte Europa damit bedroht um eigene Ziele durchzusetzen.Auch ohne diesen russischen Einmarsch!

Die Ukraine ist jetzt und war nie ein "lieblich Gebilde".Deutschland unterstützt da eine nachweislich eine Diktatur von Hochkriminellen.Unberechenbarer als es Russland oder die USA je sein könnte.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.302
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
49.820
Geschlecht
Genau diese beiden Punkte ergeben für mich bei der Bewertung es tatsächlichen Ablaufs der Ereignisse keinen Sinn und genau deshalb diskutiere ich hier.
Wenn der Plan der US war, ich zitiere DIch, "Putin in genau diesen Konflikt zu verwickeln", und das ja offensichtlich geklappt hat, dann schlussfolgere ich in der Art, wie ich es in meinem Leben bislang bei ähnlichen Konstellationen ebenfalls getan habe:
1. Der Plan der US hat funktioniert, weil
a) Putin gar nicht mitbekommen hat, dass er Teil eines Planes ist und wie eine bewusstlose Marionette handeln musste
b) Putin natürlich klar war, dass es Teil eines Planes der US ist, sich aber als besonders pfiffig wähnte und den Plan der US einfach für seinen eigenen Plan, nämlich die Ukraine, wenigstens teilweise, wieder heim ins Reich zu holen, benutzt hat und seine SMO gestartet hat.
In seiner Eitelkeit wurde er dann aber von der tatsächlichen Qualität des Planes der US völlig überrascht und kann jetzt nicht mehr zurück, ebenfalls wegen seiner Eitelkeit und lässt somit weiter Russen hüben und drüben über die Klinge springen, in der Sache völlig sinnlos ...

2. Und dann muss man auch ehrlich sagen, wenn es denn diesen US Plan gibt: Glückwunsch!
Alle Kasper machen schön mit!
Im Februar 2022 war doch zu lesen, Putin werde nicht in die "Falle" tappen und nicht in die Ukraine einmarschieren !
... und er ist dennoch "einmarrschiert!


Dann war zu lesen "das ist bis Montag abgefrühstückt" - man hat nur vergessen, zu sagen, welcher Montag - er "frühstückt" ja immernoch !

Irgendwie scheint es hier schlechte - sogar völlig falsche ! - Propheten zu geben !


Anmerkung:
- schon die "Boston Tea-Party" 1773 könnte ein Teil der "Ukraine-Planung" gewesen sein
US-Unabhängigkeitserklärung-> franz. Revolution -> Napoleon -> "Wiener Kongress -> 1870/71 ("Versailles") -> 1914 / 1917 / 1919 (wieder "Versailles") -> 1933 -> 1939 (Molitow-Ribbentrop) -> 1991
... alles Plan bezüglich "Kleinrussland" (genannt "Ukraine")

Das kann ja mal näher beleuchtet werden (nur fehlt jetzt die Zeit dafür).
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Klar ist so ein User noch am Thema Deutschland interessiert, aber wie in diesem Fall eben nur bürger- und deutschlandfeindlich.
Eine dumme Antwort...probiere es nocheinmal.
Aber paß auf, daß nicht "Tilt" angezeigt wird...Flipperautomaten und auch Politikforen sollte man nicht durch Heben und Stoßen zu manipulieren versuchen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.601
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, natürlich, dagegen sage ich doch gar nichts.
Aber Russland ist keine Blaupause für andere Staaten, das war die Sowjetunion.
Wenn man Versprechungen macht, muss man die ja nicht einhalten, wenn man genug Macht hat, oder meint, Macht zu haben.
Manchmal klappt das, manchal eben nicht ....
Hätte die Ukraine die Atomwaffen behalten, hätten wir jetzt entweder so 'ne Art Frieden unter Russen oder die Russen beider Seiten hätten die Welt in einen Atomkrieg gestürzt, ohne US ...
Die macht man immer unter bestimmten Umständen. Wenn ich dir verspreche dich nicht anzugreifen und dich aber später 3 mal dabei erwische ,das du mir Gift ins Essen mischt, ist mein Versprechen hinfällig. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Die USA hat dort rein gar nichts verloren. Nichts. Die sind der eigentliche Grund dieses Konfliktes. Die Giftmischer.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Im Februar 2022 war doch zu lesen, Putin werde nicht in die "Falle" tappen und nicht in die Ukraine einmarschieren !
... und er ist dennoch "einmarrschiert!


Dann war zu lesen "das ist bis Montag abgefrühstückt" - man hat nur vergessen, zu sagen, welcher Montag - er "frühstückt" ja immernoch !

Irgendwie scheint es hier schlechte - sogar völlig falsche ! - Propheten zu geben !
Sio sieht es wohl aus ....


Anmerkung:
- schon die "Boston Tea-Party" 1773 könnte ein Teil der "Ukraine-Planung" gewesen sein
US-Unabhängigkeitserklärung-> franz. Revolution -> Napoleon -> "Wiener Kongress -> 1870/71 ("Versailles") -> 1914 / 1917 / 1919 (wieder "Versailles") -> 1933 -> 1939 (Molitow-Ribbentrop) -> 1991
... alles Plan bezüglich "Kleinrussland" (genannt "Ukraine")

Das kann ja mal näher beleuchtet werden (nur fehlt jetzt die Zeit dafür).
Mit noch mehr Zeit geht es noch weiter zurück ... wir stammen ja alle aus Afrika ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die macht man immer unter bestimmten Umständen. Wenn ich dir verspreche dich nicht anzugreifen und dich aber später 3 mal dabei erwische ,das du mir Gift ins Essen mischt, ist mein Versprechen hinfällig. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Die USA hat dort rein gar nichts verloren. Nichts. Die sind der eigentliche Grund dieses Konfliktes. Die Giftmischer.
Die USA haben genau so viel dort verloren wie Russland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube, der alte KGB Genosse macht nicht alles richtig, aber das Meiste.

Und wir machen alles falsch?

Keine Gesprächs-Grundlage.

Der Westen hingegen hat sich vorgestellt, das man Russland mit Sanktionen die Luft heraus lassen kann, wie einst den Soviets . Aber das war und ist ein Rohrkrepierer.

Abwarten und Tee trinken. Es dauert ne Weile, bis Sanktionen ihre Wirkung entfalten.

Sie mögen Russland nicht aufhalten. Aber ausbremsen schon.

Russland hat sich emanzipiert und andere mächtige Player als Partner gefunden. Die Karten werden gerade ganz neu gemischt.

Es wäre nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass das für Russland in einer Katastrophe endet.

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass sich Russland das schönredet bis zur totalen Realitätsverweigerung.

Abgesehen davon sehe ich keine Veranlassung, das Putin in diese Rede irgend eine Selbstgeißelung einzubauen hat. Das steht Russland nicht.

Ja, und das ist heutzutage eher ein Zeichen von Schwäche.

Der Westen kann seine Fehler und Nachlässigkleiten offen zugeben, und daran arbeiten, sie zu verbessern. Und das, ohne dass er deswegen zusammenbricht.

Kann sich Putin-Russland nicht leisten. Deswegen müssen die Nawalnys dort in den Gefängnissen sterben.

Das gibt es nur hier in Deutschland, wir müssen uns ständig für unsere Geschichte entschuldigen.

Musst du das?

Ich muss es nicht. Hat nie jemand von mir verlangt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Wir dürfen bei diesem Krieg nicht vergessen, es stehen sich nicht das "Sowjetrussland" und die "demokratische Ukraine" im Kampf gegenüber, sondern zwei imperialistiche Großmächte. Die USkraine als billigerr Stellvertreter für US Interessen und Rußland als Vertreter seiner Interessen!

Hier geht es nicht um "Demokratie, Freiheit" und anderes billiges Gefasel, hier geht es ganz klar um zwei Machtblöcke im Kampf um Einffuß und wirt. Macht.

Und doooof Deutschland läßt sich in diesem Krieg gegen jede eigenen Interessen einspannen?

Wir hatten immer gute und nützliche Wirtschaftsbeziehnungen zu Rußland und von russ. Seite gab es keine Bedrohnung oder auch Druck gegen Deutschland dioe russ. Interessen zu vertreten. Dies Lied "Wessen Brot ich esse (oder wessen besetztes Land ich bin), dessen Lied singe ich", genau dies wird durch die USA und Nato über Deutschland verbrochen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.601
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Im Februar 2022 war doch zu lesen, Putin werde nicht in die "Falle" tappen und nicht in die Ukraine einmarschieren !
... und er ist dennoch "einmarrschiert!


Dann war zu lesen "das ist bis Montag abgefrühstückt" - man hat nur vergessen, zu sagen, welcher Montag - er "frühstückt" ja immernoch !

Irgendwie scheint es hier schlechte - sogar völlig falsche ! - Propheten zu geben !

Ja. Das hast du jetzt gefühlte 456 mal geschrieben. Fakt ist man wollte das Putin einmarschiert. Fakt ist auch das ich mich ( wahrscheinlich auch Putin ) total verschätzt habe. Die Ukraine war derartig prall hochgerüstet und ausgebildet worden, das es einen langen Krieg gab / gibt. Auch die Feindaufklärung wurde aus den USA übernommen, was sehr hilfreich war...und auch tief blicken lässt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Das hast du jetzt gefühlte 456 mal geschrieben. Fakt ist man wollte das Putin einmarschiert.

Wollte man das?

Das ist eine fast schon bösartige Unterstellung.

Es gab zwar in der Ukraine die Überlegung, dass man nur dann in die NATO kommt, wenn man gegen Russland gewinnt.

Das heisst aber nicht, dass man diesen Krieg auch wollte.

Die NATO-Länder waren darauf auch nicht so vorbereitet, wie sie es hätten sein müssen, hätten sie es wirklich gewollt.

Fakt ist auch das ich mich ( wahrscheinlich auch Putin ) total verschätzt habe. Die Ukraine war derartig prall hochgerüstet und ausgebildet worden, das es einen langen Krieg gab / gibt. Auch die Feindaufklärung wurde aus den USA übernommen, was sehr hilfreich war...und auch tief blicken lässt.

Wir unterstützen die Ukraine. Auch durch Feindaufklärung.

Warum sollten wir unsere Augen verschliessen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.302
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist doch eine ähnliche Situation wie mit den Atomwaffen der Russen in der eh. DDR, hätten die Deutschland auch behalten sollen?
Nur gibt es da ein paar "kleine" Unterschiede!
- in der DDR waren keine Atomwaffen "der Russen" (RSFSR) sondern welche der Sowjets (UdSSR)!
- die damalige DDR ist nicht aus der Sowjetunion ausgetreten, sondern dem "Geltungsbereich" des Grundgesetzes" (sprich der "Bundesrepublik Deutschland" beigetreten!

Das "Eigentum" der Sowjetarmee war Eigentum der Sowjetunion und das wurden bei der Auflüsung der Sowjetunion aufgeteilt.

Bei der deutschen Vereinigung ging das Eigentum beider Teile in das gemeinsame Eigentum der Bundesrepublik über.!
- doch beide Teile besaßen keine eigenen Atomwaffen !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und warum hat die Nato als Handlanger der USA 2021 auf ukrainischem Gebiet Manöver abgehalten?
Vielleicht weil nach der Annexion der Krim und der Unterstützung der sog. Rebellen an den Ostgrenzen die Ukraine das mit der NATO abgesprochen hat, also als Schutzmassnahme gegen einen eventuellen Einmarsch Russlands?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Vielleicht weil nach der Annexion der Krim und der Unterstützung der sog. Rebellen an den Ostgrenzen die Ukraine das mit der NATO abgesprochen hat, also als Schutzmassnahme gegen einen eventuellen Einmarsch Russlands?

Oder auch einfach nur um die Situation dort weiter anzuheizen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
[/QUOTE]
"daß das in einer Katastrophe für Rußland endet"...!?
Du denkst an solche Katastrophen wie die der Schweden...der Napoleons...der Hitlers...!?
Rußland soll ewig der Beutegrund für die "zivilisierten" Europäer sein...!?
Das wird so bald nicht mehr passieren...auch wenn die Grünen es sich wünschen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
.. Fakt ist man wollte das Putin einmarschiert...
Ja, eben. Das ist die EINE Seite, nämlich die Theorie.
Die andere Seite ist aber die Tatsache: Putin IST einmarschiert.

Und wieder bin ich bei a) oder b) ....

a) Putin war zu doof, zu bemerken, dass er Teil eines Planes ist und wie eine bewusstlose Marionette handeln musste
b) Putin war klar, dass es Teil eines Planes der US ist, sich aber als besonders pfiffig wähnte und den Plan der US einfach für seinen eigenen Plan, nämlich die Ukraine, wenigstens teilweise, wieder heim ins Reich zu holen, benutzt hat und seine SMO gestartet hat.
In seiner Eitelkeit wurde er dann aber von der tatsächlichen Qualität des Planes der US völlig überrascht und kann jetzt nicht mehr zurück, ebenfalls wegen seiner Eitelkeit und lässt somit weiter Russen hüben und drüben über die Klinge springen, in der Sache völlig sinnlos ...

Und das bestätigst Du ja auch,
Fakt ist auch das ich mich ( wahrscheinlich auch Putin ) total verschätzt habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schalom + Napalm
war eine Losung, mit der am 31. Jahrestag der Reichskristallnacht jüdische Mahnmale in...
Alle gegen AfD
Schwachsinn. Ist die Antifa rechts? Die Antifa ist in nur Teilen linksextrem, das...
Unterwerfung als Spektakel
Oben