Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was keinen Sinn ergibt ohne fähige Soldaten.
Naja - für Shareholder-Value-Fans wie den Kameraden Heinrich macht das schon Sinn. Die Kasse klingelt, wenn der Altbestand weg und durch neue Ausrüstung ersetzt wurde.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Also, dass hier in Schland Hopfen und Malz verloren ist, hat alle anderen Gründe. Aber sicher nicht China und Putin. :rolleyes:
Das ist 100%ig richtig und ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Aber eine Welt, in der China und Russland die Regeln bestimmen, ist dazu mit Sicherheit keine Alternative.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
unverbesserlicher Optimist .....
der Krieg in der Ukraine ist durch, im Pentagon rechnet man schon mit dem vollständigen Zusammenbruch der Front im Sommer
nicht im Pentagon, sondern im Kreml, ähnlich wie 2022 mit der Eroberung Kiews in 3 Tagen
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich kann von mir sagen, ich lebe in Deutschland! Und wenn man dieses Deutschland im Sinne der Himmelsrichtung dem "Westen" zuordnet so ist das für mich in Ordnung, doch wenn der Begriff "Westen" für eine verkommenes Wertesystem mißbraucht wird so ist das eine andere Sache.....

Ich werde weiter in Deutschland leben und kann nur hoffen das dies verkommene Wertesystem einmal zu Bruch geht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich habe natürlich auf "Wertewesten" geantwortet, nicht auf 'ne Himmelsrichtung. :cool:
Und ich habe keine Hoffnung, dass sich etwas grunsätzlich ändern wird.
Ich sterbe garantiert vor einer Hoffnung darauf, dass sich unser Staatsvolk wieder um seine Heimat kümmert.
Wir als Deutschland bleiben in jedem Fall Spielball, egal von wem.
Es braucht für einen tatsächlichen Wechsel nämlich ein "neues" und kluges Volk. Und da sehe dunkelstes Schwarz im Tunnel nach Pisa ....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du willst halt nicht kapieren, dass es sich um Wunschvorstellungen und Wunschdenken von Putin und Xi handelt, nicht mehr und nicht weniger.

Ohne das westlich technische Knowhow werden auch die BRICS-Staaten, die eh aus etlichen Ländern bestehen, die nicht einmal in der Lage sind, ihre eigene Bevölkerung normal zu versorgen, nicht auskommen.
Das know-how wurde den Chinesen ja geliefert, gratis .....
Mittlerweile brauchen die Chinesen keine Kopien mehr.
Und die Russen hängen sowieso hinter China und müssen deshalb auch ohne Westen nicht ihre eigenen Autogurken fahren. Die werden dann von China beliefert, mit allem, was sie nicht haben und können ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Sie haben doch mit dem Putsch und der Installation des Schauspielers die Pest gewählt!
Der Schauspieler war mal ein Hoffnungsträger, er wollte die Beziehungen zu Russland normalisieren
Blöd nur, das man in der Ukraine die Erwartungshaltung kultiviert hat das man mit einer Normalisierung der Beziehungen die in 2014 verlorenen Gebiete zurück bekommt.

Vermutlich wäre mit jedem anderen Präsidenten das gleiche passiert
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist 100%ig richtig und ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Aber eine Welt, in der China und Russland die Regeln bestimmen, ist dazu mit Sicherheit keine Alternative.
Selbstbestimmung ist überall ja auch idealer nur zunehmend schwieriger in einer globalen Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es hätte vor allem der Ukraine gepasst .... der Putsch 2014 und die Offensive gegen die Volksrepubliken waren schon dunme Entscheidungen, aber die gescheiterte Friedenverahndlung 2022 war die mit Abstand dümmste Entscheidung der ukrainischen Führung.

Realismus, Augenmaß und Diplomatie ist nix für Ukrainer,. die kennen nur die Holzhammermethode und verwenden diese immer wieder egal wie oft sie damit scheitern
die UKR hat sich damals gegen den wahren Krieg entschieden ...
... eine sehr weise Entscheidung, aus ihrer Sicht
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
die UKR hat sich damals gegen den wahren Krieg entschieden ...
... eine sehr weise Entscheidung, aus ihrer Sicht
Das Ukraineregime hat sich von den verlogenen Wohlstandsversprechen kaufen lassen.
Mehr war da nicht.
Weisheit und Verantwortlichkeitsbewusstsein schon gar nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig, aber zu hoffen, dass ausgerechnet China und Russland da Abhilfe schaffen würden, ist mehr als ... na ja ....
Abhilfe schaffen die sicher nicht, aber Veränderung zu weniger Verlogenheit.
Das allein ist schon ein Wert an sich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Ukraineregime hat sich von den verlogenen Wohlstandsversprechen kaufen lassen.
Mehr war da nicht.
Weisheit und Verantwortlichkeitsbewusstsein schon gar nicht.
die UKR hat halt weise = klug entschieden

wo ist jetzt eigentlich dein dauerzickiges Problem ??
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
die UKR hat halt weise = klug entschieden

wo ist jetzt eigentlich dein dauerzickiges Problem ??
Ich habe kein Problem.
Nur, dass es NICHT "DIE Ukraine" war, die was entschieden hat, sondern der Wertewesten mit dem Weisungs- (nicht Weisheits-)Überbringer Boris Johnson, wenn ich richtig informiert bin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem.
Nur, dass es NICHT "DIE Ukraine" war, die was entschieden hat, sondern der Wertewesten mit dem Weisungs- (nicht Weisheits-)Überbringer Boris Johnson, wenn ich richtig informiert bin.
natürlich, die Forenhelden hier sitzen ständig direkt daneben
und jeden Tag im Schützengraben

wie kann ich das andauernd nur vergessen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe kein Problem.
Nur, dass es NICHT "DIE Ukraine" war, die was entschieden hat, sondern der Wertewesten mit dem Weisungs- (nicht Weisheits-)Überbringer Boris Johnson, wenn ich richtig informiert bin.
Auch das haben indirekt die Amis bestimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Eine andere Geschichte...
Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an anderer Stelle wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben