Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Tja, kein Wunder. Die ukrainischen Bürgergeldempfänger, die per Flix-Bus 1x im Monat nach Deutschland reisen, um ihre Gelder abzuholen, haben dafür gesorgt, dass die Zahl der in der Ukraine verkauften Luxuskarossen astronomisch in die Höhe geschnellt ist.
Was jetzt? Kommen sie jetzt mit dem Flix Bus oder mit der Luxuskarosse?
Selbst Tesla gab bekannt, dass 10x mehr Autos der Marke verkauft wurden, wie vor dem Einmarsch der Russen.
Sind die Elektrogurken nicht Ladehüter?
Macht schon Sinn, Deutschland pleite zu machen, da damit die EU ihren größten Geldgeber verliert. Den Lada werden bald die Deutschen fahren müssen.
Habe gemeint Deutschland ist schon pleite und alle totgespritzt?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.499
Punkte Reaktionen
6.837
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja, kein Wunder. Die ukrainischen Bürgergeldempfänger, die per Flix-Bus 1x im Monat nach Deutschland reisen, um ihre Gelder abzuholen, haben dafür gesorgt, dass die Zahl der in der Ukraine verkauften Luxuskarossen astronomisch in die Höhe geschnellt ist.

Selbst Tesla gab bekannt, dass 10x mehr Autos der Marke verkauft wurden, wie vor dem Einmarsch der Russen.
Du lügst!

Ukraine 2023
>>
Gleichzeitig ging der Absatz von Tesla (19,6 % Marktanteil) um 16 % auf 1670 Einheiten zurück
<<

Mickermengen, und kein Ende in Sicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja mein Guter, magere Beispiele. Aber scheinbar lässt du jemand anderes für den den täglichen Bedarf einkaufen.

Ich bemüh mich jetzt auch nicht um Statistiken. Aber eins ist sicherlich nicht passiert. Und zwar das die Preise runter gegangen sind. Lediglich der anfängliche Inflationstreiber " Energie" hat seine Spitzen unterschritten und ist gesunken. Der ist aber noch weiter teurer als 2021. Alle anderen Bereiche haben dadurch nachgelagert an Preise angezogen. Und nur weil die Inflation von 7 % auf 4 % sinkt, ist kein Preis gesunken.
soll ich es jetzt "Mikropsychologie" nennen, oder ab wann exakt wird es verständlich ??

ich sagte bereits mehrfach, dass die Leute in der Breite sich nicht mehr an Preise von anno dunnemal erinnern, aber sehr wohl an die Preise von gestern

und wenn die Preise heute sich entspannen ... gegenüber gestern ... fühlt sich das erstmal an wie eine Entlastung

und genau DAS ist die letzten Tage und Wochen geschehen

die Preise/der Preisdruck ... von mir aus auch der Inflationsdruck ... haben sich deutlich entspannt
das fühlen die Leute natürlich ... in ihrer alltäglichen Mikropsychologie

sprich ... das wirkt simmungsaufhellend
natürlich nicht bei Allen ... sieht man ja auch hier drin im Forum, Manche sind schon so durch, da wirkt rein gar nix mehr stimmungsaufhellend ... aber Allen kann man es eh nie recht machen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ein wahrhaft grosser "Sieg"...
richtig

manchmal ist das reine Überleben schon der Sieg

außerdem hat nie ein ernsthafter Mensch ... außer euch nicht ernstnehmbaren Knalltüten hier .. je von einem Sieg = Einmarsch in Moskau ... über Russland gesprochen

immer nur davon, dass die Ukraine nicht verlieren darf

das ist ein himmelweiter Unterschied
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.757
Punkte Reaktionen
50.015
Punkte
88.820
Geschlecht
--
80% ihres Territoriums

und das sind 80% mehr, als ihr am 24.02.2022 von vielen "Forenäggsbäddn" hier ... vielleicht auch von dir ... *hüstel* "prophezeiend" zugebilligt wurden

da hieß es nämlich, die UKR sei in 1 Woche platt und vom Ivan völlig eingenommen ... von Luhansk bis nach Lemberg!

jetzt ist 2 1/4 Jahre später, und die UKR hat immer noch 80% ihres Territoriums
oder anders gesagt, hätte Stand heute zu 80% diesen Krieg gewonnen
Kiew hat 20% seines Territoriums verloren und ist seinem Ziel eines NATO-Beitritts keinen Schritt näher gekommen. Sieger sehen irgendwie anders aus.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, Millionen Deutscher Flüchtlinge und Wehrmachtsverbände sind im Mai '45 noch schnell über die Elbe nach Westen geströmt
10.ooo mal lieber in amerikanische, als in die samaritäre Kriegsgefangenschaft deiner heißgeliebten Ivans

... wirst du jetzt mit leben müssen, auch wenns dir lesbar gegen den Strich geht
Der "Ivan" war auch nicht ohne Grund ziemlich sauer. Nachdem gute 20 Millionen "Ivans" und "Ivankas" gestorben waren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nimm dich nicht so wichtig, die haben einfach ne andere Meinung und können mit deiner nichts anfangen
Naja ganz so einfach ist es nicht. Mit anderen Meinungen kann ich leben. Hier handelt es sich aber zusätzlich um borniertes Gehabe, glatte Lügen, Verdrehen vom Gesagten des Gegenübers usw.. Das machen hier viele. Und die haben gaaaanz zufällig auch die gleiche Meinung, mit geringen Abweichungen.
Beim Sportsfreund kommt noch der Hang zu seiner küchenpsycholgischen Obsession hinzu, mit der sich sein Hang zu ad personam-Grütze ausdrückt.
Aber auch ad personam ist eine Begleiterscheinung aller Kameraden hier.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ist das, wenn man Russe ist und Russland einen Krieg gegen ein europäisches Land führt?
Das solltest du wohl einen Russen fragen. Sagtest du nicht, dass du selbst Verwandtschaft aus Russland, bzw. der Ukraine hast? Wieso fragst du dann einen Malermeister aus Hamburg? :unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hähhh, kannst du nicht sinnerfassend lesen ? Natürlich ist das ein Szenario nach der Kapitulation der Ukraine, die interessanten Gebiete der Ostukraine gehen an Russland, während ein von der EU unterstützter militärisch neutraler Rumpfstaat als Puffer zur Nato übrig bleibt.
Ob er kann weiß ich nicht. Sicher bin ich mir aber, dass er gar nicht will. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Habe gemeint Deutschland ist schon pleite und alle totgespritzt?
Beides ist im Grunde richtig. Man lebt hier im großen Stil auf pump. Und es fallen auch wöchtenlich Leute "plötzlich und unerwartet" tot um, oftmals Leistungssportler, die zuvor kerngesund waren. Hat aber alles nichts mit der Impfung zu tun. :giggle:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Beides ist im Grunde richtig. Man lebt hier im großen Stil auf pump. Und es fallen auch wöchtenlich Leute "plötzlich und unerwartet" tot um, oftmals Leistungssportler, die zuvor kerngesund waren. Hat aber alles nichts mit der Impfung zu tun. :giggle:
Leistungssport ist ungesund und die benannten Todesfälle bei solchen Sportlern war schon immer der Fall. Dies nimmt sogar stetig zu, weil die Anforderungen immer extremer werden. Man beachte nur einmal das Programm eines Fußballspielers, der nebst der nationalen Liga noch internationale Spiele absolvieren muss.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die ETH Zürich ist keine Filiale vom ZDF. Nicht gewusst?
Du hast ein Video vom Zwangsbezahlfernsehen verlinkt. Meinst du ernsthaft ich sehe mir das an?
Wobei sich hier der Kreis zu Dr. Ganser wieder schließt, dieser wurde ja zuerst dort geschasst, als er sagte, was man nicht sagen darf.
Dass man "Experten" von der ETH Zürich hört, ist in dem Fall etwa so, als würde man bzgl. Corona die Meinung von Drosten und dem Klabautermann abfragen. Was ja auch passiert ist. Mit der entsprechenden Gehirnwäsche 24/7. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leistungssport ist ungesund und die benannten Todesfälle bei solchen Sportlern war schon immer der Fall. Dies nimmt sogar stetig zu, weil die Anforderungen immer extremer werden. Man beachte nur einmal das Programm eines Fußballspielers, der nebst der nationalen Liga noch internationale Spiele absolvieren muss.
Jaja, das gabs schon immer, dass dauernd welche tot umfallen. Alles klar... :rolleyes::ROFLMAO:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Du hast ein Video vom Zwangsbezahlfernsehen verlinkt. Meinst du ernsthaft ich sehe mir das an?
Deshalb kannst es gar nicht beurteilen, wenn es du nicht angesehen hast.
Wobei sich hier der Kreis zu Dr. Ganser wieder schließt, dieser wurde ja zuerst dort geschasst, als er sagte, was man nicht sagen darf.
Was meinst du jetzt mit Kreis? Kreis ist sein Professor, Doktorvater, gewesen an der Uni Basel.
Damit mal man klarstellt, in welchem "Dunstkreis" sich dieser Ganser aufhält.
Dass man "Experten" von der ETH Zürich hört, ist in dem Fall etwa so, als würde man bzgl. Corona die Meinung von Drosten und dem Klabautermann abfragen. Was ja auch passiert ist. Mit der entsprechenden Gehirnwäsche 24/7. :giggle:
Drosten hat nicht nur Unsinn erzählt. Vieles war richtig. Lauterbach ist kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Quatsch kein Blech !
Es wurde schon wer weiss wie oft dargelegt, dass Landnahme nicht das Ziel war - das ist jetzt nur eine Konsequenz aus dem Krieg, der Russland aufgezwungen wurde.
Zum Millionsten Male:
Der Friedensvertrag in Istanbul sah keinerlei Landnahme vor - noch nicht einmal den Donbass !

Aber der Deal war ja so schlecht...🤡
Und nun von Landnahme heulen...

schön, wenn du es selbst erwähnst, seit 7,5tsd Seiten kommst du mit deinem (fertigen) Friedensvertrag von Istanbul um die Ecke
.... den gab es aber nun mal nicht

du forderst die Leute auf, ihren Horizont zu erweitern und sich eingehender zu informieren,
selbst spulst du in Endlosschleife einfältigste russische Propaganda ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
gerade höre ich, Putin wäre (wieder mal) zum "einfrieren" der Kriegshandlungen bereit,
....mal sehen wie heuer die Bedingungen aussehen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.229
Punkte
88.820
Geschlecht
--
schön, wenn du es selbst erwähnst, seit 7,5tsd Seiten kommst du mit deinem (fertigen) Friedensvertrag von Istanbul um die Ecke
.... den gab es aber nun mal nicht

du forderst die Leute auf, ihren Horizont zu erweitern und sich eingehender zu informieren,
du selbst spulst in Endlosschleife russische Propaganda ab
Den gab es wohl, hör auf die längst widerlegten NATO-Desinformation zu rezitieren.
Gleich mehrere ukrainische Offizielle haben das bestätigt, drei Aussagen davon sind sogar hier im Forum gepostet worden, einer davon der Vorsitzende von Zelenskys Partei.
Zelenskys selbst war es sogar damals, der um Verhandlungen gebeten hatte, und die Russen stimmten zu (denn das war zunächst Zweck der SMO: Die Ukrainer an den runden Tisch zu zwingen).

Darüber hinaus ist das eine weltweit bekannte Tatsache, außerhalb der Blase, die du für die Wirklichkeit hältst, wurde weltweit darüber berichtet und wird es noch.

Euer NAFO-Troll Problem ist, dass grundsätzlich alles "Russen-Propaganda" ist, was nicht zum Narrativ passt. Und dann kommen irgendwann vollkommen sinnbefreite, irrationale Geschichten dabei raus, die in puncto Logik jeder Beschreibung spotten.
...wie zB eine nie stattgefundene "Schlacht um Kiew", der Rückzug der Russen damals - kampflos - hatte hingegen direkt mit Istanbul zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 12 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Ich wusste genau,das sowas kommt. Die Regierungspapageien gebens vor.Wenns in die...
Wahrscheinlich existiert...
und wieder ne sinnlose Textwand vom Möchtegernmessias ... der lernt es einfach nicht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben