Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.227
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... die gibts ja nicht
Eben, außer in deiner Phantasie.
Sonst redet ja keiner so einen Blödsinn !

Von der Abnutzungsstrategie der Russen erzähl ich jetzt nichts mehr, das wurde schon so eingehend und tief beschrieben und belegt, dass es mittlerweile schon fast komisch ist, wenn man immer und immer wieder mit irgendwelchen Wahnvorstellungen der immer gleichen Un- und Desinformierten konfrontiert wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von der Abnutzungsstrategie der Russen erzähl ich jetzt nichts mehr ...
... hat die schon irgendwer bestritten ?!

bestritten wurde lediglich, dass man damit eine Kapitulation erreichen kann
Waffenstillstand ja ... aber Waffenstillstand ist ja noch lange keine Kapitulation

zumal die UKR bei einem Waffenstillstand nach heutigen Fakten zu 80% gewonnen hätte
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.227
Punkte
88.820
Geschlecht
--
hähhh, kannst du nicht sinnerfassend lesen ? Natürlich ist das ein Szenario nach der Kapitulation der Ukraine, die interessanten Gebiete der Ostukraine gehen an Russland, während ein von der EU unterstützter militärisch neutraler Rumpfstaat als Puffer zur Nato übrig bleibt.
Das ist sogar das wahrscheinlichste Szenario.
Das Banderastan der Westukraine mit den russophoben Nachkommen der stolzen Ukro-Waffen-SSler binden sich die Russen zu 100% nicht ans Bein.
Damit dürfen sich die Europäer dann beglücken (sie hatten ihnen ja fleissig zugejubelt), wird sicherlich lustig werden wenn jene Neonazis sich dann auch noch verraten fühlen.
(Stichwort Terrorismus, es sind ja ohnehin massenhaft Waffen in dunklen Kanälen verschwunden.)
Und Washington geht dann wie immer einfach zur Tagesordnung über, nachdem das Debakel irgendwie medial als Erfolg verkauft wird für das heimische Zielpublikum - "Ukraine, war da was ?" (Siehe Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Fremdenlegion ist eine Schauspielertruppe, mehr nicht !!
das glaube ich nicht, sie haben nur hauptsächlich in Afrika oder Asien gekämpft und dort kaum gegen eine reguläre Armee. Ihre Gegner waren zumeist schlecht bewaffnete und unorganisierte Milizen. Mit den Russen hätten sie aber einen Gegner der mit den Gegebenheiten bestens vertraut und militärisch weit überlegen ist.
Der den Drohnenkrieg perfektioniert hat und deren Zusammenarbeit von Drohnen, Artillerie, Infantrie und Aufklärung tausendfach erprobt ist.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
bis jetzt ist Putin der einzige der Verhandlungen anbietet, heute gilt ja schon ein Waffenstillstand oder Frieden in der Ukraine als rechtsextreme Forderung. Die Verteidigungsexperten der Ampel dagegen träumen vom Endsieg der Ukrainer und wollen den Krieg weiter eskalieren lassen. Die Grünen haben ihren Ruf als Friedespartei weit hinter sich gelassen und propagieren den totalen Krieg.
Unter Verhandlungen versteht man natürlich Verhandlungen und nicht unverschämte und völlig absurde Forderungen wie bis anhin. Nur könnte es nun tatsächlich so sein, dass man in einen realistischen Range kommen könnte, weil Russland vor Augen geführt wird das es so für Russland nie ein erträgliches Ende nehmen kann. Wer weiss vielleicht haben die Chinesen sanften Druck ausgeübt. Sind wir mal optimistisch und warten die kommenden Wochen ab.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.227
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... hat die schon irgendwer bestritten ?!

bestritten wurde lediglich, dass man damit eine Kapitulation erreichen kann
Waffenstillstand ja ... aber Waffenstillstand ist ja noch lange keine Kapitulation
Natürlich bestreitest du das ständig.

Und wenn eine Armee keine Kampfkraft mehr hat, weil das Personal entweder auf Friedhöfen liegt oder die schon spärlichen Restwaffen niederlegt und der Waffennachschub ohnehin ebenfalls versiegt ist, dann ist eine Kapitulation die logische Folge - ob man dazu nun ein Dokument unterzeichnet, oder nicht.
zumal die UKR bei einem Waffenstillstand nach heutigen Fakten zu 80% gewonnen hätte
Was "hätten" sie denn Stand heute gewonnen ?
Keine funktionierende Wirtschaft mehr, die wirtschaftspolitischen Filetstücke weg, ein Drittel der Bevölkerung weg, über eine Million Kriegsopfer an Toten, schwer Verwundeten und Amputierten, die eigene Souveränität vollkommen eingebüßt und derzeit sogar ohne legale Regierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was "hätten" sie denn Stand heute gewonnen ?
80% ihres Territoriums

und das sind 80% mehr, als ihr am 24.02.2022 von vielen "Forenäggsbäddn" hier ... vielleicht auch von dir ... *hüstel* "prophezeiend" zugebilligt wurden

da hieß es nämlich, die UKR sei in 1 Woche platt und vom Ivan völlig eingenommen ... von Luhansk bis nach Lemberg!

jetzt ist 2 1/4 Jahre später, und die UKR hat immer noch 80% ihres Territoriums
oder anders gesagt, hätte Stand heute zu 80% diesen Krieg gewonnen
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.875
Punkte Reaktionen
6.917
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Und Washington geht dann wie immer einfach zur Tagesordnung über, nachdem das Debakel irgendwie medial als Erfolg verkauft wird für das heimische Zielpublikum - "Ukraine, war da was ?" (Siehe Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen)
Derzeit zeichnen sich zwei Hauptströmungen ab. Erstens das "hätten wir wirklich gewollt, dann hätten wir gewonnen". Zweitens das "die bösen rechten Republikaner haben (im Auftrag Putins) den Sieg des Westens verhindert". Gern auch zusammen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Du solltest mal die Pillen wechseln, bekommen dir anscheinend nicht. Deine Wahrnehmung ist extrem getrübt, da stehst du Biden nicht viel nach.
Biden ist einer der erfolgreichsten Politiker der letzten Dekaden. Und zwar weltweit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.559
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du holst dir dein Wissen von Wiki und hälst dich für schlau 🤔😂
Lernen gelernt habe ich auf einem katholischen privaten Ordensgymnasium in Bayern. Ichn weiß, wann und wo ich nachschlagen kann. Wie sieht es bei dir aus?
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.501
Punkte Reaktionen
1.653
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Obst- und Gemüsepreise sind saisonabhängig
hab gestern für 1 Kilo Spargel 1. Klasse 7 Euronen bezahlt, kann man ned meckern
kommt halt auf Tag, Ort und Händler an

monatelang gabs neben "kein Klopapier" auch keine Spültabs zum Beispiel, Regal bis auf wenige Produkte dauernd leer
und wenn dann 25 Stück für gefühlt 15 Euro ... Goldbarrenpreise
musste mir Spültabs ständig bei Amazon bestellen

gestern den 40er Pack für 2,99
was willste da noch meckern ?!

viel billiger war das 2021 auch ned

waren jetzt nur 2 Beispiele

Kiste Marken Weißbier 11,99 im Angebot ... das war 2021 auch ned günstiger
man muss halt n bissi danach Ausschau halten

übrigens:
Mieten und Mietnebenkosten mögen gestiegen sein, teilweise beträchtlich
aber nicht jeder lebt eben in Miete, oder sucht sich irgendwelch In-Hot Spots in Großstädten, um dann genau darüber zu jammern, dass das eigentlich unbezahlbar sei

soll ich jetzt mitjammern, oder was ??
wer unbedingt Prenzlauer Berg will, soll halt auch die Preise zahlen, und mir ned die Ohren volljammern

ich wohn auch ned Prenzlauer Berg ... und siehe da, es geht

Naja mein Guter, magere Beispiele. Aber scheinbar lässt du jemand anderes für den den täglichen Bedarf einkaufen.

Ich bemüh mich jetzt auch nicht um Statistiken. Aber eins ist sicherlich nicht passiert. Und zwar das die Preise runter gegangen sind. Lediglich der anfängliche Inflationstreiber " Energie" hat seine Spitzen unterschritten und ist gesunken. Der ist aber noch weiter teurer als 2021. Alle anderen Bereiche haben dadurch nachgelagert an Preise angezogen. Und nur weil die Inflation von 7 % auf 4 % sinkt, ist kein Preis gesunken.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520

Putler sitz!
Der Krieg macht keinen Sinn mehr. Man kann nicht mit einem Lada gegen einen Chevi antreten.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
1.294
Punkte
23.820
Lernen gelernt habe ich auf einem katholischen privaten Ordensgymnasium in Bayern. Ichn weiß, wann und wo ich nachschlagen kann. Wie sieht es bei dir aus?
Ich habe ganz profan mein Abi an einer öffentlichen Schule gemacht.
Ich weiß auch wo ich nachschauen kann.
Wiki gehört was Politik angeht, seit 2020 nicht mehr dazu.
Übrigens ist nachSchlagen eines der viele doppeldeutigen Wörter, RatSchlag ist auch so eins. Wobei du das sicher nicht im Hinterkopf hattest.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Unter Verhandlungen versteht man natürlich Verhandlungen und nicht unverschämte und völlig absurde Forderungen wie bis anhin. Nur könnte es nun tatsächlich so sein, dass man in einen realistischen Range kommen könnte, weil Russland vor Augen geführt wird das es so für Russland nie ein erträgliches Ende nehmen kann. Wer weiss vielleicht haben die Chinesen sanften Druck ausgeübt. Sind wir mal optimistisch und warten die kommenden Wochen ab.
Der einzige, sanfte Druck den die Chinesen ausgeübt haben, war die Umarmung, mit der Xi Putin verabschiedet hat.

Du lebst in einer totalen Traumwelt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
80% ihres Territoriums

und das sind 80% mehr, als ihr am 24.02.2022 von vielen "Forenäggsbäddn" hier ... vielleicht auch von dir ... *hüstel* "prophezeiend" zugebilligt wurden

da hieß es nämlich, die UKR sei in 1 Woche platt und vom Ivan völlig eingenommen ... von Luhansk bis nach Lemberg!

jetzt ist 2 1/4 Jahre später, und die UKR hat immer noch 80% ihres Territoriums
oder anders gesagt, hätte Stand heute zu 80% diesen Krieg gewonnen
Ja, ein wahrhaft grosser "Sieg"...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Biden ist einer der erfolgreichsten Politiker der letzten Dekaden. Und zwar weltweit.
Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass Biden nur eine Marionette ist und das in Wirklichkeit Obama und Killary die Fäden im Weissen Haus ziehen.

Dein "erfolgreichster Politiker" hatte gestern wieder einen Riesenerfolg. Er furzte bei einer Pressekonfernz so laut, dass es jeder im Raum hören konnte und immerhin, dieses Mal hat er sich dabei nicht in die Hosen geschissen, so wie im Vatikan damals.

So wie es Kindesmissbrauch gibt, so gibt es inzwischen wohl auch Altenmissbrauch, denn der senile Greis weiß gar nicht, was er da überhaupt macht. Seine Demenz ist so offensichtlich, dass man hier wirklich von Missbrauch sprechen muss, wenn man den zu solch öffentlichen Terminen auf die Menschheit losläßt und jeder sieht, dass der nicht mehr zurechnungsfähig ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Putler sitz!
Der Krieg macht keinen Sinn mehr. Man kann nicht mit einem Lada gegen einen Chevi antreten.
Tja, kein Wunder. Die ukrainischen Bürgergeldempfänger, die per Flix-Bus 1x im Monat nach Deutschland reisen, um ihre Gelder abzuholen, haben dafür gesorgt, dass die Zahl der in der Ukraine verkauften Luxuskarossen astronomisch in die Höhe geschnellt ist.

Selbst Tesla gab bekannt, dass 10x mehr Autos der Marke verkauft wurden, wie vor dem Einmarsch der Russen.

Macht schon Sinn, Deutschland pleite zu machen, da damit die EU ihren größten Geldgeber verliert. Den Lada werden bald die Deutschen fahren müssen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich habe ganz profan mein Abi an einer öffentlichen Schule gemacht.
Ich weiß auch wo ich nachschauen kann.
Wiki gehört was Politik angeht, seit 2020 nicht mehr dazu.
Übrigens ist nachSchlagen eines der viele doppeldeutigen Wörter, RatSchlag ist auch so eins. Wobei du das sicher nicht im Hinterkopf hattest.
Ja, daran hatte ich auch zuerst gedacht, als ich den naiven Blödsinn gelesen hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 4 «, Gäste » 17 « (insges. 21)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na und ??? Das zum Thema Verläßlichkeit und Glaubwürdigkeit. Gehört nämlich beides...
Grüne werden gehasst
Ich hasse die Grünen :sick: nicht sondern ich bedaure sie, denn Gott wird sie strafen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben