Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann auf beides spekulieren,sowohl der Weltuntergang wie auch der Untergang des bisherigen Herrschaftssystems ist immer noch im Bereich des Möglichen.Dieser Krieg in der Ukraine ist nichts anderes als ein Systemkampf zwischen dem bisher von den USA dominierten Herrschaftssystem und dem Versuch ein multipolares System aufzubauen.Das macht es spannend wie auch sehr gefährlich.Für den Westen hängt zu viel davon ab als dass dieser Konflikt friedlich gelöst werden kann.Der selbsternannte "Weltpolizist",der eher den Titel Weltterrorist verdient,wird niemals zulassen diesen Systemkampf zu verlieren.
Darum bin ich ja überzeugt, dass das Haupthirnschmalz der BRICS darauf verwendet wird, zu verhindern, dass der im Todeskampf taumelnde Riese beim Zusammenbruch alles mitreißt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Man kann auf beides spekulieren,sowohl der Weltuntergang wie auch der Untergang des bisherigen Herrschaftssystems ist immer noch im Bereich des Möglichen.
Ich vertraue darauf, dass es den Weltuntergang nicht geben wird und sich nur die Machtverhältnisse ändern.

Dieser Krieg in der Ukraine ist nichts anderes als ein Systemkampf zwischen dem bisher von den USA dominierten Herrschaftssystem und dem Versuch ein multipolares System aufzubauen.
So sieht es aus. Aber irgendwie kann das nicht jeder sehen. Besonders die Ukraine-Fans begreifen es nicht.

Das macht es spannend wie auch sehr gefährlich.
Ja, spannend auf jeden Fall. Ist wie bei einem hochkarätigen Schachspiel zuzusehen. Gefährlich für die, die an die Front müssen und zu sinnlosen Opfern werden.

Alle Optionen liegen auf dem Tisch. Die Russen werden sich nicht vernichten lassen. Eher fallen A-Bomben auf die USA.

Für den Westen hängt zu viel davon ab als dass dieser Konflikt friedlich gelöst werden kann.Der selbsternannte "Weltpolizist",der eher den Titel Weltterrorist verdient,wird niemals zulassen diesen Systemkampf zu verlieren.
Soviel ist klar. Aber der Plan ist richtig gut und daher versuchen sich auch so einige Beteiligte zurückzuhalten, egal wie sehr man sie provoziert. Das Finanzsystem ist der Schlüssel, aber auch hier haben es die BRICS-Staaten in der Hand, den Startschuß für dessen Fall zu geben. Es scheint noch nicht Alles abgearbeitet zu sein, sonst hätten sie das schon getan. Ich warte darauf. Das wird der spannendste Moment.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Darum bin ich ja überzeugt, dass das Haupthirnschmalz der BRICS darauf verwendet wird, zu verhindern, dass der im Todeskampf taumelnde Riese beim Zusammenbruch alles mitreißt.
Warten wir ab,ob es BRICS+ gelingt eine zwischenstaatliche Währung zu etablieren,eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.Nur mit einer solchen Maßnahme kann BRICS+ den Dollar und damit das westlich dominierte System in`s Herz treffen.Militärisch hat BRICS+ keinen Beitrag zu leisten,was auch gut ist.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Ich vertraue darauf, dass es den Weltuntergang nicht geben wird und sich nur die Machtverhältnisse ändern.
Mehr können wir auch nicht tun.Einer meiner Neffen lebt in Brasilien und ist zur Zeit hier in D.Er ist sehr froh weit weg von Europa zu leben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Warten wir ab,ob es BRICS+ gelingt eine zwischenstaatliche Währung zu etablieren,eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.Nur mit einer solchen Maßnahme kann BRICS+ den Dollar und damit das westlich dominierte System in`s Herz treffen.Militärisch hat BRICS+ keinen Beitrag zu leisten,was auch gut ist.
Meine Sorge ist, dass "Multipolarität" auch nur ein Vorwand ist
und es letztlich darum geht, die Unipolarität unter einem anderen Hegemon(ster) neu zu etablieren. :oops:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.733
Punkte Reaktionen
13.487
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Sorge ist, dass "Multipolarität" auch nur ein Vorwand ist
und es letztlich darum geht, die Unipolarität unter einem anderen Hegemon(ster) neu zu etablieren. :oops:

Hui, Dummi!

Fängst du etwa an zu denken?

Lass es lieber ! Du könntest Schaden nehmen.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Meine Sorge ist, dass "Multipolarität" auch nur ein Vorwand ist
und es letztlich darum geht, die Unipolarität unter einem anderen Hegemon(ster) neu zu etablieren. :oops:
Daran glaube ich weniger .Die Chance dass das passiert ist eher gering.China, Indien,Russland sind zu bedeutend als dass einer von diesen in der Lage wäre die absolute Dominanz in dieser Gruppe zu erreichen.Es wird wirtschaftliche Schwergewichte in der Gruppe geben,das ist völlig normal aber auch da wird es auf Dauer mehrere geben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Daran glaube ich weniger .Die Chance dass das passiert ist eher gering.China, Indien,Russland sind zu bedeutend als dass einer von diesen in der Lage wäre die absolute Dominanz in dieser Gruppe zu erreichen.Es wird wirtschaftliche Schwergewichte in der Gruppe geben,das ist völlig normal aber auch da wird es auf Dauer mehrere geben.
Dein Wort in Gottes Ohr. 😇
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Daran glaube ich weniger .Die Chance dass das passiert ist eher gering.China, Indien,Russland sind zu bedeutend als dass einer von diesen in der Lage wäre die absolute Dominanz in dieser Gruppe zu erreichen.Es wird wirtschaftliche Schwergewichte in der Gruppe geben,das ist völlig normal aber auch da wird es auf Dauer mehrere geben.
Nur eine gesunde Balance kann die BRICS-Staaten zusammenhalten ....
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Nur eine gesunde Balance kann die BRICS-Staaten zusammenhalten ....
Ich denke,dass die BRICS+ auch interne Probleme haben werden,das auszuschließen ist unrealistisch.Wie die Mitglieder damit umgehen werden wird man sehen.Dafür wird man sicher in Zukunft auch Gerichte schaffen um anstehende Fragen juristisch zu lösen.Bisher ist diese Organisation noch am Anfang und im Aufbau.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke,dass die BRICS+ auch interne Probleme haben werden,das auszuschließen ist unrealistisch.Wie die Mitglieder damit umgehen werden wird man sehen.Dafür wird man sicher in Zukunft auch Gerichte schaffen um anstehende Fragen juristisch zu lösen.Bisher ist diese Organisation noch am Anfang und im Aufbau.
...und wir sollten den Handel mit den BRICS-Staaten nicht vernachlässigen, egal was die Amis wollen !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
...und wir sollten den Handel mit den BRICS-Staaten nicht vernachlässigen, egal was die Amis wollen !
Das könnten wir, wenn wir souverän wären.
Aber, um das an einem Beispiel fest zu machen:
Wenn ich - ohne Wissen meiner Familie - unser Haus an Uncle Sam verpfändet habe,
und ich kann und will unser Wohnrecht nicht verlieren, weil ich dann auch meine Familie verliere,
dann werde ich folglich stets brav und fügsam sein, zumal bei der bestehenden Wohnraumknappheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
23.820
so gesehen ist der Krieg für die Ukraine verloren, weil sie nicht mehr oder besser noch nie die Mittel hatte ihn zu gewinnen.
Daran ändert auch dein rhetorischer Blödsinn nix.

Alle unabhängigen Militärexperten rechnen mit einem baldigen Zusammenbruch der ukrainischen Front. Alle zur Zeit diskutierten Alternativen wie eine Nato- Flugverbotszone oder Einsatz von Nato- Soldaten sind unrealistische Spinnereien, die benötigten Mittel dazu sind schlicht nicht vorhanden. Weder technisch noch personell.
Es gibt die politische Bereitschaft von einigen NATO Ländern Kampftruppen zu entsenden.
Ob sich in den Ländern dafür genügend Soldaten finden, die Betonung liegt auf genügend.
6 stellig, das könnte schwierig werden.
Da sich die NATO offiziell nicht mit Russland im Krieg befindet, können die Soldaten den Marschbefehl verweigern.
Und falls nicht, Soldaten unter Zwang sind keine nützlichen Soldaten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Das könnten wir, wenn wir souverän wären.
Aber, um das an einem Beispiel fest zu machen:
Wenn ich - ohne Wissen meiner Familie - unser Haus an Uncle Sam verpfändet habe,
und ich kann und will unser Wohnrecht nicht verlieren, weil ich dann auch meine Familie verliere,
dann werde ich folglich stets brav und fügsam sein, bei der bestehenden Wohnraumknappheit. ;)
Klar ist das nur eine Wunschvorstellung von mir und ich weiß im groben von dem Einfluß der Amis auf uns und trotzdem behaupte ich das der weltweite Einfluß der Amis am schwinden ist und die BRICS-Staaten machen das vor. Es gibt also Hoffnung welche man nicht so einfach leugnen kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt die politische Bereitschaft von einigen NATO Ländern Kampftruppen zu entsenden.
Ob sich in den Ländern dafür genügend Soldaten finden, die Betonung liegt auf genügend.
6 stellig, das könnte schwierig werden.
Da sich die NATO offiziell nicht mit Russland im Krieg befindet, können die Soldaten den Marschbefehl verweigern.
Und falls nicht, Soldaten unter Zwang sind keine nützlichen Soldaten.
Noch handeln die Russen besonnen, aber das kann sich ganz schnell ändern, hoffen wir das Beste !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich denke,dass die BRICS+ auch interne Probleme haben werden,das auszuschließen ist unrealistisch.Wie die Mitglieder damit umgehen werden wird man sehen.Dafür wird man sicher in Zukunft auch Gerichte schaffen um anstehende Fragen juristisch zu lösen.Bisher ist diese Organisation noch am Anfang und im Aufbau.
Interessant wäre auch ein internationales Gericht, welches die Kriegsverbrechen der letzten 70 Jahre aufarbeitet und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht. Auch die derzeit begangenen Verbrechen bedürfen einer besonderen Aufarbeitung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 23 « (insges. 25)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wieso sollte ich für euch Verschissten meine Heimat aufgeben? Dass Deutschland deine...
Grüne werden gehasst
ich bin auch eher für Bahn und ÖPNV aber dann bitte sicher und zuverlässig - wie in...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben