Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber das hatte die genannten Gründe. Wenn du aufhören würdest selektiv zu lesen, dann müsstest du auch nicht mit dem albernen bairischen Saupreiss-Habitus als Vergleich ankommen, Sportsfreund. :giggle:
anders wird es deiner ... überschaubaren Auffassungsgabe ... halt nicht gerecht, Jimbo

es gibt eben Gruppen, die werden nicht friedlich Tür an Tür nebeneinander leben

nach 2 1/4 Jahren Krieg und allen Greueln sowieso nicht mehr
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
anders wird es deiner ... überschaubaren Auffassungsgabe ... halt nicht gerecht, Jimbo

es gibt eben Gruppen, die werden nicht friedlich Tür an Tür nebeneinander leben

nach 2 1/4 Jahren Krieg und allen Greueln sowieso nicht mehr
Und schon wieder lässt du den Teil, der nicht in deinen Quatsch rein passen will, komplett außer Acht. Natürlich hat das sicherlich Gräben gerissen. Aber die sind durch Interessen von außen gerissen worden.
Dazu kommt oben noch deine andere Taktik, nämlich dem Gegenüber eine "überschaubare Auffassungsgabe" zu unterstellen. Derweil bist es in der Regel du, der auf normale / logische Argumente mit dem "Ivan" oder irgendwelchen "Saupreissn" antwortet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.453
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
konnten sie nicht
es gab ständig clash und Scharmützel

und die wird es auch in Zukunft geben
jede Wette

bei mir hier next door will so n preußischer Spießerarsch einziehen ...
... kann er vergessen

das wird Krieg geben
passd hier ned her, der Saupreiß
Warum können die Menschen nicht alle so sein wie du? Dann wäre Frieden auf Erden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und schon wieder lässt du den Teil, der nicht in deinen Quatsch rein passen will, komplett außer Acht. Natürlich hat das sicherlich Gräben gerissen. Aber die sind durch Interessen von außen gerissen worden.
Dazu kommt oben noch deine andere Taktik, nämlich dem Gegenüber eine "überschaubare Auffassungsgabe" zu unterstellen. Derweil bist es in der Regel du, der auf normale / logische Argumente mit dem "Ivan" oder irgendwelchen "Saupreissn" antwortet.
ich brauch dir nix unterstellen, Jimbo
ich erlebe deine bescheidenen Unfähigkeiten in Textverständnis jeden Tag
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich brauch dir nix unterstellen, Jimbo
ich erlebe deine bescheidenen Unfähigkeiten in Textverständnis jeden Tag
Jaja, genug jetzt. Ich sollte hier in meinem "wutbürgerlich-frustrierten" realen Leben noch was auch die Kette kriegen. Nicht, dass ich mir das überaus günstige Leben in Schland, trotz seiner von irgendwelchen Kaspern propagierten Preiswertigkeit, irgendwann doch nicht mehr leisten kann. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn eine Mehrheit zugestimmt hat, würde man davon sprechen, das DIE Palästinenser zugestimmt haben.
wenn aber die befragte Mehrheit aus Israelis besteht, dann hat kein einziger Palästineser zugestimmt
und es kann trotzdem 51:49 ausgegangen sein

gibts hier wirklich nur weltfremde Knalltüten ??

wenn eine Mehrheit aus 51% Russen einem Referendum zustimmt, sind doch die 49% Minderheiten an Ukrainern nicht einfach weg
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.453
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn aber die befragte Mehrheit aus Israelis besteht, dann hat kein einziger Palästineser zugestimmt
und es kann trotzdem 51:49 ausgegangen sein

gibts hier wirklich nur weltfremde Knalltüten ??

wenn eine Mehrheit aus 51% Russen einem Referendum zustimmt, sind doch die 49% Minderheiten an Ukrainern nicht einfach weg
Nur du hast den vollen Durchblick. Wenn du in der Mehrheit wärst, würde deshalb Chaos herrschen. Deiner eigenen Aussage nach....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur du hast den vollen Durchblick. Wenn du in der Mehrheit wärst, würde deshalb Chaos herrschen. Deiner eigenen Aussage nach....
glaub mir, wenn hier eine Mehrheit an Preißn/Norddeutschen herziehen würde, und morgen per Referendum die Bayern mit 51:49 überstimmen würden, dass auf einmal saupreißische Regeln hier gelten sollen, wäre Krieg
(den Begriff "Krieg" kann man wörtlich nehmen, oder übertragen)

hast du Flitzpiepe das jetzt mal kapiert ??
oder fliegst du tatsächlich nur auf IQ Klappstuhl rum !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jaja, genug jetzt. Ich sollte hier in meinem "wutbürgerlich-frustrierten" realen Leben noch was auch die Kette kriegen. Nicht, dass ich mir das überaus günstige Leben in Schland, trotz seiner von irgendwelchen Kaspern propagierten Preiswertigkeit, irgendwann doch nicht mehr leisten kann. :giggle:
von mir aus musst du gar nix

du kannst auch eines Tages einfach wutbürgerlich frustriert dauernölend in deine Kiste fallen
es ist nicht mein Leben, welches du damit wegwirfst
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.453
Punkte Reaktionen
58.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Wen interessieren die Schluchtenscheißer?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.972
Punkte
65.520
Geschlecht
Das putinsche Militär feiert in der Ukraine einige Siege und zwar damit, dass es sich ausschließlich darauf konzentriert gegen Zivilisten, zivile Einrichtungen und auf die ukrainische Infrastruktur konzentriert.

So gesehen finde ich es nur völlig richtig, dass z.B. die USA weitreichende Waffen an die Ukraine liefern will. So kann sich die Ukraine revanchieren und ebenso russische Zivilisten, zivile Einrichtungen und sich auch auf die russische Infrastruktur hinter der Front angreifen und somit u.a. auch die russischen Nachschubwege zerstören oder stören.

Also, gleiches Recht für beide Kriegsparteien.

So würden ggf. auch endlich einmal russische Bürger wach und erkennen, was ihr größenwahnsinniger Präsident so treibt und was letztendlich Krieg bedeutet, den Russland begonnen hatte.

Die Ukraine sollte vorab damit beginnen, russische Raketen, Drohnen usw. genau zu untersuchen, woher die Bauteile stammen. Denn Russland wird sofort eine Propaganda-Show starten, wenn ihnen z.B. eine US-Rakete in die Hände fallen würde, die halt so wie russische Raketen in der Ukraine, auf zivile Gebäude niedergehen würde.

Ukraine: Antony Blinken will das Abfeuern von US-Waffen auf Russland erlauben - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Der Westen unterstützt die Ukraine – aber unter der Bedingung, dass Kiew mit den Waffen nicht russisches Territorium beschießt. In den USA findet nun angeblich ein Umdenken statt, gleich zwei alte Regeln könnten fallen.

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine gehören die USA zu den stärksten Unterstützern des angegriffenen Landes. Auch nach zuletzt langwierigen Diskussionen im Kapitol – auf die US-Militärhilfen ist Verlass. In Washington galt in Bezug auf die gelieferten Waffen jedoch stets ein strenger Konsens: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj musste zusichern, keine Angriffe auf russisches Territorium zu starten.

Nun bröckelt dieser Konsens. Laut einem Bericht der »New York Times« arbeitet das US-Außenministerium unter Leitung von Antony Blinken an einem Vorschlag, Raketen- und Artillerieabschussplätze hinter der Grenze auf russischem Gebiet zu identifizieren. Diese sollen dann auch mit US-Waffen angegriffen werden können. Das Vorhaben ließ sich die »New York Times« durch mehrere hochrangige Beamte in Washington bestätigen, offiziell kommentieren wollten es Sprecher bislang nicht.

Zur Vorlage bei Biden​

US-Präsident Joe Biden sei der Vorschlag demnach noch nicht unterbreitet worden. Biden ist ein strikter Befürworter der Ukrainehilfen, gilt jedoch als äußerst vorsichtig, was eine mögliche Eskalation des Russland-Ukraine-Kriegs angeht.

Die Frage, ob und wie westliche Waffen von Kiew genutzt werden können, ist keine rein militärstrategische. Russland sieht sich durch die Unterstützung der Ukraine durch Nato-Staaten bedroht. In der Vergangenheit drohte Kremlchef Wladimir Putin immer wieder mit Vergeltungsschlägen oder stellte gar den Einsatz von Nuklearwaffen in den Raum. Expertinnen und Experten halten dies zuvorderst für schlichte Drohgebärden, einen Zwischenfall will man von westlicher Seite dennoch nicht provozieren. Aus ähnlichem Grund hat der Westen trotz Bitten aus Kiew seit Kriegsbeginn das Einrichten einer Flugverbotszone versagt – Nato-Kampfflieger sollen keine russischen Maschinen abschießen müssen.

Dass nun zumindest ukrainische Soldaten mit US-Gerät über die Grenze feuern könnten, liegt wohl an dem jüngsten Besuch von Blinken in Kiew vergangene Woche. Dort sei dem US-Außenminister von Gastgeber Selenskyj dargelegt worden, wie Russland die bisherige Regel nutze, um »geschützt« angreifen zu können, heißt es bei der »New York Times«. Moskaus Streitkräfte hätten Stellungen direkt hinter der Grenze im Nordosten der Ukraine stationiert und von dort auf die Region Charkiw gerichtet – wohl wissend, dass die Ukrainer als Reaktion darauf nur nichtamerikanische Drohnen und andere Waffen einsetzen könnten. Zuletzt konnten die Russen in Charkiw große Geländegewinne verzeichnen.

Von der Kursänderung könnte auch die weitere Ausbildung ukrainischer Soldaten betroffen sein. Bislang werden sie an westlichen Waffen auf einem Übungsgelände in Deutschland trainiert. Nun erwägen die USA auch, eigenes Militärpersonal in die Ukraine zu Ausbildungszwecken zu entsenden, Biden hatte das bisher verboten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.491
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
49.720
Geschlecht
Ihr könnt mir lange irgendwelche Vergleiche von Hartz4-Sätzen und Inflationszahlen, welche ich eh für gelogen halte, vorträllern. Ich und jeder Teilnehmer, mit dem ich die letzten Jahre darüber geredet habe, bilden sich sicher nicht ein, dass die Lebenshaltungskosten in Schland massiv gestiegen sind.
Gegen Einbildungen helfen Fakten in aller Regel, aber nicht bei Eingebildeten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.491
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
49.720
Geschlecht
Für Diesel vielleicht. Und keine Sorge, das wird die nächsten Jahre mit Sicherheit stabil auf 2 € oder knapp drüber einpendeln.
Die Spritpreise sind seit 1970 im Schnitt um knapp 4% pro Jahr gestiegen.
Das wird sich auch nicht großartig ändern.
Bis die Spritpreise also stabil über 2 Euro liegen, dauert es noch ein bisschen.
Gestern kostete Diesel 1,609.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.491
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
49.720
Geschlecht
Es hat nichts mit deiner Obsession zu tun, wenn ich feststelle, dass das Leben heute massiv teurer ist als vor 5, 10 oder 20 Jahren.
Und wie ich sagte, ich kann mir das schon leisten, denn mein Einkommen und mein Lebensstandard sind heute weit höher als noch vor 20 Jahren.
Ich frage mich nur, weil ich selbst schon in dieser Liga gearbeitet habe, wie das Leute am unteren Ende der Einkommensskala machen, da heute sicher noch viel mehr Monat am Ende des Geldes übrig ist.
Warum wohl ist der Hartz-Satz für diese Leute von 432 auf 568 Euro gestiegen?
Versuchs mal mit Logik statt Einbildungen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 17 « (insges. 17)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Energiewende größter...
„Fahrt niemals Zug“: Ausländische Promis lästern über Deutschland |...
Putins Kriegserklaerung?
... Richtig. Und unser Feind ist derjenige, der sich als unfähig erweist...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben