Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ihr könnt mir lange irgendwelche Vergleiche von Hartz4-Sätzen und Inflationszahlen, welche ich eh für gelogen halte, vorträllern. Ich und jeder Teilnehmer, mit dem ich die letzten Jahre darüber geredet habe, bilden sich sicher nicht ein, dass die Lebenshaltungskosten in Schland massiv gestiegen sind.
ich behaupte aber, sie sind insbesondere in den letzten 2 oder 3 Monaten beträchtlich gefallen ... zumindest gemessen an direkt davor
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wen interessiert n das ??

die Leute haben bestenfalls 2 Euro den Liter in Erinnerung, und nicht Preise aus m letzten Kartoffelkrieg, interessiert kein Schwein mehr
steht plötzlich 1,70 statt 2 Euro auf der großen Tafel, kommt das den Leuten auf einmal schweinebillig vor
Für Diesel vielleicht. Und keine Sorge, das wird die nächsten Jahre mit Sicherheit stabil auf 2 € oder knapp drüber einpendeln.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich behaupte aber, sie sind insbesondere in den letzten 2 oder 3 Monaten beträchtlich gefallen ... zumindest gemessen an direkt davor
Es geht nicht um Schwankungen innerhalb von ein paar Monaten. Sondern um die Entwicklung über Jahre. Wen willst du hier eigentlich für blöd verkaufen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht nicht um Schwankungen innerhalb von ein paar Monaten. Sondern um die Entwicklung über Jahre. Wen willst du hier eigentlich für blöd verkaufen?
gerade die Schwankungen über ein paar Wochen machen es aber aus !!

heute schon kommt Einem das Leben deutlich günstiger und einfacher vor, als gestern noch
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.535
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin kein Rentner. Das Einkommen ist rein von der Zahl auf dem Lohnzettel massiv gestiegen. Was auch mit einer anderen beruflichen Tätigkeit als früher zu tun hat.
Ich habe selbst auch keine Probleme mir das nicht leisten zu können. Auch wenn es einen ankotzt. Aber ich frage mich wie das heute Leute machen, deren Einkommen so im Mindestlohnbereich, bzw. an der Armutsgrenze liegt.
Die etwa 20 Millionen Menschen in Leichtlohngruppen für Schwerarbeit bringen durch Verzicht die Binnenwirtschaft ins Strudeln, was sich dann in leicht gesunkenen Preisen wiederspiegelt. Bis auf die z. B. die Butter, die in der hier gefeierten Preissenkungsphase dann tatsächlich noch von 1,65 € auf 1,79 gestiegen ist, wie viele andere Produkte des täglichen Bedarfs.
Allerdings sehe ich keine nennenswerte Preissteigerung zur Zeit von Corona. Die setzte erst mit der russophoben Kriegsgeilheit ein.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.217
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich denke, viele in Washington haben inzwischen (schmerzlich ??) eingesehen, dass man sich nur je 2 oder 3 neue Terroristen züchtet, wenn man einer Familie in Bagdad, in Kabul oder in Gaza eine Bombe auf ihr Hausdach wirft ...und das eine endlose Story und Gewaltspirale ist ... jede Bombe = 2 neue Terroristen
Solche Leute haben in Washington nichts zu melden - Frieden ist geschäftsschädigend, weil Krieg in jeder erdenklichen Form das Geschäft ist.
und die Israelis werden das entweder auch noch kapieren, oder sie werden sich selber eine endlose Gewaltspirale herbeizüchten und herbeibomben
Du lebst irgendwie hinterm Mond...

Solche Schlagzeilen aktuell in der NYT (was schon erstaunlich genug ist), und du phantasierst davon, dass Israel eventuell "etwas lernen" könnte.

👉Wie Extremisten Israel übernommen haben. Nachdem es 50 Jahre lang nicht gelungen ist, Gewalt und Terrorismus gegen Palästinenser durch jüdische Ultranationalisten zu stoppen, ist Gesetzlosigkeit zum Gesetz geworden.👈

The Unpunished: How Extremists Took Over Israel | https://www.nytimes.com/2024/05/16/magazine/israel-west-bank-settler-violence-impunity.html


übrigens: so was ähnliches dürfte auch im Donbass gelten, oder denkst du ernsthaft, Russen und Ukrainer werden da ab morgen wieder friedlich Haustür an Haustür zusammenleben, und die letzten 2 1/4 Jahre sind dann einfach La Paloma pfeifend vergessen ??!!

Menschen sind eber sehr soziale Wesen, wenn es um die eigene Sippe/Umkreis geht
aber auch sehr asoziale und feindliche Wesen, wenn es um die Abgrenzung zur anderen Sippe geht
Der Donbass ist von der Konfliktdynamik her eine komplett andere Baustelle, auch nicht "so ähnlich" vergleichbar.
Von daher glaube ich ernsthaft, dass es solcherlei Probleme dort niemals geben wird, zumal die Region schon offiziell zur Russischen Föderation gehört, nachdem die Menschen dort per Referendum für den Beitritt gestimmt haben und solche Probleme schon heute nicht vorhanden sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Donbass ist von der Konfliktdynamik her eine komplett andere Baustelle, auch nicht "so ähnlich" vergleichbar.
Von daher glaube ich ernsthaft, dass es solcherlei Probleme dort niemals geben wird, zumal die Region schon offiziell zur Russischen Föderation gehört, nachdem die Menschen dort per Referendum für den Beitritt gestimmt haben und solche Probleme schon heute nicht vorhanden sind.
achso ist das
man macht n Referendum, und dann gibts keine Ukrainer mehr
schwupps ... "weggezaubert"

naja, dann kann man ja auch einfach Gaza und die Palis für nichtexistent erklären
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
achso ist das
man macht n Referendum, und dann gibts keine Ukrainer mehr
schwupps ... "weggezaubert"

naja, dann kann man ja auch einfach Gaza und die Palis für nichtexistent erklären
Der nächste Schwachsinn. Es war nie die Rede davon, die Ukraine "wegzaubern" zu wollen. Es ging um die, gegen die seit 2014 in der Ukraine Krieg geführt wurde und wird. Und welche in Folge dessen, per Referendum, kein Teil der Ukraine mehr sein wollten.
Aber auch das war schon nach ein paar Seiten des Fadens hier gesagt. Da hätte es keine 7,5k gebraucht. :rolleyes:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, du hängst halt irgendeinem was weiß ich was Leben nach
oder auch nur einer Einbildung

dann mach das

leb einfach 1970 nochmal, wenn es dir damit besser geht
Es hat nichts mit deiner Obsession zu tun, wenn ich feststelle, dass das Leben heute massiv teurer ist als vor 5, 10 oder 20 Jahren.
Und wie ich sagte, ich kann mir das schon leisten, denn mein Einkommen und mein Lebensstandard sind heute weit höher als noch vor 20 Jahren.
Ich frage mich nur, weil ich selbst schon in dieser Liga gearbeitet habe, wie das Leute am unteren Ende der Einkommensskala machen, da heute sicher noch viel mehr Monat am Ende des Geldes übrig ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der nächste Schwachsinn. Es war nie die Rede davon, die Ukraine "wegzaubern" zu wollen. Es ging um die, gegen die seit 2014 in der Ukraine Krieg geführt wurde und wird. Und welche in Folge dessen, per Referendum, kein Teil der Ukraine mehr sein wollten.
Aber auch das war schon nach ein paar Seiten des Fadens hier gesagt. Da hätte es keine 7,5k gebraucht. :rolleyes:
und wieder irgendein Käse, der mit meiner Aussage überhaupt nix zu tun hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hat nichts mit deiner Obsession zu tun, wenn ich feststelle, dass das Leben heute massiv teurer ist als vor 5, 10 oder 20 Jahren.
Und wie ich sagte, ich kann mir das schon leisten, denn mein Einkommen und mein Lebensstandard sind heute weit höher als noch vor 20 Jahren.
Ich frage mich nur, weil ich selbst schon in dieser Liga gearbeitet habe, wie das Leute am unteren Ende der Einkommensskala machen, da heute sicher noch viel mehr Monat am Ende des Geldes übrig ist.
der Eine sagt:
"das Leben heute ist viel billiger" ... und meint damit im Vergleich zu gestern

der Andere sagt:
"du Spinner, das Leben heute ist viel teurer" ... und meint damit gemessen an 1970

und beide werden auf ewig aneinander vorbei reden

du kannst das gerne weiter tun

und ich werde darauf reagieren, wie ich auf sowas immer reagiere:
es einfach nicht mehr ernst nehmen

zwecklos
.
.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Aussage ging ja auch, wie bei der Kiste mit den Lebenshaltungskosten und dem Lebensstandard in Schland, stramm an der Realität vorbei.
du meinst, Tür an Tür zusammenleben ist einfach ... hirngespinnst

eh klar, Jimbo

und ständig weinst du, weil man dich einfach nicht mehr ernst nimmt
wie sollte man auch !!?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du meinst, Tür an Tür zusammenleben ist einfach ... hirngespinnst

eh klar, Jimbo

und ständig weinst du, weil man dich einfach nicht mehr ernst nimmt
wie sollte man auch !!?
Die Russen im Westen und im Osten der Ukraine konnten das ziemlich lange. Nur gab und gibt es (geopolitische) Interessen von außen, die was dagegen haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Russen im Westen und im Osten der Ukraine konnten das ziemlich lange. Nur gab und gibt es (geopolitische) Interessen von außen, die was dagegen haben.
konnten sie nicht
es gab ständig clash und Scharmützel

und die wird es auch in Zukunft geben
jede Wette

bei mir hier next door will so n preußischer Spießerarsch einziehen ...
... kann er vergessen

das wird Krieg geben
passd hier ned her, der Saupreiß
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.320
Punkte
63.820
Geschlecht
--
konnten sie nicht
es gab ständig clash und Scharmützel

und die wird es auch in Zukunft geben
jede Wette

bei mir hier next door will so n preußischer Spießerarsch einziehen ...
... kann er vergessen

das wird Krieg geben
passd hier ned her, der Saupreiß
Ja, aber das hatte die genannten Gründe. Wenn du aufhören würdest selektiv zu lesen, dann müsstest du auch nicht mit dem albernen bairischen Saupreiss-Habitus als Vergleich ankommen, Sportsfreund. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 21 « (insges. 21)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben