Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Du behauptest, als Unterschied zu "allen Besatzungrehimes der Geschichte", sei das besondere Positivum der sowjetischen Besatzung und Diktatur, Zitat:

"Was du im Unterschied zu allen Besatzungsregimes der Geschichte unterschlägst ist, dass die Sowjetunion sich von innen reformiert hat, sich selbst aufgelöst hat und seine Kontrolle über Staaten des Warschauer Paktes (der nur als eine Gegenmaßnahme zur NATO entstand) freiwillig aufgegeben hat.
Und das alles friedlich und ohne Zwangsmassnahmen !"

Ich antworte erstaunt, weil ich tatsächlich ja auch zufällig Zeitzeuge bin, Zitat:

" ...die Sowjetunion wurde gezwungen, ihr Weltreich aufzugeben, nämlich durch die eigene Unfähigkeit der kommunistischen Diktatur. Sie war total pleite und konnte gar nicht mehr ihre zig Stützpunkte im Ausland unterhalten.
Und die weitgehend friedlichen Revolutionen im Ostblock haben verhindert, dass die bisherigen Vasallenregierungen den weiteren Aufenthalt der Russen bezahlen .... und tschüss war alternativlos und niemals freiwillig."

Daraufhin bestätigst Du praktisch meine Anmerkung zweifelsfrei, Zitat:

und haust sofort einen Vortrag zu einem anderen Thema hinterher.

Davon hatte gar niemand geredet.
Die SU mag zwar pleite gewesen sein, aber nicht wehr- bzw. alternativlos. Sie hätten ihren Untergang auch ganz anders gestalten können, weit weniger friedlich.
Die dann folgende Belehrung, "

hat mit dem Diskussionspunkt der Besatzung unmittelbar NICHTS zu tun.
Mittelbar dann schon, denn DU nimmst ja gar nicht an, dass die Nachbarn Russland scheisse finden, WEIL sie eben an die 50 Jahre Diktatur denken, ich aber schon.
Die "Nachbarn" sehen auch, dass Russland sich verändert hat, und zwar zum Positiven. Alle haben von den guten Preisen für Energie profitiert, die Verträge mit den Russen gemacht haben. Es war nicht zu ihrem Nachteil. Auch sehen die Nachbarn, dass Putins Russland nicht die SU ist. Nur du und ein paar Unbelehrbare sehen das so.
Egal:
Es hätte hier einfach gereicht, zu sagen:
"Ja, stimmt, hast Recht. Die Sowjets sind NICHT freiwlillig und ohne Zwang abgezogen, sondern sie haben es selbst verkackt und die Menschen in den überfallenen und danach 50 Jahre besetzte Staaten wollten und wollen bis heute die Russen nie wieder in ihrem Staat sehen. "
Das kommt Dir bloss nicht in den Sinn, weil es mit Deiner Indoktrination kollidiert.
Die Sowjets sind freiwillig abgezogen. Sie hätten aber auch ein riesen Theater machen können. Gezwungen hat sie keiner. Inwieweit auch hier die CIA ihre Finger im Spiel hatte, werden wir wohl erst in ein paar Jahrzehnten erfahren. Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen alles so los war.

Und die anderen Staaten, die werden sich noch alle Finger danach lecken, wieder mit den Russen Geschäfte zu machen und russische Investoren ins Land holen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
👉Die Vereinigten Staaten scheinen das, was zuvor lediglich ein Verteidigungsbündnis gegen eine aggressive Ideologie wie den Kommunismus war, durch eine eigene aggressive Ideologie ersetzt zu haben.
Wir sagen jetzt, dass wir die Menschenrechte schützen müssen, wie wir sie definieren. Wir ändern gelegentlich die Definition, welche Rechte wichtig sind... Und wir sagen, dass es unsere Pflicht und Bestimmung ist, die Demokratie in der Welt zu verbreiten.
Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen.

Erstens: Nach dem traditionellen Völkerrecht sind souveräne Länder souverän in Bezug auf ihre Innenpolitik, und eine Einmischung von außen, insbesondere durch Zwang, sei es militärisch oder wirtschaftlich, ist nicht zulässig.
Zweitens, die Idee, dass ein Land sein System verbreiten kann. Wir nennen es Demokratie, ob es das nun ist oder nicht, darüber kann man diskutieren.

Aber der Punkt ist, dass, wenn die Demokratie von, für und mit dem Volk regiert wird, ein Land von außen sie nicht schaffen kann. Sie kann nur von den Menschen in diesem Land geschaffen werden.
Und wenn ein fremdes Land anfängt, bestimmte Gruppierungen in einem anderen Land zu begünstigen und zu unterstützen, was als Bedrohung für die dortige Macht angesehen wird, dann schadet das dem Land.

Wow, da hat der Mann seinerzeit wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ob das putinsche Russland, das auch verstanden hat?

Es war das putinsche Russland, welches ein souveränes Land militärisch angegriffen hatte, in diesem Fall die Ukraine, um sich in deren Innenpolitik einzumischen.


Die Ukraine hatte sich von dem Joch Russlands befreit und mit Volkes willen, den russischen "Statthalter" vertrieben. Dann begann das putinsche Russland mit bestimmten Gruppierungen die Ukraine politisch zu unterwandern und unterstützte diese Terror-Chaoten, die man in Russland liebevoll Separatisten nennt, mit all dem entsprechenden militärischen Equipment.

So sieht es aus, wenn der Nagel auf den Kopf getroffen wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Wow, da hat der Mann seinerzeit wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ob das putinsche Russland, das auch verstanden hat?

Es war das putinsche Russland, welches ein souveränes Land militärisch angegriffen hatte, in diesem Fall die Ukraine, um sich in deren Innenpolitik einzumischen.


Die Ukraine hatte sich von dem Joch Russlands befreit und mit Volkes willen, den russischen "Statthalter" vertrieben. Dann begann das putinsche Russland mit bestimmten Gruppierungen die Ukraine politisch zu unterwandern und unterstützte diese Terror-Chaoten, die man in Russland liebevoll Separatisten nennt, mit all dem entsprechenden militärischen Equipment.

So sieht es aus, wenn der Nagel auf den Kopf getroffen wird.
Warum so einseitig ? Auch Dein so geliebter und sogenannter Wertewesten hat sich in die Politik der Ukraine eingemischt und ihn schon vor dem Krieg militärisch unterstützt. Wenn schon dann die ganze Wahrheit.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Die SU mag zwar pleite gewesen sein, aber nicht wehr- bzw. alternativlos. Sie hätten ihren Untergang auch ganz anders gestalten können, weit weniger friedlich.
Ja, man sieht es ja aktuell, wie Russland seinen neuen Untergang gestalten könnte, da muss man nur auf die tagtäglichen Drohungen mit einem Atomschlag gegen den Westen achten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, da hat der Mann seinerzeit wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ob das putinsche Russland, das auch verstanden hat?

Es war das putinsche Russland, welches ein souveränes Land militärisch angegriffen hatte, in diesem Fall die Ukraine, um sich in deren Innenpolitik einzumischen.


Die Ukraine hatte sich von dem Joch Russlands befreit und mit Volkes willen, den russischen "Statthalter" vertrieben. Dann begann das putinsche Russland mit bestimmten Gruppierungen die Ukraine politisch zu unterwandern und unterstützte diese Terror-Chaoten, die man in Russland liebevoll Separatisten nennt, mit all dem entsprechenden militärischen Equipment.

So sieht es aus, wenn der Nagel auf den Kopf getroffen wird.

Warum so einseitig ? Auch Dein so geliebter und sogenannter Wertewesten hat sich in die Politik der Ukraine eingemischt und ihn schon vor dem Krieg militärisch unterstützt. Wenn schon dann die ganze Wahrheit.
Ausgerechnet du willst mir Einseitigkeit vorwerfen, du kleiner Putin-Freund?

Wertewesten? Lebst du etwa im Werteosten, den der Wertewesten nach der Wende neu aufgebaut hat?
Ich bin als deutscher Bürger westlich eingestellt, stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zur EU, zur NATO und dessen Verbündeten u.a. also auch zu den USA.

Die Ukraine hat um Hilfe gebeten und der Westen hat dieser Bitte stattgegeben, so wie einst dein Freund Putin dem menschenverachtenden Assad militärisch zur Hilfe kam, als dieser Moskau um Hilfe bat.

So sieht die Wahrheit aus, die dein Freund Putin nicht akzeptieren will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Ausgerechnet du willst mir Einseitigkeit vorwerfen, du kleiner Putin-Freund?

Wertewesten? Lebst du etwa im Werteosten, den der Wertewesten nach der Wende neu aufgebaut hat?
Ich bin als deutscher Bürger westlich eingestellt, stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zur EU, zur NATO und dessen Verbündeten u.a. also auch zu den USA.

Die Ukraine hat um Hilfe gebeten und der Westen hat dieser Bitte stattgegeben, so wie einst dein Freund Putin dem menschenverachtenden Assad militärisch zur Hilfe kam, als dieser Moskau um Hilfe bat.

So sieht die Wahrheit aus, die dein Freund Putin nicht akzeptieren will.
Nichts was ich sagte hat mit Putin zu tun sondern mit der Realität welche Du ständig negierst. Die NATO bedroht Russland genauso wie Russland die NATO bedroht. Das sind die Fakten und nichts anderes.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, man sieht es ja aktuell, wie Russland seinen neuen Untergang gestalten könnte, da muss man nur auf die tagtäglichen Drohungen mit einem Atomschlag gegen den Westen achten.
Nein, kein Atomschlag gegen den Westen. Die Rede ist von taktischen Atomwaffen. Die werden dann entlang der Frontlinie eingesetzt, auf einer Länge von mehreren 100 km, was diesen Streifen dann unbewohnbar macht und die gegnerischen Soldaten samt ausländischen Söldnern vernichtet.

Das ist die Drohung Putins für den Fall, dass weiterreichende Westwaffen Ziele in Russland treffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, kein Atomschlag gegen den Westen. Die Rede ist von taktischen Atomwaffen. Die werden dann entlang der Frontlinie eingesetzt, auf einer Länge von mehreren 100 km, was diesen Streifen dann unbewohnbar macht und die gegnerischen Soldaten samt ausländischen Söldnern vernichtet.

Das ist die Drohung Putins für den Fall, dass weiterreichende Westwaffen Ziele in Russland treffen.
Wäre nicht schon der Einsatz von taktischen Atomwaffen sowas wie der 3.WK ? Ich bin hier sehr skeptisch ...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Ausgerechnet du willst mir Einseitigkeit vorwerfen, du kleiner Putin-Freund?

Wertewesten? Lebst du etwa im Werteosten, den der Wertewesten nach der Wende neu aufgebaut hat?
Ich bin als deutscher Bürger westlich eingestellt, stehe zur Bundesrepublik Deutschland, zur EU, zur NATO und dessen Verbündeten u.a. also auch zu den USA.

Die Ukraine hat um Hilfe gebeten und der Westen hat dieser Bitte stattgegeben, so wie einst dein Freund Putin dem menschenverachtenden Assad militärisch zur Hilfe kam, als dieser Moskau um Hilfe bat.

So sieht die Wahrheit aus, die dein Freund Putin nicht akzeptieren will.

Nichts was ich sagte hat mit Putin zu tun sondern mit der Realität welche Du ständig negierst. Die NATO bedroht Russland genauso wie Russland die NATO bedroht. Das sind die Fakten und nichts anderes.
Ich negiere hier im Forum überhaupt nichts, dafür bist du zuständig, mein kleiner Putin-Freund.

Die NATO hat absolut keinen Grund, Russland zu bedrohen. Ich wüsste nicht, dass die NATO tagtäglich Russland mit Atomschlägen bedroht, so wie es deine russischen Freunde machen. Diese Fakten musst du und deine Putin-Anhänger zur Kenntnis nehmen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
... Russland sollte doch vor zwei Jahren schon unter dem Sanktionsregime zusammengebrochen sein und Putin von den Russen zum Teufel gejagd... ...
sehr schön, wie du damit nachweist, dass du
nicht "die Russen" kennst, Putin nicht ansatzweise "verstehst"
und keine Ahnung von dem hast, was ich zu Putin und "den Russen" und den "Russländert" geschieben habe.

Aber was soll man auch von einem erwarten, der sich nach einem Terroristen, der bewaffnet durch fremde Länder gezogen ist, benennt !?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich negiere hier im Forum überhaupt nichts, dafür bist du zuständig, mein kleiner Putin-Freund.

Die NATO hat absolut keinen Grund, Russland zu bedrohen. Ich wüsste nicht, dass die NATO tagtäglich Russland mit Atomschlägen bedroht, so wie es deine russischen Freunde machen. Diese Fakten musst du und deine Putin-Anhänger zur Kenntnis nehmen.
Es gibt sogar NATO-Pläne Russland aufzuteilen in 5 Zonen aber auch davon scheinst Du nichts zu wissen.

Hier sind es sogar noch mehr Zonen ...

Die Aufteilung Russlands | https://gefira.org/de/2022/10/03/die-aufteilung-russlands/
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, man sieht es ja aktuell, wie Russland seinen neuen Untergang gestalten könnte, da muss man nur auf die tagtäglichen Drohungen mit einem Atomschlag gegen den Westen achten.

Nein, kein Atomschlag gegen den Westen. Die Rede ist von taktischen Atomwaffen. Die werden dann entlang der Frontlinie eingesetzt, auf einer Länge von mehreren 100 km, was diesen Streifen dann unbewohnbar macht und die gegnerischen Soldaten samt ausländischen Söldnern vernichtet.

Das ist die Drohung Putins für den Fall, dass weiterreichende Westwaffen Ziele in Russland treffen.

Schön anzusehen, wie du einen Atomschlag schönschreiben willst, vermutlich hast du keine Ahnung, was Atomwaffen so alles anrichten.

So so, dann darf die Ukraine also keine weitreichenden Waffen, die der Westen liefert, einsetzen?

Klar, nur Russland darf weitreichende Waffen aus Nord-Korea und den Iran einsetzen.



1715712053407.png
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich negiere hier im Forum überhaupt nichts, dafür bist du zuständig, mein kleiner Putin-Freund.
Die NATO hat absolut keinen Grund, Russland zu bedrohen. Ich wüsste nicht, dass die NATO tagtäglich Russland mit Atomschlägen bedroht, so wie es deine russischen Freunde machen. Diese Fakten musst du und deine Putin-Anhänger zur Kenntnis nehmen.

Es gibt sogar NATO-Pläne Russland aufzuteilen in 5 Zonen aber auch davon scheinst Du nichts zu wissen.

Wow, du hast ein tolles militärisches Wissen, das ist sicherlich streng geheim.

So gesehen wirst du dann natürlich keine neutralen Belege für deine Behauptung vorlegen können.


1715712308187.png
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, du hast ein tolles militärisches Wissen, das ist sicherlich streng geheim.

So gesehen wirst du dann natürlich keine neutralen Belege für deine Behauptung vorlegen können.


Anhang anzeigen 21904


Also hast du keinen neutralen Beleg für deine Behauptung, sondern nur einen ominösen Artikel mit einer ominösen in Russisch gehaltene "Landkarte".

Herrlich, so etwas peinlich Dummes, als neutralen Beleg, habe ich hier sehr selten gesehen.

Dir ist wirklich nichts zu peinlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Also hast du keinen neutralen Beleg für deine Behauptung, sondern nur einen ominösen Artikel mit einer ominösen in Russisch gehaltene "Landkarte".

Herrlich, so etwas peinlich Dummes, als neutralen Beleg, habe ich hier sehr selten gesehen.

Dir ist wirklich nichts zu peinlich.
...und wo sind Deine Mainstreamseiten neutral ?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
... Die Rede ist von taktischen Atomwaffen. Die werden dann entlang der Frontlinie eingesetzt, auf einer Länge von mehreren 100 km, was diesen Streifen dann unbewohnbar macht und die gegnerischen Soldaten samt ausländischen Söldnern vernichtet. ...
Das würde heißen, das Gelände verseucht wird, wohin Putin doch "zurückkehren" will
worauf er den Wunsch der russischen Welt, des historischen Russlands, die Einheit wiederherzustellen, gerichtet sieht!

Ich hab' die Texte von
kremlin.ru/events/president/...
schon mehrfach zitiert und meine, Putin sollte doch endlich mal ernstgenommen werden:
>>
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.​
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
und
>>
Верю, что меня поймут и европейцы, и прежде всего немцы. Напомню, что в ходе политических консультаций по объединению ФРГ и ГДР на, мягко говоря, экспертном, но очень высоком уровне представители далеко не всех стран, которые являются и являлись тогда союзниками Германии, поддержали саму идею объединения. А наша страна, напротив, однозначно поддержала искреннее, неудержимое стремление немцев к национальному единству. Уверен, что вы этого не забыли, и рассчитываю, что граждане Германии также поддержат стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства.
<<
(falls du es nicht im Original verstehen solltest, kannst du die Texte dir leicht von einem der im Netz kostenfrei verfügbaren Programme übersetzen lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Also hast du keinen neutralen Beleg für deine Behauptung, sondern nur einen ominösen Artikel mit einer ominösen in Russisch gehaltene "Landkarte".

Herrlich, so etwas peinlich Dummes, als neutralen Beleg, habe ich hier sehr selten gesehen.

Dir ist wirklich nichts zu peinlich.

...und wo sind Deine Mainstreamseiten neutral ?
Also hast du für deine Behauptung keine neutrale Quelle, außer dieser in Russisch gehaltene "Landkarte".

Da ich nicht so einen Unfug wie du behauptet hatte, muss ich keinen neutralen Beleg vorlegen. Hast du noch mehr Nebelkerzen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Also hast du für deine Behauptung keine neutrale Quelle, außer dieser in Russisch gehaltene "Landkarte".

Da ich nicht so einen Unfug wie du behauptet hatte, muss ich keinen neutralen Beleg vorlegen. Hast du noch mehr Nebelkerzen?
Soviel Nebelkerzen wie Du hab ich leider nicht... :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
Wahl im Osten des Landes
Weil der Feind unseres Landes sowohl in Berlin wie auch in Brüssel sitzt, ist es umso...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben