Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie hätten genug, wenn sie denn gewollt hätten.
Ja, wie haben gezeigt was sie denken. Man kann sich danach richten oder eben nicht. Vor allem haben sie gezeigt, dass die gut ausgebildeten jungen Leute das Land nicht verlassen.
Momentan gibt es wohl Wichtigeres.

Und ihr sagt immer, es wäre Russenpropaganda.

Tatsache ist, dass du entweder ein Problem hast, Propaganda zu erkennen, oder aber Propaganda als wahr darstellst, wenn es dir in den Kram passt.

Wer die täglichen Berichte von der Front verfolgt - und da nicht die westlichen Propagandamedien, der weiß, dass die Russen bestimmt keinen Munitionsmangel haben.
Prigozhin hat allerdings mittlerweile zwei seiner Soldatenfriedhöfe eingeweiht und die Last der dort liegenden Tote möchten wir beide nicht tragen. Wahrscheinlich ist es für ihn als Unternehmer auch nicht leicht. Dass die Russen Verluste haben wird wohl niemand bestreiten. Letztlich kommt es in solchen Fällen, die wir nur von außen betrachten können, auf die Ratio an.
Deren Angriffe sind auch immer mit Videos belegt, sodass du vom Abschuss bis zum Treffer aus der Drohnenperspektive alles sehen kannst.

Also, wenn die Raketen und Granaten mit großer Reichweite abschiessen, und zwar das 10-fache dessen, was die Ukrainer abschiessen, wo sind dann die Verluste größer?

So schwierig kann doch diese Rechenaufgabe gar nicht sein.
Ja, man könnte meinen die Russen würden sich selber beschießen.
Anfänglich hatte ich mich mal bemüht die Gräber auf so einem Ukro-Soldatenfriedhof zu "zählen". Daher schätze ich die Ratio 1:30 Vorteil Russland.
Die Ukraine ist für viele ein einziges Problem, sogar für Leute, wo du es absolut bestreiten würdest.

Vielleicht liegt das daran, dass die Russen eben prinzipiell ehrlich sind, während das Elendsky ständig beschönigt.
Er wollte auf diesem Musikwettbewerb die Stimmung mit einem Beitrag von ihm versauen. Mal sehen ob er doch noch ein Zeitfenster ergattern kann. Sein Sprecher drohte ja mit europaweiten Terroraktionen wenn die Ukros nicht weiter gepampert werden.
Vorher hast du dasselbe von Soledar behauptet, oder von Chasow Yar.

Und eigentlich siehst du gar nichts, du glaubst nur dem, was Propagandamedien dir weißmachen.

Schön ist halt, dass frühere oder später die Wahrheit rauskommt. So lange wird das eh nicht mehr dauern.
Gestern fand ich ein Bild bei dem ich mir dachte: Ach, so sieht es aus wenn Prigozhin keine Munition hat! Darauf fragte ich mich, wie es erst dann aussehen würde wenn er Munition hat? Mehrere große Häuser standen in Flammen.
Boah, das schießt jetzt wirklich den Vogel ab.

Ja wo ist sie denn, deine Frühjahrsoffensive? Das Frühjahr geht vielleicht noch 4 Wochen, lange habt ihr dafür nicht mehr Zeit und danach wird die Sommeroffensive bestimmt in den Herbst verschoben.
Diese Frühjahrsoffensive läuft gerade vor Sewastopol und Moskau aus.
Ja klar, die terroristischen Ermordungen von Journalisten, das platzieren von Bomben unter Autos, da sind die Ukronazis erfolgreich, aber was Drohnen auf Moskau betrifft, da sind sie gescheitert.
Terror ausüben können sie gut. Daran erkennst Du unsere Werte.
Die wissen schon was sie wollen. Sie wollen halt zivile Opfer so gut es geht vermeiden. Etwas, was du niemals anerkennen wirst.

Ich denke mal, dass es im ukrainischen Volk inzwischen die Mehrheit ist, die das Elendsky infrage stellt.
Wird so sein. Die Nazis verhalten sich in ihrer Not zu ordinär. Da wird das "Volk" nicht mitspielen wollen. Jedenfalls nicht mehr lange.
Eine Frage der Zeit, bis deren Korruption mal wieder ans Licht kommt. Ihre Vorgänger mussten ja auch schon ausgetauscht werden.

Prigoshin ist halt auf seine Art ein Komiker. Das gehört zum Drehbuch.

Und "vor eigenen Leichen" war das bestimmt nicht. Aber du glaubst ja Alles, wenn es dir in den Kram passt.

Ich finde, es läuft sehr gut - für die Russen.
siehe oben
Dagegen sieht die Ukraine nicht sehr gut aus. Alle jungen Männer gefallen, zerstörte Infrastruktur, kein eigenes Staatseinkommen, in allen Bereichen auf fremde Hilfe angewiesen und wenn es jetzt in den USA nicht zu einer Einigung kommt, wird's auch nichts mit den von Biden versprochenen weiteren 1,2 Milliarden. Aber selbst bei einer Anhebung der Schuldengrenze sind die 1,2 Milliarden nicht da. Und dann? Sollen die Europäer für die USA einspringen? Noch mehr Schulden für Europa, damit der Euro noch vor dem Dollar abkackt?
Ja, so argumentierte Trump. Er denkt es wäre ein europäischer Krieg.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat das Chrupalla gesagt? Das ist doch sonst dein Vokabular.
Keine Ahnung. Ich kenne den Herrn nicht.

Und "Volksschädlinge", vor allem nur deswegen, weil als man Politiker zu einem Empfang in einer Botschaft eingeladen war, würde ich im Leben nicht in den Mund nehmen. Im Gegensatz zu euch Kameraden hier, wie man ja weiter oben eindrucksvoll präsentiert bekommt.

Die Kiste ist - würde das wirklich jemand von der AfD sagen, dann würde die mediale Hölle losbrechen. Wenn das aber jemand von den "Guten" sagt, wird jede Kritik daran abgebügelt.
Da ist sie dann wieder, diese widerliche Doppelmoral.
Auch an deinem Beitrag zu sehen, nech Jakobiner? Denn wenn du deinen Habitus hier ernst meinen würdest, dann würdest du jetzt dem Hennriiieee die Meinung sagen und nicht mich mit Schai$dreck von wegen Chrupalla vollabern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Fundiert? Dagegen sind Flachwitze literarische Meisterwerke
Recherchierbar? Ja.da nur eine Quelle: Die unterste Schublade der krmel-Agitprop-Abteilung.

Glaubst du seinen Lügen, Picasso?
Da ich gut denken kann, ist diesbezüglich glauben nicht erforderlich. Aber was sicher ist, deine auf dem Dung der Blödheit gewachsenen Lügen, glaubte ich nie, Münchhausen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur mal so ganz naiv und ganz am Rande reingegrätscht.
Wie wäre es eigentlich mit einem Menschenrecht auf Kriegsdienstverweigerung und Desertation?
Wie soll denn sonst das Kanonenfutter endlich mal verschwinden, ohne das die Schreibtischmaulhelden nix gebacken bekommen?

Ich stiime hier voll zu:

Habs jetzt erst ansehen / hören können. Absolut richtig was er sagt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deshalb berichte ich dir aus einer anderen Welt, wo ein anderes Wort am Anfang die andere Welt schuf. Deine Welt ist auf der Erde nicht die einzige.

Von welcher Desinformation sprichst Du?
Von der Organistion HRW, aka Human Rights Watch, verboten in Russland.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da ich gut denken kann, ist diesbezüglich glauben nicht erforderlich. Aber was sicher ist, deine auf dem Dung der Blödheit gewachsenen Lügen, glaubte ich nie, Münchhausen.
Ja, bei dir kann man sicher sein, dass du lügst - insbesondere deine Prophezeihungen sind da ei beredtes Beispiel.

Aber Butter bei die Fische: Warum stellst du Links zu Organsiationen ein, die in Russland verboten sind?
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.457
Punkte
24.420
Deshalb sollten die Staats- und Regierungschefs der Nato-Staaten den Sicherheitspakt unterstützen und einen klaren Pfad zur Mitgliedschaft im Bündnis aufzeigen.
Und damit den Weg zur nuklearen Vernichtung der Welt aufzeigen.Sie haben,wie so viele hier, nicht verstanden dass es in diesem Krieg genau darum geht,dass die Ukraine nicht Mitglied der NATO wird.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung. Ich kenne den Herrn nicht.

Und "Volksschädlinge", vor allem nur deswegen, weil als man Politiker zu einem Empfang in einer Botschaft eingeladen war, würde ich im Leben nicht in den Mund nehmen. Im Gegensatz zu euch Kameraden hier, wie man ja weiter oben eindrucksvoll präsentiert bekommt.

Die Kiste ist - würde das wirklich jemand von der AfD sagen, dann würde die mediale Hölle losbrechen. Wenn das aber jemand von den "Guten" sagt, wird jede Kritik daran abgebügelt.
Da ist sie dann wieder, diese widerliche Doppelmoral.
Auch an deinem Beitrag zu sehen, nech Jakobiner? Denn wenn du deinen Habitus hier ernst meinen würdest, dann würdest du jetzt dem Hennriiieee die Meinung sagen und nicht mich mit Schai$dreck von wegen Chrupalla vollabern.
Arme Verschisste, ist die pöhse Welt wieder so pöhse zu euch Opfern? Der Gute Sankt Wladimir wird euche befreien!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.403
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und wie denkt Präsidentschaftskandidat RF Kennedy jr über das Ganze ?

Bezug nehmend auf die Sichtweise des Krieges von JFK jr haben wir jetzt auch die klare Ansage des anderen Kandidaten Trump.
Dank der stetig in den Keller rauschenden Einschaltquoten beim deepstate-Sender CNN haben die sich überwunden, ihn nach Jahren zum Interview einzuladen und eine ihrer bissigsten Journalistinnen auf ihn anzusetzen, die gleiche die während seiner Amtszeit bei den Pressekonferenzen im Weissen Haus im ununterbrochenen Angriffsmodus war.
Trump liess sich nicht beeindrucken und nicht in eine Ecke drängen, in die sie ihn führen wollte - einmal mehr profilierte auch Trump sich als Kriegsopponent und liess sich nicht zu einer Parteinahme im Ukrainekonflikt verleiten.
Damit sind die Standpunkte der drei bisher im Rennen befindlichen US-Präsidentschaftskandidaten klar abgesteckt, die Wähler wissen, wer die über Leichen gehenden Kriegstreiber sind und wer das Blutvergiessen ablehnt.
Trump in Hochform:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Bezug nehmend auf die Sichtweise des Krieges von JFK jr haben wir jetzt auch die klare Ansage des anderen Kandidaten Trump.
Dank der stetig in den Keller rauschenden Einschaltquoten beim deepstate-Sender CNN haben die sich überwunden, ihn nach Jahren zum Interview einzuladen und eine ihrer bissigsten Journalistinnen auf ihn anzusetzen, die gleiche die während seiner Amtszeit bei den Pressekonferenzen im Weissen Haus im ununterbrochenen Angriffsmodus war.
Trump liess sich nicht beeindrucken und nicht in eine Ecke drängen, in die sie ihn führen wollte - einmal mehr profilierte auch Trump sich als Kriegsopponent und liess sich nicht zu einer Parteinahme im Ukrainekonflikt verleiten.
Damit sind die Standpunkte der drei bisher im Rennen befindlichen US-Präsidentschaftskandidaten klar abgesteckt, die Wähler wissen, wer die über Leichen gehenden Kriegstreiber sind und wer das Blutvergiessen ablehnt.
Trump in Hochform:

Der Mann gewinnt die Wahlen....nur Tod , Haft oder Stimmen längst Verstorbener könnten das ändern.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.403
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Niedergang der USA und des gesamten Wertewestens ist so offensichtlich.

Ich begreife nicht, dass manche Leute das nicht sehen wollen, nur weil ARD und ZDF das nicht berichten.

Was Kennedy betrifft, glaube ich nicht, dass er die Wahlen gewinnen kann. Trump ist zu stark und die Republikaner werden das Rennen machen.

Aber mit Kennedy als Kandidat werden viele Themen angesprochen, die bisher immer verdrängt wurden, sodass selbst die gläubigsten Mainstreamler erreicht werden können.

Ich denke auch, dass Kennedy nicht so eine riesige Welle auf die Beine stellen kann dass er Trump gefährden könnte, aber dass jetzt innerhalb der Dem einer kandidiert, der dem künstlich erzeugten Mainstream Paroli bieten will, ist Gold wert.
Das Wichtigste überhaupt ist, dass dieses einseitige Narrativ, das über die Mainstreammedien verbreitet wird und den falschen Eindruck vermittelt, dass das allgemeiner Konsens ist, angegriffen wird - und das nun von zwei Seiten.
Für mich ist das ein Licht, dass nun am Ende des Tunnels erscheint.
Im Grunde sind die beiden Konkurrenten zunächst einmal Bundesgenossen gegen die Repräsentanten des tiefen Staates - wer weiss, vielleicht unterhalten sich die beiden künftig mal hinter verschlossenen Türen...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Und damit den Weg zur nuklearen Vernichtung der Welt aufzeigen.Sie haben,wie so viele hier, nicht verstanden dass es in diesem Krieg genau darum geht,dass die Ukraine nicht Mitglied der NATO wird.

Ich, ...... habe das auch überhaupt nicht gesagt/gefordert, das war ein Zitat aus einem Gespräch zwischen Rasmussen/Jemak

.......

Klare Botschaft an Putin

Wladimir Putin muss lernen, dass der Einsatz der demokratischen Welt für die Ukraine nicht nachlassen wird, dass sein Krieg sinnlos ist. Deshalb sollten die Staats- und Regierungschefs der Nato-Staaten den Sicherheitspakt unterstützen und einen klaren Pfad zur Mitgliedschaft im Bündnis aufzeigen.

Schweden und Finnland werden, NUR durch diesen Krieg, Nato Mitglieder,
sehen sie das auch als Weg zur nuklearen Vernichtung?

und ein Beitritt der Ukraine wird eben gerade NUR wegen des Krieges lauter diskutiert, als vorher,
..... die Suppe hat sich Putin selbst angerührt ;)
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
2.680
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine​



Euronews
Fr., 12. Mai 2023 um 8:59 AM MESZ


In der Ukraine wird die Munition seit Monaten immer weniger. EU-Länder wollen liefern, sehen aber ihre eigenen Bestände zunehmend schwinden. Hinzu kommt, dass manche Waffen und Munition, die vor Jahren etwa der Schweiz erworben wurden, bisher nicht an die Ukraine geliefert werden konnten.
Das soll sich jetzt ändern. Die beiden Kammern des Schweizer Parlaments, Nationalrat und Städterat, haben für eine Änderung des Kriegsmaterialgesetzes gestimmt. Damit wird die Weitergabe von Kriegsmaterial an die Ukraine in Zukunft ermöglicht.
Bisher durften Waffen und Munition, das vom Ausland erworben wurde, nicht an Länder weitergegeben werden, die sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden.
Die Schweiz hatte aufgrund der Gesetzeslage unter anderem Deutschland die Genehmigung zur Lieferung von Munition für den deutschen Gepard-Panzer verweigert.
Quelle:Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine | https://de.yahoo.com/nachrichten/schweiz-gibt-gr%C3%BCnes-licht-f%C3%BCr-065914211.html
----------------------------------------------------------------------
Da ist jemanden wohl klar geworden, dass Neutralität irgendwann mal an Grenzen stößt.,wenn man seine Nachbarn
mit ihrem brennenden Haus allein lässt und das Löschwasser verweigert.
Bei der Schweiz war es wohl mehr Sorge um zukünftige Geschäfte, wenn die Kunden nachtragend sind.....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht

Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine​



Euronews
Fr., 12. Mai 2023 um 8:59 AM MESZ


In der Ukraine wird die Munition seit Monaten immer weniger. EU-Länder wollen liefern, sehen aber ihre eigenen Bestände zunehmend schwinden. Hinzu kommt, dass manche Waffen und Munition, die vor Jahren etwa der Schweiz erworben wurden, bisher nicht an die Ukraine geliefert werden konnten.
Das soll sich jetzt ändern. Die beiden Kammern des Schweizer Parlaments, Nationalrat und Städterat, haben für eine Änderung des Kriegsmaterialgesetzes gestimmt. Damit wird die Weitergabe von Kriegsmaterial an die Ukraine in Zukunft ermöglicht.
Bisher durften Waffen und Munition, das vom Ausland erworben wurde, nicht an Länder weitergegeben werden, die sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden.
Die Schweiz hatte aufgrund der Gesetzeslage unter anderem Deutschland die Genehmigung zur Lieferung von Munition für den deutschen Gepard-Panzer verweigert.
Quelle:Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine | https://de.yahoo.com/nachrichten/schweiz-gibt-gr%C3%BCnes-licht-f%C3%BCr-065914211.html
----------------------------------------------------------------------
Da ist jemanden wohl klar geworden, dass Neutralität irgendwann mal an Grenzen stößt.,wenn man seine Nachbarn
mit ihrem brennenden Haus allein lässt und das Löschwasser verweigert.
Bei der Schweiz war es wohl mehr Sorge um zukünftige Geschäfte, wenn die Kunden nachtragend sind.....
Es ist eine gute Sache, dass der Westen weiterhin die Ukraine mit militärischem Equipment versorgt.

Jetzt liefert auch Großbritannien Raketen von Typ "Storm Shadow" an die Ukraine.

Man erkennt sehr schnell, dass Putin nicht mithalten werden kann, da Russland nicht die erforderliche wirtschaftliche Stärke hat, um sein Militär entsprechend ausrüsten zu können. Langsam aber sicher wird die RF wie einst die UDSSR untergehen, dank Putin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine​



Euronews
Fr., 12. Mai 2023 um 8:59 AM MESZ


In der Ukraine wird die Munition seit Monaten immer weniger. EU-Länder wollen liefern, sehen aber ihre eigenen Bestände zunehmend schwinden. Hinzu kommt, dass manche Waffen und Munition, die vor Jahren etwa der Schweiz erworben wurden, bisher nicht an die Ukraine geliefert werden konnten.
Das soll sich jetzt ändern. Die beiden Kammern des Schweizer Parlaments, Nationalrat und Städterat, haben für eine Änderung des Kriegsmaterialgesetzes gestimmt. Damit wird die Weitergabe von Kriegsmaterial an die Ukraine in Zukunft ermöglicht.
Bisher durften Waffen und Munition, das vom Ausland erworben wurde, nicht an Länder weitergegeben werden, die sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden.
Die Schweiz hatte aufgrund der Gesetzeslage unter anderem Deutschland die Genehmigung zur Lieferung von Munition für den deutschen Gepard-Panzer verweigert.
Quelle:Schweiz gibt grünes Licht für Waffenlieferungen an Ukraine | https://de.yahoo.com/nachrichten/schweiz-gibt-gr%C3%BCnes-licht-f%C3%BCr-065914211.html
----------------------------------------------------------------------
Da ist jemanden wohl klar geworden, dass Neutralität irgendwann mal an Grenzen stößt.,wenn man seine Nachbarn
mit ihrem brennenden Haus allein lässt und das Löschwasser verweigert.
Bei der Schweiz war es wohl mehr Sorge um zukünftige Geschäfte, wenn die Kunden nachtragend sind.....
Ich dachte immer östlich der Schweiz wäre der Nachbar Österreich. Aber gut Heike, vielleicht kennst du den Atlas ja besser. :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
Wahl im Osten des Landes
Weil der Feind unseres Landes sowohl in Berlin wie auch in Brüssel sitzt, ist es umso...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben