Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Den Le Blond 🧐kann niemand ernst nehmen, offensichtlich Probleme🤔 mit dem logischen Denken 😂, bitte niemanden weiter sagen 🤫

Und wer nimmt Dich ernst?
Natürlich außerhalb Deiner Behindertengruppe, denn unter den "Blinden ist der Einäugige König".....🤣
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich habe bei der Panzertruppe gedient. Panzeraufklärer Augustdorf in Westfalen. Wo hast du gedient? Bananenschäler im Zoo?

Na dann als Fachkraft auf gehts, ab in die USkraine....
Aber von meiner Seite kein Blümchen auf Deinen Sarg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Schon klar - entweder den Wehrdienst verweigert oder T5, was wahrscheinlicher ist, Wehrdienst untauglich und muss sich sein Gemüt in Foren therapieren

Du durftest bestimmt nicht "dienen", denn psychisch Kranke wurden ausgemustert.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Genau.
Ich zahle Steuern, dass unser Land und unsere Europäische Friedensordnung verteidigt wird und nicht das die Futtertröge für Schmarotzer und Drückeberger gefüllt werden.

Du bist zu bl.... um zu begreifen wozu Du Steuern zahlst......
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Die Politik der Abschreckung hat aber funktioniert.

Bismarck Zitat:
Diplomatie ohne Waffen ist wie ein Orchester ohne Instrumente.

Na, dann warte bis der Paukenschlag Dich aus Deinem Dilerium reißt......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh je die armen russischen Piloten werden ihren Kameraden folgen, die breits abgeschossen worden sind, dreihundert Hubschrauber hat der iWahn-sinnige im Kreml schon verloren - dreihundert !!

Und Sie schreiben so einen Mülhl 😎
Tja....und Russland kann immer nachliefern,
bei der Ukraine ist es eher Zweifelhaft, daß das nun "angepriesene Equipment", egal ob Panzer oder Flugzeuge,
überhaupt noch auf entsprechendes Bedienpersonal treffen wird,
denn mit den "Massen" an bisher zerschossenen Panzern, Flugzeugen und Artellerie....ging nun mal auch die jeweilige Besatzung mit über den Jordan...

Du hast "gedient"?
Na dann rasch in die Ukraine,die brauchen "Ausbilder"!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.449
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe dich mit Quellen, teils Primärquellen zugeschüttet, Dokus unter anderem von Oliver Stone gepostet, geleakte Telefonate gepostet und seitenweise argumentiert, den geopolitischen und den historischen Kontext aufgezeigt,

Ja, eben. Das zeigt doch, dass du mehr drauf hast als nur sinnloses Wiederkäuern.

Wenn du es nicht tun willst, bitte, deine Entscheidung, wenn aber doch, dann hast du in mir schon einen aufmerksamen Leser.

Das Ostukraine-Problem war keines bis 2014, bis zum durch die USA initiierten und letztlich durch von ihnen unterstützten Rechtsextremisten vollendeten gewaltsamen Staatsstreich. Und da endet es schon mit der Argumentation, weil du Lügenmaul den genauso verlogenen wertewestlichen Spin übernimmst, der eine komplett andere Geschichte davon erzählt, du bist ja nicht einmal bereit einzuräumen, dass in der Ostukraine die ethnisch und kulturell Russland verbundenen Ukrainer in der überwältigenden Mehrzahl sind, wie auch auf der Krim - und das die mit der nazistischen Bandera-Ideologie herzlich wenig gemein haben, im Gegenteil sind sie ausgemachtes Opfer dessen, was sich schnell 2014 manifestiert hat, als die neue sogenannte "Regierung" als eine der ersten Gesetze die Verbannung der russischen Sprache beschloss.

Soso, das Ostukraine-Problem war ausgerechnet bis 2014 kein Problem? Was ist denn noch so 2014 passiert? Auf der Krim zum Beispiel? Hatte Russland da überhaupt nicht seine Finger mit im Spiel? Kannst du das garantieren? Ging das ganz friedlich ab? Im beiderseitigen Einvernehmen?

Und kannst du garantieren, dass die ganzen Ereignisse im Donbass in keinster Weise von Moskau geheimdienstlich orchestriert wurden?

Und was hat Selensky mit der Bandera-Ideologie zu tun?

Ebenso tust du so, als gäbe es keine Rechtsextremen oder seien völlig unbedeutend,

Sie sind, auf Grund der Umstände - an die kein geringerer als dein Heiliger Putin schuld ist - zu vernachlässigen.

Oder willst du abstreiten, dass Prigoshin Wagner-Söldner in Gefängnissen rekrutiert? Ich werd das nicht kritisieren, denn es ist bekannt, dass die Ukraine das auch tut.

unterschlägst dass die Zivilisten des Donbass 8 Jahre lang konstant unter Feuer standen, was an die 15000 Toten gekostet hat - Zivilisten, nicht Milizionäre, die sind in der Rechnung nicht mit drin,

Ich machs mir jetz mal einfach, und sage: du lügst!

Eine gewisse Wranjo-Toleranz hab ich ja, aber das ist keine Diskussionsgrundlage.

Du unterschlägst, dass Putin sich das Schlachtfest 8 Jahre lang angegucken hat müssen, was ihm an der Heimatfront sehr viel Sympathie und politischen Druck von rechts und von links gekostet hat, weil er nich einfach beim Nachbarn einmarschiert wegen der international geltenden Gesetze, dass das erst passiert ist, als durch die Unabhängigkeitserklärung ein legaler Rahmen geschaffen wurde.

Junge, sortier dich mal bitte!

Erstens hat es lediglich eine Unabhängigkeitserklärung der Separatisten gegeben, sie ist von keinerlei lokalem Parlament ratifiziert oder auch nur debattiert worden. Damit fehlt ihr jeglicher völkerrechtlicher Rahmen.
Zweitens ist diese lange vor dem Krieg passiert, nämlich exakt 2014.
Drittens hat Putin diese aus unerfindlichen Gründen erst 2022 anerkannt. 2 Tage vor Kriegsbeginn.
Viertens gibt es kein internationales Gesetz, welches den Einmarsch in ein souveränes Land legitimiert, solange keine UNO-Resolution vorliegt.

Aber deine Vertrauensquellen sagen ja, Putin=Diktator und Traum vom neuen grossrussischen Reich das - wird dann so aufgesogen und weiter ausposaunt, auch wenn man alleine damit schon fett unterstreicht, von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung zu haben - aber Hauptsache man kann möglichst laut Schuldige benennen, und das sind selbstverständlich immer die anderen, denn wir sind ja die Guten.

Vertrauensquellen?

Ich weiss ja nicht, welche Nachrichten du guckst. Aber in denen, die ich sehe, proklamiert Putin die Oblaste der ukrainischen Schwarzmeerküste für sich. WEIT mehr als nur den Donbass ! Das hat er LANGE vor den Huschhusch-mittem-im-Krieg-Fake-Referenden getan, und du hast in deinen Militärmärchen voll in dieses Eroberer-Horn gestossen und der Ukraine sogar ihre Souveränität abgesprochen.

Ja, es fällt mir leicht, da Gut und Böse zuzuordnen.

Du unterschlägst dass Minsk2 von der Ukrainern vollumfänglich missachtet wurde, dass dieses rechtsverbindliche und von einer UNO-Resolution abgesegnete Abkommen nur eine Täuschung war, um die Ukraine militärisch aufzurüsten im Hinblick auf einen Krieg mit Russland, du unterschlägst dass die ebenso verlogenen "Garanten" Merkel und Hollande sich kürzlich damit brüsteten, Putin damit zum Narren gehalten zu haben - nämlich mit genau dem: Der zumindest vorläufigen Lösung für die Ostukraine.

War das denn eine Lösung?

Bevor du wieder in den Märchenmodus zurückschwankst, geb ich dir folgendes zu bedenken:

1. Es war nicht Russland, sondern die Separatisten, die im Donbass mit der Ukraine gekämpft haben.
2. Es stand von Anfang an fest, das sie das alleine militärisch nicht wuppen können - egal wie schlecht die ukrainische Armee auch sein mochte
3. Putin brauchte eine Vorbereitungszeit für ein militärisches Eingreifen - inklusive eventueller Sanktionsfolgen, auf die die russische Wirtschaft in den folgenden Jahren eingestimmt wurde
4. Gleichzeitig hatte er ein hohes Interesse daran, dass sich der Westen auf sein Wort verlässt und sich aus der Ukraine heraushält, so dass die Ukraine der folgende Krieg praktisch unvorbereitet trifft.
5. Merkel hat nach einem Besuch bei Putin erkannt, dass dieser jede Lösung, die zu einem echten, nachhaltigen Frieden führen könnte, prinzipiell blockiert und sich nur auf einen Frieden einlässt, welcher den Donbass-Separatisten einen grossen Spielraum für False-flag-Operationen lässt. Sie erkennt, dass Putin den Krieg will - und lässt sich jetzt auf unsinnige Zugeständnisse ein, solange dabei nur Zeit für die Ukraine geschindet wird, sich auf diesen kommenden Konflikt vorzubereiten. Was hätte sie sonst tun sollen? Realpolitisch betrachtet war es das beste, was sie rausholen konnte.

Du kannst mir jetzt gerne wieder das Märchen vom immerehrlichen, nielügenden Putin erzählen, der ganz fies vom Westen aufs Kreuz gelegt wurde. Es ändert aber nichts daran: den Krieg hat er begonnen !

Und genau das ist der Umstand, den Kujat als Völkerrechtsbruch benannt hat, aber das kannst du natürlich nicht gelten lassen, wo kämen wir denn da hin, wenn man der Wahrheit auch nur einen Millimeter Platz liesse - der Slogan "unprovozierter Überfall" muss stehen bleiben, trotz eindeutiger Aussagen des damaligen US-Botschafters Burns im Jahre 2008.

Ähm...ja.....2008......wo Selensky noch im russischen Fernsehen auftrat. Wo Janukowitsch noch gar nicht gewählt war.

Junge, sammle dich mal wieder.

Man könnte diese endlose Aneinanderreihung von Lug, Trug, Halbwahrheiten, Unterschlagung und Verdrehungen noch seitenweise fortführen, ein sinnloses Unterfangen, denn alles was nicht ins Konzept passt, bekommt das Label "russische Propaganda", was in etwa den gleichen Wert hat wie zuvor bei dem grössten institutionalisierten Betrug aller Zeiten das Label "Schwurbler" oder "Querdenker" - alles Labels, die nur dazu dienen, einhergehend mit der wieder hoffähig gewordenen Zensur einen seriösen Diskurs und eine seriöse Argumentation zu unterbinden. Und warum will man das unterbinden ? Die Frage ist leicht zu beantworten, das überlasse ich Tom Jefferson:

Anhang anzeigen 10391

Sorry, Che, aber was du da machst, ist alles andere als aufrecht. Und für eine seriöse Diskussion - auch wenn du dir da mehr Mühe gibst als gewisse andere - fehlt dir einfach der nötige Abstand. Vielleicht bist du kein Propagandist - aber etwas einseitig bist du schon, und das macht es dann schwer, in dir was anderes zu sehen.

Ich halte es da eher mit Hanussen, der in einem Prozess gegen ihm sagte: "Dieser Mann weiss, dass er Unrecht hat und diesen Prozess verlieren wird, deshalb brüllt er so".........
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.449
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zum Streiten gehören immer zwei. Ok,es streiten sich 2 Diplomatiekrüppel.Also gehts militärisch weiter.Soweit üblich.

Ich weiss nicht, ob ein Mordanschlag bei mir noch unter "Streit" fällt. Dieser Krieg ist nicht aus dem Affekt entstanden.

Putins und Selenskijs Krieg.Das nötige Paar.

Putins Krieg kann nur Putin oder sein Nachfolger beenden. Selensky hat nicht wirklich eine Wahl.

Aha. Deutschland befindet sich also im Krieg. Dann stellt sich die Frage,ob man nicht zum Widerstand gegen diese deutschen Politiker verpflichtet ist,die Deutschland in den Krieg führen.

Also ich bin nicht verpflichtet. Und in den Krieg geführt hat uns immer noch Putin.

Wozu auch? Russland und Ukraine liegen im Krieg.

Und der Westen wird sich nicht raushalten. Diesbezüglich gibst tatsächlich keine Diskussion.

Es ist nicht mal ein Nato Bündnisfall.Man sollte sich jetzt gut überlegen,auf welcher Seite man steht.Das wird im weiteren Verlauf entscheidend sein.

Oh, soll das ne Drohung sein?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
https://freie-sachsen.info/2023/bverfg-eilantrag/

FREIE SACHSEN stellen Eilantrag gegen Panzerlieferungen vor dem Bundesverfassungsgericht!​


Am Mittwochmittag (25. Januar 2023) hat Andreas Hofmann („DJ Happy Vibes“) in seiner Eigenschaft als Mensch, stellvertretend für die FREIEN SACHSEN, einen Antrag auf einstweilige Anordnung vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht. Das Ziel: Die Lieferungen von Kampfpanzer des Typs Leopard 2 an die Ukraine sollen gestoppt werden. Nun liegt der Spielball beim höchsten deutschen Gericht und wir sind gespannt, ob wieder einmal nach politischen Gesichtspunkten geurteilt wird oder ob die Entscheidung „im Namen des Volkes“ (und im Sinne des Friedens) gefällt wird. So oder so wird sich das Gericht nun positionieren müssen.
Wir Bürger sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, uns gegen die Kriegspolitik der Regierung zu wehren – ob auf der Straße oder juristischer Art. Jeder Mensch kann zudem selber Verfassungsbeschwerde einreichen, Gerichtskosten werden nicht erhoben. Ihr könnt euch dabei gerne an unserer Vorlage orientieren. Wie üblich zählt: Je mehr aktiv werden, desto größer der Erfolg!
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
3.668
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Soso, das Ostukraine-Problem war ausgerechnet bis 2014 kein Problem? Was ist denn noch so 2014 passiert? Auf der Krim zum Beispiel? Hatte Russland da überhaupt nicht seine Finger mit im Spiel? Kannst du das garantieren? Ging das ganz friedlich ab? Im beiderseitigen Einvernehmen?
Damals hat schon Obama Putin dabei geholfen, die Krim und die Ostukraine vor John McCain und dem Deep-State zu retten. Es hat nur niemand verstanden. Die Vorbereitungen für eine reibungslose Übergabe von Obama an Trump liefen ebenfalls. Und John McCain und sein Dreckspack haben längst das bekommen, was sie sich damals verdient haben. Der Rest des Dreckspacks wird folgen, soweit noch nicht geschehen.

Die angeblichen Panzerlieferungen werden noch viele andere Deep-State-Unterstützer ins Grab bringen, an die man damals nicht einmal gedacht hatte.

His truth is marching on.

p.s.:
"“THE BIDEN DOCUMENT SCANDAL IS GOING TO BE THE LARGEST ONGOING CRIMINAL CONSPIRACY IN US HISTORY” - Kash Patel
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
vertrag ueber die abschliessende regelung in bezug auf deutschland | https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/vertrag-ueber-die-abschliessende-regelung-in-bezug-auf-deutschland-783966
artikel 2
die regierungen der bundesrepublik deutschland und
der deutschen demokratischen republik bekraeftigen
ihre erklaerungen, dass von deutschem boden nur frieden
ausgehen wird. nach der verfassung des vereinten
deutschland sind handlungen, die geeignet sind und
in der absicht vorgenommen werden, das friedliche
zusammenleben der voelker zu stoeren, insbesondere die
fuehrung eines angriffskrieges vorzubereiten,
verfassungswidrig und strafbar. die regierungen der
bundesrepublik deutschland und der deutschen demokratischen
republik erklaeren, dass das vereinte deutschland
keine seiner waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in
uebereinstimmung mit seiner verfassung und der charta
der vereinten nationen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
Der rechtliche Rahmen | https://www.bdsv.eu/themen/exportkontrolle/articles/der-rechtliche-rahmen.html

Beachtung der politischen Situation des Empfängerlandes​

Diese restriktiven Exportregeln werden durch weitere Vorschriften ergänzt. So muss der Rüstungsexport in dritte Länder versagt werden, „wenn die innere Lage des betreffenden Landes dem entgegensteht“. Explizit verboten ist daher der Export in ein Land im Bürgerkrieg, das in bewaffnete Auseinandersetzungen verwickelt ist oder zu werden droht, oder wenn durch den Export bestehende Spannungen „ausgelöst, aufrechterhalten oder verschärft würden“ (Abschnitt III (4) und (5)). Insofern trägt die Bundesregierung bei ihrer Entscheidung über Rüstungsexporte explizit auch der internen Situation des Empfängerlands Rechnung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.449
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vertrag ueber die abschliessende regelung in bezug auf deutschland | https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/vertrag-ueber-die-abschliessende-regelung-in-bezug-auf-deutschland-783966
artikel 2
die regierungen der bundesrepublik deutschland und
der deutschen demokratischen republik bekraeftigen
ihre erklaerungen, dass von deutschem boden nur frieden
ausgehen wird. nach der verfassung des vereinten
deutschland sind handlungen, die geeignet sind und
in der absicht vorgenommen werden, das friedliche
zusammenleben der voelker zu stoeren, insbesondere die
fuehrung eines angriffskrieges vorzubereiten,
verfassungswidrig und strafbar. die regierungen der
bundesrepublik deutschland und der deutschen demokratischen
republik erklaeren, dass das vereinte deutschland
keine seiner waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in
uebereinstimmung mit seiner verfassung und der charta
der vereinten nationen.

Tja, wird wohl nicht ausreichen. Angesichts der Tatsache, dass

1. nicht Deutschland die Waffen einsetzt
2. kein Angriffskrieg durchgeführt/vorbereitet wird
3. das friedliche Zusammenleben der Völker dadurch nicht beeinträchtigt wird
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.061
Punkte Reaktionen
16.650
Punkte
29.520
.....allerdings hätte er sich Waffen gänzlich ohne Diplomatie gar nicht vorstellen können.
Das stimmt. Es findet schon Diplomatie statt, sei unbesorgt. Die findet im Hintergrund statt, ansonsten funktioniert sie nie. Offenbar ist man noch nicht so weit.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.043
Punkte Reaktionen
6.591
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, ob ein Mordanschlag bei mir noch unter "Streit" fällt. Dieser Krieg ist nicht aus dem Affekt entstanden.



Putins Krieg kann nur Putin oder sein Nachfolger beenden. Selensky hat nicht wirklich eine Wahl.
Selenskij kann den ebenfalls beenden.
Also ich bin nicht verpflichtet. Und in den Krieg geführt hat uns immer noch Putin.
Hat Putin Deutschland Angegriffen oder den Krieg erklärt?Hat Putin sonstwas gegen Deutschland gesagt oder getan,bevor sich Deutschland eingemischt hat? Hat Putin wenigstens einen deutschen Anrainerstaaat angegriffen und so vor lauter Panik diese deutsche Reaktion verschuldet?Nein,hat er nicht.

Für eine deutsche Regierung sollte es zu den vorrangigsten Aufgaben gehören,das Land aus jedem militärischen Konflikt rauszuhalten. Ich wüsste nicht,das eine Regierung gewählt wurde,um in den Krieg einzutreten.

Das habe ich auch in keinem einzigen Wahlprogramm gefunden.Jedenfalls hat man diese Pflicht vorsätzlich gebrochen.
Und der Westen wird sich nicht raushalten. Diesbezüglich gibst tatsächlich keine Diskussion.
Klar,man ist ja auf Krawall gebürstet,worden. Da kann man sich auch wieder im Kosovo mal richtig Austoben.Warum zur Abwechslung nicht auch mal Ungarn oder Österreich? Die Schweiz,ein wahres Terrornest.Weder EU noch Nato.Die sind ja wie der Iran.
Oh, soll das ne Drohung sein?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.449
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der rechtliche Rahmen | https://www.bdsv.eu/themen/exportkontrolle/articles/der-rechtliche-rahmen.html

Beachtung der politischen Situation des Empfängerlandes​

Diese restriktiven Exportregeln werden durch weitere Vorschriften ergänzt. So muss der Rüstungsexport in dritte Länder versagt werden, „wenn die innere Lage des betreffenden Landes dem entgegensteht“. Explizit verboten ist daher der Export in ein Land im Bürgerkrieg, das in bewaffnete Auseinandersetzungen verwickelt ist oder zu werden droht, oder wenn durch den Export bestehende Spannungen „ausgelöst, aufrechterhalten oder verschärft würden“ (Abschnitt III (4) und (5)). Insofern trägt die Bundesregierung bei ihrer Entscheidung über Rüstungsexporte explizit auch der internen Situation des Empfängerlands Rechnung.

Du läst den wichtigsten Teil natürlich weg:

Obwohl die Politischen Grundsätze keine Gesetze sind, entfalten sie eine Selbstbindungswirkung gegenüber der Regierung

und

...Dies bedeutet konkret, dass der Export von Kriegswaffen grundsätzlich nicht genehmigt wird, „es sei denn, dass im Einzelfall besondere außen- oder sicherheitspolitischen Interessen [Deutschlands] … ausnahmsweise … [für die] Genehmigung sprechen“ (Absatz III (2)). Es müssen also besondere Gründe vorliegen, die den Export von Kriegswaffen doch ausnahmsweise rechtfertigen.


Schätze mal, damit kommt die Bundesregierung doch durch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Die Leute von "drüben" sollten es eigentlich besser wissen, was man nicht wählen kann...
Döp dö dö döp!
Oben