Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.407
Punkte Reaktionen
2.676
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lass uns erst einmal schauen wie die Kokainer ihre Seeminen in den Griff kriegen (wollen).
Ganz einfach,
man lässt bei den Russen durchsickern, dass flüchtende Kokainer, wie du sie nennst, ihre Wertsachen wie Uhren und Goldkettchen, in schwimmenden Kugeltanks in Sicherheit gebracht haben.
Den Rest überlasse ich deiner Phantasie..... :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nun,Russlands Führung spekuliert auf gegenteiliges und versucht jetzt mal den "American Way of Life" zu nehmen.Ob es für Russland vor oder nachteilhaft ist,wird sich erst später rausstellen.Was ich aber mit Sicherheit weiss,das Deutschland den völlig falschen Weg eingeschlagen hat und dieses hat bei mir Priorität.
Bei mir auch. Langfristig ist es besser sich von der Abhängigkeit von Russland zu lösen. Merkel hat dies leider nicht erkannt und so haben wir 10 Jahre verloren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Unvollständig, das hier noch die Ukraine nicht auf dem Schirm stand °^

 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ebene 1) Unser Geld, EURO eingebrochen
Ebene 2) Rubel ordentlich gestiegen.


Seltsame Wirkungsweise deiner Sanktionen?!
Der Rubel ist eine Binnenwährung und nur für die Russen die in Russland leben und einkaufen interessant.
Die Reichsmark war auch immer sehr stark im Inland. Aber im Ausland nicht konvertierbar.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei mir auch. Langfristig ist es besser sich von der Abhängigkeit von Russland zu lösen. Merkel hat dies leider nicht erkannt und so haben wir 10 Jahre verloren.
schon mitbekommen, das man sich hierbei auf die fossilen Energieträger beschränkt,
und alle anderen Abhängigkeiten im Bezug auf Rohstoffe ausklammert ? °^
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bei mir auch. Langfristig ist es besser sich von der Abhängigkeit von Russland zu lösen. Merkel hat dies leider nicht erkannt und so haben wir 10 Jahre verloren.
Das Problem ist aber,das wir eben nicht von Russland abhängig sind sondern von Bodenschätzen! Russland liefert da nur am günstigsten und so lange Russland so liefert,sollte das Angebot auch angenommen werden.Die Abhängigkeiten von Bodenschätze bleibt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die absolute Höhe der Goldbestände allein hat beschränkte Aussagekraft. Interessant wird der Goldbesitz einer Notenbank erst, wenn man diese Menge in Relation setzt zu den gesamten Währungsreserven (incl Gold), und die sind in der Eurozone katastrophal, mit 0.6% der Geldmenge Schlusslicht weltweit, davon 54% in Gold - logisch bei der seit vielen Jahren durchgedrehten Notendruckpresse... Innerhalb der Eurozone liegt Deutschland aber zumindest an der Spitze, sowohl in der Währungsreserve als auch im Goldbestand, der allerdings fast komplett ausserhalb Deutschlands lagert, bei den Angloamerikanern.
Russland zum Vergleich liegt bei 57,2%, davon knapp unter der Hälfte in Gold, das derzeit fleissig wo immer möglich aufgekauft wird - die absolute Höhe der Gesamtreserven ist dreimal so hoch als die deutsche.
Gold spielt keine Rolle weil es nirgendwo eine Golddeckung gibt. Der Goldstandard ist Geschichte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist aber,das wir eben nicht von Russland abhängig sind sondern von Bodenschätzen! Russland liefert da nur am günstigsten und so lange Russland so liefert,sollte das Angebot auch angenommen werden.Die Abhängigkeiten von Bodenschätze bleibt.
Richtig °^
und deshalb blieb es bei der Forderung eines Embargos auch bei Erdöl und Erdgas....der Rest wird ausgeklammert und ist auch von den Sanktionen kaum betroffen
Ein Schelm, der dieses beleuchtet und nicht außer Acht lassen will......
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wollte Deutschland nicht mal seine Lagerbestände in der USA kontrollieren und da wurde nichts mehr aufgefunden?
Da ging doch was vor geraumer Zeit mal durch die Medien.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Problem ist aber,das wir eben nicht von Russland abhängig sind sondern von Bodenschätzen! Russland liefert da nur am günstigsten und so lange Russland so liefert,sollte das Angebot auch angenommen werden.Die Abhängigkeiten von Bodenschätze bleibt.
Die gibts auch woanders. Auch hier in Europa. Der Punkt ist dass eine Vielzahl von Zulieferern einen unabhängiger macht. Deutschland hat sich da unter Merkel zu lange vom billigen Gas einlullen lassen. Man hat nicht sehen wollen welche strategischen Ziele Russland damit verfolgt. Dasselbe Problem gibt es anderen Bereichen wo Deutschland und die EU sich abhängig gemacht haben von China. Ein Robert Habeck hat dies allerdings erkannt. Bei kritischer Infrastruktur sind chinesische Firmen nun ausgeschlossen. Im Moment betrifft dies die neuen Offshore-Windparks die nun ohne chinesische Technik gebaut werden müssen. Man kooperiert in dieser Frage ganz eng mit den Niederlanden die das Problem ebenfalls erkannt haben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Richtig °^
und deshalb blieb es bei der Forderung eines Embargos auch bei Erdöl und Erdgas....der Rest wird ausgeklammert und ist auch von den Sanktionen kaum betroffen
Ein Schelm, der dieses beleuchtet und nicht außer Acht lassen will......
Die Frage aber lautet,:"Was sagt uns das"?Sollten wir tatsächlich in Hände beissen,die uns bestens Füttern oder sollten wir nicht eher Interesse am Wohlergehen dieser Hände haben,weil da eine gewisse Symbiose besteht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wollte Deutschland nicht mal seine Lagerbestände in der USA kontrollieren und da wurde nichts mehr aufgefunden?
Da ging doch was vor geraumer Zeit mal durch die Medien.
Wurde alles wie geplant nach FRankfurt gebracht. Was jetzt noch in New York und London liegt ist eine Notreserve die nur da ist um sie bei Bedarf schnell an den großen Goldhandelsplätzrn in Fremdwährungen tauschen zu können. Ist mehr ein psychologisches Ding. In der Realität spielt Gold keine Rolle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Gold spielt keine Rolle weil es nirgendwo eine Golddeckung gibt. Der Goldstandard ist Geschichte.
^^
eine Währung die Golddeckung benötigt, ein Albtraum der USA und der eigentliche Kriegsgrund gegen Lybien damals

Krieg gegen Libyen – Ursachen und Folgen, 28.06.2011 (Friedensratschlag) | http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/henken2.html

Krieg gegen Libyen – Ursachen, Motive und Folgen​


und nun:

Ukraine-Krise: Kehrt Russland zum Goldstandard zurück? | https://www.btc-echo.de/news/ukraine-krise-kehrt-russland-zum-goldstandard-zurueck-136397/

Kehrt Russland zum Goldstandard zurück?​

Die Steuer auf Edelmetalle wird gestrichen. Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, will mit Gold die Vermögen der Russen im Krieg absichern. Und er hat lange vorgesorgt.

Resümeé

Das monetäre Endspiel wird vorbereitet (II) | https://think-beyondtheobvious.com/das-monetaere-endspiel-wird-vorbereitet-ii/

Das monetäre Endspiel wird vorbereitet

In summa kann man die Ansicht vertreten, dass das monetäre Endspiel bereits im Gange sei. Ich will hier nicht polemisieren, halte es jedoch für an der Zeit, im Fachdiskurs (z. B. bto) nicht mehr nur die gegenwärtige verfahrene Situation zum n-ten Mal auszuloten. Wir sollten erörtern, wie ein neues Währungssystem auf Goldbasis und ohne Wachstumszwang, der nicht länger leistbar ist, in den hoch entwickelten Staaten aussehen könnte und wie der Übergang dahin zu bewältigen sei.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Frage aber lautet,:"Was sagt uns das"?
das wir verarscht werden °^
Es geht weder um die "Demokratie" in der Ukraine, noch um den Bruch des Völkerrechts durch die russische Invasion
Die Welt ist im Umbruch, das "System" an sich im Zusammenbruch
die westliche Welt klammert sich am "Fiat-Money", der Rest der Welt will ein durch "Werte" abgesichertes Geldsystem
spannend die Entwicklung der BRICS hin zum ++ und ob diese sich auf einen "Goldstandard" einigen,
die G7 stehen dem entgegen, da dieses eine fundamentale Pleite der meisten westlichen Staaten bedeutete
Sollten wir tatsächlich in Hände beissen,die uns bestens Füttern oder sollten wir nicht eher Interesse am Wohlergehen dieser Hände haben,weil da eine gewisse Symbiose besteht.
hier denkst du aus "Sicht" des normalen kleinen Bürgen dieser westlichen Staatengemeinschaft °^
und hast im Grunde genommen völlig Recht damit,
vor allem im Bezug auf Deutschland und dem, was auf dem Reichstag und auch in der ursprünglichen Eidesformel steht ^^
("Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.")
Doch leider geht es hier um wesentlich mehr °^

Die aktuelle Bundesregierung besteht in der Hauptsache aus US-Statthaltern, die nicht der deutschen Bevölkerung, sondern den Geopolitischen Interessen der USA verpflichtet sind.
In einer "normalen Welt", wäre eine Baerbock (völlig unqualifiziert), ein Harbeck (der Deutschland und Vaterlandsliebe nichts abgewinnen kann) nie auf solche Posten gehievt worden.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wurde alles wie geplant nach FRankfurt gebracht. Was jetzt noch in New York und London liegt ist eine Notreserve die nur da ist um sie bei Bedarf schnell an den großen Goldhandelsplätzrn in Fremdwährungen tauschen zu können. Ist mehr ein psychologisches Ding. In der Realität spielt Gold keine Rolle.

^^
eine Währung die Golddeckung benötigt, ein Albtraum der USA und der eigentliche Kriegsgrund gegen Lybien damals

Krieg gegen Libyen – Ursachen und Folgen, 28.06.2011 (Friedensratschlag) | http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/henken2.html

Krieg gegen Libyen – Ursachen, Motive und Folgen​


und nun:

Ukraine-Krise: Kehrt Russland zum Goldstandard zurück? | https://www.btc-echo.de/news/ukraine-krise-kehrt-russland-zum-goldstandard-zurueck-136397/

Kehrt Russland zum Goldstandard zurück?​

Die Steuer auf Edelmetalle wird gestrichen. Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, will mit Gold die Vermögen der Russen im Krieg absichern. Und er hat lange vorgesorgt.

Resümeé

Das monetäre Endspiel wird vorbereitet (II) | https://think-beyondtheobvious.com/das-monetaere-endspiel-wird-vorbereitet-ii/

Das monetäre Endspiel wird vorbereitet

In summa kann man die Ansicht vertreten, dass das monetäre Endspiel bereits im Gange sei. Ich will hier nicht polemisieren, halte es jedoch für an der Zeit, im Fachdiskurs (z. B. bto) nicht mehr nur die gegenwärtige verfahrene Situation zum n-ten Mal auszuloten. Wir sollten erörtern, wie ein neues Währungssystem auf Goldbasis und ohne Wachstumszwang, der nicht länger leistbar ist, in den hoch entwickelten Staaten aussehen könnte und wie der Übergang dahin zu bewältigen sei.
Jeder der Ahnung von Wirtschaft hat wird dir bestätigen dass der Goldstandard in der modernen Welt nicht funktioniert.

Man braucht jedoch kein Goldstandardsystem, um eine Inflation zu bekämpfen. Es hängt nicht davon ab, ob die Währungen durch Gold gedeckt sind oder frei floaten. Entscheidend sind die Macht und das Vertrauen, das eine Regierung genießt. Die Deflationspolitik Ronald Reagans kurz nach seiner Amtsübernahme beweist es. Zunächst erhöhte er die Zinsen radikal und verschärfte die Wirtschaftskrise, die ihm Carter hinterlassen hatte, noch weiter, bevor er nach erfolgreicher Inflationsbekämpfung die Wirtschaft mit billigem Geld ankurbeln konnte.

Und auch umgekehrt hat der Goldstandard nie funktioniert. So hätten zum Beispiel Länder, deren Währungen unter ständigem Aufwertungsdruck standen wie Deutschland und die Schweiz, nicht am Geldmarkt intervenieren dürfen, um die Nachfrage nach ihren Währungen zu befriedigen. Die Folge wären erhöhte Goldimporte und eine aufgeblähte Geldmenge gewesen – ein Zustand, den die Bundesbank noch nie geschätzt hat. Stattdessen werteten sie ihre Währungen auf und zahlten zeitweise Negativzinsen auf Bankdepots.

Der Goldstandard wäre mit der Lösung der großen Probleme unserer Zeit völlig überfordert. Der Grund für das Scheitern liegt in der Annahme einer falschen Tatsache. Die Befürworter des Systems glauben, die Qualität einer Währung hinge von den Goldreserven ab, die ihr Behüter, also die Notenbank, im Keller hat. Und das ist Unsinn..........

..................Die Deutsche Bundesbank hat mit Null-Golddeckung angefangen, und trotzdem hat die D-Mark innerhalb weniger Jahre den Status erlangt, eine der stabilsten Währungen der Welt zu sein.

Die Regierung de Gaulle hatte bis 1968 in der Banque de France gigantische Goldreserven angehäuft, die innerhalb von 14 Tagen während der damaligen politischen Krise wie Butter in der Sonne dahinschmolzen.

Den Goldstandard heute einzuführen wäre noch unmöglicher als je zuvor. Die Devisenströme sind so gigantisch geworden, daß das System machtloser wäre denn je. Im 19. Jahrhundert hat er noch so schlecht und recht funktioniert. Doch ist die Wirtschaftsordnung im vorigen Jahrhundert mit unserer heutigen nicht zu vergleichen.
Golddeckung – Moneypedia | https://www.moneypedia.de/index.php/Golddeckung
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
das wir verarscht werden °^
Es geht weder um die "Demokratie" in der Ukraine, noch um den Bruch des Völkerrechts durch die russische Invasion
Die Welt ist im Umbruch, das "System" an sich im Zusammenbruch
die westliche Welt klammert sich am "Fiat-Money", der Rest der Welt will ein durch "Werte" abgesichertes Geldsystem
spannend die Entwicklung der BRICS hin zum ++ und ob diese sich auf einen "Goldstandard" einigen,
die G7 stehen dem entgegen, da dieses eine fundamentale Pleite der meisten westlichen Staaten bedeutete

hier denkst du aus "Sicht" des normalen kleinen Bürgen dieser westlichen Staatengemeinschaft °^
und hast im Grunde genommen völlig Recht damit,
vor allem im Bezug auf Deutschland und dem, was auf dem Reichstag und auch in der ursprünglichen Eidesformel steht ^^
("Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.")
Doch leider geht es hier um wesentlich mehr °^
Liegt daran,das ich kleiner deutscher Bürger bin.

Meine Erkenntnis liegt aber jetzt darin das mein kleines "Bürgerland" zwingend wegen der geografischen Lage auf Import/ Export angewiesen ist und das die Importländer und Exportmärkte im Konkurrenzkampf liegen.Partei zu ergreifen führt zur Selbstzerstörung und wenn eine Partei zur Stellungnahme zwingt,ist die Zerstörung ebenfalls Vorprogrammiert.Typische Zwickmühle.
Die aktuelle Bundesregierung besteht in der Hauptsache aus US-Statthaltern, die nicht der deutschen Bevölkerung, sondern den Geopolitischen Interessen der USA verpflichtet sind.
In einer "normalen Welt", wäre eine Baerbock (völlig unqualifiziert), ein Harbeck (der Deutschland und Vaterlandsliebe nichts abgewinnen kann) nie auf solche Posten gehievt worden.
Tja.Deutschland hatte den letzten Weltkrieg verloren.Die Sieger bestimmen über den weiteren Werdegang.Ist normal.
Man hätte mit List und Hinterlist begegnen müssen und eine "Varusschlacht" führen müssen.Aufgrund aktueller Begebenheiten wäre die Möglichkeit dazu durchaus gegeben.

Ich weiss nicht,was so in den Hinterköpfen aller Beteiligten so vorgeht.Vielleicht bin uch zu Naiv und erwarte noch eine gewisse "Bauernschläue" aus der Politik heraus.Mal Abwarten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.748
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Keiner will Zuwanderung ohne Regeln. Warum wird immer in den Raum gestellt dass auch nur irgendwer jetzt unbedingt Analphabeten ins Land holen will? Im Gegenteil. Die kungelt mit Marokko, Algerien und Libyen höchst fragwürdige Deals aus damit die die illegalen Zuwanderer fern halten. Sonst gäbe es nämlich 10x mehr davon.

Gewollt sind ausdrücklich qualifizierte Zuwanderer. Im Moment bilde bilde ich 2 Auszubildende aus die aus Zuwandererfamilien kommen. Und ich bin froh dass ich sie habe. Krank feiert hier keiner weil ich immer wieder kommuniziere dass wir ein Team sind und es nur zusammen geht. Sonst kommt Stress auf. Wenn ich vom Fachkräftemangel rede dann weiß ich eben auch wovon ich rede. Die 3 Fachkräfte die wir haben die habe ich alle selber ausgebildet und ich hoffe dass noch mehr bleiben. Vom Arbeitsmarkt kommt keiner. Es gibt keinen außer den ganz Unfähigen die immer nur ein paar Monate hier und dann wieder da gearbeitet haben und dann gehen mussten.
Als erstes : meine Frage um welche Branche handelt es sich bei dir
und zweitens: dann sollte man es auch so von der Politik kommunizieren das man nur Fachleute haben will und braucht und nicht jeden Schrott rein läßt der Nazi brüllt, den genau das passiert nach wie vor und nicht wie du behauptest das es erstens nicht so ist ( also keine nennenwerte Zahlen ) und zweitens angeblich man wirklich nur nach Fachleute Umschau hält.
Ausserdem halte ich es für fragwürdig das wir Fachleute aus andere Länder abziehen die dann in die EU beitreten und von uns Steuerzahler und Rentner mit finanziert werden...
Ich denke eher, man sollte das Sozialsystem auf den Püfstand stellen und unwillige Zeitgenossen nicht mehr unterstützen sobald sich Unwilligkeit zeigen bei Arbeitsaufnahme....
Ehrliche Unternehmer sollten belohnt werden wenn sie Ausbilden und tatsächlich das mit nachprüfbaren Erfolg tun für beide Seiten.......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 10 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Lass es lieber mir die Worte zu verdrehen. Kommunismus bedeutet "Gemeinsam". Als...
Putins Kriegserklaerung?
du und deine Geschichtchen wolltest uns hier ein Referndum unterschieben denkste Ein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben