Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Netter Versuch...


Okay, für die ostdeutschen Forenkollegen, die meinen Einen auf Oberlehrer machen zu müssen, hier ein wenig input:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache

Zitat:

Definition

Unter dem Begriff „deutsche Sprache“ wird heute primär die auf der Grundlage von mitteldeutschen und oberdeutschen Dialekten entstandene hochdeutsche Standardsprache (Standardhochdeutsch) verstanden. Die Dialekte (Mundarten) des Dialektkontinuums werden dagegen nur teilweise von dieser Sprache überdacht.


Zum Deutschen werden darüber hinaus die historischen Vorgängersprachen Althochdeutsch (Sprachcodes nach ISO 639-2 & 639-3: goh) und Mittelhochdeutsch (Sprachcodes nach ISO 639-2 & 639-3: gmh) gezählt sowie neuere umgangssprachliche Varietäten oder Mischsprachen (z. B. Missingsch) innerhalb des Geltungsbereiches der deutschen Standardsprache.

Das Luxemburgische sowie manche Auswandererdialekte (z. B. Pennsylvania Dutch) oder Übergangsdialekte gehen zurück auf Varietäten des Dialektkontinuums.

Das Jiddische, das auf das Mittelhochdeutsche zurückgeht, hat sich vor allem unter slawischen und hebräischen Einflüssen eigenständig und mit einer eigenen Schriftsprache weiterentwickelt; Ähnliches gilt für die lexikalisch auf dem Deutschen basierende Kreolsprache Unserdeutsch.

---

Von Rechtschreibung hat man da als elementaren Bestandteil des Synonyms ''Deutsche Sprache'' jetzt wohl nur vergessen etwas zu erwähnen...

Ich wüsste auch nicht, dass du explizit von der deutschen Sprache gesprochen hast, sondern in dein Post stand, soweit ich mich erinnere etwas von Deutsch, wir können aber gerne noch einmal nachsehen:

Nicht übertreiben jetzt, mit den Türken meine ich...:cool:

Da gibt es welche die sind 20 Jahre und länger hier - Stichwort Parallelgesellschaften - und können (noch) kein als ausreichend zu bezeichnendes Deutsch. Vorallem die Frauen welche nicht beruftstätig sind, bzw. als Beruf HARTZ IV angeben...

Wenn du also in deinen Text von nur Deutsch schreibst ohne dies spezifisch aufzuteilen, kann man davon ausgehen, dass du sowohl Schrift wie Wortlaut gemeint hast, werter Forenkollege!


Deutsch oder deutsch steht für:

 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich Westossi @ Picasso. Fühlst dich angesprochen. Dich meint doch @Heli mit dem Pseudowestler oder ?
Picasso ist ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann aus der Hansestadt Hamburg, Ur-Wessi, führt bzw. hat ein nicht zu kleines mittelständiges Unternemen, wie er hier im Forum mal verraten hat, also ein wenig mehr Respakt bitte.

Außerdem wird diese Selbstbeschreibung durch seine ihm eigene Eloquenz, welche in seinen meist sehr langen Beiträgen immer wieder ersichtlich wird, seine immense Auffassungsgabe, seinen geschärften Realitätssinn und vorallem sein sehr straffes Zeitmanagment bestätigt, welche ihm nur erlaubt sporadisch und immer nur für kurze Zeit im Forum hier zu gastieren...


PS: Vorsicht! Der Beitrag könnte ein beträchtliches Maß an Ironie und auch Sarkasmus beinhalten.:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ein grundsätzliches Problem. Hier im Forum beleidigen sich ja viele gegenseitig

Ich beleidige niemanden ausser die Elite. Bzw ist die Elite so widerlich im Vergleich zum Normalbürger, dass ich gar nicht auf die verrückte Idee kommen würde Normalbürger zu beleidigen.
Das stimmt! Das muss man dir zu Gute halten, bei allen (für mich zumindest ) etwaigen Wahrnehmungsverschiebungen die ich glaube in deinen Beiträgen des öfteren zu entdecken.;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich wüsste auch nicht, dass du explizit von der deutschen Sprache gesprochen hast, sondern in dein Post stand, soweit ich mich erinnere etwas von Deutsch, wir können aber gerne noch einmal nachsehen:

Wenn du also in deinen Text von nur Deutsch schreibst ohne dies spezifisch aufzuteilen, kann man davon ausgehen, dass du sowohl Schrift wie Wortlaut gemeint hast, werter Forenkollege @ Heli!


Wenn ich das gemeint haben sollte, oder der Ansicht wäre/sein würde dass die Rechtschreibung das Elementare im Gebrauch einer Landessprache wäre, dann hätte ich mich der Gefahr ausgesetzt da wohl etwas lächerliches schreiben zu wollen. Bei über 6 Mio Analphabeten in Deutschland, Stand 2021...

---
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja Heli, der @Bratmarx ist halt der Thurm in der Brandung...... ;-)
Wenn er seine Primitivitäten und seine persönlichen Animositäten im Griff hat, was eher selten und wenn dann nur über kurzen Zeitraum in einer Diskussion der Fall ist (so zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit ihm hier im Forum), dann ''sagt'' ja keiner was.
Beziehungsweise ist es auch ein wenig amüsant, wenn er sich mit mir gewissermaßen auf den Tanzboden wagt, in puncto Spitzfindigkeiten...:)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn ich das gemeint haben sollte, oder der Ansicht wäre/sein würde dass die Rechtschreibung das Elementare im Gebrauch einer Landessprache wäre, dann hätte ich mich der Gefahr ausgesetzt da wohl etwas lächerliches schreiben zu wollen. Bei über 6 Mio Analphabeten in Deutschland, Stand 2021...

---

Dann hättest du etwas mehr konkretisieren müssen, da wie schon in einen anderen Post erwähnt:

Deutsch oder deutsch steht für:


Da ändert jetzt leider auch dein Rumgeeiere nichts daran, dass du dich mal wieder wie üblich hier im Forum blamiert hast!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.041
Punkte Reaktionen
29.123
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Soso, heuchlerisch und verlogen.....wie wäre es, wenn ich behaupte, Russland existiere gar nicht und Wolgograd sei schon immer deutsch gewesen und was da heute existiert, hat vor lauter Korruption kein Existenzrecht?
Das wäre bescheuert, weil es frei erfunden ist !
Ist schon richtig, wenn die Ukrainer behaupten, die rusischen Trupen seien heute die Nazis. Solche Sprüche wie von dir zeigen das ganz nichtsehen können/wollen !deutlich.
Blablabla -von Nazis labern aber mit Svastika, Wolfsangeln und schwarzen Sonnen geschmückte "Demokraten" nicht sehen können/wollen !

Ich stelle dir den x-ten vor: Yevhen Karas, Chef von C14 - lausche einem deiner Freunde, die es ja nicht gibt und wenn doch ja gar nichts zu melden haben...
Das ist auch ein interessanter Typ, der sorgt für die richtige Indoktrination der ukrainischen Jugend !
Was bewegt dich eigentlich dazu, solche Leute zu leugnen, verharmlosen oder weisszuwaschen ?



 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wäre bescheuert, weil es frei erfunden ist !

Blablabla -von Nazis labern aber mit Svastika, Wolfsangeln und schwarzen Sonnen geschmückte "Demokraten" nicht sehen können/wollen !

Ich stelle dir den x-ten vor: Yevhen Karas, Chef von C14 - lausche einem deiner Freunde, die es ja nicht gibt und wenn doch ja gar nichts zu melden haben...
Das ist auch ein interessanter Typ, der sorgt für die richtige Indoktrination der ukrainischen Jugend !
Was bewegt dich eigentlich dazu, solche Leute zu leugnen, verharmlosen oder weisszuwaschen ?



Dieser Staat wurde bis unter die Zähne aufgerüstet, um Russland zu schwächen. Der Krieg war geplant, man hat auf den Angriff gehofft.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dieser Staat wurde bis unter die Zähne aufgerüstet, um Russland zu schwächen. Der Krieg war geplant, man hat auf den Angriff gehofft.
Und wen schwächt es jetzt mehr?

Der Westen hat die Ukraine wohl ewig an der Backe. Und die Energiekosten.

Man hat sich verrechnet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich wundert das, erzählt man uns doch schon seit Jahren, das die ganzen Neubürger unsere Wirtschaft zum boomen bringen werden, wozu also noch die Jugend und welche Partei saß denn mit am Regierungstisch als die ganzen Entscheidungen getroffen wurden, doch die Partei der Made, sie wollen also Lösungen finden für Probleme die sie erst geschaffen haben.
Genau so ist es....
Sie wollen unsere Jugend für Ihre Zwecke Missbrauchen....statt ihnen eine Zukunft mit einen ordentlichen Beruf , Einkommen und eine sichere Rente zu sichern...
stattdessen läuft es auf Rekrutierungen raus....wann müssen sie wieder zur Bundeswehr und wann werden sie an die Font nach bedarf verheizt damit
die deutsche Wirtschaftliche und politische Mafia wieder in die Gewinnzone kommt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wat?:unsure:

Jupp!
Das ist korrekt, wobei ich davon ausgehe, daß die führenden Russen dazugehören!

Das ist anzunehmen!

Ich vermute, daß sich der Kokaine Kriehch Ende des Sommers völlich erledicht hat und das Elendsky und seine Entourage entweder verhaftet/tot oder geflohen sind.

Einen 3 WK sehe ich z.Zt nicht. Aber... die Zeiten können sich ja ändern.::mad:

Es war nur angedacht....aber wir sind näher als je zuvor dran als mancher glaubt...
Es gibt nur die eine Lösung....das Elenzky und seine nächsten Mitstreiter elemenieren...das bremst weitere Kriegstreiber auch In Deutschland für eine ganze weile aus....
Analena , Anton und hoffentlich auch viele ander müssen sich dann einen neuen Job suchen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wäre bescheuert, weil es frei erfunden ist !

Interessiert mich doch nicht. Als Grund, in Russland einzumarschieren, reicht mir das vollkommen aus.

Blablabla -von Nazis labern aber mit Svastika, Wolfsangeln und schwarzen Sonnen geschmückte "Demokraten" nicht sehen können/wollen !

Die ukrainischen Nazis sollten die Probleme der Ukrainer sein, nicht der Russen. Kannst du nicht verstehen, weil du nen feuchten Dreck aufs Völkerrecht gibst. Und deswegen bist halt DU jetzt der Nazi, egal wieviel Swastika-Tattoo-Nazis jetzt für die Ukraine kämpfen.




Ich stelle dir den x-ten vor: Yevhen Karas, Chef von C14 - lausche einem deiner Freunde, die es ja nicht gibt und wenn doch ja gar nichts zu melden haben...
Das ist auch ein interessanter Typ, der sorgt für die richtige Indoktrination der ukrainischen Jugend !
Was bewegt dich eigentlich dazu, solche Leute zu leugnen, verharmlosen oder weisszuwaschen ?


Tu ich nicht.

Diese Leute sind nur momentan das kleinere Übel.

Wärst du Ukrainer, würdest du es verstehrn.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist Onkel Sam doch Latte.
Abwarten. Sie müssen irgenwann auch mehr Geld in die Hand nehmen oder die Ukraine abhaken.Dann bleibt auch dort eine Energieinflation.

Aber Europa ist ja blind gefolgt. Für Grossbrittanien freut es mich am meisten. Der Johnsons ,der ist ja einfach nur krank. Wer sowas wählt verdient eine kalte Wohnung für immer.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die ukrainischen Nazis sollten die Probleme der Ukrainer sein, nicht der Russen. Kannst du nicht verstehen, weil du nen feuchten Dreck aufs Völkerrecht gibst.
.
.. du dämliches Ar***l*** quasselst hier von Völkerrecht , wenn aber ukrainische Nazi-Banden auf Befehl der ukrainische Regierung in der Ost-Ukraine 14.000 Menschen töten und abschlachten und einen Völkermord begehen , dann schweigst du .. solche Typen wie du sind die Ar***lö**** auf dieser Welt ..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte keine Selbstgespräche Forenkollege...

Auch wenn du dabei den Nagel auf den Kopf trifft was deine Person angeht...

Hatte dir sich hier dauernd als Hosenschisser präsentierden Rentner schon merhfach geschrieben dass du deine ständigen Ablenkungsmanöver ''stecken lassen'' kannst. :cautious:

Beantworte doch einfach die ziemlich simplen Fragen bzgl. deiner Schreinerei hier, du Möchte-gerne-Westdeutscher....

Das ich persönlich dir diese Westdeutschenbiografie nicht abnehme, das hatte ich bereits geschrieben. Diese latente Feigheit was einfache , nicht die eigene Person betreffende Fragen bzgl. deiner Beitragsinhalte beispielsweise angeht, die sind das Erkennungsmerkmal der ostdeutschen ''Russlandfreunde'' hier im Forum schlechthin.
(Okay, manchen ist es zu peinlich wenn man ihnen vor Augen führt wie billig sie sich haben von der russischen Propganda haben für dumm verkaufen lassen...)

Der ostdeutsche Landwirt/Schweinezüchter hier im Forum (@Träumer) der hat zumindest einmal einen guten Satz geschrieben:
Schweine erkennt man an ihrem Gang...

Was bei ihm wohl eher Berufserfahrung sein dürfte (?!), das kann man mit einer gewissen Logik und Vergleichen von Merkmalen auch locker hinbekommen.
Du bist kein Wessi, genausowenig wie der ''hamburger Unternehmer'' der hier im Schnitt gefühlte 10 Std. Ein- und Zweizeiler Beiträge schreibt, wohl 95% davon eher sinnfrei und kontexlos...

Wenn du also eh zu feige bist, können wir diese Diskussion auch beenden.

----


Noch so ein typischer Kindersatz wie man sie von @ Träumer und Ost-Konsorten hier kennt...:sneaky:
sorry ....ein mit Holzwolle gefülltes Hirn kann man nicht überzeugen und du hast davon eine gewaltige Menge offensichtlich im Hirn...
Leute wie dich kann man keine persönliche Daten anvertrauen um zu beweisen das man nicht aus dem Osten Ist, sondern aus den äußersten Westen...
Mit dem Wort Feige hab ich noch nie etwas anfangen können....wenn es von leuten deines Schlages kommt....sie wollen nur Streit sonst nichts...
Du bist der selbe Fuzzi wie der , der vor lauter Langeweile in seinen Superjob hier mit seinen Reichtum rumgeistert...und jeden anderen für Faul hält...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Ich weiß, wer sagt das? Niemand sagt das. Es kam von mir.
Ich weiß nicht mehr weiter!
L'italiano è un latino morbido... Die Welt spricht Anglais^^
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben