Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin sei Dank

OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.464
Punkte Reaktionen
16.837
Punkte
65.520
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
Sollte ich jetzt etwa einmal nach stöbern, welche Art von Beleidigungen usw. du schon über mich geschrieben hattest?
Du bist es doch welcher ständig beleidigt und das haben hier auch schon Andere gemerkt !
Du willst ja gar keine vernünftige Diskussion, selbst wenn man versucht die Sache zu entschärfen ...
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.464
Punkte Reaktionen
16.837
Punkte
65.520
Geschlecht
Sollte ich jetzt etwa einmal nach stöbern, welche Art von Beleidigungen usw. du schon über mich geschrieben hattest?

Du bist es doch welcher ständig beleidigt und das haben hier auch schon Andere gemerkt !
Du willst ja gar keine vernünftige Diskussion, selbst wenn man versucht die Sache zu entschärfen ...
Ich werfe nie den ersten Stein, mein Motto lautet: So wie man rein ruft so schallt es raus. Darauf lege ich großen Wert.

Wie kann man z.B. mit dir vernünftig diskutieren, wenn du hier ständig herumeierst d.h. Kriege verurteilst, aber ständig hinter der Politik von dem Kriegsverbrecher Putin stehst?

Oder wenn du ständig mit den Fingern auf die USA zeigst oder wenn du ständig über den "westlichen Mainstream" lästerst, aber selbst , wenn es in deinem politischen Kram passt, daraus zitierst. Mit anderen Worten, du drehst dich immer wieder so in den Wind und widersprichst dich auch selbst. Nannte man so etwas in der DDR nicht auch einen "Wendehals"?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.528
Punkte Reaktionen
1.327
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Blackbyrd schrieb:
Sollte ich jetzt etwa einmal nach stöbern, welche Art von Beleidigungen usw. du schon über mich geschrieben hattest?
Du bist es doch welcher ständig beleidigt und das haben hier auch schon Andere gemerkt !
Du willst ja gar keine vernünftige Diskussion, selbst wenn man versucht die Sache zu entschärfen ...
Es kann ja nicht jeder mit deinem so "außergewöhnlichen" Diskussionsstil mithalten, den DU bisweilen an den Tag (bzw. "in die Nacht") legst und dann mit "was soll's" abtust.

- So manche/r User/in könnte schon oder noch "ein Lied davon singen" !

(siehe mal u.a. den Thread "Spucknapf")
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich werfe nie den ersten Stein, mein Motto lautet: So wie man rein ruft so schallt es raus. Darauf lege ich großen Wert.

Wie kann man z.B. mit dir vernünftig diskutieren, wenn du hier ständig herumeierst d.h. Kriege verurteilst, aber ständig hinter der Politik von dem Kriegsverbrecher Putin stehst?

Oder wenn du ständig mit den Fingern auf die USA zeigst oder wenn du ständig über den "westlichen Mainstream" lästerst, aber selbst , wenn es in deinem politischen Kram passt, daraus zitierst. Mit anderen Worten, du drehst dich immer wieder so in den Wind und widersprichst dich auch selbst. Nannte man so etwas in der DDR nicht auch einen "Wendehals"?
Ich verurteile alle Kriegstreiber sowie das nun mal anständige Sozialisten tun. Also dann nochmal USA, China und Russland sind imperialistische Mächte auf wirtschaftlichen bzw. militärischen Gebiet. Und ja ich verurteile jeden Angriffskrieg und alle Kriegsverbrechen .Dein Problem ist Du klammerst hier die USA ständig aus in Deiner Propagandablase . Keine Ahnung was das jetzt mit Wendehals zu tun hat ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
Es kann ja nicht jeder mit deinem so "außergewöhnlichen" Diskussionsstil mithalten, den DU bisweilen an den Tag (bzw. "in die Nacht") legst und dann mit "was soll's" abtust.

- So manche/r User/in könnte schon oder noch "ein Lied davon singen" !

(siehe mal u.a. den Thread "Spucknapf")
..und dafür wurde ich ja auch zu Recht gesperrt !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.404
Punkte Reaktionen
10.088
Punkte
50.820
Erst nach Ende des SED-Regimes.
vorher waren es zumeist "linientreue Genossen".
Humanist62 war sicher kein linientreuer Genosse...ich denke sein Umfeld am Arbeitsplatz...in Betrieb und Partei...schätzte ihn als Bürger ein, der Nachdenken vor Engagement setzte...
Aber wie gesagt,ich war nicht vor Ort in diesem komischen national-kommunistischen Staat/Ostzone... ich bin Westdeutscher, habe aber 5 Blutsverwandte in der DDR gehabt... 🦊
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.464
Punkte Reaktionen
16.837
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich verurteile alle Kriegstreiber sowie das nun mal anständige Sozialisten tun. Also dann nochmal USA, China und Russland sind imperialistische Mächte auf wirtschaftlichen bzw. militärischen Gebiet. Und ja ich verurteile jeden Angriffskrieg und alle Kriegsverbrechen .Dein Problem ist Du klammerst hier die USA ständig aus in Deiner Propagandablase . Keine Ahnung was das jetzt mit Wendehals zu tun hat ...
Ich habe hier absolut keine Probleme.

Eines deiner Probleme ist hat, dass du immer erst "einschwenkst", wenn man dich direkt mit dem Dreck der anderen konfrontiert und eben, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben. Des Weiteren kann doch jeder interessierte User beobachten, dass du sehr viele "Top-Reaktionen" an Usern verteilst, die den Kriegsverbrecher Putin verehren.

Das ich die USA ständig ausklammere ist eine glatte Lüge, denn ich schrieb hier immer wieder, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben. Diesen Hinweis von mir findet jeder User, der mit der "Such-Funktion" vertraut ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
Humanist62 war sicher kein linientreuer Genosse...ich denke sein Umfeld am Arbeitsplatz...in Betrieb und Partei...schätzte ihn als Bürger ein, der Nachdenken vor Engagement setzte...
Aber wie gesagt,ich war nicht vor Ort in diesem komischen national-kommunistischen Staat/Ostzone... ich bin Westdeutscher, habe aber 5 Blutsverwandte in der DDR gehabt... 🦊
Man dachte sogar einmal ich will in den Westen abhauen. :ROFLMAO:
Aber das andere Problem ist, jeder welcher in der SED war wird heute verdammt. Die Idee des Sozialismus finde ich nach wie vor gut nur klappt die Umsetzung nicht. Der "Prager Frühling" war leider nur eine kurze Episode und in der DDR hat man uns darüber belogen und so hat auch nie eine wirkliche Aufarbeitung des Stalinismus stattgefunden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.528
Punkte Reaktionen
1.327
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich verurteile alle Kriegstreiber sowie das nun mal anständige Sozialisten tun.
a) was ist ein "anständiger" Sozialist - gibt es auch "unanständige" ?

b) wolltest du nicht gerade erst "neutral" sein? -
"Sozialisten" sind doch von Hause aus "parteilich" (selbst ohne Partei) aber "für die "Sache des Sozialismus" !
Also dann nochmal USA, China und Russland sind imperialistische Mächte auf wirtschaftlichen bzw. militärischen Gebiet.
Hier ist wieder ein "Putin-Thread" - da sollte es doch vorwiegend um "Putin" gehen,
In "Amerika-Threads" um Amerika usw.
Und ja ich verurteile jeden Angriffskrieg und alle Kriegsverbrechen .Dein Problem ist Du klammerst hier die USA ständig aus in Deiner Propagandablase .
Nochmal: mach doch einen "Amerika-Thread" auf oder auch "USA-, Russland-, China- Imperialismus-Thread" !
Dort wären dann auch die EU-, Chinesen-, Ami- und Russen-Phobien und deren medizinischen und psychiatrischen Hintergründe zu behandeln.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe hier absolut keine Probleme.

Eines deiner Probleme ist hat, dass du immer erst "einschwenkst", wenn man dich direkt mit dem Dreck der anderen konfrontiert und eben, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben. Des Weiteren kann doch jeder interessierte User beobachten, dass du sehr viele "Top-Reaktionen" an Usern verteilst, die den Kriegsverbrecher Putin verehren.

Das ich die USA ständig ausklammere ist eine glatte Lüge, denn ich schrieb hier immer wieder, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben. Diesen Hinweis von mir findet jeder User, der mit der "Such-Funktion" vertraut ist.
Wenn Andere Putin verehren ist das nicht mein Problem und ich gebe nur Tops auf Meinungen welche mir die Wahrheit sagen oder zu sagen scheinen. Die Einen betrachten Putin als das Böse die Anderen die Amis und ich sehe halt all das im Zusammenhang als das Böse, denn wer Angriffskriege führt kann für mich nicht das Gute sein. Selbst Sahra Wagenknecht als Beispiel hat den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilt und ruft zu Friedensdemos auf. Was soll daran schlecht sein ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Nannte man so etwas in der DDR nicht auch einen "Wendehals"?
Erst nach Ende des SED-Regimes.
vorher waren es zumeist "linientreue Genossen".
"Wendehälse" ... zumeist ...
Humanist62 war sicher kein linientreuer Genosse...ich denke sein Umfeld am Arbeitsplatz...in Betrieb und Partei...schätzte ihn als Bürger ein, der Nachdenken vor Engagement setzte... ...
Naja, die 2,5 Mio "Genossen" (Stand Oktober '89) gaben sich zu allermeist "linientreu" und es galt "wo ein Genosse ist, ist die Partei"
und - ob "Naivlinge" oder "nur" Karrieristen, waren sie Teil des "Systems" und dessen "Apparates" und haben "funktioniert".
Dann waren bis auf 60 Tausend "Aufrechte" (vorwiegend "Alte") innerhalb eines halben Jahres "verschwunden".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
a) was ist ein "anständiger" Sozialist - gibt es auch "unanständige" ?

b) wolltest du nicht gerade erst "neutral" sein? -
"Sozialisten" sind doch von Hause aus "parteilich" (selbst ohne Partei) aber "für die "Sache des Sozialismus" !

Hier ist wieder ein "Putin-Thread" - da sollte es doch vorwiegend um "Putin" gehen,
In "Amerika-Threads" um Amerika usw.

Nochmal: mach doch einen "Amerika-Thread" auf oder auch "USA-, Russland-, China- Imperialismus-Thread" !
Dort wären dann auch die EU-, Chinesen-, Ami- und Russen-Phobien und deren medizinischen und psychiatrischen Hintergründe zu behandeln.
Anständiger Sozialist heißt für mich gegen jede Art von Imperialismus zu sein bzw. gegen jeden welcher Angriffskriege führt. Die Geschichte ist voll davon und ich sehe keine Notwendigkeit für einen neuen thread.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.404
Punkte Reaktionen
10.088
Punkte
50.820
"Wendehälse" ... zumeist ...

Naja, die 2,5 Mio "Genossen" (Stand Oktober '89) gaben sich zu allermeist "linientreu" und es galt "wo ein Genosse ist, ist die Partei"
und - ob "Naivlinge" oder "nur" Karrieristen, waren sie Teil des "Systems" und dessen "Apparates" und haben "funktioniert".
Dann waren bis auf 60 Tausend "Aufrechte" (vorwiegend "Alte") innerhalb eines halben Jahres "verschwunden".
Selbst diese 60 000 Aufrechten werden wohl in den 70ern/80ern Westfernsehen konsumiert haben... 🐓
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.314
Punkte Reaktionen
22.466
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wendehälse" ... zumeist ...

Naja, die 2,5 Mio "Genossen" (Stand Oktober '89) gaben sich zu allermeist "linientreu" und es galt "wo ein Genosse ist, ist die Partei"
und - ob "Naivlinge" oder "nur" Karrieristen, waren sie Teil des "Systems" und dessen "Apparates" und haben "funktioniert".
Dann waren bis auf 60 Tausend "Aufrechte" (vorwiegend "Alte") innerhalb eines halben Jahres "verschwunden".
Das System hat eben nicht funktioniert, ansonsten gäbe es die DDR noch und was die sogenannten linientreuen SED´ler betrifft viele waren nur Mitläufer und haben sich dem System so gut es eben ging angepasst. Im Nachhinein kann man vieles verurteilen ohne die Hintergründe wirklich zu kennen und die Wenigsten waren so linientreu wie Angela Merkel (IM Erika) welche sogar ihre Cousine im Westen zum Geburtstag besuchen durfte und sie war nichtmal in der SED.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.528
Punkte Reaktionen
1.327
Punkte
43.720
Geschlecht
--
?!Man dachte sogar einmal ich will in den Westen abhauen.
"man" ?!

Der "Prager Frühling" war leider nur eine kurze Episode und in der DDR hat man uns darüber belogen ...
Wer wollte, konnte aber auch in der "Damaligen" eine Menge wissen oder wenigstens "zur Kenntnis nehmen"!

1968 warst du sicher noch zu jung, aber als Erwachsener hättest du eine Menge mitbekommen können und nicht nur "... durch Zufall ..."

und so hat auch nie eine wirkliche Aufarbeitung des Stalinismus stattgefunden.
... weil er doch originär zum "SED-System" gehörte !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Russland entsendet...
Stimmt, aber da springst du entschieden zu kurz, das geht schon seit vielen...
Wie wird die Erde in 1000...
Lesch, der zu Corona Impfungen aufgerufen hat, ein Klimahysteriker ist, der sagt das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben