Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Preishöchstgrenzen für Lebensmittel, Strom, Benzin und anderes festlegen!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Höchstgrenzen für Preise festlegen?

  • Ja, nur so ist Massenarmut zu entgegenen.

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein, das kann nur durch Angebot und Nachfrage geregelt sein.

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es sei mir ein Anliegen, darauf hinzuweisen, daß es eine weitere "Ja"-Stimme gäbe, wäre eine Abstimmung noch möglich. :cool: Wegen der ungerechtfertigten Sperre, konnte ich hier nicht abtimmen. Ich weiß ja nicht, welche Psychopathen hier für diesen marktsektiererischen Murks mit dem darwinistischen Gesetz von Angebot und Nachfrage gestimmt haben in all ihrer systemischen Indoktriniertheit, aber ich würde ihnen auf jeden Fall zunächst einmal mit Anlauf ins Gesicht kotzen und sie anschließend - von mir aus auch nach einer kurzen Katzenwäsche - zum nächtsbesten Neurologen schicken. ;-) Allerdings sollten sich vielleicht am besten auch gleich jene da anmelden, die an die Existenz einer "sozialen Marktwirtschaft" glauben, aber ich hab jetzt echt grad keinen Bock, unmündigen Politkindern das zum x-ten Mal zu erklären.
Dinge jedenfalls, um die keiner rumkommt, und die einfach selbstverständlich sind bzw. sein sollten heutzutage - Nahrung, Wohnung, Strom, etc. - haben auf die eine oder andere Art jedem zugänglich gemacht zu werden - auch der immer größeren Schar der verarmten Systemopfer. Auf welche Art das erreicht wird, ist natürlich eher schnuppe, aber eine Preisdeckelung wäre eine Option - möglicherweise neben weiteren. Die beste und nachhaltigste Option allerdings wäre natürlich eine konsequente Überwindung dieses fehlerhaften, ungerechten Systems, das immer mehr Menschen ins Elend stürzt.

Ach der Blödel schon wieder!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man nach Preishöchstgrenzen fragt, sollte man auch nach Preisuntergrenzen fragen. Gerade im Bereich Lebensmittel erleben wir ein ständiges Gezocke, während Zigaretten immer noch zu Festpreisen verkauft werden.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau, finde ich astrein, schreiben wir den Saudis den Ölpreis und den Russen den Gaspreis vor. Werden die Saudis zu teuer, fahren wir zur Rache Fahrrad!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha, ha ... haben wir doch alles schon erlebt.... Und wenn man manchen Iranern zuhört, kriegt man das Gefühl nicht los, sie würden ihr Erdöl am liebsten in Parfümflaschen verkaufen. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben