Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Poroschenko was here: Merkel öffnet mal wieder den Geldbeutel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die hätte eine europäische Armee auch. Es geht auch nicht um einen Krieg, schließlich hat der Iwan als Erstes die Grenzen gebrochen ;)

Super, dann koennen wir uns ja gegenseitig in den Atomtod jagen.

Wegen. Der. Ukraine.

Uebrigens hat die bekloppte EU mit ihrer inkompetenten Aussenministerin diesen Unsinn angefangen indem sie die Ukraine in das EU Camp verschleppen wollte, entgegen der Abmachungen mit Russland.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was soll denn das? Warum macht Poroschenko keine Staatsbesuche in Italien, Frankreich oder anderen Europäischen Staaten???

Ganz einfach: Dort bekommt er kein Geld.

Es ist an der Zeit Fr. Merkel, mal den Geldbeutel wieder zu zumachen, zumal warscheinlich das ganze Geld in die Kriegsmaschinerie geht. Wo sollen wir denn noch überall bezahlen????

Wir haben auch im eigenen Land genügend Baustellen, die Milliarden verschlingen würden.

Irgendwie finde ich interessant, dass unsere Kanzlerin Staatschef's empfängt/begrüßt, die in ihrem eigenen Land eigene Bürger mit Krieg überziehen.

Ich nenne sowas "Händedruck mit blutverschmierten Händen"
und zwar mit dem Blut seiner eigenen Landsleuten

Werbung um Georgien in die EU:
Gut, man muss sagen, diese Werbung war anfänglich unter Schröder/Fischer, aber nach den Bürgerkriegen hätte man Beitrittswerbungen bis zur Beruhigung und Klärung im Lande aussetzen müssen, Autonomie-Probleme klären - nicht so Merkel!

Werbung um Ukraine in die EU:
Ich erkenne da Parallelen - Autonomie-Probleme mit der Krim, Autonomie-Gefahr mit "Neues Russland" - Donez - Lugansk.
Wer ist der Präsident Ukraines? Oligarch Poroschenko mit seinem Ministerpräsidenten Jazenjuk, der die Macht ergriffen hat - also keine gewählte demokratische Regierung, sondern Ergreifung der Macht im Lande! Bürgerkrieg gegen das eigenen Volk, bzw. Teile davon, die mit der Machtergreifung nicht einverstanden sind.

Da kann ich EU/DE nur fragen:

Wem nützt es, die kritische Lage in der Ukraine auszunutzen,

indem man eine illegale Regierung hofiert und damit unterstützt?


Da kann ich nur die Menschen fragen, für die das Wort Demokratie etwas bedeutet:

Was sind demokratische Grundsätze noch wert,

wenn man Putschisten und illegale Machtergreifer eines Landes unterstützt,​

statt die Demokratie wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem daher, weil Merkel sich so aufgeblasen hat, als wolle sie etwas großes tun. Das ist typisch für das Land und die Kultur seines Volks. Aber die machen eigentlich immer nur so, als wären sie großartig. Eigentlich sind sie mies, wie man bei den Sklavenarbeitern ja sah oder in Griechenland. Und hier lenkt Merkel nur ab davon, dass sie und ihr Land mit verantwortlich waren für den Krieg in der Ukraine, weil sie die rechtzeitige Aufnahme der Ukraine blockten. :))

Es ist schon erstaunlich, wieviel geistiger Dünnschiß sich in ein paar Zeilen unterbringen lassen.

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rambos sind die Leute hier schon. Zumindest töten sie genauso wie die, die die Sicherheit herstellen, von der die Deutschen leben. Nur, das Töten durch Deutsche ist hinterhältiger und aus niederem Motiv. Und darauf ist man offenbar stolz, wenn man sie so reden hört.

Füllst Du nun die Lücke, die Pfeifenaugust hinterlassen hat?

GP
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Europa muss zeigen, dass es sich dem Russen nicht beugen wird, weswegen die Unterstützung der Ukraine als späterer Teil Großeuropas ist dabei elementar. Die Verteidigung der ukrainischen Grenzen wird die europäische Einheit stärken und für die Zukunft rüsten.
Dabei müssen wir selbstverständlich auch unsere ukrainischen Brüder und Schwester wirtschaftlich helfen, allerdings mit dem Einverständnis, dass auch sie damit Teil Goßeuropas sein werden.

Gut gesprochen Brauner! Noch Einer, der für USA in den Krieg ziehen will - es lebe der Dollar
Hättest Du "Großdeutschland" geschrieben, hättest du dich doch glatt entlarvt. GroßEuropa klingt auch gut - passt zu deiner Einstellung.

"Unseren ukrainischen Brüdern und Schwestern" lese ich im Zusammenhang mit der EU zum ersten Mal. In russischen Zeitungen ist diese Ausdrucksweise üblich.

Das Einverständnis hat sich die EU bereits schon erkauft - vergessen?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Werbung um Ukraine in die EU:
Ich erkenne da Parallelen - Autonomie-Probleme mit der Krim, Autonomie-Gefahr mit "Neues Russland" - Donez - Lugansk.
Wer ist der Präsident Ukraines? Oligarch Poroschenko mit seinem Ministerpräsidenten Jazenjuk, der die Macht ergriffen hat - also keine gewählte demokratische Regierung, sondern Ergreifung der Macht im Lande! Bürgerkrieg gegen das eigenen Volk, bzw. Teile davon, die mit der Machtergreifung nicht einverstanden sind.

Am 26. Oktober 2014 fand in der Ukraine eine Parlamentswahl statt. Ob diese Wahl nach demokratischen und rechtsstaatlichen Kriterien abgelaufen ist, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut gesprochen Brauner! Noch Einer, der für USA in den Krieg ziehen will - es lebe der Dollar
Hättest Du "Großdeutschland" geschrieben, hättest du dich doch glatt entlarvt. GroßEuropa klingt auch gut - passt zu deiner Einstellung.

"Unseren ukrainischen Brüdern und Schwestern" lese ich im Zusammenhang mit der EU zum ersten Mal. In russischen Zeitungen ist diese Ausdrucksweise üblich.

Das Einverständnis hat sich die EU bereits schon erkauft - vergessen?

Wenn es um >>unsere ukrainischen Brüder und Schwestern<< geht, ist Patriotismus ausnahmsweise mal nicht verpönt, sondern erwünscht.

GP
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Am 26. Oktober 2014 fand in der Ukraine eine Parlamentswahl statt. Ob diese Wahl nach demokratischen und rechtsstaatlichen Kriterien abgelaufen ist, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

GP

Das stimmt - wäre sowas in DE passiert, hätte es einen großen Aufschrei gegeben!

Parteien wurden von der Liste gestrichen, obwohl sie nicht verboten waren!
Viele Gebiete (hauptsächlich dicht besiedelte Gebiete) wurden ausgeschlossen! - über 25 Wahlkreise durften nicht teilnehmen!
Andere Parteien verzichteten von sich aus - wäre natürlich interessant warum!

Das nennst Du "parlamentarische Wahl"? - ich nenne es Betrug am Volk, indem man dafür sorgt, dass nur die Wähler bestimmen können, die der Regierung wohl gesonnen sind, Gegner werden an der Wahl gehindert.
 
OP
A
Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Poroschenko was here: (Ursprungsbeitrag)

Ich lese heute in "Die Welt" v. 22.3.15

" Westliche Kredite
Ukraine bekommt Milliarden – und liefert nichts
Von Eduard Steiner, Moskau

Die Ukraine fordert vom Westen mehr Geld und bekommt es auch. Im Gegenzug verweigert Kiew Reformen – und kündigt schon mal an, dass die Schulden wahrscheinlich nicht beglichen werden können. mehr... "


Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das gibt noch ein größeres Loch in der Haushaltskasse, als das von Griechenland !!!!
Gott sei Dank, das zahlt ja der Steuerzahler ?!?! :-(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lese heute in "Die Welt" v. 22.3.15

" Westliche Kredite
Ukraine bekommt Milliarden – und liefert nichts
Von Eduard Steiner, Moskau

Die Ukraine fordert vom Westen mehr Geld und bekommt es auch. Im Gegenzug verweigert Kiew Reformen – und kündigt schon mal an, dass die Schulden wahrscheinlich nicht beglichen werden können. mehr... "


Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das gibt noch ein größeres Loch in der Haushaltskasse, als das von Griechenland !!!!
Gott sei Dank, das zahlt ja der Steuerzahler ?!?! :-(

wie schon mal erwähnt, eu und da vor allem unser land sind die melkkühe der usa, nichts anderes. nu dürfen wir auch noch offiziell die verbrechen der usa unterstützen/bezahlen :nono:
an den zöllner, jogi und co, na seid ihr nu stolz das ihr daran beteiligt werdet ?
 
OP
A
Registriert
5 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Jazenjuk in Berlin" im Doppelpack mit Poroschenko?

Offensichtlich kommen die Vertreter der Ukraine jetzt abwechselnd. Mal Poroschenko mal Jazenjuk.
Vielleicht gibts dann mehr Geld!
Irgendwie muss doch da mehr zu holen sein, und Merkel sagt prompt weitere Unterstützung zu. (FAZ)

Wenn in Berlin der neue Flughafen fertig ist, können wir uns vor Staatschefs die zu Merkel wollen,
wahrscheinlich nicht mehr retten.
Tja, liebe Bundesbürger, Ihr müsst euch halt hinten anstellen, bei so viel Prominenz kommt ihr nicht
zu Zuge.

Ich denke, das sollten wir bei den nächsten Wahlen doch honorieren!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben