Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik „von unten“ …!! Unsere einzige Chance!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich kann nun nicht behaupten, dass ich in meinem Leben immer nur redlich war. Ich habe auch schon Mist gebaut.
Und ich ertappe mich durchaus auch hin und wieder bei einer gewissen Doppelmoral.
Eine Bank zu betrügen sehe ich nicht so eng, als einen Freund, oder arme Leute zu betrügen und zu beklauen.
Dann gibt es da noch das "Robin-Hood-Prinzip". Tendenziell allgemein anerkannt ist es, es den Reichen Abzockern zu nehmen und den Armen zu geben.

Ja, und? 8-/ Hast'n Problem damit, oder was?

Aber letztlich auch doppelmoralig und im Grunde nicht konsequent.
Gestohlen ist gestohlen und da ist es vom Prinzip her völlig egal, wem man etwas stiehlt.
Betrug ist Betrug und da ist es egal, ob 10 € oder 1 Mio. €.
Dann ist man nicht besser, als der andere.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit....einigen Minuten gelesen habe, und nun weiß ich auch, was ich von dir zu erwarten habe - KEINERLEI Konsequenz. :cool: Wenn Systemopfer von den sich selbst legitimierenden re-gier-enden Verbrechern sich in Eigenregie ein wenig von dem zurückholen, was man ihnen da oben dreist verwehrt, und, im Gegensatz zu den nimmersatten Bonzen, die sich das Ergaunerte oben auf den Stapel klatschen, ihr Leben damit signifikant aufwerten oder gar nur dadurch überleben, dann ist das Gerechtigkeit wie ein güldener Strahl von Justitia selbst, kapische? Und ein reiner Akt der Selbstverteidigung und Notwehr gegenüber einem Unrechtsregime, deren kranke, verlogene Regeln und Gesetze das Heer der Verarschten nicht interessieren müssen. Wie schon oft gesagt, auch im dritten Reich gab es Gesetze und Freaks, die sich als legitime Regierung bezeichneten... :cool: Heute weiß man es besser. Und morgen... ;-)
Bleib einfach "doppelmoralisch", wie du es (mit leichtem Schreibfehler, der mir früher auch oft passierte) nennst... ;-)

Womöglich kommt diese Doppelmoral durch die extreme Einkommensschere zu Stande. Es wird als ungerecht empfunden und man meint, sich durch dieses Verhalten ein Stück Gerechtigkeit zurück holen zu dürfen. Dann wird dieses Verhalten legitimiert.

Ja, kapierst es und laberst trotzdem so'ne Scheiße. 8-/

Es bringt uns aber nicht weiter, denn die Welt wird dadurch nicht besser. Nein, der Umgang miteinander verschlechtert sich, wenn es jeder ganz normal und ok findet, selbst ein bisschen zu betrügen.

Kommt sehr wohl darauf an, wer wen betrügt. Das sind die kranken Ego-Regeln dieses ungerechten Ellenbogensystems, und warum soll der "kleine Mann" immer obrigkeitsbequem "brav" sein und stets die andere Wange hinhalten, während sich die Kapitalverbrecher da oben alles rausnehmen? Kommt ja gar nicht in die Tüte!

Selbst, wenn es eine Versicherung oder eine Supermarkt ist. Die holen sich diese Verluste durch Preiserhöhungen wieder rein. Das Resultat ist, dass wir die eigenen Gewinne (Geklautes, Versicherungsleistung) ebenfalls sozialisieren. Das kann also nicht die Lösung sein.

Nur leider hast du, im Gegensatz zu mir, keine. :cool:

...Wegen dir mußte ich nun wieder in einen wirren Ei-Tschie-Thread! 8-(

Und ich sage, ich fürchte, es macht mehr Sinn, wenn sich erst einmal eine aufgeweckte, pro-evolutionäre Minderheit von unten und teils vielleicht auch von einigen volksfreundlichen Oberen (da gibt es ja einen Mikro-Promillesatz) an die Spitze setzt, um weitsichtige Politik für die weitgehend tumben, manipulierten Volksmassen, die sich erst einmal von kapitalistischer Verblödungsdauerberieselung erholen müssen, konsequent und kompromißlos zu betreiben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, und? 8-/ Hast'n Problem damit, oder was?

Ich sehe lediglich die Inkonsequenz, die darin liegt. Aber das dringt in deinen geistigen Horizont nicht ein, wie du weiter unten ja anschaulich aufzeigst.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit....einigen Minuten gelesen habe, und nun weiß ich auch, was ich von dir zu erwarten habe - KEINERLEI Konsequenz. :cool:

Du findest es also konsequent, Lug, Betrug, Neid, Habgier zu praktizieren, dazu regelrecht aufzufordern und gleichzeitig für eine sozialeres, gerechteres, faireres, humaneres System einzustehen, in dem der Mensch das Gemeinschaftliche in den Vordergrund stellt?

Auf die Idee, dass dies beim Einzelnen selbst anfängt, bei seinem Handeln und Tun kommst du nicht?


Wenn Systemopfer von den sich selbst legitimierenden re-gier-enden Verbrechern sich in Eigenregie ein wenig von dem zurückholen, was man ihnen da oben dreist verwehrt, und, im Gegensatz zu den nimmersatten Bonzen, die sich das Ergaunerte oben auf den Stapel klatschen, ihr Leben damit signifikant aufwerten oder gar nur dadurch überleben, dann ist das Gerechtigkeit wie ein güldener Strahl von Justitia selbst, kapische?

Das Einzige, das ich aufzeigen wollte, aber du in deiner Verblendetheit und abgrundtiefen Hass
anscheinend nicht sehen kannst oder willst ist, dass dieses Verhalten die Welt weder besser macht, noch sie ändert, sondern dem bestehenden System in so fern in die Hände spielt, als dass man sich diesem Dreckssystem anpasst und mitspielt.
Den selben Dreck, Abzocke, Lug und Betrug, asiozal und nicht gemeinschaftlich denkend handelt.

Bleib einfach "doppelmoralisch", wie du es (mit leichtem Schreibfehler, der mir früher auch oft passierte) nennst... ;-)
Ja, kapierst es und laberst trotzdem so'ne Scheiße. 8-/

Ja klar habe ich es kapiert. Darum zeigte ich dieses "Dilemma", diesen Widerspruch, das Für und Wider ja auf. Das Resümee das ich daraus zog ist, dass man nicht beides haben kann, ohne - wenn auch verständlich -letztlich inkonsequent zu sein und mit zweierlei Maß zu messen.

Vieles im Menschen ist ambivalent. Damit muss man klar kommen. Das eigene Handeln hinterfragen und auf eine moralische Probe stellen. Der Einzelne ist der Staat. Veränderung kann nur von unten kommen, aus den Köpfen heraus. Und hierfür trägt jeder Einzelne mit seinem tun die Verantwortung.

Aber das ist dir sicher viel zu "esoterisch", abgehoben, "gutmenschlich". Ne schon klar.
Pöbeln, Beleidigen, Anprangern ist auch wesentlich einfacher, als mal vor der eigenen Türe zu kehren.

Kommt sehr wohl darauf an, wer wen betrügt. Das sind die kranken Ego-Regeln dieses ungerechten Ellenbogensystems, und warum soll der "kleine Mann" immer obrigkeitsbequem "brav" sein und stets die andere Wange hinhalten, während sich die Kapitalverbrecher da oben alles rausnehmen? Kommt ja gar nicht in die Tüte!

Das ist der Zwiespalt. Die Frage ist und bleibt aber. Würde dies aufhören, wenn sich das System ändert, oder bleibt diese dekadente asoziale Denke, weil wir kapitalistisch sozialisiert sind und auf diese kapitalistische Scheiße derart geprägt sind, dass es schon zu tief ins Hirn eingebrannt ist?

Nur leider hast du, im Gegensatz zu mir, keine. :cool:

Oh doch. Nur hast du dies noch nicht gelesen. Deine verlinkst du mir ja nicht.
Darum bleibt diese Feststellung:
Ach übrigens, wenn du darauf pochst, dass man gefälligst selbst nach deinen Texten und Lösungen suchen soll, dann tue du das bitte auch, bevor du hier rum wetterst. Denn auch ich habe obiges bereits irgendwo erwähnt.

Aber ich sehe schon, für eine Welt, wo man die eigenen Maßstäbe auch bei anderen ansetzt bist du noch nicht bereit.


Aber weißt du was, ich setze dir zumindest mal 2 Links, wo ich eine mögliche Lösung im Ansatz aufzeigte.
http://www.politik-sind-wir.de/show...-leben?p=346106&highlight=Schulden#post346106
http://www.politik-sind-wir.de/show...n-aber-gut-leben?p=347700&posted=1#post347700
Ich habe da aber noch mehr in meinem Repertiore, verteilt auf verschiedene Foren und Themen.

...Wegen dir mußte ich nun wieder in einen wirren Ei-Tschie-Thread! 8-(

Das ist in der Tat ein hoher Preis. Ich hoffe du verzeihst mir das.

Aber ich bin mir sicher, dass du diesen üblichen, kryptischen, erhaben tuenden, kruden Mist geflissentlich überliest ;)


Und ich sage, ich fürchte, es macht mehr Sinn, wenn sich erst einmal eine aufgeweckte, pro-evolutionäre Minderheit von unten und teils vielleicht auch von einigen volksfreundlichen Oberen (da gibt es ja einen Mikro-Promillesatz) an die Spitze setzt, um weitsichtige Politik für die weitgehend tumben, manipulierten Volksmassen, die sich erst einmal von kapitalistischer Verblödungsdauerberieselung erholen müssen, konsequent und kompromißlos zu betreiben. :cool:

Jupp. Die Frage ist bloß, wie bekommen wir die da hin?
Abwählen kann man die volksverhetzerischen Volkszertreter ja nicht.

Bleibt wirklich nur gewaltsame Übernahme? Das Stürmen der Bastille?
Ich befürchte es fast. "Den Deutschen" bekommst du eher für eine Fußball-WM oder für Ausländerfeindlichkeit auf die Straße. Ein Generalstreik ist mit den obrigkeitshörig - und fürchtigen, leidensfähigen Deutschen eh nicht zu machen. Erst wenn sie am Boden liegen und schon fast am Verrecken sind, regt sich bei denen was.

Um mal wieder ungeliebte Klischees zu bedienen ;)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...Wegen dir mußte ich nun wieder in einen wirren Ei-Tschie-Thread! 8-(
Das ist in der Tat ein hoher Preis. Ich hoffe du verzeihst mir das.

Aber ich bin mir sicher, dass du diesen üblichen, kryptischen, erhaben tuenden, kruden Mist geflissentlich überliest ;)
Wer oder was zwingt Redwing, meine Threads zu lesen, immer und immer wieder?

Dieser "übliche, kryptische, erhaben tuende, krude Mist", den Du offensichtlich nicht "geflissentlich überliest", lies dich bisher jedesmal auf den Rücken fallen, wenn Du dein Bein gehoben hast, um mir in den Hintern zu treten. Du bist ganz schön frech für dein Alter. Und sowas dann in Unterhaltungen mit anderen packen ...

Sobald dir deine Dummheit durch mich bewusst wurde, hast Du bisher geschwiegen, und deinen Ärger dann darüber in sowas investiert. Wer sollte glauben, dass mit solch einem Verhalten so viele beschäftigt sind, dass menschliche Gesellschaften immernoch lieber in Zerstörung investieren, statt durch Verzicht auf sowas ihre Leistungsfähigkeit zu vervielfachen ...? Auf jeden Fall die nicht, die sich daran beteiligen ...

Schämt euch. Und nicht mal ein bisschen was Konstruktives zum Thema. Seid ihr nur hier, um euch wichtig zu fühlen? Warum tut ihr nicht was, damit ihr im wirklichen Leben wichtig für andere werdet?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Ein Ruck muß durch die Gesellschaft gehen"

In Deutschland gibt es verdammt viele Schwachköpfe, die davon überzeugt sind, Mächtige ganz oben könnten all das zurechtbiegen, was die vielen Möchtegernmehrwoller, Abgreifer, Bescheißer (allesamt Machtsauger) bei unzähligen Gelegenheiten täglich in ihren Verantwortungsbereichen anrichten. Obwohl sie sich in ihre Kompetenz nur ungerne reinreden lassen. Und weil die meisten auch zu dumm sind, um mit der gewaltbefugten Macht so umzugehen, dass entstehendes Unrecht rasch justiert wird, und so gründlich, dass „Unrechtler" sich künftig nicht mehr viel leisten, waren die Bemühungen der Politik, die Folgen aus dieser grandiosen Fehlentwicklung auf die Schultern vieler zu verteilen, oft vergeblich. Denn leider wollen auch Rechtsanwälte, Gutachter und Richter gerne mehr als andere und genie§en und missbrauchen dabei ihre Macht.

Das alles hat viele Menschen gewaltig gegeneinander aufgebracht und treibt unsere Gesellschaft seit langem unaufhaltsam abwärts.

Sollen wir warten, bis alles zu spät ist? Muss es noch mehr Reiche geben? Noch mehr Arme? Darf der Mittelstand noch mittelloser werden? Oder tun wir was dagegen, dass jeder Einzelne sein kleines bisschen Versagen und viel Macht und Verantwortung nach oben schiebt?

Da es nur Kleinigkeiten sind, die sich über unzählige Machthierarchien im Gesamtsystem so belastend auswirken, bestünde eine großartige Chance, viel in die richtige Richtung zu bewegen. Denn bislang wurde dieses Kernproblem ja nicht mal erkannt!

Allerdings darf, sofern wir das anpacken und durchziehen, der Souverän unseres Demokratiekonzeptes dann nicht länger auf seinem Thron herumrutschen, an seinem Hermelin zupfen und sich die Krone zurechtrücken. Er müsste sein Zepter in die Hand nehmen und sich vernünftiger verhalten ...!! Das wäre gar nicht schwer. Denn dazu müsste er sich nur mal mit seinen Denkfehlern beschäftigen …

Die stecken massenhaft in fast allen Aktivitäten und verhindern gemeinsame Zufriedenheit. Diese noch weitgehend unerkannten Störenfriede aller menschlichen Gesellschaften zu beherrschen und so zu reduzieren, dass das Geben und Nehmen aller gerechter abläuft, ist sogar recht einfach. Es müssten nur möglichst viele erkennen, wer die Eltern aller Denkfehler sind und was die drei wesentlichsten, heimlichen Dirigenten unseres bisschen Daseins sind … Sich an ein im Grunde einfaches Konzept halten ist leichter, als zu versuchen, all das zu verhindern, was durch Missachtung dieses Konzeptes entsteht.

Fragen dazu? Meinungen? Gerne! Alles, nur keine blöden Sprüche, die zeigen, wie übel viele durch zu egoistische Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen belastet sind in ihrem Denkvermögen. Vorurteil-Fans müssen draußen bleiben. Und wer nicht so dumm ist, dass er gescheiter werden kann, auch.

Skeptisch? > Grundsätzliches zum Thema

✍🏻

❌ Altparteien abwählen ❌

🔔
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wahl einer Volksvertretung

Durch Wählen einer Volksvertretung, die dem Volk tatsächlich die Macht gibt, die es hat und gerne nutzen würde, wüsste es, dass sein Hirn richtig tickt. Dafür könnte man sorgen. Sehr einfach sogar.

☝🏻

Wie einfach ist das ❓

Bitte Dich um eine Erklärung, Ei Tschi 🙂
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
☝️

Wie einfach ist das ❓

Bitte Dich um eine Erklärung, Ei Tschi 
Einfacher als ein paar Lieblingsprodukte zu finden in einem fremden Supermarkt!

Wir müssten die Menschheit nur über das aufklären, was in allen Beziehungen für so viel Unzufriedenheit sorgt, dass sich Bedürfnisse nach Kompensationsgerechtigkeit entwickeln. Und dazu würde erst mal genügen, der Menschheit klarzumachen, was der Motor von all dem ist, was wir wahrnehmen, was das Fernziel der jeweiligen Erscheinungsform ist und mit welchem "Vehikel" alle Entwicklungsergebnisse der Evolution ihre Etappenziele in Richtung dieses Fernzieles erreichen, wenn sie es weniger automatisch und oberflächlich nutzen. Letzteres ist allein durch Beachtung dieses Fernzieles und das Wissen um diesen Motor möglich.

Recht wenig, nicht?

Eigentlich eine einfache Bildungsaufgabe und danach ein successives Konditionieren beim Umgang mit diesen fundamentalen Erkenntnissen. (Etwas, das zum Verschwinden neigt, weil große Menschenhäufen sowas begünstigen, ja gerade fördern, muß man immerwieder einfangen und es auf's Siegertreppchen stellen.)
Soooooolche Augen bekämen die Mächtigen ganz oben bis ganz unten, wenn sie mas s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s senhafte Unterstützung bekämen durch ein Volk, das deutlich weniger von Selbsttäuschungen und Denkfehlern an der Nase herumgeführt würde und wüsste, was ihm zusteht ...!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Wir haben zahlreiche politische Brandmauern in Deutschland...da muß man eine Menge...
wieder mal Palästinenser...
Ich helfe dir gerne, schau einfach nach, was AI am 07.11.2023 gefordert hatte... Ooooh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben