Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik „von unten“ …!! Unsere einzige Chance!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....frei nach Ei Tschi (Bumbeitschi) von unten wirksamer sein soll, als von oben,...
Ja, Ei Tschi hat die Ursprünge des Fehlverhaltens im Volk längst erkannt. Es liegt nicht an der großen Politik, sondern umgekehrt: die große Politik orientiert sich an unseren kleinen Schweinereien. So war es sicher auch bei Hitler: möglicherweise ist er vom Volk einfach verführt worden.
kataskopos

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die einzig fähige Bevölkerungsgruppe in Deutschland ist das Bildungsbürgertum.
Solange es existiert kann es irgenwie weitergehen,auf hohem Niveau natürlich.

Kann dennoch für den "Dummen kleinen Bürger" verständlich dargelegt werden. In einfacher Sprache und in verständlichen Worten.

Oder meinst Du auf hohm moralischen Nivau? Hieße dann bigotte Doppelmoral.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du mit 1-Dimensionalität meinst, dass jeder nur an seine Vorteile denkt, bin ich bei dir.

Auch der Sozialismus wie der Kommunismus, genauso wie Monarchien und Diktaturen hatten Vorteile. Doch allen Staatsformen fehlte das, worum es mir geht!


Ich meine es Politisch, den Rest werde ich beantworten wenn es mir besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nett von dir, dass Du hier so fette Wahrnehmungs- und Denkfehler für meinen Strang spendiert hast!


Also ich habe jetzt nichts gedacht sondern nur das Geschrieben das ich aus der Geschichte der Menschheit kenne.

1. Du gehst davon aus, dass das Volk sich so verhält, wie es sich verhält. Was ich angedacht (weil lange genug durchdacht) habe, wird die Denkgewohnheiten des Volkes in den wichtigsten Punkten verändern, die all das auslösen, was keinem gefällt.

Da kannst Du denken was Du willst, 1. kommt es anderes und 2. als man denkt. Das Volk bewegt sich erst dann, wenn es nichts mehr gibt, für das es sich lohnt zu Bewegen und dann wird man das was noch irgendwie helfen könnte Zerstören. Die Menschen werden sich dann auch wieder einen Demagogen anschließen.


Von welchem "fehlenden Bewusstsein" sprichst Du?


Willst du denn behaupten das die Menschheit sich über sich selbst bewusst ist? Meinst Du denn das jede einzelne Menschen in der Lage ist das zu tun was richtig ist? Sich so zu entscheiden das es der Menschlichen Gemeinschaft nützt? Das hat man uns doch in den letzten Jahrzehnten sogar noch abgezogen, man hat uns bei gebracht jeder für sich Gier ist gut usw.


Was stimmt nicht daran, dass das Volk in Gestalt aller Einzelnen, jede Menge Mist baut, der nicht von Juristen korrigiert wird, sich entwickelt, dann z. B. Konkurse und Arbeitslosigkeit hervorruft und Politiker beschäftigt, die einen schwierigen Job haben, weil sie all den Mist auf die Schultern vieler verteilen müssen und damit zwangsläufig auch viele zu Unrecht belastet, weil's anders gar nicht zu organisieren ist?


Ohne Regierung und Staatliche Organisation geht es nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also ich habe jetzt nichts gedacht sondern nur das Geschrieben das ich aus der Geschichte der Menschheit kenne.
Schade. Ich gehe immer davon aus, dass jemand, der was in meinen Thread schreibt oder in anderen Threads mit mir diskutiert, einen Zusammenhand zu dem herstellt, was ich meine. Das geht nur mit Denken ...

Da kannst Du denken was Du willst, 1. kommt es anderes und 2. als man denkt. Das Volk bewegt sich erst dann, wenn es nichts mehr gibt, für das es sich lohnt zu Bewegen und dann wird man das was noch irgendwie helfen könnte Zerstören. Die Menschen werden sich dann auch wieder einen Demagogen anschließen.
Auf den Gedanken, dass es da etwas geben muss, was Ergebnisse anders gestaltet als erwünscht, erhofft, erwartet, bist Du noch nicht gekommen, und dass dies etwas sein muss, was sich so gut versteckt, dass es nicht offensichtlich ist und einigem Nachdenken bedarf, um erkannt zu werden?

Und dass dies jemand geleistet hat, der keinen Mist rausschwätzt, sondern vieles enträtselt und auf den Punkt bringt, auch wenn das Besserwisser brüskiert, man dem zumindest mal zuhören könnte, was er zu sagen hat, hast Du auch noch nicht bedacht? Warum nicht?

Willst du denn behaupten das die Menschheit sich über sich selbst bewusst ist? Meinst Du denn das jede einzelne Menschen in der Lage ist das zu tun was richtig ist? Sich so zu entscheiden das es der Menschlichen Gemeinschaft nützt? Das hat man uns doch in den letzten Jahrzehnten sogar noch abgezogen, man hat uns bei gebracht jeder für sich Gier ist gut usw.
Ich behaupte das nicht nur, dass jede r Einzelne in der Lage ist, das zu tun, was für ihn und alle anderen richtig ist, ich kann das auch beweisen und habe das auch schon oft genug gezeigt bei Gelegenheiten, die andere für so kompliziert und unlösbar hielten, dass keine Hoffnung mehr auf Besserung bestand.

Wer bitte ist "man"? Wer hat die menschliche Gesellschaft "verdummt", paraylisert, wie auch immer, sodass sie nicht mehr viel Gescheites zustandebringt?

Ohne Regierung und Staatliche Organisation geht es nicht.
Ich hatte nicht mal angedeutet, dass es ohne Regierung und Staatliche Organisation gehen könnte! Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied in der Ausführung einer solchen Administration, wenn man alle draufloswurschteln lässt wie bisher, oder ihnen das beibringt, auf das es ankommt, damit sich auch größte Menschenhäufen friedlich im Wohlstand organisieren können!

Dazu wäre es vorerst nur mal wichtig, sich dessen bewusst zu werden, was ist und was davon so läuft, dass wir immer nur ein MÜHSAMES AUF und ein DESASTRÖSES AB hinKRIEGen. Ich anstelle anderer, hätte erst mal geklärt, worum es geht, und was ggf. noch fehlt, dass ich das kapiere.

Guckst Du:

...

...

...

Da es nur Kleinigkeiten sind, die sich über unzählige Machthierarchien im Gesamtsystem so belastend auswirken, bestünde eine großartige Chance, viel in die richtige Richtung zu bewegen. Denn bislang wurde dieses Kernproblem ja nicht mal erkannt!

...

Die stecken massenhaft in fast allen Aktivitäten und verhindern gemeinsame Zufriedenheit. Diese noch weitgehend unerkannten Störenfriede aller menschlichen Gesellschaften zu beherrschen und so zu reduzieren, dass das Geben und Nehmen aller gerechter abläuft, ist sogar recht einfach. Es müssten nur möglichst viele erkennen, wer die Eltern aller Denkfehler sind und was die drei wesentlichsten, heimlichen Dirigenten unseres bisschen Daseins sind … Sich an ein im Grunde einfaches Konzept halten ist leichter, als zu versuchen, all das zu verhindern, was durch Missachtung dieses Konzeptes entsteht.

Fragen dazu? ...
Bis jetzt hat noch niemand versucht, sich schlau zu machen. Man glotzt zwar, weil das Spass macht, schwimmt dann aber auf seinen kaputten Überzeugungen (die nachweislich kaputt sein müssen) und Vorurteilen davon, als wäre das rettende Festland schon in Sicht ...

Dass das dumme, ohnmächtige Volksherrscherlein
einen Starken braucht, der ihn an der Hand nimmt
und ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat, ist bekannt.
Und dass genau das von den Stärkeren ausgenutzt wird,
die ja nicht nur ganz oben hocken
in den dynamischen Machthierarchien aller möglichen Gruppierungen
(Familie, Kiga-Gruppe, Schulklasse, Ausbildungsplatz,
Vereine, Unternehmen, Institutionen etc. etc.),
sondern überall, wo zwei und mehr was miteinander treiben,
müsste den vielen Hosenschei§ern ja irgendwann mal so bewusst werden,
dass sie sich dafür interessieren,
genau hier was zu ändern. - Wenn schon die Möglichkeit besteht
und man nicht mal selbst alles herausfinden muss, was dazu wichtig ist ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Der Dativ.....

Schade. Ich gehe immer davon aus, dass jemand, der was in meinen Thread schreibt oder in anderen Threads mit mir diskutiert, einen Zusammenhand zu dem herstellt, was ich meine. Das geht nur mit Denken ...


Auf den Gedanken, dass es da etwas geben muss, was Ergebnisse anders gestaltet als erwünscht, erhofft, erwartet, bist Du noch nicht gekommen, und dass dies etwas sein muss, was sich so gut versteckt, dass es nicht offensichtlich ist und
einigem Nachdenken bedarf
, um erkannt zu werden?

Und dass dies jemand geleistet hat, der keinen Mist rausschwätzt, sondern vieles enträtselt und auf den Punkt bringt, auch wenn das Besserwisser brüskiert, man dem zumindest mal zuhören könnte, was er zu sagen hat, hast Du auch noch nicht bedacht? Warum nicht?


Ich behaupte das nicht nur, dass jede r Einzelne in der Lage ist, das zu tun, was für ihn und alle anderen richtig ist, ich kann das auch beweisen und habe das auch schon oft genug gezeigt bei Gelegenheiten, die andere für so kompliziert und unlösbar hielten, dass keine Hoffnung mehr auf Besserung bestand.

Wer bitte ist "man"? Wer hat die menschliche Gesellschaft "verdummt", paraylisert, wie auch immer, sodass sie nicht mehr viel Gescheites zustandebringt?


Ich hatte nicht mal angedeutet, dass es ohne Regierung und Staatliche Organisation gehen könnte! Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied in der Ausführung einer solchen Administration, wenn man alle draufloswurschteln lässt wie bisher, oder ihnen das beibringt, auf das es ankommt, damit sich auch größte Menschenhäufen friedlich im Wohlstand organisieren können!

Dazu wäre es vorerst nur mal wichtig, sich dessen bewusst zu werden, was ist und was davon so läuft, dass wir immer nur ein MÜHSAMES AUF und ein DESASTRÖSES AB hinKRIEGen. Ich anstelle anderer, hätte erst mal geklärt, worum es geht, und was ggf. noch fehlt, dass ich das kapiere.

Guckst Du:

Bis jetzt hat noch niemand versucht, sich schlau zu machen. Man glotzt zwar, weil das Spass macht, schwimmt dann aber auf seinen kaputten Überzeugungen (die nachweislich kaputt sein müssen) und Vorurteilen davon, als wäre das rettende Festland schon in Sicht ...

Dass das dumme, ohnmächtige Volksherrscherlein
einen Starken braucht, der ihn an der Hand nimmt
und ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat, ist bekannt.
Und dass genau das von den Stärkeren ausgenutzt wird,
die ja nicht nur ganz oben hocken
in den dynamischen Machthierarchien aller möglichen Gruppierungen
(Familie, Kiga-Gruppe, Schulklasse, Ausbildungsplatz,
Vereine, Unternehmen, Institutionen etc. etc.),
sondern überall, wo zwei und mehr was miteinander treiben,
müsste den vielen Hosenschei§ern ja irgendwann mal so bewusst werden,
dass sie sich dafür interessieren,
genau hier was zu ändern. - Wenn schon die Möglichkeit besteht
und man nicht mal selbst alles herausfinden muss, was dazu wichtig ist ...

.....ist dem Genitiv sein Feind.

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist erstens ziemlich blöde und zweitens Anstiftung zur Straftat "Steuerhinterziehung". Und somit ziemlicher Quatsch.

Um so mehr müssen sich sehr viele Bürger über Zahlungsverweigerung einig sein. Als Begrünfdung würde ich allerdings Steuerverschwendung für:

- Prestigeprojekte
- überteuerte Ausschreibungen von öffentlichen Bauaufträgen
- Investitionen in Rüstungproduktion
- falsche Investitionen zur Rehabilitierung Abrbeitsloser
- bewusster investitionen in die Erhaltung und den Ausbau des Niedriglohnsektors
- die Alimentierung der Kirche mit jährlich 300Mio. Euro aus Steuermitteln, die nicht von Kirchenmitgliedern stammen

ansetzen, nicht die Investition in die Beherbergung von Flüchtlingen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Um so mehr müssen sich sehr viele Bürger über Zahlungsverweigerung einig sein. Als Begrünfdung würde ich allerdings Steuerverschwendung für:

- Prestigeprojekte
- überteuerte Ausschreibungen von öffentlichen Bauaufträgen
- Investitionen in Rüstungproduktion
- falsche Investitionen zur Rehabilitierung Abrbeitsloser
- bewusster investitionen in die Erhaltung und den Ausbau des Niedriglohnsektors
- die Alimentierung der Kirche mit jährlich 300Mio. Euro aus Steuermitteln, die nicht von Kirchenmitgliedern stammen

ansetzen, nicht die Investition in die Beherbergung von Flüchtlingen.
Hier geht es um unsere einzige Chance, die wir noch haben: Die Nutzung individueller Intelligenz zur Stärkung individueller und kollektiver Belange, um Politik „von unten“ …!!, nicht um Meinungsverschiedenheiten über kollektive und individuelle Dummheiten!

Auch das Flüchtlingsproblem würde sich rasch auflösen,
würde die Menschheit sich mit dem beschäftigen,
was all die Mißverständigung auslöst
mit den irgendwann nicht mehr beherrschbaren Folgen.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das so mir nichts dir nichts unter einer Feststellung von mir steht,

Also ich vermutete ja schon, dass du dich für den Nabel der Welt hälst. Aber dass es so schlimm ist....


sieht das aus wie ein Schäufelchen auf den Kopf im Sandkasten ...

Also wenn du wirklich der bist, den ich recherchiert habe, wären deine Kunden sicher sehr überrascht, wie du dich in der Anonymität verhälst.

Dein wahres Gesicht zu posten, lasse ich lieber mal. Eine Verwarnung ist mir das nicht wert.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also ich vermutete ja schon, dass du dich für den Nabel der Welt hälst. Aber dass es so schlimm ist....


Also wenn du wirklich der bist, den ich recherchiert habe, wären deine Kunden sicher sehr überrascht, wie du dich in der Anonymität verhälst.

Dein wahres Gesicht zu posten, lasse ich lieber mal. Eine Verwarnung ist mir das nicht wert.
Sagt man noch weniger als nichts, muss man ordentlich Spekulatius reinstopfen, damit andere wenigstens ein bisschen was zu knabbern haben.

Wie wäre es, wenn Du in deinem Nabel herumpopelst und nicht in meinem? Dass was mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt, hast Du ausreichend dargetan. Den Ärger darüber kannst Du gerne für dich behalten, wenn Du daraus keine Lehren ziehen magst. Auch vom eigenen ICH fremdgesteuerte Möchtegernmitschwätzer sollten wenigstens so viel Überblick behalten, dass sie rechtzeitig ihren Sturm im Wasserglas beruhigen ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da kannst Du denken was Du willst, 1. kommt es anderes und 2. als man denkt. Das Volk bewegt sich erst dann, wenn es nichts mehr gibt, für das es sich lohnt zu Bewegen und dann wird man das was noch irgendwie helfen könnte Zerstören. Die Menschen werden sich dann auch wieder einen Demagogen anschließen.
Auf den Gedanken, dass es da etwas geben muss, was Ergebnisse anders gestaltet als erwünscht, erhofft, erwartet, bist Du noch nicht gekommen, und dass dies etwas sein muss, was sich so gut versteckt, dass es nicht offensichtlich ist und einigem Nachdenken bedarf, um erkannt zu werden?
Der Dativ.....
.....ist dem Genitiv sein Feind.

kataskopos
Wie wäre es denn nach der deutschen Sprachgeografie korrekt? Ich würde es auch nach deinem wichtigen Einwand nicht anders formulieren, und mein Deutschprofessor war immer voll des Lobes, wenn ihm die Unzufriedenheit mit anderen auf den Geist ging ... Gut, man hätte noch "auch nicht" an meinen Satz hängen können, aber das meinst Du ja nicht.

Um mich nicht in die so leidenschaftlich gepflegte Abdrifte ziehen zu lassen,
hier was Grundsätzliches zum Thema:

Was die Menschenwelt seit Urzeiten belastet
..und das Verhalten Einzelner über Emotionen so radikal verändern kann,
...dass gute Menschen sehr böse werden, sogar zu Bestien,
.muss etwas sein, das sich verdammt gut versteckt
...vor unserer enormen Neugier.

....Es muss etwas sein, das wir unheimlich gerne missachten,
unterschätzen und verharmlosen nach andeutungsweisem Erkennen
...mithilfe des großen Gegenspielers der Neugier: Ignoranz.

..Denn alles andere, was wir als Ursache des Bösen erforscht, untersucht,
...angewendet und dabei variiert haben bis zum Gehtnichtmehr,
haben wir ja schon bis über den Überdruss hinaus hinter uns.
..Genau das erklärt meine übergroßen Schwierigkeiten
bei meinen Bemühungen einer „Verstandlichung“.

Dass ich mit meinem „Geheimnis“ richtig liege,
.wurde noch nie bezweifelt von Menschen, die sich tatsächlich
..mit dem Wissen dahinter auseinandergesetzt haben
...und so klar denken können, dass ihnen klar ist,
warum sich viele mit dem bisschen
..Weltentschlechterungsknowhow
soooooooo schwer tun.

 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Hier geht es um unsere einzige Chance, die wir noch haben: Die Nutzung individueller Intelligenz zur Stärkung individueller und kollektiver Belange, um Politik „von unten“ …!!, nicht um Meinungsverschiedenheiten über kollektive und individuelle Dummheiten!

Auch das Flüchtlingsproblem würde sich rasch auflösen,
würde die Menschheit sich mit dem beschäftigen,
was all die Mißverständigung auslöst
mit den irgendwann nicht mehr beherrschbaren Folgen.

Da bist Du nicht der geeignete Partner, die Missverständigung zu beseitigen, denn Du selber drückst Dich viel zu oft unverständlich aus, verlangst aber, das man Dich versteht.

Um das Flüchtlingsproblem zu lösen, gilt es, sachdienliche Investitionen in den Herkunftsländern zu tätigen, um den Migranten Perspektiven im Herkunftsland zu ermöglichen. Dann fällt der wirtschaftliche Fluchtgrund schon mal weg.

Waffen haben auch noch niemals Frieden geschaffen. Jenes Geld, das für Waffen verschleudert wird, könnte besser in oben von mir geforderte zukunftsfähige Projekte gesteckt werden.

Es ist essentiell wichtig, eine mehrheitsfähige Lösung nicht nur für das Flüchtlingsproblem, sondern auch für die Soziale Misere zu finden, wobei ich maximal gelten lasse, radikale Heilsprediger von diesem Mibestimmungsprozess kategorisch auszuschließen. Die einzig gültige Wahrheit kann es nämlich gar nicht geben, weil die Bedürfnisse der Menschen viel zu verschieden sind.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es müsste heißen:...

Wie wäre es denn nach der deutschen Sprachgeografie korrekt? Ich würde es auch nach deinem wichtigen Einwand nicht anders formulieren, und mein Deutschprofessor war immer voll des Lobes, wenn ihm die Unzufriedenheit mit anderen auf den Geist ging ... Gut, man hätte noch "auch nicht" an meinen Satz hängen können, aber das meinst Du ja nicht.

Um mich nicht in die so leidenschaftlich gepflegte Abdrifte ziehen zu lassen,
hier was Grundsätzliches zum Thema:

Was die Menschenwelt seit Urzeiten belastet
..und das Verhalten Einzelner über Emotionen so radikal verändern kann,
...dass gute Menschen sehr böse werden, sogar zu Bestien,
.muss etwas sein, das sich verdammt gut versteckt
...vor unserer enormen Neugier.

....Es muss etwas sein, das wir unheimlich gerne missachten,
unterschätzen und verharmlosen nach andeutungsweisem Erkennen
...mithilfe des großen Gegenspielers der Neugier: Ignoranz.

..Denn alles andere, was wir als Ursache des Bösen erforscht, untersucht,
...angewendet und dabei variiert haben bis zum Gehtnichtmehr,
haben wir ja schon bis über den Überdruss hinaus hinter uns.
..Genau das erklärt meine übergroßen Schwierigkeiten
bei meinen Bemühungen einer „Verstandlichung“.

Dass ich mit meinem „Geheimnis“ richtig liege,
.wurde noch nie bezweifelt von Menschen, die sich tatsächlich
..mit dem Wissen dahinter auseinandergesetzt haben
...und so klar denken können, dass ihnen klar ist,
warum sich viele mit dem bisschen
..Weltentschlechterungsknowhow
soooooooo schwer tun.


....einiges Nachdenkens bedarf.-

Aha, also Deutschprofessor ! Vielleicht Nobelpreisträger für Literatur ?
Das mit dem Genitiv und dem Dativ ist schlichte Grammatik und hat nichts mit ...Geometrie zu tun.
Genau da fängt Sprache "von unten" an, aber von ganz unten.-

kataskopos
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
....einiges Nachdenkens bedarf.-

Aha, also Deutschprofessor ! Vielleicht Nobelpreisträger für Literatur ?
Das mit dem Genitiv und dem Dativ ist schlichte Grammatik und hat nichts mit ...Geometrie zu tun.
Genau da fängt Sprache "von unten" an, aber von ganz unten.-

kataskopos
Wie ich es formuliert habe, ist deutscher. Da müsstest Du schon einen Nobelpreisträger für Germanistik anschleppen, der weiß, dass es eine Geometrie des Denkens gibt, dass ich auf dein Sprech einsteige.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Versuchen sie es doch.....

Wie ich es formuliert habe, ist deutscher. Da müsstest Du schon einen Nobelpreisträger für Germanistik anschleppen, der weiß, dass es eine Geometrie des Denkens gibt, dass ich auf dein Sprech einsteige.

....mit Esperanto ! Damit würden sie immerhin für die Mitglieder der Esperanto-Gemeinschaft verständlich sein.
Wenn sie hier ihren eigenen Duden, eine Pseudo-Grammatik als Geographie verkaufen wollen, spricht das für ihre Herkunft aus einem Unterentwicklungsland. (Lummerland ?)
kataskopos
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
....mit Esperanto ! Damit würden sie immerhin für die Mitglieder der Esperanto-Gemeinschaft verständlich sein.
Wenn sie hier ihren eigenen Duden, eine Pseudo-Grammatik als Geographie verkaufen wollen, spricht das für ihre Herkunft aus einem Unterentwicklungsland. (Lummerland ?)
kataskopos
Ich behaupte nicht, die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen. Aber es hat gereicht, viele Jahre vom Schreiben für Rundfunkanstalten zu leben und nun Mitmenschen klares Denken beizubringen.

Mit Leuten, deren Ziel ist, sich durch Stürzen auf vermeintliche Fehler gescheit zu fühlen, habe ich mir schon immer etwas schwer getan, weil denen kaum beizubringen ist, dass es wichtiger ist zwischen den Zeilen zu lesen, um Ziele zu erreichen, die gemeinsame Zufriedenheit ermöglichen, als sich in Buchstabenwäldern zu verirren.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In der Tat, werden sie.....

Ich behaupte nicht, die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen. Aber es hat gereicht, viele Jahre vom Schreiben für Rundfunkanstalten zu leben und nun Mitmenschen klares Denken beizubringen.

Mit Leuten, deren Ziel ist, sich durch Stürzen auf vermeintliche Fehler gescheit zu fühlen, habe ich mir schon immer etwas schwer getan, weil denen kaum beizubringen ist, dass es wichtiger ist zwischen den Zeilen zu lesen, um Ziele zu erreichen, die gemeinsame Zufriedenheit ermöglichen, als sich in Buchstabenwäldern zu verirren.

....beinahe täglich seziert, äh zitiert, in Rund-Funkenanstalten und Ferneseestationen .
Früher war die Zukunft eindeutig besser, als man sich nicht so zwischen den Zeilen verlor, die schon selber nicht das enthielten, was man von Zeilen erwartete. Sprache in Schrift umgewandelt bietet die Gefahr, unterwegs Wesentliches zu verlieren, bzws. nicht adäquat formüllieren zu können, weil die Tastatur nur auf Druck reagiert. Und davon sind sie doch weit entfernt - vom Druck.
Sie wirken immer so entspamt und zumindest mit sich selbst zufrieden, was ja für motorische Nörgler keineswegs selbstverständlich ist.
In ihren Buchstaben-Oasen möchte mancher Looser auftanken und sich mit Hilfe ihrer Dänke-Leermethode endlich dazugehörig fühlen. Viel Erfolg weiterhin mit ihrer "Spreche" und "Schreibe", auch wenn sie etwas unortotoxisch daherkommt.-
kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Sollte man nicht alle Parteizwänge ablegen im Sinne einer Deutschen Zukunft ? Das...
wieder mal Palästinenser...
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ist bereit, Haftbefehle gegen Benjamin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben