Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polens neue Regierung Demontiert die Demokratie und lässt EU Fahnen abhängen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Kaum im Amt, pflügt die neue Rechtsregierung das Land um. Medien und Richter werden eingeschüchtert und abgesetzt.

Der frühere Präsident des polnischen Verfassungsgerichts Jerzy Stępień sagt mit Blick auf die ersten Entscheidungen der neuen Machthaber: "Für mich sieht das nach einem Staatsstreich aus." Sein Vorgänger Andrzej Zoll sagt: "Eine Partei will die absolute Macht. Das nennt man Totalitarismus."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/polen-pis-jaroslaw-kaczynski-beata-szydlo-umbau

Na was sagt man dazu ?
Unsere guten Freunde aus Polen spielen jetzt den Nationalismus der 30er Jahre neu auf.

Ich frage mich ernsthaft,welche Laus denen über die Leber gelaufen ist.
Schliesslich durften sie uns Deutsche doch straflos von hinten bis vorne bestehlen,wenn auch zumeist legal.
Das kommt davon wenn man totalitären, radikalen Parteien die Mehrheit gibt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
die polen sind echt gut drauf. Richtig so, weiter!!!
Wenn sie dir in die Fresse treten wird das sicher deine Meinung ändern,denn Deutschfreundlich ist die neue Regierung überhaupt nicht.

Möglicherweise war ihnen die Qualität der Ersatzteile ihrer in Deutschland geklauten Autos nicht gut genug.
:rolleyes2::cool:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Fahr einfach mal in das "auch so arme Polen" um zu begreifen was du für Unsinn hier erzählst.
Polen ist eine aufstrebende Wirtschaftsmacht udn Polen die im Ausland arbeitejhn sind auch nicht anders wie Deutsche die unser Land verlassen um besser leben zu können.

Was in Polen Überhand nimmt ist die Art aggresiver Nationalismus , den es übrigens auch schon vor den ii. Weltkrieg z. B gegen Juden dort gab.

Faszinierend zu beobachten, früher war man Nazi wenn man etwas gegen Polen sagte. Jetzt verhalten sich die Polen ,, falsch ,, und ........sind Nazis.

Grotesk.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie dir in die Fresse treten wird das sicher deine Meinung ändern,denn Deutschfreundlich ist die neue Regierung überhaupt nicht.

Möglicherweise war ihnen die Qualität der Ersatzteile ihrer in Deutschland geklauten Autos nicht gut genug.
:rolleyes2::cool:

warst du schon in Polen unterwegs? bin ich jedes Jahr 2x, wenn ich nach weisrussland fahre. nette Menschen, hilfsbereit etc.

wenn man dort nicht den grossen larry raushaengen läßt alles super.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
warst du schon in Polen unterwegs? bin ich jedes Jahr 2x, wenn ich nach weisrussland fahre. nette Menschen, hilfsbereit etc.

wenn man dort nicht den grossen larry raushaengen läßt alles super.

Klar,als ich nach Russland fuhr.
Besonders "freundlich" war es in Warschau,obwohl ich nur durch die Stadt fuhr,im Transit.
War direkt die Mafia vorne an der Stosstange.Das glaubt man nur,wenn man selbst dabei war.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme dir zu,trotzdem zeigt es wieviel ein Bündnis mit den Polen wert ist.
Sobald diese Freundschaft auch nur etwas von den Polen fordert,knicken diese ein.

Solche falschen Freunde braucht niemand.
Mir würde es schon reichen, wenn die unser Land verlassen,und wir in friedlicher Co Existenz Leben.
Das wäre nur positiv für unsere Arbeitslosenzahlen.

Noch wissen wir nicht, ob auch die "Falschen Freunde aus Polen" mit den dortigen Reformen aussortiert werden.
Als Landarbeiter auf Saison sind aber Polnische Kräfte bei unseren Landwirten hoch angesehen.

Deutsche Arbeiter sind den Belastungen auf den Erntefeldern nicht mehr gewachsen, es fehlt der bäuerliche Hintergrund und die damit verbundene Körperliche Kondition.

Auf der anderen Seite kann aber die Technik viele Probleme fehlender Arbeitshände lösen und über Mechanisierung und Automation Beschäftigungslücken schliessen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mich eben gefragt, ob es in Polen denn keine zweite Institution wie bei uns den Bundesrat gibt, der die Beschlüsse der Regierung stoppen könnte.

Dazu habe ich gefunden, daß es neben dem Sejm auch noch den Senat gibt, dessen Mitglieder aus den Regionen direkt gewählt werden.
Aber, die letzten Wahlen zum Senat fanden gleichzeitig mit den Wahlen zum Sejm statt. Entsprechend der politischen Stimmung zu dem Zeitpunkt hat die jetzige Regierungspartei in beiden Kammern die absolute Mehrheit. Daher wird der Senat die Regierung wohl auch nicht aufhalten.

Ich habe nichts dazu gefunden, ob die Wahlen zu den beiden Kammern zwingend immer gleichzeitig stattfinden; dann wäre das wohl ein Konstruktionsfehler.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das kommt davon wenn man totalitären, radikalen Parteien die Mehrheit gibt.

Manchmal gibts nur schlechte Alternativen.
Wenn Parteien zu lange existieren,entwickeln sie sich zum Selbstzweck und der Wählerauftrag ist für diese nicht mehr existent.
Und wenn die Leute das alle geschnallt haben,sollten andere neue frische seriöse Parteien am Start sein.
Wenn das niemand kümmert,gibts halt eine schlechte Auswahl.

Folglich wäre es im Interesse der Jugend selber politisch Aktiv zu werden und eigene Parteien an den Start zu bringen,anstatt sein Leben sinnlos vorm Smartphone zu fristen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt davon wenn man totalitären, radikalen Parteien die Mehrheit gibt.

Jo,die obersten Manager vom Staatsfernsehen sind ja auch schon zurückgetreten worden/wollen
und werden in Zukunft direckt von der Politik eingesetzt.

Unsere AFD Anhänger müsste eigentlich die neue Entwicklung in Polen freuen,
mir als Demokraten eigentlich nicht unbedingt

MfG Geraldo
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bezweifle, dass wir über die Vorgänge in Polen hierzulande wahrheitsgemäß informiert werden, davon abgesehen interessiert mich das Land ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ungarn wird ja auch verteufelt wo es nur geht und Orban scheint mir ein sehr vernünftiger Mann zu sein. Auch in Deutschland positionieren die Parteien ihre Leute in Justiz und Rundfunkanstalten, da braucht man nicht auf andere Länder zu schimpfen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Klar,als ich nach Russland fuhr.
Besonders "freundlich" war es in Warschau,obwohl ich nur durch die Stadt fuhr,im Transit.
War direkt die Mafia vorne an der Stosstange.Das glaubt man nur,wenn man selbst dabei war.

Wie kommt das wohl, dass die Erfahrungen im Ausland so unterschiedlich sind, dass regelmäßig Nationalisten die schlechteren Erfahrungen machen, nicht nur mit Kriminalität wie sie einem in jedem Land der Erde wiederfahren kann.

Ich kann eigentlich die von [MENTION=2218]taz[/MENTION] gemachten Erfahrungen mit Polen bestätigen, ich bin öfter in Görlitz und mache dann regelmäßig auch einen kleinen Abstecher an das andere Neißeufer. War in der DDR Ära 2 Wochen in Karpazs (Reisebüro) und kann von dieser Zeit auch nur gutes von den Polen berichten, einer hat uns sogar Geld getauscht und uns vor Berügern auf diesem Gebiet gewant und uns erklärt, welche Geldscheine garantiert NICHT gültig sind. Das Geld das wir bei ihm getauscht hatten war durchweg echtes Geld und der Kurs eine Win Win Situation.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie kommt das wohl, dass die Erfahrungen im Ausland so unterschiedlich sind, dass regelmäßig Nationalisten die schlechteren Erfahrungen machen, nicht nur mit Kriminalität wie sie einem in jedem Land der Erde wiederfahren kann.

Ich kann eigentlich die von [MENTION=2218]taz[/MENTION] gemachten Erfahrungen mit Polen bestätigen, ich bin öfter in Görlitz und mache dann regelmäßig auch einen kleinen Abstecher an das andere Neißeufer. War in der DDR Ära 2 Wochen in Karpazs (Reisebüro) und kann von dieser Zeit auch nur gutes von den Polen berichten, einer hat uns sogar Geld getauscht und uns vor Berügern auf diesem Gebiet gewant und uns erklärt, welche Geldscheine garantiert NICHT gültig sind. Das Geld das wir bei ihm getauscht hatten war durchweg echtes Geld und der Kurs eine Win Win Situation.

Nationalisten haben was ?
Hast du n Knall ?
Wer ist hier Nationalist ? Ich war schon gestandener Verfechter der EU da warst du noch flüssig.
Geändert hat sich das,nachdem klar wurde,das Teile der Politik uns nun vermitteln will,das wir unseren Wohlstand,in Form von Alimentierungen,in der ganzen Welt zu verteilen haben,bis die Kasse leer sind.
Das die Polen unsere Freundschaft ziemlich einseitig ausnutzen liegt auf der Hand,ich bekomme es Tag für Tag mit.
Und das du solche falschen Freunde auch noch unterstützt,zeugt von deiner Naivität.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bezweifle, dass wir über die Vorgänge in Polen hierzulande wahrheitsgemäß informiert werden, davon abgesehen interessiert mich das Land ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ungarn wird ja auch verteufelt wo es nur geht und Orban scheint mir ein sehr vernünftiger Mann zu sein. Auch in Deutschland positionieren die Parteien ihre Leute in Justiz und Rundfunkanstalten, da braucht man nicht auf andere Länder zu schimpfen.

Die allgemeine Verunsicherung greift weiter um sich.
Es gibt keine Verlässlichkeiten mehr - alles wird unterminiert, verkauft , verzettelt, zersetzt.

Da kommen Ängste auf, die schon längst überwunden schienen - und nun an den Festungen der bürgerlichen Selbstsicherheit angreifen, mit Überschwemmungen, Kathastrophen, Fremdherrschaft im Bittstellergewand, Unsitten oder Kulturellen Abnormitäten, mit Hinterlist und Terror.
Eigentlich ist die Zukunft längst verloren und der grosse Scherbenhaufen, der übrig bleibt, beginnt bereits zu rutschen und seine Splitter zu streuen - nur ein paar Zweckoptimisten meinen, im allgemeinen Abrustschen noch Vorteile für sich erkennen zu können.

Die mühsam erkämpfte Ordnung der vergangenen Jahrhunderte zerfällt auf dem Wege von sog. Vielfalt und Gedanken-Freiheit - die nichts anderes sind, als Koseworte des Chaos.

Es gibt keine Führung mehr, die diesen Namen verdient, sie entzieht sich auf dem Wege der Inkompetenz und biedert ihren Abgang mit Wahlgeschenken
von sog Mitbestimmung an.
Der Bürger darf die Modalitäten seines Untergangs mitbestimmen -welch eine
Erweiterung seiner Befugnisse und was für ein gepflegtes Ambiente.

Nüchtern gesagt:
Wir haben den Zustand des umfassenden Kontrollverlustes zugelassen und
können nicht mehr zurück.
Die Bequatscher von Humanität, Glauben und Friedensglück haben uns mit allen Schikanen hinters Licht geführt - und während nebenan mit dem Schwert Geköpft wird, glauben wir hier noch an ein sog Grundgesetz - was in Wirklichkeit nur ein Grundgesetz des Scheiterns ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt davon wenn man totalitären, radikalen Parteien die Mehrheit gibt.


Die Polen bekommen das, was sie gewählt haben.

Der Mensch braucht zwei Beine zum Laufen, der Vogel zwei Flügel zum Fliegen.

In einem Parlament sollten beide Seiten des Spektrums vertreten sein.

Nun regiert eine nationalkonservative Partei mit absoluter Mehrheit.

Die Opposition bilden liberalkonservative, konservative, wirtschaftsliberale und christdemokratische Parteien. Ein Vertreter der deutschen Minderheit nicht zu vergessen!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nüchtern gesagt:
Wir haben den Zustand des umfassenden Kontrollverlustes zugelassen und
können nicht mehr zurück.
Die Bequatscher von Humanität, Glauben und Friedensglück haben uns mit allen Schikanen hinters Licht geführt - und während nebenan mit dem Schwert Geköpft wird, glauben wir hier noch an ein sog Grundgesetz - was in Wirklichkeit nur ein Grundgesetz des Scheiterns ist.

Muddi wollte die ganze EU zum Auffanglager für Feiglinge machen.
Es hat sich rumgesprochen,das weglaufen in D belohnt wird.
Wie es scheint,haben die Polen nicht vor,sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen,und gehen auf Gegenkurs.
Nettes Erbe hinterlässt die Merkel Regierung uns da.
Vielen Dank Muddi.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Muddi wollte die ganze EU zum Auffanglager für Feiglinge machen.

Das war sicherlich nicht nur "Muddi", sondern diejenigen die "Muddi" darin unterstützen und wählen um Maskulinität durch Feiglinge zu ersetzen. Der Genderwahn der EU unterstützt den glitschigen Abwärtstrend.

wv
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Zeig mal, dass Du Courage hast_denker_1

Wie kommt das wohl, dass die Erfahrungen im Ausland so unterschiedlich sind, dass regelmäßig Nationalisten die schlechteren Erfahrungen machen ...

Wie kommt es wohl, dass Du, denker_1, Mitforisten, in diesem Fall mich, mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen belegst? Ich erwarte von Dir, dass Du Deine dümmliche Behauptung zurücknimmst, ich hätte gegen Flüchtlinge und Hartz IV Empfänger gehetzt. Zeig mal, dass Du Courage hast.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie kommt es wohl, dass Du, denker_1, Mitforisten, in diesem Fall mich, mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen belegst? Ich erwarte von Dir, dass Du Deine dümmliche Behauptung zurücknimmst, ich hätte gegen Flüchtlinge und Hartz IV Empfänger gehetzt. Zeig mal, dass Du Courage hast.

Denker (merkwürdiger Nick für das Geschriebene) hat die Angewohnheit ,einem das wort in widerlicher Manier im Munde herumzudrehen.

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Charakterlos

Denker (merkwürdiger Nick für das Geschriebene) hat die Angewohnheit ,einem das wort in widerlicher Manier im Munde herumzudrehen.

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn.

Absolut. Wundere mich immer wieder über die Diskrepanz zwischen seinen Äußerungen und seinem Nick.

Was aber gar nicht geht, bar jeden Belegs Anschuldigungen der übelsten Sorte loszulassen und sich dann davonzustehlen. Das ist charakterlos.

Hast Du eine Idee, wie man sich dagegen wehren kann?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Wie ich bereits schrieb: Das einstige Vergewaltigungsopfer mutiert allmählich selbst...
Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben