Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PKW Maut wir haben es alle kommen sehen....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
ok aber kam das mit dem "gilt auch für Ausländer" nicht auch ursprünglich von dir selbst? theoretisch wäre der Nachlass auch über die Maut regelbar, wenn auch umständlicher.
aber gut , dann bleibt halt die Frage was ein "umweltfreundliches" Auto sein soll und wieviele Halter darunter fallen. sind es über 90% sage ich ok kann ich mit leben und voller Erfolg für Dobrindt. Sinds nacher nur 10% dann bleibt es bei verarsche.
Übrigends kam gerade in den Nachrichten das es durchaus diesbezüglich noch Probleme am europäischem Gerichtshof geben wird. So leicht wird die EU von ihrer Melkkuh nicht ablassen.

Naja wenn die in Berlin wirklich mal "Eier" hätten, könnte man auch die KFZ STeuer abschaffen, dafür ne extrem hohe Maut verlangen. Dann hätten die Ausländer theoretisch auch keinen Nachteil gegenüber deutschen. Würde sie aber umso mehr treffen. Dann würds sicher plötzlich klappen... aber naja Wunschdenken halt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja wenn die in Berlin wirklich mal "Eier" hätten, könnte man auch die KFZ STeuer abschaffen, dafür ne extrem hohe Maut verlangen. Dann hätten die Ausländer theoretisch auch keinen Nachteil gegenüber deutschen. Würde sie aber umso mehr treffen. Dann würds sicher plötzlich klappen... aber naja Wunschdenken halt.

kann dir nicht ganz folgen das in abgeschwächter Form wollte Dobrindt doch ursprünglich einführen. Aber die Maut müssen halt die Ausländer mitbezahlen, das ist doch der "Nachteil" den die EU bemängelt. Der Punkt ist um das einfach mal klar zu sagen worum es geht - es darf kein Geld vom Ausland nach Deutschland fliessen um dort die Infrastruktur zu finanzieren. Das möchte man verhindern. Das wil die EU verhindern und das will die Linke bzw unsere Regierung verhindern - darum waren ja auch alle gegen Dobrindt.
Die Klage gegen die Reduzierung der KfZ steuerund dieses "Ungleichbehandlungsgedöhnse" ist doch nur der Versuch bzw die hoffnung, das wenn Mehrkosten auf den autofahrer zukommen das der Druck dann so zunehmen würde das die ganze Geschichte abgeblasen wird und nach wie vor eben kein Geld aus dem EU-Ausland nach Deutschland fliesst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.697
Punkte
50.820
Die PKW Maut hats nun also durch die EU geschafft. Allerdings werden Ausländer von dieser Maut nicht mehr benachteiligt,... nein nur noch deutsche Autofahrer benachteiligt. Denn eine Steuererleichterung um die Maut zu kompensieren gibts nicht. Somit zahlen Autofahrer künftig Maut und KFZ Steuer gleichermaßen. Jetzt wissen wir auch wie Murksel ihre Gäste finanziert.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einigung-ueber-pkw-maut-scheint-sicher/

Da das Murksel ja mal getönt hat : " Mit mir wird es keine PKW-Maut geben !", ist es da jetzt legitim sie Volksverräter zu nennen :kopfkratz:

Interessant auch das die Einführung auf nach der Wahl gelegt wurde und die genauen Bedingungen noch im Unklaren gelassen werden !
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
kann dir nicht ganz folgen das in abgeschwächter Form wollte Dobrindt doch ursprünglich einführen. Aber die Maut müssen halt die Ausländer mitbezahlen, das ist doch der "Nachteil" den die EU bemängelt.

Nein ursprünglich wollte Dobrindt die Maut einführen, und Deutsche über die KFZ STeuer in höhe der Maut ausgleichen. Dadurch würden faktisch nur Ausländer die Maut zahlen. Das wurde bemängelt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein ursprünglich wollte Dobrindt die Maut einführen, und Deutsche über die KFZ STeuer in höhe der Maut ausgleichen. Dadurch würden faktisch nur Ausländer die Maut zahlen. Das wurde bemängelt.

Eine Art Ungerechtigkeit. Eine Ungleichbehandlung von EU-Bürgern außer den Landsleuten / Deutschen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.873
Punkte Reaktionen
8.342
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich habs falsch erklärt, den Steuerausgleich bekommt man wenn man ein "besonders Umweltfreundliches" Auto fährt. Ich hab meinen Text oben dahingehend schon korrigiert.

Umweltfreundlich, mal sehen was die zum Maßstab nehmen werden. Einerseits wird die Autolobby Dobrindt auf die Füße treten, anderseits Schäubele will die Kassen weiter füllen.

..... Sowas kann garnicht für Ausländer auch gelten. Eine Sauerrei ist es dennoch mal wieder, weil wie ich bereits sagte,,... wer sich die neusten Karren leisten kann spart bei der Maut über die Steuer, und jene die sich nur den alten Polo leisten können, zahlen wieder doppelt. Das selbe Prinzip wie bei der EEG... Leute mit eigenem Haus und Solardach sparen, und alle anderen dürfen es bezahlen.
Nur mal so nebenbei, wer ein Haus hat muß sich nicht die Solaranlage leisten können. Aber das mit den neusten Autos leisten können, da stimme ich Dir zu. Vielleicht werden die ja nur die Elektroautos für ne Weile begünstigen. So können die damit gleich ihren Plan mit den Millionen E-Autos bis 2020 beschleunigen.

Nein ursprünglich wollte Dobrindt die Maut einführen, und Deutsche über die KFZ STeuer in höhe der Maut ausgleichen. Dadurch würden faktisch nur Ausländer die Maut zahlen. Das wurde bemängelt.
Ich bin mir gar nicht so sicher das Dobrindt sich wirklich ernsthaft gegen den EU wehrt. Wenn die EU dagegen ist kanns er doch schön auf die schieben, er wollte ja...haha.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin mir gar nicht so sicher das Dobrindt sich wirklich ernsthaft gegen den EU wehrt. Wenn die EU dagegen ist kanns er doch schön auf die schieben, er wollte ja...haha.

Das war meine erste Aussage nach dem diese Maut angekündigt wurde. Erst so tun als ob, der EU den schwarzen Peter zuschieben und dann doch bei allen doppelt abkassieren.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das einzige was perfekt in dieser Pseudorepublick funktioniert ist das Finanzsystem und Abgabensystem.

Man könnte auch morgen gleich nen Mullahregime wie im Iran installieren die Abgagben würden auch funktionieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Umfragen welche im Land gemacht wurden. Weisst du nicht was eine Umfrage ist? Macht...
China
Die respektlose Behandlung gebührt jenen, die keinen Respekt verdienen ! Kritiker...
Am Hof der Dummen
Oben