Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PKW Maut wir haben es alle kommen sehen....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die PKW Maut hats nun also durch die EU geschafft. Allerdings werden Ausländer von dieser Maut nicht mehr benachteiligt,... nein nur noch deutsche Autofahrer benachteiligt. Denn eine Steuererleichterung um die Maut zu kompensieren gibts nicht. Somit zahlen Autofahrer künftig Maut und KFZ Steuer gleichermaßen. Jetzt wissen wir auch wie Murksel ihre Gäste finanziert.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einigung-ueber-pkw-maut-scheint-sicher/
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die PKW Maut hats nun also durch die EU geschafft. Allerdings werden Ausländer von dieser Maut nicht mehr benachteiligt,... nein nur noch deutsche Autofahrer benachteiligt. Denn eine Steuererleichterung um die Maut zu kompensieren gibts nicht. Somit zahlen Autofahrer künftig Maut und KFZ Steuer gleichermaßen. Jetzt wissen wir auch wie Murksel ihre Gäste finanziert.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einigung-ueber-pkw-maut-scheint-sicher/

Tja, als das Mautsystem installiert wurde, wurde gesagt von der Regierung, es würde nie auf PKWs angewendet. Das ist wie bei Aussagen, dass man den sozialen Status einer Person am Maul nicht erkennen würde können oder, dass die Rente sicher wäre gelogen gewesen. Das Problem unserer politischen Ordnung ist, dass man die Personen und Parteien nicht verklagen können für den offensichtlichen Betrug um ihre Jobs und Pensionen zu bekommen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die PKW Maut hats nun also durch die EU geschafft. Allerdings werden Ausländer von dieser Maut nicht mehr benachteiligt,... nein nur noch deutsche Autofahrer benachteiligt. Denn eine Steuererleichterung um die Maut zu kompensieren gibts nicht.
Jeder, der die Nachrichten bei einigermaßen klarem Verstand verfolgt, erkennt, dass du Unsinn erzählst.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf die Frage vor der Letzten Wahl nach der PKW-Maut hat Merkel diese Abgelehnt "Es wird keine Maut geben!" Alles vergessen??
Na ja, habe es eh nicht geglaubt. Egal was die Erzählen nimm das Gegenteil und man liegt gar nicht mehr so falsch.
Man wird Eh nur noch belogen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die PKW Maut hats nun also durch die EU geschafft. Allerdings werden Ausländer von dieser Maut nicht mehr benachteiligt,... nein nur noch deutsche Autofahrer benachteiligt. Denn eine Steuererleichterung um die Maut zu kompensieren gibts nicht. Somit zahlen Autofahrer künftig Maut und KFZ Steuer gleichermaßen. Jetzt wissen wir auch wie Murksel ihre Gäste finanziert.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einigung-ueber-pkw-maut-scheint-sicher/

Und wer hat diese talentlosen Nieten gewählt. Mann oh Mann den Dobrindt muß man nur mal genau beobachten und ihm zuhören.
Als normaler Bürger bekämst du höchstens eine Stelle als Wagenschieber bei Real.
Ach und das wir Bürger von unseren " Vertretern " schon längst nicht mehr vertreten werden ist schon seit mehr als einer Wahlperiode bekannt und trotzdem werden die immer wieder gewählt.
Die Krönung ist allerdings, das man sie jetzt weghaben will und statt dessen die AfD wählt. eine Führung die rassistisch, realitätsfremd (co2 ist kein Gift) und asozial ( abschaffung von Renten und Arbeitslosenversicherung)ist. Keiner oder zu wenig die sich wenigstens von den dummen und ekelhaften Parolen distanzieren. Aber dann schreien, nein wir sind keine Nazis.
Ja unsere jetzige Regierung muß abgewählt werden. Aber sie mit Leuten die genauso gut Trump heißen könnten zu ersetzen?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Jeder, der die Nachrichten bei einigermaßen klarem Verstand verfolgt, erkennt, dass du Unsinn erzählst.

hmm wieso, gibt es denn nun für die Inländer eine Ausgleich durch eine geringere Kfz Steuer oder nicht?
Übrigends ich bin für Dobrindt und sein Modell, allerdings nur wenn es für den deutschen Autofahrer kostenneutral bleibt und nur die Fahrer zur Kasse gebeten werden welche Deutshland als Transitland verwenden.
Das die Eu soetwas verhindern kann ist eine Frechheit und nur einer der x Gründe warum die EU so "beliebt" ist und sich immer weiter "beliebt" macht.

Wenn die Regierung clever wäre und ehrlich würde sich die Reduzierung der Steuer eben nach der Einführung der Maut reduzieren und andere Gründe angeben ohne einen Zusammenhang zur Einführung der Maut, aber dafür müsste man ja mal wirklich die Interessen der deutschen Bevölkerung in den Vordergrund stellen, das ist aber voll böse und Nazi und deswegen wird das wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hmm wieso, gibt es denn nun für die Inländer eine Ausgleich durch eine geringere Kfz Steue oder nicht?
ja, bloß anders als ursprünglich geplant. Aber da die ganze Sache mit der Maut eh nach einem Rohrkrepierer aussieht, lohnt es wirklich nicht, zum jetztigen Zeitpunkt drüber zu diskutieren. In dieser Legislatur läuft da eh nix mehr und dann ... Glaskugel
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
hmm wieso, gibt es denn nun für die Inländer eine Ausgleich durch eine geringere Kfz Steue oder nicht?

Nein gibts nicht. Es gibt eine reduzierung der Maut, aber nur über die Schadstoffklassen sprich wer sich das neuste Auto leistet, zahlt weniger Steuern.

korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein gibts nicht. Es gibt eine reduzierung der Maut, aber nur über die Schadstoffklassen sprich wer sich das neuste Auto leistet, zahlt weniger Maut. Dies gilt aber für In- und Ausländer gleichermaßen.

Schon wieder falsch :giggle:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ja, bloß anders als ursprünglich geplant. Aber da die ganze Sache mit der Maut eh nach einem Rohrkrepierer aussieht, lohnt es wirklich nicht, zum jetztigen Zeitpunkt drüber zu diskutieren. In dieser Legislatur läuft da eh nix mehr und dann ... Glaskugel

wie anders?
Und ein Rohrkrepiere ist es nur wegen der EU und der weigerung durch den linken Zeigeist die Interessen der eigenen Bevölkerung in den Vordergrund zu stellen und auch offensiv zu verteidigen.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann sag doch wies nach deiner Meinung nach richtig ist....man

Ich habs falsch erklärt, den Steuerausgleich bekommt man wenn man ein "besonders Umweltfreundliches" Auto fährt. Ich hab meinen Text oben dahingehend schon korrigiert.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habs falsch erklärt, den Steuerausgleich bekommt man wenn man ein "besonders Umweltfreundliches" Auto fährt. Ich hab meinen Text oben dahingehend schon korrigiert.

Der Differenzierungsansatz ist zwar richtig, aber die Schlussfolgerung ist wieder falsch :giggle:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habs falsch erklärt, den Steuerausgleich bekommt man wenn man ein "besonders Umweltfreundliches" Auto fährt. Ich hab meinen Text oben dahingehend schon korrigiert.

ok wenn es aber für die ausländischen Fahrzeughalter ebenfalls gilt ist es eine Farce, egal wie die Regelung aussieht. Der relevante Punkt ist Mehreinnahmen durch Ausländer und für die heimische Bevölkerug die Kosten konstant halten. Entweder von der "umweltfreudlichen" Rückvergütung profitieren fast alle, dann bleibt unterm Strich nix hängen oder es profitieren nur wenige, dann betrifft es auch die deutschen Autofahrer genauso. Also reine Verarsche.
Der ursprüngliche Ansatz war ok, aber dank EU und Juncker verboten - nur ein weiterer Gund warum die EU so beliebt ist, und unsere Politiker die weder eine Interesse daran haben noch es wirklich fertigbringen die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und zu verteidigen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hab doch Geduld bis nach der Bundestagswahl ... dann kommt die Maut oder sie kommt nicht :giggle:

Meine Geduld mit der Regierung und ihren Ideologischen Konzepten inklusive der EU ist schon lange am Ende, die haben alle für mich jegliche Reputation verloren.
Und jeder Tag mit jeder neuen Entscheidung und Aussagen von Regierung und EU bestätigt diese Ansicht aufs neue.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
ok wenn es aber für die ausländischen Fahrzeughalter ebenfalls gilt ist es eine Farce, egal wie die Regelung aussieht.

Naja auf die Steuergesetze der anderen Länder haben wir keinen Einfluss. Sowas kann garnicht für Ausländer auch gelten. Eine Sauerrei ist es dennoch mal wieder, weil wie ich bereits sagte,,... wer sich die neusten Karren leisten kann spart bei der Maut über die Steuer, und jene die sich nur den alten Polo leisten können, zahlen wieder doppelt. Das selbe Prinzip wie bei der EEG... Leute mit eigenem Haus und Solardach sparen, und alle anderen dürfen es bezahlen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja auf die Steuergesetze der anderen Länder haben wir keinen Einfluss. Sowas kann garnicht für Ausländer auch gelten. Eine Sauerrei ist es dennoch mal wieder, weil wie ich bereits sagte,,... wer sich die neusten Karren leisten kann spart bei der Maut über die Steuer, und jene die sich nur den alten Polo leisten können, zahlen wieder doppelt. Das selbe Prinzip wie bei der EEG... Leute mit eigenem Haus und Solardach sparen, und alle anderen dürfen es bezahlen.

was hat denn das mit den Steuergesetzen in anderen Ländern zu tun wenn wir unsere KFz Steuer senken?
Nein es geht einzig und allein darum das wie Deutschen die Kosten des Transitverkehrs, sprich der Infrastruktur nicht an dei Verursacher dh das EU Ausland weiterbelasten dürfen. Danke EU
Das ist alles.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
was hat denn das mit den Steuergesetzen in anderen Ländern zu tun wenn wir unsere KFz Steuer senken?
Nein es geht einzig und allein darum das wie Deutschen die Kosten des Transitverkehrs, sprich der Infrastruktur nicht an dei Verursacher dh das EU Ausland weiterbelasten dürfen. Danke EU
Das ist alles.

...nochmal nachdenken.... wir bekommen (geringe Schadstoffklasse vorrausgesetzt) Steuererleichterung. Du sagtest "ok wenn es aber für die ausländischen Fahrzeughalter ebenfalls gilt... " ...das kann nicht für andere Länder auch gelten, da die hier keine KFZ Steuern zahlen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
...nochmal nachdenken.... wir bekommen (geringe Schadstoffklasse vorrausgesetzt) Steuererleichterung. Du sagtest "ok wenn es aber für die ausländischen Fahrzeughalter ebenfalls gilt... " ...das kann nicht für andere Länder auch gelten, da die hier keine KFZ Steuern zahlen.

ok aber kam das mit dem "gilt auch für Ausländer" nicht auch ursprünglich von dir selbst? theoretisch wäre der Nachlass auch über die Maut regelbar, wenn auch umständlicher.
aber gut , dann bleibt halt die Frage was ein "umweltfreundliches" Auto sein soll und wieviele Halter darunter fallen. sind es über 90% sage ich ok kann ich mit leben und voller Erfolg für Dobrindt. Sinds nacher nur 10% dann bleibt es bei verarsche.
Übrigends kam gerade in den Nachrichten das es durchaus diesbezüglich noch Probleme am europäischem Gerichtshof geben wird. So leicht wird die EU von ihrer Melkkuh nicht ablassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben