Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PKV oder GKV?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Privat oder gesetzlich krankenversichert?

  • PKV

    Stimmen: 6 37,5%
  • GKV

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.601
Punkte Reaktionen
5.352
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Im nächsten Jahr steigen neben dem Benzin und Heizöl auch die Beitragsbemessungsgrenzen. Dies führt zu höheren Kosten der Sozialversicherungen bei Gutverdienern. Unter anderem steigen die Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung.

Die gesetzliche Krankenversicherung hat bereits angekündigt in den kommenden Jahren den Zusatzbeitrag drastisch zu erhöhen. Bereits jetzt steigen die Kosten im Gesundheitssystem in den Himmel.

Die Beamten und auch Selbstständige haben sich geschickt aus diesem System verabschiedet. Sie sind in der Regel privat versichert. Insbesondere Beamte bei denen der Staat deutlich über 50% der Beitragskosten übernimmt lohnt sich die private Krankenversicherung. Auch deshalb, weil bei Beamten unter anderem auch die eigenen Kinder nahezu kostenlos mitversichert (70 % Beihilfe) sind.

Neben der gesetzlichen Rente ist so auch die gesetzliche Krankenversicherung auf gutem Wege von den Sozialisten in Berlin gegen die Wand gefahren zu werden. Mittel bis langfristig wird die Krankenversicherung nicht finanzierbar werden.

Währenddessen strömen ungehindert weitere 100.000 Migranten in die deutschen Sozialsysteme. Innenminister Seehofer ist jüngst mit seinem Verteilungs-Mechanismus innerhalb der Europäischen Union krachend gescheitert. Die meisten Asylanten werden also weiterhin nach Deutschland einreisen. Durch Corona wachsen die Staatsschulden auch in Deutschland wieder stark an. Mittlerweile haben sie in der Europäischen Union Dimensionen erreicht die eine Rückzahlung oder Tilgung nahezu unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, fälschlicherweise Beamter genannt, hat man mit der Beihilfe natürlich einen absoluten Vorteil gegenüber den GKVlern! Was die Kinder angeht, "nur" bis zum 25 Lj..;)
Allerdings... privat versichert zu sein, was es den "Ärzten" ermöglicht den mehrfachen GKV-Satz abzurechenen, führt auch häufich dazu, "über"behandelt zu werden und sich OPs gegenüber zu sehen, die völlich unnötich sind. Man wird zum geldkackenden Esell für die KHs und "Ärzte"::mad:

Ich bin als Kind durch meine Eltern und später durch den Dienst immer privat versichert gewesen und mir war es vor allem als Kind immer sehr peinlich bei vollbesetzten Praxen vor den anderen rangenommen zu werden!:mad: Allerdings... ich vermute weniger, daß man als Privatversicherter die besseren Heilmethoden bekommt, weil es die schlichtwech nicht gibt. Man wird nie geheilt, sondern immer nur behandelt!! Nur im zahnmedizinischen Bereich hat man immense Vorteile! Was z.B. den Zahnerhalt/prof. Zahnhygiene und auch Stiftzähne angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
Im nächsten Jahr steigen neben dem Benzin und Heizöl auch die Beitragsbemessungsgrenzen. Dies führt zu höheren Kosten der Sozialversicherungen bei Gutverdienern. Unter anderem steigen die Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung.

Die gesetzliche Krankenversicherung hat bereits angekündigt in den kommenden Jahren den Zusatzbeitrag drastisch zu erhöhen. Bereits jetzt steigen die Kosten im Gesundheitssystem in den Himmel.

Die Beamten und auch Selbstständige haben sich geschickt aus diesem System verabschiedet. Sie sind in der Regel privat versichert. Insbesondere Beamte bei denen der Staat deutlich über 50% der Beitragskosten übernimmt lohnt sich die private Krankenversicherung. Auch deshalb, weil bei Beamten unter anderem auch die eigenen Kinder kostenlos mitversichert sind.

Neben der gesetzlichen Rente ist so auch die gesetzliche Krankenversicherung auf gutem Wege von den Sozialisten in Berlin gegen die Wand gefahren zu werden. Mittel bis langfristig wird die Krankenversicherung nicht finanzierbar werden.

Währenddessen strömen ungehindert weitere 100.000 Migranten in die deutschen Sozialsysteme. Innenminister Seehofer ist jüngst mit seinem Verteilungs-Mechanismus innerhalb der Europäischen Union krachend gescheitert. Die meisten Asylanten werden also weiterhin nach Deutschland einreisen. Durch Corona wachsen die Staatsschulden auch in Deutschland wieder stark an. Mittlerweile haben sie in der Europäischen Union Dimensionen erreicht die eine Rückzahlung oder Tilgung nahezu unmöglich machen.

Ich bin GKV...aber froh,daß mein Vater , Oberst a.D. bei der Bundeswehr, Beihilfeberechtigt war und den Rest 15% privat versicherte.Durch die Beihilfe wurden 1300€ Heim-/Pflegekosten übernommen.Durch die Einkommenssteuerklärung für den Vater konnten wir nochmal 400€ per Monat zurückerhalten.Blieben immer noch 1400€ Kosten für uns.Was solls...die Seele des Vaters ist heute bei Gott.:coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, fälschlicherweise Beamter genannt, hat man mit der Beihilfe natürlich einen absoluten Vorteil gegenüber den GKVlern! Was die Kinder angeht, "nur" bis zum 25 Lj..;)
Allerdings... privat versichert zu sein, was es den "Ärzten" ermöglicht den mehrfachen GKV-Satz abzurechenen, führt auch häufich dazu, "über"behandelt zu werden und sich OPs gegenüber zu sehen, die völlich unnötich sind. Man wird zum geldkackenden Esell für die KHs und "Ärzte"::mad:

Ich bin als Kind durch meine Eltern und später durch den Dienst immer privat versichert gewesen und mir war es vor allem als Kind immer sehr peinlich bei vollbesetzten Praxen vor den anderen rangenommen zu werden!:mad: Allerdings... ich vermute weniger, daß man als Privatversicherter die besseren Heilmethoden bekommt, weil es die schlichtwech nicht gibt. Man wird nie geheilt, sondern immer nur behandelt!! Nur im zahnmedizinischen Bereich hat man immense Vorteile! Was z.B. den Zahnerhalt/prof. Zahnhygiene und auch Stiftzähne angeht.

Was Du bei den Zahnarztkosten einsparst...geht natürlich als Spende ans PSW.:dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was Du bei den Zahnarztkosten einsparst...geht natürlich als Spende ans PSW.:dance:
Ich spare nicht! Die Beihilfe zahlt den Ärzten ohne Prüfung(!!) jede Rechnung. Ich habe vor Jahren durch Zufall ma die Abrechnung meines damaligen Zahnarztes an die Vers. gesehen. Ich hatte eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn (den ich heute noch habe;) ) und in dieser Rechnung hat er den 5-fachen Satz abgerechent!!!! Ich sach ja, privat Versicherte sind geldkackende Esel!:mad:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
Ich spare nicht! Die Beihilfe zahlt den Ärzten ohne Prüfung(!!) jede Rechnung. Ich habe vor Jahren durch Zufall ma die Abrechnung meines damaligen Zahnarztes an die Vers. gesehen. Ich hatte eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn (den ich heute noch habe;) ) und in dieser Rechnung hat er den 5-fachen Satz abgerechent!!!! Ich sach ja, privat Versicherte sind geldkackende Esel!:mad:

Um diesem Mißbrauch vorzubeugen, helfen dann nur noch 3x am Tag Zähneputzen, Mundwasser und Verzicht auf Rauchen und Alkohol...und tägliche Zahnfleischmassage.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Um diesem Mißbrauch vorzubeugen, helfen dann nur noch 3x am Tag Zähneputzen, Mundwasser und Verzicht auf Rauchen und Alkohol...und tägliche Zahnfleischmassage.:coffee:
Da meine Mutter mich immer wieder auf das ordentliche Zähneputzen hinwies, habe ich mir immer morgens und abends die Zähne geputzt. Und immer rund 2 -3 Minuten auch hinten. Aber.. eine Zahnwurzelinfektion ist nicht abhängich vom Zähneputzen, sondern kommt aus den verschiedensten Gründen. Der Zahn war übrigens weder kariös, noch sonst angegriffen. 3 x am Tach halte ich für übertrieben. Sieh Dir Tiere an, die putzen sich nie die Zähne.*LOL*
Als Mundwasser benutze ich übrigens Natron.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
Da meine Mutter mich immer wieder auf das ordentliche Zähneputzen hinwies, habe ich mir immer morgens und abends die Zähne geputzt. Und immer rund 2 -3 Minuten auch hinten. Aber.. eine Zahnwurzelinfektion ist nicht abhängich vom Zähneputzen, sondern kommt aus den verschiedensten Gründen. Der Zahn war übrigens weder kariös, noch sonst angegriffen. 3 x am Tach halte ich für übertrieben. Sieh Dir Tiere an, die putzen sich nie die Zähne.*LOL*
Als Mundwasser benutze ich übrigens Natron.

Eine Zahnwurzelinfektion, wie andere innere Schäden im Körper ,entstehen durch Stress ...bedingt durch falsche Entscheidungen im Alltag...die dann die Seele belasten....Also...! hau raus den Scheiß!!!:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Zahnwurzelinfektion, wie andere innere Schäden im Körper ,entstehen durch Stress ...bedingt durch falsche Entscheidungen im Alltag...die dann die Seele belasten....Also...! hau raus den Scheiß!!!:coffee:
Interessanterweise stand ich damals sehr unter Streß, da man mein Leben bedroht hatte. Interessant! Diesen Zusammenhang hatte ich ga nich auf'm Schirm.:confused: Und ja, ich bin stark extrovertiert. Deshalb auch kein Magengeschwür.;) Immer wech mit dem Müll!
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im nächsten Jahr steigen neben dem Benzin und Heizöl auch die Beitragsbemessungsgrenzen. Dies führt zu höheren Kosten der Sozialversicherungen bei Gutverdienern. Unter anderem steigen die Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung.

Die gesetzliche Krankenversicherung hat bereits angekündigt in den kommenden Jahren den Zusatzbeitrag drastisch zu erhöhen. Bereits jetzt steigen die Kosten im Gesundheitssystem in den Himmel.

Die Beamten und auch Selbstständige haben sich geschickt aus diesem System verabschiedet. Sie sind in der Regel privat versichert. Insbesondere Beamte bei denen der Staat deutlich über 50% der Beitragskosten übernimmt lohnt sich die private Krankenversicherung. Auch deshalb, weil bei Beamten unter anderem auch die eigenen Kinder kostenlos mitversichert sind.

Neben der gesetzlichen Rente ist so auch die gesetzliche Krankenversicherung auf gutem Wege von den Sozialisten in Berlin gegen die Wand gefahren zu werden. Mittel bis langfristig wird die Krankenversicherung nicht finanzierbar werden.

Währenddessen strömen ungehindert weitere 100.000 Migranten in die deutschen Sozialsysteme. Innenminister Seehofer ist jüngst mit seinem Verteilungs-Mechanismus innerhalb der Europäischen Union krachend gescheitert. Die meisten Asylanten werden also weiterhin nach Deutschland einreisen. Durch Corona wachsen die Staatsschulden auch in Deutschland wieder stark an. Mittlerweile haben sie in der Europäischen Union Dimensionen erreicht die eine Rückzahlung oder Tilgung nahezu unmöglich machen.

Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, fälschlicherweise Beamter genannt, hat man mit der Beihilfe natürlich einen absoluten Vorteil gegenüber den GKVlern! Was die Kinder angeht, "nur" bis zum 25 Lj..;)
Allerdings... privat versichert zu sein, was es den "Ärzten" ermöglicht den mehrfachen GKV-Satz abzurechenen, führt auch häufich dazu, "über"behandelt zu werden und sich OPs gegenüber zu sehen, die völlich unnötich sind. Man wird zum geldkackenden Esell für die KHs und "Ärzte"::mad:

Ich bin als Kind durch meine Eltern und später durch den Dienst immer privat versichert gewesen und mir war es vor allem als Kind immer sehr peinlich bei vollbesetzten Praxen vor den anderen rangenommen zu werden!:mad: Allerdings... ich vermute weniger, daß man als Privatversicherter die besseren Heilmethoden bekommt, weil es die schlichtwech nicht gibt. Man wird nie geheilt, sondern immer nur behandelt!! Nur im zahnmedizinischen Bereich hat man immense Vorteile! Was z.B. den Zahnerhalt/prof. Zahnhygiene und auch Stiftzähne angeht.


Bisher habe ich ja nur zu den Beiträgen über die Wahlen in den USA was geschrieben und in den anderen Themen mitgelesen, aber dieses Thema hat was.
Hat der Eröffner hier mal wieder seine Meinung und Einstellung zu allem kundgetan, was mit der GKV / PKV nichts zu tun hat, wird eines klar. Sein Unwissen über die Art der Beihilfe und auch der privaten KV.
Was dann besonders zum Kopfschütteln führt wenn ein „ehm. *Nichtbeamter*“ seine Erklärungen über die Beihilfe einsetzt. Das ist dann das „Sahnehäupchen“….
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was dann besonders zum Kopfschütteln führt wenn ein „ehm. *Nichtbeamter*“ seine Erklärungen über die Beihilfe einsetzt. Das ist dann das „Sahnehäupchen“….
DAS liest sich doch interessant. Erleuchte mich ma, was die Beihilfe angeht.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Beamten und auch Selbstständige haben sich geschickt aus diesem System verabschiedet. Sie sind in der Regel privat versichert. Insbesondere Beamte bei denen der Staat deutlich über 50% der Beitragskosten übernimmt lohnt sich die private Krankenversicherung.

Interessant, aber was die Beamten angeht: falsch.
Der Staat übernimmt nicht 50% der Beitragskosten (Beiträge??); das macht bei der GVK der Arbeitgeber.
Was macht der Staat?
Er übernimmt 50% (bei Kindern 80%, bei Pensionären 70%; bei Polizisten und Bundeswehr ist es anders) der Behandlungs- und Arzneikosten.
Den Rest muss der Beamte selbst bezahlen und schließt deshalb eine priavte Krankenversicherung für den Differenzbetrag ab.
Warum wird das so gemacht?
Durch diese Kombination werden im Jahr mehrere Millionen € Steuergelder gespart, da der Staat keinen Arbeitgeberanteil zur KV zahlt.



Auch deshalb, weil bei Beamten unter anderem auch die eigenen Kinder kostenlos mitversichert sind.

Kostenlos mitversichert sind die Kinder in der GVK.
Bei der PVK muss jedes Kind einzeln versichert werden.


Neben der gesetzlichen Rente ist so auch die gesetzliche Krankenversicherung auf gutem Wege von den Sozialisten in Berlin gegen die Wand gefahren zu werden. Mittel bis langfristig wird die Krankenversicherung nicht finanzierbar werden.

Kein Wunder, denn der Staat zahlt für die Hartz IV-Empfänger und Flüchtlinge nur einen geringen Pauschbetrag an die GVK, der noch nicht einmal die Kosten deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
DAS liest sich doch interessant. Erleuchte mich ma, was die Beihilfe angeht.;)


Gern ! Du bringst entscheidend was durcheinander. Die Beihilfe hat nichts mit der PKV des Beamten zu tun. Die darf der Beamte selber bezahlen. Die Beihilfe zahlt angepasst an die GKV (SGB). Also ist deine Anmerkung unten....

Und der [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] hat es dir, bzw [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] auch schon erklärt. Sollte reichen.

>durch den Dienst immer privat versichert gewesen….
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gern ! Du bringst entscheidend was durcheinander. Die Beihilfe hat nichts mit der PKV des Beamten zu tun. Die darf der Beamte selber bezahlen. Die Beihilfe zahlt angepasst an die GKV (SGB). Also ist deine Anmerkung unten....

Und der [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] hat es dir, bzw [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] auch schon erklärt. Sollte reichen.

>durch den Dienst immer privat versichert gewesen….
Korrekt. Erst Deutscher Ring danach Baseler. Ich hatte das vertüddelt, weil mir diese ganzen Vers. fremd sind.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur im zahnmedizinischen Bereich hat man immense Vorteile! Was z.B. den Zahnerhalt/prof. Zahnhygiene und auch Stiftzähne angeht.

Das ist eine veraltete Rechtslage.
Seit Jahren ist die Kostenübernahme bei Zahnersatz exakt so geregelt, wie bei der GVK.
Es gibt einen festen Kostenzuschuss.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin GKV...aber froh,daß mein Vater , Oberst a.D. bei der Bundeswehr, Beihilfeberechtigt war und den Rest 15% privat versicherte.

Verursache keinen Neid.
Dein Vater erhielt 70% Beihilfe.

Durch die Beihilfe wurden 1300€ Heim-/Pflegekosten übernommen.

Die Kostenübernahme bei Heim-/Pflegekosten entspricht exakt dem, was GVKler von ihrer Pflegeversicherung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist eine veraltete Rechtslage.
Seit Jahren ist die Kostenübernahme bei Zahnersatz exakt so geregelt, wie bei der GVK.
Es gibt einen festen Kostenzuschuss.
Ist ja auch schon ein wenich her. Ich weiß nicht wie lange, aber mehr als 10 Jahre auf jeden Fall. Ich vermeide diese Begegnung der 3. VersicherungsArt gern(e), da ich das das sowieso nie richtich verstanden habe. Ich bin froh, daß z.Zt. alles seinen sozialistischen Gang geht und ich mir keinen Kopp zu machen brauche.;)

Aber eins bleibt bestehen: PKVersichere sind tatsächlich auch heute noch geldkackende Esel!:mad:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Beihilfe zahlt angepasst an die GKV (SGB).

Nein.
Die zahlt nach der GOÄ bzw. GOZ beschränkt auf den 2,3-fachen Satz und in Ausnahmefällen auch mal das 3-fache. (Polizei und Bundeswehr abweichend).
Bei Zahnersatz nur die bei der GVK üblichen Zuschüsse.



Also ist deine Anmerkung unten....

Und der [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] hat es dir, bzw [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] auch schon erklärt. Sollte reichen.

>durch den Dienst immer privat versichert gewesen….
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber eins bleibt bestehen: PKVersichere sind tatsächlich auch heute noch geldkackende Esel!:mad:

Für die Ärzte.
Die könnten nämlich von der geringen Pauschale, die sie von den GVKlern erhält, nur schwer ärztlich angemessen überleben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein.
Die zahlt nach der GOÄ bzw. GOZ beschränkt auf den 2,3-fachen Satz und in Ausnahmefällen auch mal das 3-fache. (Polizei und Bundeswehr abweichend).
Bei Zahnersatz nur die bei der GVK üblichen Zuschüsse.



Also ist deine Anmerkung unten....

Und der [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] hat es dir, bzw [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] auch schon erklärt. Sollte reichen.

>durch den Dienst immer privat versichert gewesen….
Warum hat meine Vers. den 5-fachen Satz bezahlt?:confused:
Für die Ärzte.
Die könnten nämlich von der geringen Pauschale, die sie von den GVKlern erhält, nur schwer ärztlich angemessen überleben.
Das hat mir mein neuer, junger Hausarzt (hat die Praxis meines alten Hausarztes übernommen) auch erzählt. Mein Zahnarzt nimmt seit ein paar Jahren nur noch Privatversicherte. Das ist wohl der Grund! Geiles Gesundheitssystem in dem besten D-Land was wir je hatten und in dem andere gut und gern(e) leben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Grünen-Anhänger soll man wählen, neeeeeee Die GRÜNEN sind nirgends mehr...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben