Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Peter Theisen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ach Gottchen, Heidschi, Du kannst ja richtig ordinär sein! Das paßt aber gar nicht zu Deiner angemaßten Rolle als weiser Durchblicker Nr. 1.

Ach Gottchen, Heidschi,
So einen Emotionen zeigenden Firlefanz wirst Du in meinen Texten nicht finden, und ich würde behaupten, dass ich wesentlich mehr als Du öffentlich gemacht habe mit wesentlich mehr Öffentlichkeitswirkung.​

Du kannst ja richtig ordinär sein!
Ordinär sind wohl nur eine Fantasien dazu. Denn mein Hinweise beschreibt im Grunde nur ein Übung, die viele d'rauf haben, wenn es ihnen an substantieller Betrachtung mangelt.​

Das paßt aber gar nicht zu Deiner angemaßten Rolle als weiser Durchblicker Nr. 1.
"Angemessen" trifft tatsachenorientierter. Du müsstest schon was präsentieren von mir, was nicht allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen und verständig lebensnaher Betrachtungsweise entspricht nach einem -falls notwendig aufgrund weit verbreiteter Denkfehler- qualifizierten Konsens.​

Ich warte noch immer darauf, dass Du mal erklärst,
warum Du mir ständig hinterherschwänzelst, um anderen mitzuteilen,
dass dir so ziemlich alles fehlt, um dich mit mir vernünftig unterhalten zu können.


Vermutlich würde dein Verhalten sogar dem Peter Theisen merkwürdig vorkommen ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Gottchen, Heidschi,
So einen Emotionen zeigenden Firlefanz wirst Du in meinen Texten nicht finden, und ich würde behaupten, dass ich wesentlich mehr als Du öffentlich gemacht habe mit wesentlich mehr Öffentlichkeitswirkung.​
Na, ja, Sarkasmus ist natürlich auch eine Emotion, aber eine noch sehr höfliche. Und Wirkung ist nicht gleich Wirkung. Wenn Du die Hälfte Deiner Leser zum Kopfschüttel, Gähnen oder wie erwähnt zu sarkastischen Repliken bringst, ist das sehr wohl eine Wirkung. Wenn Dir das reicht.....

Du kannst ja richtig ordinär sein!
Ordinär sind wohl nur eine Fantasien dazu. Denn mein Hinweise beschreibt im Grunde nur ein Übung, die viele d'rauf haben, wenn es ihnen an substantieller Betrachtung mangelt.​
´tschulligung, aber wenn Du behauptest, daß die Repliken, die auf Dich möglich angebracht sind, als aus dem Hintern geschossen, also Kot sind, dann ist das eindeutig ordinär und hilflos. Und dazu braucht es keine Phantasie. Man muß es nur wörtlich nehmen.

Das paßt aber gar nicht zu Deiner angemaßten Rolle als weiser Durchblicker Nr. 1.
"Angemessen" trifft tatsachenorientierter. Du müsstest schon was präsentieren von mir, was nicht allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen und verständig lebensnaher Betrachtungsweise entspricht nach einem -falls notwendig aufgrund weit verbreiteter Denkfehler- qualifizierten Konsens.​
Schon Deine Grundannahme, daß die Welt und ihre Probleme aus einer einzigen Ursache zu erklären sind, ist logischer Unfug. Wenn dazu noch Dein nicht zu verifizierendes Sendungsbewußtsein und die krassen Behauptungen, wen Du alles von ihrem Irrsinn innerhalb von drei Minuten geheilt haben willst, ist es nur noch peinlich. Außerdem: "Anmaßung", die ich Dir vorwerfe, und "Angemessenheit" sind nicht identisch. Dein Gerede ist der Komplexität der Welt keineswegs angemessen, sondern verfehlt sie.

Ich warte noch immer darauf, dass Du mal erklärst,
warum Du mir ständig hinterherschwänzelst, um anderen mitzuteilen,
dass dir so ziemlich alles fehlt, um dich mit mir vernünftig unterhalten zu können.
Sagte ich das nicht schon längst? Weil mir Deine Anmaßung, der einzige Mensch zu sein, der durchblickt, auf den Senkel geht, weil mich Dein unverhohlener Narzißmus stört, weil ich Deine Selbstbeweihräucherung und Selbstverherrlichung peinlich finde - sei froh, daß ich nicht zum Fremdschämen neige! Reicht das? Und ich wage zu behaupten, daß mit Dir man sich nicht vernünftig unterhalten kann, weil Du sofort den unverhohlenen Anspruch auf Bewunderung an Deine Diskussionspartner stellst. Und dazu bin ich nicht bereit.

Vermutlich würde dein Verhalten sogar dem Peter Theisen merkwürdig vorkommen ...
Wer ist das, Peter Theisen? Muß ich ihn kennen?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na, ja, Sarkasmus ist natürlich auch eine Emotion, aber eine noch sehr höfliche. Und Wirkung ist nicht gleich Wirkung. Wenn Du die Hälfte Deiner Leser zum Kopfschüttel, Gähnen oder wie erwähnt zu sarkastischen Repliken bringst, ist das sehr wohl eine Wirkung. Wenn Dir das reicht.....
Dümmliches Bashing, das nicht mal witzig oder geistreich ist, hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass dein Sprachvermögen an Präzision zu wünschen übrig lässt.

´tschulligung, aber wenn Du behauptest, daß die Repliken, die auf Dich möglich angebracht sind, als aus dem Hintern geschossen, also Kot sind, dann ist das eindeutig ordinär und hilflos. Und dazu braucht es keine Phantasie. Man muß es nur wörtlich nehmen.
Wo wurde etwas derartiges behauptet, oder auch nur andeutungsweise in den Raum gestellt, außer von dir hier mit kräftigem Gehalt einer Anschwärzung?

Schon Deine Grundannahme, daß die Welt und ihre Probleme aus einer einzigen Ursache zu erklären sind, ist logischer Unfug. Wenn dazu noch Dein nicht zu verifizierendes Sendungsbewußtsein und die krassen Behauptungen, wen Du alles von ihrem Irrsinn innerhalb von drei Minuten geheilt haben willst, ist es nur noch peinlich. Außerdem: "Anmaßung", die ich Dir vorwerfe, und "Angemessenheit" sind nicht identisch. Dein Gerede ist der Komplexität der Welt keineswegs angemessen, sondern verfehlt sie.
Wenn Du jedem lebenden Vernunftwesen einen Machtanteil zuordnest, kannst Du folgende Pyramide bewundern, die sich etwa mit dem erzielten Reichtum und Habitus deckt:

x
xx
xxxx
xxxxxx
xxxxxxxxxx

Die hier glauben, ihre Gegner seien die Ursachen ihrer Unzufriedenheit.
Die hier glauben, Mächtige ganz oben seien verantwortlich für ihre Unzufriedenheit.
Die hier glauben, Missgunst, Neid, Habgier usw. sind Ursachen von Unzufriedenheit.
Die hier glauben, Unzufriedenheit lässt sich an wenigen Machtmissbrauch-Faktoren festmachen.
Die hier glauben, Unzufriedenheit entsteht durch überzogene Erwartungen, Macht und Ohnmacht.
(Das ist jetzt natürlich nichts genaues, nur eine sehr ungefähre Einschätzung. Und ich kann die wenigen, die es am genauesten wissen davon überzeugen, dass nur ein fundamentales Verständigungshandicap zuständig ist.

Wir können gerne eine Wette abschließen. Ich bin zu jedem Betrag bereit. Wenn dein Schmäh nicht nur auf Emotionen beruht aufgrund eines Interessenkonflikts mit dem, was ich forciere, kneifst Du jetzt nicht.

Sagte ich das nicht schon längst? Weil mir Deine Anmaßung, der einzige Mensch zu sein, der durchblickt, auf den Senkel geht, weil mich Dein unverhohlener Narzißmus stört, weil ich Deine Selbstbeweihräucherung und Selbstverherrlichung peinlich finde - sei froh, daß ich nicht zum Fremdschämen neige! Reicht das? Und ich wage zu behaupten, daß mit Dir man sich nicht vernünftig unterhalten kann, weil Du sofort den unverhohlenen Anspruch auf Bewunderung an Deine Diskussionspartner stellst. Und dazu bin ich nicht bereit.
Nie habe ich behauptet, ich sei der einzige Mensch, der durchblickt. Aber dass ich durchblicke, mehr als die allermeisten, wurde mir schon oft bestätigt von Leuten, die gewiss mehr d'rauf haben als die meisten, die in Foren einem hinterher rennen, um ... um ... ja das wissen sie selbst nicht so genau ...

Wer ist das, Peter Theisen? Muß ich ihn kennen?
Klar! Peter Theisen hat diesem Thread den Titel "Peter Theisen" gegeben - aus einem ganz bestimmten Grund. Und der ist deiner Intention und deinen hier gezeigten "Fähigkeiten" auch sehr sehr nahe ... Dass dir das nicht gefällt und Du es deshalb vermutlich nicht mal wahrnimmst, ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ei Tschi schrieb:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass dein Sprachvermögen an Präzision zu wünschen übrig lässt.
Ich bin ganz zufrieden damit, und für Dich reicht es allemal.

Nie habe ich behauptet, ich sei der einzige Mensch, der durchblickt. Aber dass ich durchblicke, mehr als die allermeisten, wurde mir schon oft bestätigt von Leuten, die gewiss mehr d'rauf haben als die meisten, die in Foren einem hinterher rennen, um ... um ... ja das wissen sie selbst nicht so genau ...
Sag ich ja. Schön, daß Du mir recht gibst und beweist, was ich sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin ganz zufrieden damit, und für Dich reicht es allemal.


Sag ich ja. Schön, daß Du mir recht gibst und beweist, was ich sage.
Das ist unterstes Spam-Niveau.

Eine nachvollziehbare Antwort, warum Du mir ständig hinterher bist, fehlt immernoch. Irgendetwas muss sehr interessant sein für dich, dass Du ständig deine Lebenszeit für mich erübrigst. Kinder, die sich über andere ärgern, weil sie nichts ausrichten können gegen andere, machen sowas auch.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist unterstes Spam-Niveau.

Eine nachvollziehbare Antwort, warum Du mir ständig hinterher bist, fehlt immernoch. Irgendetwas muss sehr interessant sein für dich, dass Du ständig deine Lebenszeit für mich erübrigst. Kinder, die sich über andere ärgern, weil sie nichts ausrichten können gegen andere, machen sowas auch.
ich habe es Dir schon öfters gesagt: erstens, weil ich Deinen Ansatz für grundfalsch halte, und zweitens, weil mich Deine Aufgeblasenheit stört. Zu ersterem kam nie ein diskussionswürrdiger Beitrag von Dir, zum zweiten immer wieder der Beweis, daß ich recht habe. Und drittens: ich bin nicht dauernd hinter Dir her. So wichtig bist Du nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich habe es Dir schon öfters gesagt: erstens, weil ich Deinen Ansatz für grundfalsch halte, und zweitens, weil mich Deine Aufgeblasenheit stört. Zu ersterem kam nie ein diskussionswürrdiger Beitrag von Dir, zum zweiten immer wieder der Beweis, daß ich recht habe. Und drittens: ich bin nicht dauernd hinter Dir her. So wichtig bist Du nicht.
Peter Theisen wird es ärgern, wenn wir nur darüber sinnieren, aus welchem Grund Du bei vermutlich allen Kontakten zwischen uns dich bemüht hast, deinen Ärger anderen zu zeigen, und dabei unentwegt zu Übertreibungen, Mutmaßungen, Beleidigungen usw. greifst und nicht mal ein bisschen witzig oder geistreich bist. Und dieser Grund ist so wichtig, dass Du damit sogar Minus-Unterhaltungswert und Imageschäden für's Psw produzierst.

Bis jetzt zeigst Du nur prächtig, wie Du im Grunde nichts anderes tust, als mit Emotionen Interessen zu schützen, die auf unrechte Weise viel Mist produziert haben, denn hierzu ist dir auch noch nichts eingefallen:

Wieviel Ökonomie in Deutschland wohl so missgestaltet wird mithilfe der Medien, die eigentlich Kontrollinstanzen unserer Gesellschaft sein sollten, keine Lobbyklitschen, dass Elizabeth Kolbert "Das 6. Sterben" vorlegen musste, das nun mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden ist ...? (Auch darüber hat das ZDF übrigens in Aspekte berichtet ...) Und: Was kann man als Einzelner tun, um derlei blöden Manipulationen entgegen zu treten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Fällt im Zusammenhang mit dem ersten Weltkrieg nicht immer das Wort Nibelungentreue...
Warum wählt man die AFD?
Das hat System: Verwirrung und gleichzeitige Zersetzung der Opposition. DDR 2.0 Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben