Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Peinliche Autopanne.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Einen Computerfreak habe ich leider nicht zur Hand. Das Einschicken zum Hersteller ist mir bekannt. Das dauert aber 2 Wochen. Das ist mir zu lange. Lieber werfe ich das Teil weg.

aber sicherlich weißt Du wie Google funktioniert?

https://www.radio-code.co.uk/becker-radio-codes.html

https://www.kfz-mag.de/news/ratgeber/so-kommen-sie-an-ihren-autoradio-code-169574
Bei frei im Handel erworbenen Autoradios können die Radio-Codes auch im Internet abgerufen werden. Um z.B. einen Becker Radio Code herauszusuchen, werden die Modell- und Seriennummer des Autoradios, die auf einem Aufkleber am Radiogehäuse zu finden sind, benötigt. Diese beiden Nummern müssen in ein Online-Formular eingegeben werden. Nach Zahlung eines Pauschalbetrags wird der Code binnen weniger Stunden per E-Mail zugesendet.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
aber sicherlich weißt Du wie Google funktioniert?

https://www.radio-code.co.uk/becker-radio-codes.html

https://www.kfz-mag.de/news/ratgeber/so-kommen-sie-an-ihren-autoradio-code-169574
Bei frei im Handel erworbenen Autoradios können die Radio-Codes auch im Internet abgerufen werden. Um z.B. einen Becker Radio Code herauszusuchen, werden die Modell- und Seriennummer des Autoradios, die auf einem Aufkleber am Radiogehäuse zu finden sind, benötigt. Diese beiden Nummern müssen in ein Online-Formular eingegeben werden. Nach Zahlung eines Pauschalbetrags wird der Code binnen weniger Stunden per E-Mail zugesendet.

Ich habe erstens zwei linke Hände, also nicht selber fähig dazu ein Autoradio auszubauen. Zweitens ist morgen Feiertag in Bayern, wo die Autowerkstätten geschlossen sind. Drittens, möchte ich im Internet keine persönliche Details preisgeben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe erstens zwei linke Hände, also nicht selber fähig dazu ein Autoradio auszubauen. Zweitens ist morgen Feiertag in Bayern, wo die Autowerkstätten geschlossen sind. Drittens, möchte ich im Internet keine persönliche Details preisgeben.

Na Upps....
Det is dann mal janz schlecht, kann mich irgendwie "Dunkel" daran erinnern, das es mal ne Zeit gab, da war es eine Grundvorraussetzung für den Führerscheinerwerb, kleinere Pannen selbst beheben zu können... ^^
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Na Upps....
Det is dann mal janz schlecht, kann mich irgendwie "Dunkel" daran erinnern, das es mal ne Zeit gab, da war es eine Grundvorraussetzung für den Führerscheinerwerb, kleinere Pannen selbst beheben zu können... ^^

Das war vermutlich vor meiner Zeit. :traurig:
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe erstens zwei linke Hände, also nicht selber fähig dazu ein Autoradio auszubauen. Zweitens ist morgen Feiertag in Bayern, wo die Autowerkstätten geschlossen sind. Drittens, möchte ich im Internet keine persönliche Details preisgeben.

Ist auch nicht empfehlenswert es selber auszubauen, wenn Du es noch nie gemacht hast. Gerade bei modernen Autos kannst Du da mehr falsch als richtig machen.
Dann lieber ein paar Tage ohne fahren...;)
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ist auch nicht empfehlenswert es selber auszubauen, wenn Du es noch nie gemacht hast. Gerade bei modernen Autos kannst Du da mehr falsch als richtig machen.
Dann lieber ein paar Tage ohne fahren...;)

Bleibt mir etwas anderes übrig, als selber zu singen? :traurig:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist auch nicht empfehlenswert es selber auszubauen, wenn Du es noch nie gemacht hast. Gerade bei modernen Autos kannst Du da mehr falsch als richtig machen.
Dann lieber ein paar Tage ohne fahren...;)

....du kannst nicht mal ein Autoradio ausbauen? Lag ich doch richtig....:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sei mal Ehrlich ^^
wenn man die KotKarte verliert und man schon für knappe 50€ n neues Autoradio bekommt,
was macht da mehr "Sinn"?
Ich bin (fast;)) immer ehrlich!
Das ist unbestritten, wobei ich mit NavGear Produkten (bisher 3 Stck.) nur gute Erfahrungen habe. Aber darum ging es mir doch gar nicht. Es geht mir darum, daß die Leute immer mehr durchknallen und ihre Wahrnehmung völlich verschleiert ist. Deshalb das Beispiel, wie ich das mit der Kotkarte;) gemacht habe. Es ist nicht peinlich, sondern schon fast krank.;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bleibt mir etwas anderes übrig, als selber zu singen? :traurig:

Bei Bekannten ist das Radio kaputt gegangen. Sie haben sich nen Bluetooth-Lautsprecher ins Auto gestellt
und Musik vom Handy abgespielt. Das gefällt denen so gut, dass sie kein neues Radio gekauft haben.

Hier, so n Ding (Bombensound) : Klick
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bei Bekannten ist das Radio kaputt gegangen. Sie haben sich nen Bluetooth-Lautsprecher ins Auto gestellt
und Musik vom Handy abgespielt. Das gefällt denen so gut, dass sie kein neues Radio gekauft haben.

Hier, so n Ding (Bombensound) : Klick

Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag und an alle, die dazu beigetragen haben.
Das Problem ist nun gelöst! Ich habe bei meinem Autohändler angerufen und das Problem geschildert. Sie wollten nur das Autokennzeichen und die Karosserienummer haben. In 2 Minuten war der Spuk vorbei. Ich habe die Code - Nummer. Das Radio sendet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Folgendes: am Samstag habe ich vergessen das Licht am Auto auszuschalten (im Nachhinein gemerkt). Am nächsten Tag wollte ich losfahren und die Fernbedienung funktionierte nicht mehr. Ich stand mehrere Minuten paralysiert neben dem Auto und drückte hunderte Male auf den "Auf - Schalter!. Nichts regte sich. Die manuelle Funktion war auch nicht gegeben, weil das Schloss anscheinend völlig zu (verdreckt) war. Die manuelle Variante wurde von mir nie in Anspruch genommen. Der Schlüssel ging nur bis zur Hälfte in das Schloss, das nur an der Fahrerseite vorhanden ist. Lange Rede, kurzer Sinn. ADAC---> Auto ist auf --> Fremdstarten ---> alles nun okay. Jetzt das eigentliche Problem, weshalb ich um eure Mithilfe bitte: das Auto war stromlos. Das Radio reklamiert seitdem, ich solle einen Code eingeben. Der erforderliche Radio Code Card ist mir abhanden gekommen. Seitdem bin ich ohne musikalische Begleitung unterwegs. Wer weiß, wie ich zu diesem Code komme?

Auch auf die Gefahr hin, das du es mittlerweile gelöst hast...
Eventuell gibt es noch andere, die von dieser Erkenntnis Früchte ernten können.

Die meisten großen Hersteller bauen für den Support der eigenen Produkte meistens Datenbanken,
die,
wenn man die Seriennummer eingibt, den gewünschten Code auswerfen!

Ähnlich wie in einer Videothek ist es bei den Herstellern ebenfalls häufig so, das einer den Programmcode / die Daten klaut...
Dann wiederum, könnten andere Menschen,

die aus welchen Gründen auch immer sehr häufig mit verschiedensten Autoradios zu tun haben,
andere Programme bauen, die die geklauten Daten in einer Datenbank anbieten,
wo man nur die Seriennummer eingeben muss, den Hersteller und das Modell :

Das könnte dann z.B so aussehen :


Ich werde hier keinem eine Anleitung geben, wie man sowas findet,
weil die Benutzung solcher Programme ganz sicher durch Normen untersagt ist!
Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, das solche Programme zu 95% IMMER mit Viren versucht sind!

Ich weise lediglich darauf hin, das es solche Programme gibt!

( Ich sehe die Erkenntnis im Sinne des Entreichungsprinzips )

Grundsätzlich weise ich ebenfalls darauf hin,
das man auch direkt beim Hersteller für eine Bearbeitungsgebühr von 10-50€ ebenfalls den Code erfragen kann,
wie es von diesigem in diesem Fall eigentlich "vorgesehen" ist. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Auch auf die Gefahr hin, das du es mittlerweile gelöst hast...
Eventuell gibt es noch andere, die von dieser Erkenntnis Früchte ernten können.

Die meisten großen Hersteller bauen für den Support der eigenen Produkte meistens Datenbanken,
die,
wenn man die Seriennummer eingibt, den gewünschten Code auswerfen!

Ähnlich wie in einer Videothek ist es bei den Herstellern ebenfalls häufig so, das einer den Programmcode / die Daten klaut...
Dann wiederum, könnten andere Menschen,

die aus welchen Gründen auch immer sehr häufig mit verschiedensten Autoradios zu tun haben,
andere Programme bauen, die die geklauten Daten in einer Datenbank anbieten,
wo man nur die Seriennummer eingeben muss, den Hersteller und das Modell :

Das könnte dann z.B so aussehen :


Ich werde hier keinem eine Anleitung geben, wie man sowas findet,
weil die Benutzung solcher Programme ganz sicher durch Normen untersagt ist!
Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, das solche Programme zu 95% IMMER mit Viren versucht sind!

Ich weise lediglich darauf hin, das es solche Programme gibt!

( Ich sehe die Erkenntnis im Sinne des Entreichungsprinzips )

Grundsätzlich weise ich ebenfalls darauf hin,
das man auch direkt beim Hersteller für eine Bearbeitungsgebühr von 10-50€ ebenfalls den Code erfragen kann,
wie es von diesigem in diesem Fall eigentlich "vorgesehen" ist. :giggle:

Jetzt erst gesehen. Sorry vielmals, dass ich verspätet antworte. Vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erklärung. Das ging ganz fix. Ich habe bei meinem Händler angerufen und den Code innerhalb von 2 Minuten erhalten. Keine Kosten. Mann war ich froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jetzt erst gesehen. Sorry vielmals, dass ich verspätet antworte. Vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erklärung. Das ging ganz fix. Ich habe bei meinem Händler angerufen und den Code innerhalb von 2 Minuten erhalten. Keine Kosten. Mann war ich froh.

Kein Ding,
soll ja auch Autohändler geben, die haben eingesehen,
das so etwas eigentlich Kundenservice sein sollte, und keine Bereichungsgrundlage darstellen sollte!
( So lockt man ja auch Leute in die Filialen... )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ergänzend darf noch dazu gesagt werden, dass die Rentenkasse immer mehr Aufgaben zu...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Es ist zynisch, von der Welt zu sprechen, in der die positiven Entwicklungen in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben