Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich möchte nur darauf hinweisen, Begriffe sachlich richtig zu benutzen. Ein Land (Staat) kann nicht von einer Partei in den Bankrott geführt werden, da Bankrott immer mit betrügerischen Handlungen in Zusammenhang steht. Das Land kann von Parteien o.ä. nur in die Zahlungsunfähigkeit geführt werden.:winken:
Bei Staaten heißt es "Staatsbankrott"

Bundeszentrale für politische Bildung:
Staatsbankrott
Von "Staatsbankrott" spricht man, wenn ein Staat seine Schulden nicht mehr bezahlen kann. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. ...
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161638/staatsbankrott


Wikipedia
Der Staatsbankrott (auch Staatsinsolvenz) ist die faktische Einstellung fälliger Zahlungen oder die förmliche Erklärung einer Regierung, fällige Forderungen nicht mehr (englisch repudiation) oder nur noch teilweise erfüllen zu können. Die Begriffe Bankrott und Insolvenz werden in diesem Zusammenhang synonym gebraucht. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die linken sind nicht dumm aber darauf kommen die chinesen eher drauf.

Die erhöhen den Mindestlohn damit die leute konsumieren können und dadurch die wirtschaft antreiben.
So dumm sind die linken nicht um das zu kapieren.
Das selbe mit den BGE aber das ist eine andere geschichte.

Ich bin halber deutscher, was wäre das deutschland für mich?

Die afd macht nur bellen, die partei ist noch viel zu jung um wirklich in der politik angekommen zu sein, das selbe bei den linken.
Das würde nur ins chaos stürzen und wenn ich schon lese von der GEW was die afd mit den bildungssystem vor hat, dann würde nur der nächste weltkrieg ausbrechen und dann können sich die deutschen mit den problemen rumschlagen.
Wir haben das schon mal erlebt (2ter WK), Da brauchen wir es nicht nochmal, dabei hatten die deutschen richtig glück gehabt, sonst wären die ausgerottet worden.

Wie kann man nur solch einen blödsinn erzählen.

1. Wir haben den 2.wk nicht erlebt, die aussage trifft warscheinlich auf 95 prozent des forums hier zu.

2. Glück gehabt? Ausrottung? Bist du dumm? Was bringt es nen kapitalisten ein ganzes volk auszurotten?

3. Mit welcher armee soll den deutschland nen weltkrieg beginnen der großteil unserer armee besteht aus bürositzern...

4. Ist dir bewusst das deutschland militärisch gesehen ein ganz kleines licht in der heutigen zeit ist?

5. Unser bildungssystem ist fürn arsch!

6.ein regierungswechsel linke oder afd würde gar nicht so sehr viel verändern siehe amerika alle sagten trump weltkrieg, das land geht unter blabla, dass ist alles bloß heiße luft
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eher Ostdeutschland zu Westdeutschland, der unterschied ist groß.

mind 90% der westdeutschen haben einen an der klatsche :))

besser wäre damals gewesen wenn die brd sich der ddr angeschlossen hätte, dann daraus ein neutrales deutschland entstanden wäre :))

so haben wir hier nur ein wirtschaftsgebiet und keinen staat, wir haben geschäftsführer und keine staatsmänner/frauen :winken:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gab mal eine Statistik, die besagte, dass der Anteil westdeutscher Frauen, die einen Afrikaner heiraten, ungleich höher ist, als derjenigen, die einen Ossi heiraten.
Das sagt eigentlich alles.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie willst Du etwas integrieren, das es nicht gibt?:confused:

Ich vermute, Du gehörst auch zu denen, die das, was man ihnen eingeflöst hat, 100%ich glauben(!), ohne sich selbst schlau gemacht zu haben. Es gibt KEINE Ostdeutschen per definitionem! Sie heißen Mitteldeutsche.

Allerdings.... selbst falls man man Ost* zu Mittel* wechselte, wäre Dein Beitrag auch nur ideologisches Geschwafel, oder?;)
"Asylanten", "Flüchtlinge", also Invasoren mit den autochthonen Bewohnern Mitteldeutschlands zu vergleichen, ist völliger Unsinn!:mad:

Oder war Dein Beitrag Satire?

es ist zu befürchten das es keine satire ..... :nono:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Es gab mal eine Statistik, die besagte, dass der Anteil westdeutscher Frauen, die einen Afrikaner heiraten, ungleich höher ist, als derjenigen, die einen Ossi heiraten.
Das sagt eigentlich alles.
Es könnte daran gelegen haben, dass im "Wessiland"
mehr "maximalpigmetierte" Junggesellen im heiratsfähigen Alter, als unverheiratete junge "Ossi"-Männer
verfügbar waren!

Es haben auch viel mehr "ostdeutsche" Frauen "westdeutsche" Männer geheiratet, als "westdeutsche" Frauen "ostdeutsche" Männer.
Es holen sich auch mehr "westdeutsche" Männer ihre "Zuküftige" aus Osteuropa, als "westdeutsche" Frauen nach Osteuropa heiraten.

Auch heiraten Ärzte öfter Krankenschwestern, als Ärztinnen Krankepfleger heiraten.
Das sagt auch viel!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
https://deutsch.rt.com/meinung/80345-doofe-ossis-bundesregierung-will-ostdeutschen/

Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren.
Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.

Man merkt auch das nicht das Lesen eines (selbst verlinkten) Artikels manche Leute vor ernstzunehmende Probleme stellt, sondern eher das geistige Verarbeiten des Gelesenen...

Denn sonst würde man nach dem Lesen des selbst verlinkten Artikels, in dem nicht an einer Stelle das Wort Asyl oder Migration auftaucht, gemerkt haben das das Eine, nämlich beispielsweise das (staatliche) Vernachlässigen von ganzen Landstrichen in Ostdeutschland, mit dem Anderen nicht zu tun hat.
Das Andere ist importierte (geistige) Armut in das dt. Sozialsystem. Ein Import von Leuten die dazu noch größtenweils mit unseren westlichen Werten massiv auf Kriegsfuss zu stehen scheinen. Und das vermutlich auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte...


PS: Ich bin waschechter ''Wessie''...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gab mal eine Statistik, die besagte, dass der Anteil westdeutscher Frauen, die einen Afrikaner heiraten, ungleich höher ist, als derjenigen, die einen Ossi heiraten.
Das sagt eigentlich alles.

[MENTION=1749]Tooraj[/MENTION]

Das ist interessant dass gerade Sie das anmerken. Es waren ja Sie, wie ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erinnern glaube, welche als Frau dazu noch die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln damals heruntergespielt, ja regelrecht verharmlost hatten.

Und dabei sogar so weit gingen, die Übergriffe damals auf Frauen mit Ihrem persönlichen Besuchen bei ihrem Masseur (ich vermute ein gutgebauter Afrikaner) zu vergleichen.
Von dem wie Sie freimütig kundgetan hatten, letztendlich mehr erwarten als dass er nur vorschriftsmässig Rücken,Beine und Arme massiert...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die nationalisten die uns in bankrott führen wollen.

Offenbar hat man in den ländlichen Gegenden mit schlechtem Internetanschluß den Leuten erzählt dass die AfD es gewesen wäre, und nicht etwa Angela Merkel, welche mitllerweile vermutlich ca. 2 Mio (meist nicht in eine westliche Kultur integrierbare) Steinzeitmuslime nach DE (schätzungsweise zu 90% in das dt. Sozialsystem) gelockt habe...

Ein Grund mehr die Digitalisierung in DE voranzutreiben. Damit manche Leute nicht weiter hinterm Mond leben in DE...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn ich da ziemlich schwarz sehe, aber wie wärs wenn man den ganzen Politikbereich endlich "integrieren" würde?
Besonders interessiert an diesem Land sind die nämlich offensichtlich nicht.

Wohl wahr.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die nationalisten die uns in bankrott führen wollen.

Vllt hilft es ja den mexikanischen präsidenten zu nehmen oder trump, die fangen schon gut an.

Man schüttelt zuweilen ungläubig mit dem Kopf, wenn man einzelne Zitate von ein und dem gleichen Schreiber, aus dem gleichen Thread und sogar der gleichen Seite darin, sich gegenüber stellt...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht wirklich, wir verdienen unser geld mit den ausland, die eu ist ein wichtiger verbündeter um unsere konsumenten zu erhöhen und alles besser zu verkaufen.

Die afd will nur das deutschland wie die DDR wird, isoliert und die währung ist eine binnenwährung, sowas braucht deutschland nicht, da geht ja alles unter.

Wer ist ''wir''?


Der von mir oben zitierte Beitrag (vor allem die eingefärbten Stellen) hat schon so etwas von Slapstick an sich. Zumindest wen er von jemadem stammt der TRUMP offenbar gut findet...:rolleyes:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Man merkt in den beitrag, nicht die asylanten sind das problem bei der Integration sondern die ossis xD jetzt muss man die auch noch integrieren. Vllt ist es ja ein verzweifelter versuch die afd los zu werden xD.
.. deine miserable Schulbildung macht sich mal hier wieder bemerkbar .... bist du nicht in der Lage einen vernünftigen Thread zu erstellen , der eine Aussage macht und dann zu einer Diskussion auffordert ? ...

.. in dem Artikel steht was ganz anderes , als du hier schreibst :

...
30 Jahre nach der Wiedervereinigung müssen wir genauer untersuchen, wie es eigentlich um die Ostdeutschen steht, die im Moment anscheinend ganz anders über Fragen der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts denken. Unsere Integrationspolitik ist also beileibe nicht nur auf Zuwanderer beschränkt. Wir wollen und müssen uns mit allen gesellschaftlichen Gruppen auseinandersetzen – vor allem mit wütenden und enttäuschten Bürgern, die sich abgehängt fühlen.
....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
[MENTION=1749]Tooraj[/MENTION]

Das ist interessant dass gerade Sie das anmerken. Es waren ja Sie, wie ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erinnern glaube, welche als Frau dazu noch die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln damals heruntergespielt, ja regelrecht verharmlost hatten.

Und dabei sogar so weit ginen, die Übergriffe damals auf Frauen mit Ihrem persönlichen Besuchen bei ihrem Masseur (ich vermute ein gutgebauter Afrikaner) zu vergleichen.
Von dem wie Sie freimütig kundgetan hatten, letztendlich mehr erwarten als dass er nur vorschriftsmässig Rücken,Beine und Arme massiert...
Da verwechselst du etwas und deine Erinnerung trügt:
Er hat nur einem Perser-Moslem einen Heiratsantrag gemacht, und da kam die Frage auf, ob als "Dame" oder "Herr":
Gestern habe ich per WhatsApp eine Mail an meinen persischen Freund, der in Süd-Iran lebt, geschrieben.
Ich habe ihm sachlich und plausibel mitgeteilt, dass ich eigentlich beabsichtige, ihn zu heiraten.
Das würde jetzt gehen, es würde mich jetzt auch nicht besonders beeindrucken, dass seine geliebte Mama und Oma, etwas muslimisch veranlagt seien.
Im Gegenzug ließe es ja der männliche Teil der Familie richtig krachen.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich jetzt 50 sei. Und irgendjemanden, mit dem man sich richtig wohlfühlt, wolle ja jeder mal heiraten.
Bevor man stirbt.

Persi hat leider eine etwas uneindeutige Antwort "jein" geschrieben. Obwohl er ja sonst eigentlich schlau ist.
Er fragt mich, ob ich ihn jetzt eher als "Herr" oder "Dame" sehe.
So ein Quatsch. Wenn man über mehrere Nächte in einem schmalen Bett zusammen gut auskam, sollte das ja eigentlich keine Frage mehr sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gab mal eine Statistik, die besagte, dass der Anteil westdeutscher Frauen, die einen Afrikaner heiraten, ungleich höher ist, als derjenigen, die einen Ossi heiraten.
Das sagt eigentlich alles.
was nun wirklich nicht allzu sehr verwundert ...
... der mit Abstand sexiest Osi, der mir auf Anhieb einfiele, ist Lars Riedel, und dann lange lange lange nix mehr ...

also, soviel Alkohol gibts ja gar nicht, wenn ich mir mal eine Sekunde vorstellte eine Frau zu sein und einen normalen Durchschnittsosi sexy finden zu sollen ...

... ist irgendwie "normal" im Osten
sexy Weiber haben sie ja, egal ob unsere Osis, die Polen, oder die Russen
aber Männer ??!

Graus, Würg, Kotz
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
roadrunner schrieb:
Als aktives CDU-Parteimitglied mit guten Verbindungen nach Düsseldorf und Berlin bin ich wohl etwas näher an der Sache. Meine Mitstreiter und ich haben es geschafft ...
roadrunner schrieb:
... während wir Politik machen und versuchen, Deutschland wieder in einen Rechtsstaat umzugestalten. ...
Es ist schon putzig, wenn jemand vorgibt, aktives CDU-Mitglied zu sein und mit Parolen der AfD Werbung für die AfD macht!

Warum sollte jemand noch CDU wählen, wenn das Ergebnis von 13 Jahren CDU-geführter Bundesregierung ist, dass die Bundesrepublik kein Rechtsstaat mehr sein soll?!
Mit dem Armutszeugnis als Fazit aus den eigenen Reihen nach 13 bzw. zum Ende der Legislaturperiode 16 Jahren kann doch niemand glauben, dass man der selben Partei, die 4 mal die gleiche Spitzenkandidatin aufgestellt und zum Bundeskanzler gemacht hat, zutrauen sollte, den von der Partei angerichteten Trümmerhaufen "wieder in einen Rechtsstaat umzugestalten"!

Typisch für solche Versager ist es doch, aus Mangel an Argumenten unflätig zu versuchen, persönlich zu beleidigen und Unterstellungen aus der Luft zu greifen. Dabei fällt das doch nur auf denjenigen zurück, der sich damit selber so besudelt.
Ach, wer sollte glauben, dass ein CDU'ler soetwas schreibt und "seine" Partei derart in die Pfanne haut.
Entweder ist er nicht "aktives CDU-Parteimitglied" (klingt mehr nach einem von den 4 Oppositiondparteien)
oder weiß nicht, was "Rechtsstaat" bedeutet, dass er meint, Deutschland sei es nach mehr als 13 Jahren CDU-Kanzlerschaft nicht mehr.

Eine kleine Hilfe aus dem Lexikon des Juraforum:
https://www.juraforum.de/lexikon/rechtsstaat

Rechtsstaat - Definition & Merkmale eines Rechtsstaats

Unter einem Rechtsstaat ist ein Staat zu verstehen, bei dem das Handeln von Regierung und Verwaltung durch geltende Gesetze beschränkt und gelenkt wird. Dadurch soll staatlicher Willkür vorgebeugt werden. Für die Bürger des Staates bedeutet dies auch, dass ihnen Grundrechte gewährt und diese auch garantiert werden.

Unabhängigen Gerichten
obliegt zudem die Aufgabe, staatliche Entscheidungen zu überprüfen. Für Deutschland legt Art. 28 Abs. 1 GG fest, dass es sich um einen republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaat handelt. Das Bundesverfassungsgericht ist das Gericht, dass die Kontrolle über die deutsche Verfassung und das Recht besitzt.

I. Die Rechtsstaatlichkeit nach dem Grundgesetz

Im deutschen Grundgesetz sind einige wichtige Artikel zu finden, die die Merkmale des Rechtsstaats genauer definieren. Dazu zählen u.a.

° der Anspruch auf rechtliches Gehör, Art. 103 Abs. 1 GG
° der Anspruch auf den gesetzlichen Richter, Artikel 101 GG
° der Vorrang von Verfassung und Gesetz, Art. 20 Abs. 3 GG
° Rechtsschutz durch unabhängige Gerichte, Artikel 19 Abs. 4 GG


II. Das Rechtsstaatsprinzip

Basierend auf der verfassungsrechtlichen Bedeutung des Rechtsstaatsprinzips haben sich bestimmte Wesensmerkmale desselben entwickelt. Dazu gehören u.a.:

° die Achtung der Grundrechte (alle Organe der Staatsgewalt sind an die Grundrechte gebunden und dürfen sich nicht über diese hinwegsetzen)
° die Gewaltenteilung (Art. 20 Abs. 2 GG sieht vor, dass die Ausübung der Staatsgewalt durch besondere Organe der Rechtsprechung, der Gesetzgebung und der vollziehenden Gewalt erfolgen muss)
° die Gleichbehandlung durch das Gesetz (Art. 3 GG)
° der Vorbehalt des Gesetzes (Eingriffe der staatlichen Gewalt in Freiheit und Eigentum der Bürger müssen auf ein förmliches und zudem bereits vorher erlassenes Gesetz gestützt werden)
° die Verhältnismäßigkeit (verwendete Mittel und verfolgter Zweck müssen verhältnismäßig sein)

Durch sämtliche Regelungen und Grundrechte wird die Demokratie und Unabhängigkeit der Justiz des Rechtsstaates Deutschland sichergestellt. Es wird eine Gerechtigkeit geschaffen und alle Menschen haben die gleichen Rechte und Pflichten. So haben deutsche Staatsbürger unter anderem das Wahlrecht.


III. Gegensätze zu einem Rechtsstaat

Immer wenn ein Staat seinen Entscheidungen nicht die Verfassung zugrunde legt, sondern vielmehr ohne Beschränkungen und eigenmächtig entscheiden und walten darf, liegt das genaue Gegenteil eines Rechtsstaats vor. Bezeichnungen für solche Staaten wären etwa eine Diktatur oder ein Polizeistaat.
Häufig fällt umganssprachlich auch der Begriff "Unrechtsstaat"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3961


Was ist denn das für eine billige Propaganda?!! :toben:
- Das würde ja bedeuten, dass man mit der Massenmigration nach Deutschland, durch die unumkehrbare politische Weichenstellung der zerfallenden Volksparteien, Gesetzlosigkeit in Form von multikultureller Anarchie importiert hätte.

Das Raumschiff Berlin meldet aber in seinen politischen Statements immer das genaue Gegenteil.
Es ist von einem Rückgang der Kriminalität die Rede, von vorbildlicher Integration- und im Öffentlich- Rechtlichen FS wachsen neue farbenfrohe Formate mit pathetischen Reflexionen von einer "deutschen" Multikulti- Gesellschaft, wie Pilze aus dem Boden.
Schlussendlich suggeriert der politisch- inszenierte Mainstream ein derartiges Bild von diesem Land, dass man sich hier richtig fremd vorkommt, so man nicht mit einem Rauschebart und arabischem Slang in dieser neuen Gesellschaft unterwegs ist.

Der Kontrast zwischen dem hier verlinkten Beitrag und der öffentlich verbreiteten Meinung ist derart krass, dass es sich bei dem Artikel um einen Fake handeln muss. Vermutlich ist der gesamte SWR von Nazis unterwandert- oder zumindest sehr tief AfD- geprägt. :kopfkratz:
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Macht er doch gar nicht.


Woher weißt du das Busse?
Ist das nur ein Gefühl, oder einfach nur eine Behauptung?

Na ja wie auch immer, Wissen ist es jedenfalls nicht!
1991 - noch zu DM Zeiten - lagen die Exporte bei 740 Milliarden DM oder 370 Milliarden Euro
Und die Importe im selben Jahr 360 Milliarden Euro

Im Jahre 2008 – also 6 Jahre nach der Euroeinführung – lagen die Exporte 1000 Milliarden Euro
Und die Importe im selben Jahr 800 Milliarden Euro.

Der Außenhandelssaldo hat sich also von 1991 bis 2008 um 200 Milliarden erhöht.

Noch im Jahre 2000, kurz vor der Euroeinführung, lagen die Exporte noch bei 500 Milliarden Euro und die Importe bei 420 Milliarden Euro.

Außenhandelssaldo 80 Milliarden.

Und diese Statistik führt dann auch den Rest deines Beitrag ad absurdum!

Völliger Unsinn !
Erst einmal stellt der User ab auf die EU und den Euro und nicht auf die globale Welt.
1991 also kurz nach der Wende fing die Globalisierung erst an, China und Indien waren damals noch Schwellenländer, völlig irrer Vergleich.
Wenn Du mein Eintrag richtig gelesen hättest , dann wäre Dir klar das es um die dreiste Behauptung ging, wenn man sich auf die nationale eigenmächtige Wirtschaft zuirückginge wäre man bankrott, das war die Aussage Deines Likers.
Na dann erzähle doch mal wer in der Spitze der Exportnationen stand unter DM und komme hier nicht mit fadenscheinige Vergleichen, die noch nicht mal bereinigt sind , nach Gesamtwirtschaftlichen Weltaufkommen.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

CDU Leipzig
Bei diesem Unsinn in Leipzig kann nur noch ein Leipziger helfen: Seume, Johann...
Putins Kriegserklaerung?
Hat Schäuble, der die 100.000 im Umschlag des Waffenhändlers in seinem Schreibtisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben