Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspenden nein danke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sobald man sich für den Kapitalismus entscheidet und das machen ja alle lauthals hier, unterschreiben sie von Vornherein, daß sie als Ware gehandelt werden:)) Auf Arbeit genau so wie kurz vor ihrem Tod bzw. danach. Den Wenigsten ist das auch wirklich klar. Dazu ist klar, daß im Prinzig der Marktwirtschaft, der zuerst bedient wird, der am meisten bezahlt. Wer das beklagt, ist erstens selbst schuld und zweitens, eventuell so behindert, daß er für eine Organspende eh net in Frage kommt.

kh

Aha, warste wohl immer einer derjenigen, die morgens um 6 sich in die Schlange fädelten und um 10 drankamen, "tut uns leid, versuchens morgen nochmal" bei 20 Mellonen...jetzt bei 80 Mellonen die Fresse aufreissen, weil man muss ja nich mehr warten auf die gebratenen Tauben, nur lauter klappern, vielleicht fallen paar tote Vögel dir ins Maul. Wie? Gefällt dir auch nicht? Klar, wer nix macht muss den Dreck mitfressen. Wir im Westen wussten das schon immer. Deshalb haben wir diese Schauckelstuhl Grünen ja im Bundestag, in der Hoffnung sie erledigten sich selber. Aber da ziehen sie immer neue nach. Meist aus der inkludierten Schule, alles auf der Schleife nach unten. Seh dir mal die Hambacher Idioten an. Unbedingt, sehr sehenswerte Realitätsleugner. Die Sache läuft schon seit den 70gern mit Plänen genehmigungen, da sind die noch mit ihrem Haschpappi im Sack übern Zaun gemacht um ne Ente zu erlegen, weil sie nix zu fressen hatten und neben an feuerte Fortuna jede Menge Drecki n die Umwelt. Damals waren deren Brillen noch schlimmer beschlagen, wie bei den heutigen Erwerbslosen spätpubertierrenden Baumhausbauern.Naja, Schröder hat ja auch mal so angefangen...jetzt sitzt der beim Pladimir Wutin aufm Schoss. woa Maasschen Ärschlein wohl landen wird. Bei Prinz Saauuud dem 24. Schwager von Osamma?

Abba macht nix. Juten morjen zusammen. Auf ans Werk, es gibt viel zu tun....erstemal ein Ei köppen..schönen Tach euch..:giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Aha, warste wohl immer einer derjenigen, die morgens um 6 sich in die Schlange fädelten und um 10 drankamen, "tut uns leid, versuchens morgen nochmal" bei 20 Mellonen...jetzt bei 80 Mellonen die Fresse aufreissen, weil man muss ja nich mehr warten auf die gebratenen Tauben, nur lauter klappern, vielleicht fallen paar tote Vögel dir ins Maul. Wie? Gefällt dir auch nicht? Klar, wer nix macht muss den Dreck mitfressen. Wir im Westen wussten das schon immer. Deshalb haben wir diese Schauckelstuhl Grünen ja im Bundestag, in der Hoffnung sie erledigten sich selber. Aber da ziehen sie immer neue nach. Meist aus der inkludierten Schule, alles auf der Schleife nach unten. Seh dir mal die Hambacher Idioten an. Unbedingt, sehr sehenswerte Realitätsleugner. Die Sache läuft schon seit den 70gern mit Plänen genehmigungen, da sind die noch mit ihrem Haschpappi im Sack übern Zaun gemacht um ne Ente zu erlegen, weil sie nix zu fressen hatten und neben an feuerte Fortuna jede Menge Drecki n die Umwelt. Damals waren deren Brillen noch schlimmer beschlagen, wie bei den heutigen Erwerbslosen spätpubertierrenden Baumhausbauern.Naja, Schröder hat ja auch mal so angefangen...jetzt sitzt der beim Pladimir Wutin aufm Schoss. woa Maasschen Ärschlein wohl landen wird. Bei Prinz Saauuud dem 24. Schwager von Osamma?

Abba macht nix. Juten morjen zusammen. Auf ans Werk, es gibt viel zu tun....erstemal ein Ei köppen..schönen Tach euch..:giggle:

Ich empfehle Ihnen, zuerst eine Schule zu besuchen, ehe Sie sich an ein Schreibpult setzen.
Vielleicht hilft Ihnen ein HartzGutschein!

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich empfehle Ihnen, zuerst eine Schule zu besuchen, ehe Sie sich an ein Schreibpult setzen.
Vielleicht hilft Ihnen ein HartzGutschein!

kh

Genau, ich lese dich auch immer wieder gerne. Kommst mir vor wie der Volldeppe Grenzer am Checkpoint. Beine breit, der Gürtel hing wie ein Damoklesschwert auf seinen verkümmerten 1,59cm, die Mütze breiter wie sein Kreuz und raunzt nach den Ausweisen, ich habe mich erste mal kaputt gelacht, dann gesacht, ne, da versuch ich noch mal neu, bis ich den Lachanfall loswerde, setz mich ins Auto und fahr einfach rückwärts zurück, natürlich habe ich den linken Arm durch die Scheibe zum Gruß gehalten. Der Tölpel wusste irgendwie gar nicht was er machen sollte, wir sind dann woanders reingemacht in Ostberlin um unser Begrüßungsgeld unters "Volk" zu bringen. Ja, du warst ja nicht dabei, du hast mit Elleonore und den anderen Bonzen mitm Rostquietsch unterdiewegs um in der Datschia die nächste Volksverarschung anzuschieben. Jetzt bisse sauer, das du damals von den Scheiss Faschisten nich genug in deine Knobelbecher bekommen hast und musstet dich mit dem Frass von den Russen über Wasser halten. Der Sozialismus hatte ja um neun schon Schicht, da starrten die Regale schon nach putz mich, ich bin so leer wie dein Kopf! Es lohnt täglich...
Oder anders gesagt, das ist nicht von mir erdacht, sondern das hat mir eine Schutzbeauftragte in Bitterfeld anvertraut. Knietief stand die vor mir in Gummistiefel in Schwefelsäure und sagte: es is besser man hat die Leute zum faulenzen in den Betrieben unter Kontrolle, auf der Strasse machen die nur Rabatz. Meine Frage war, warum hier so viele rumstehen und Maulaffenfeil spielen. Ja du Systembanause, wenn du Dreck raushaust, solltest du sehen, das du ihn auch in den richtigen Container packst, du kaputtes Spiegelbild aller Ostdeutschen.


Hastja noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, was ich da in die Tastatur gedonnert hatte. Woher auch. Aber ich helf dir mal, Mach mal Goggle Earth auf und schau die mal das Loch westlich von Köln vom Weltraum aus an. So sind Schsens Seen auch entstanden, du Fundusloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Genau, ich lese dich auch immer wieder gerne. Kommst mir vor wie der Volldeppe...
Soll dein zusammenhangloses Gestammel darauf hindeuten, dass du schon hirntot bist und deine Organe zur Verfügung stehen? :kopfkratz:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und trotzdem wirst du zu 99% keines deiner Organe "spenden" müssen, weil das mit dem "Hirntod" hauptsächlich bei Unfällen eintritt.
Ein Grund mehr, warum die Ängste der Nichtspender irrational sind.

Wer versucht, Menschen zu überlisten, nur weil ihm die Menge transplantierbaren Menschenfleisches zu gering erscheint, ist ein Betrüger.
Aber wer versucht das denn? Das Gesetz soll ja nicht heimlich geändert werden.

Achso, der Klinikdirektor mit 500k aufwärts in so einer Transplantationsklinik oder auch der Chefarzt oder nehmen wir mal utopisch den einen hochbezahlten Verwaltungschmarotzer in diesem Miliardenmarkt hat einen unbeliebten Job?
Absurd.
Absurd ist nur die Vorstellung, der Klinikdirektor höchstpersönlich würde jeden Hirntod feststellen und jedes Organ entnehmen.

Ich bin gegen Organspende. Auch aus Gerechtigkeitsgründen.wenn es doch so wichtig wäre ein Organ zu bekomen, so etwas Besonderes wie alle sagen ,wieso schafft man dann nicht eine Regel, daß jeder der ein Organ bekommt totalenteignet wird und das Geld für einen guten Zweck gespendet wird? Damit wären auch Manipulationen von Superreichen oder jenen die sich nur ohne Dialyse ein schönes Weltreisen-Pensionsleben machen möchten erstmal dezimiert.
Ich will kein Organ, aber wäre ich in der Situation das ich ein Herz benötigte, würde ich selbstverständlich alle weltlichen Güter abgeben und alles dem System überschreiben oder interessant fände ich auch: der Familie des Spenders sofern sie unter Durchschnitt hat.

Alles eine Luxusdebatte. Ich hab ein neues Herz,Leber Niere.Schwachsinn. Lifestyle.
Nichts würden die Empfänger oft abgeben.Nichts. Es ist ein reines Luxusobjekt.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Organe meistbietend zu versteigern ist jetzt schon streng verboten. Es bekommt nicht der ein Organ der am reichsten ist, sondern der der es am dringendsten braucht und der medizinisch zum Spendertyp passt.

Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dagegen gäbe es eben die aktive Ansprache jedes volljährigen BRD-Bürgers, sich doch bitte zu entscheiden - die Entscheidung würde dann gespeichert werden, damit keine Dritten behelligt werden müssen. Gespeichert werden würde dann, wenn jemand zustimmt oder ablehnt - aber auch, wenn er sich nicht entscheiden wollte. In diesem Falle dürfte aber auch nicht einfach ein Körper ausgeschlachtet werden.

Die Bedürftigen und ihre Familien dürfen nur von Politik und Gesundheitswesen erwarten, dass die sich endlich aktiv an die Arbeit machen, die Bürger zur Entscheidung zu bringen.

Wie gesagt, ich bin ja auch aus praktischen Gründen für einen Entscheidungszwang. Diesen würde ich aber nicht optional lassen, dass also eine Verweigerung der Entscheidung nicht einfach möglich ist.
Dabei geht es mir auch um die psychische Schwelle, nämlich bewusst die eigenen Organe einem Mitmenschen im Todesfall zu verweigern. Das könnte mit Strafzahlungen oder ähnlichem erwirkt werden.
Es hätte außerdem den Vorteil, dass die Spendenbereitschaft durch positive Maßnahmen und Bestrafungen verbessert werden könnte.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Heute früh kam auf DLF ein interessanter Beitrag zum Thema:

"Organspenden
Für den Tod fehlen Zeit und Raum


Gesundheitsminister Jens Spahn möchte die Zahl der Organspenden erhöhen. Ob die Bereitschaft steigt, hängt aber wohl weniger vom Kreuzchen auf dem Ausweis ab als von der konkreten Situation in der Klinik. Denn Ärzte und Angehörige sind bisher auf die schwierigen Abwägungen kaum vorbereitet."


https://www.deutschlandfunk.de/orga...t-und-raum.886.de.html?dram:article_id=427315

Die Organentnahme nach einem festgestellten Hirntod wurde dabei als "justified killing" bezeichnet. Gruselig... °<8´(
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=2570]Frosch[/MENTION],

beim Thema Organspende hoffe ich tatsächlich, das die bald so überziehen, das selbst der schläfrigsten Oma langsam dämmert, das irgendwas schief läuft in unserem "Gesundheitssystem".

Gruß~Phönix
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hi [MENTION=2570]Frosch[/MENTION],

beim Thema Organspende hoffe ich tatsächlich, das die bald so überziehen, das selbst der schläfrigsten Oma langsam dämmert, das irgendwas schief läuft in unserem "Gesundheitssystem".

Gruß~Phönix

Seit Krankenhäuser nur noch darauf aus sind, fette Gewinne zu machen, ist sowieso alles zu spät. Wobei ein rein staatliches Gesundheitssystem wie in England wohl auch nicht gerade das Grüne vom Ei ist... >x´(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.064
Punkte Reaktionen
29.436
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Heute früh kam auf DLF ein interessanter Beitrag zum Thema:

"Organspenden
Für den Tod fehlen Zeit und Raum


Gesundheitsminister Jens Spahn möchte die Zahl der Organspenden erhöhen. Ob die Bereitschaft steigt, hängt aber wohl weniger vom Kreuzchen auf dem Ausweis ab als von der konkreten Situation in der Klinik. Denn Ärzte und Angehörige sind bisher auf die schwierigen Abwägungen kaum vorbereitet."


https://www.deutschlandfunk.de/orga...t-und-raum.886.de.html?dram:article_id=427315

Die Organentnahme nach einem festgestellten Hirntod wurde dabei als "justified killing" bezeichnet. Gruselig... °<8´(
Ich führe seit Anfang des Jahres den Nicht-Organspendeausweis mit mir. Ob das natürlich was bei der verbrecherischen Medezin nützt, wage ich zu bezweifeln. Aber immerhin eine Willenserklärung.;)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi Frosch,

die eierlegende Wollmichsau gibts halt weder in der Landwirtschaft,noch im Gesundheitswesen.

Ich denke wichtig ist da aber, das es sowohl so etwas wie eine staatlich gelenkte Grundstruktur gibt,
wie auch jede Menge sozial verankerte Initiativen, die auch eine gewisse rechtliche Absicherung haben.

Zentralismus haben wir jedenfalls schon alleine durch die Geräte Medizin schon viel zu viel. Wenn dann alles andere auch noch zentral bestimmt wird,geht das ganz sicher nach hinten los.

Gruß~Phönix
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.805
Punkte Reaktionen
14.064
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein Grund mehr, warum die Ängste der Nichtspender irrational sind.


Aber wer versucht das denn? Das Gesetz soll ja nicht heimlich geändert werden.


Absurd ist nur die Vorstellung, der Klinikdirektor höchstpersönlich würde jeden Hirntod feststellen und jedes Organ entnehmen.


Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Organe meistbietend zu versteigern ist jetzt schon streng verboten. Es bekommt nicht der ein Organ der am reichsten ist, sondern der der es am dringendsten braucht und der medizinisch zum Spendertyp passt.

Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert.

Ich beziehe mich auf das gefettete: So sollte es sein, aber die Realität ist eine Andere:
In Göttingen ergab sich aufgrund der Art der Verstöße, der Umstände im Einzelfall sowie der Häufigkeit des Auftretens der Verdacht auf systematische oder bewusste Falschangaben zur Bevorzugung bestimmter Patienten.
Auch in Leipzig, München rechts der Isar und Münster ergaben sich eindeutige Anhaltspunkte für systematische Falschangaben, wenn auch teilweise in zahlenmäßig geringerem Umfang.
https://de.wikipedia.org/wiki/Organspendeskandal_in_Deutschland

Dazu gibt es noch viel mehr Info im Netz - dies hier sei nur als Denkanstoss gedacht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.064
Punkte Reaktionen
29.436
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie gesagt, ich bin ja auch aus praktischen Gründen für einen Entscheidungszwang. Diesen würde ich aber nicht optional lassen, dass also eine Verweigerung der Entscheidung nicht einfach möglich ist.
Dabei geht es mir auch um die psychische Schwelle, nämlich bewusst die eigenen Organe einem Mitmenschen im Todesfall zu verweigern. Das könnte mit Strafzahlungen oder ähnlichem erwirkt werden.
Es hätte außerdem den Vorteil, dass die Spendenbereitschaft durch positive Maßnahmen und Bestrafungen verbessert werden könnte.

Dir haben sie anscheinend das Hirn schon entfernt. Mein Körper gehört mir, da werden keine Organe entnommen und ich will auch keine Organe von anderen du Vollhorst
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dir haben sie anscheinend das Hirn schon entfernt. Mein Körper gehört mir, da werden keine Organe entnommen und ich will auch keine Organe von anderen du Vollhorst

Das ist denen doch egal. Die zerstören auch Europa nur um irgendwelche Ideologien, von denen nur Minderheiten profitieren würden, durchzusetzen. Pervers finde ich auch, dass das Thema gerade nach oben geholt wird, während Europa mit "Ersatzteillager" geflutet wird und wir kurz vor einem Bürgerkrieg stehen. Viele Hirne sind schon entfernt worden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist denen doch egal. Die zerstören auch Europa nur um irgendwelche Ideologien, von denen nur Minderheiten profitieren würden, durchzusetzen. Pervers finde ich auch, dass das Thema gerade nach oben geholt wird, während Europa mit "Ersatzteillager" geflutet wird und wir kurz vor einem Bürgerkrieg stehen. Viele Hirne sind schon entfernt worden.

Die Vermutung wird oft bestätigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dir haben sie anscheinend das Hirn schon entfernt. Mein Körper gehört mir, da werden keine Organe entnommen und ich will auch keine Organe von anderen du Vollhorst

Das ist ja deine freie Entscheidung, die ich auch nicht abschaffen will, wie eindeutig in meinem Beitrag steht.
Ich kann zwar diese egozentrische Denkweise nicht verstehen, allerdings hatte ich natürlich beruflich bedingt eine lange und intensive Beziehung zu vielen Familien, die unter den Wartephasen furchtbar gelitten haben.
Mir geht es darum, ein positives Spendenklima zu schaffen und rechtliche Klarheit in der Gesamtbevölkerung zu schaffen.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Grund mehr, warum die Ängste der Nichtspender irrational sind.
Weil du das so sehen willst. Ich habe mir dagegen viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, viel mehr, als ich mir eigentlich machen müsste, um meinen Körper vor Ausweidung schützen zu müssen.

Aber wer versucht das denn? Das Gesetz soll ja nicht heimlich geändert werden.
Alle Befürworter der so genannten "Widerspruchslösung" machen das, weil sie wissen, dass sie in ihrem Sinne funktioniert. Beispiele sind "Schnupperangebote" über "3 Monate kostenlose Nutzung" eines Produktes, welche sich um weitere Monate verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es hätte außerdem den Vorteil, dass die Spendenbereitschaft durch positive Maßnahmen und Bestrafungen verbessert werden könnte.
In Diktaturen wird das so sein. Da kriegt man schon die Antwort auf die gestellte Frage, die man haben will - mit Zuckerbrot und Peitsche. Keine Ahnung welche ekelhafte Gesellschaft du dir so vorstellst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In Diktaturen wird das so sein. Da kriegt man schon die Antwort auf die gestellte Frage, die man haben will - mit Zuckerbrot und Peitsche. Keine Ahnung welche ekelhafte Gesellschaft du dir so vorstellst.

Wieso sollte das in Diktaturen so sein?
Da wird einfach allgemeine Spendepflicht festgelegt und fertig.
Ein Anreiz- und Malussystem ist doch als Maßnahme in Demokratien völlig normal, wir machen das hier über Tabaksteuern, Benzinabgaben, Autosteuer, Vorteile bei regelmäßigen Kontrollgängen zum Zahnarzt, Anreize für Mammographien, Fördergelder oder Steuerentlastung bei energetischer Sanierung....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Mit Wahlfälschung würde die AfD nie mit vorne liegen. Alle sind sich gegen die AfD...
Europa ist am Ende!
Die wertewestlichen NATO Hurenböcke in diesem Forum, kommen nicht damit klar, dass ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben