Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohne Worte: "Wie umgehen mit NPD und Co!?!"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.960
Punkte Reaktionen
21.654
Punkte
54.820
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.936
Punkte Reaktionen
26.198
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Orwellhatterecht schrieb:
Was hat denn Kiesinger ab 1940 beispielsweise im Rundfunk, im Volksmund auch als „Goebbelschnauze“ bezeichnet, gemacht. Kannst Du im Netz nachlesen.

PS. Er hat weder den Wetterbericht vorgelesen, noch die Lottozahlen verkündet! Und ausgerechnet so einer wird dann später Bundeskanzler.

Ja was hat er denn wohl getan? Ja was denn? - Keine Ahnung Orwell-Mimikry. Und wie so einer Vorgänger der Grökaz werden konnte, da musst du bei der TseeDeeUuu nachfragen, wieso die so einen überhaupt in die Partei aufnehmen.

Nunja, bei der aktuellen Kanzleuse frage ich mich übrigens auch wie man mit dem Lebenslauf...


Orwellhatterecht schrieb:
Immerhin hatte sie Schäuble, damals Bundesinnenminister, verboten. Hatte sich also bis Berlin herum gesprochen, dass es im westfälischen Vlotho diese Neonazi Hochburg gab!
Demnach war es keine Organisation, die nur Kindergeburtstage und Namenstage feierte!

Wie gesagt, es hatte sich vor kurzem wohl in Berlin auch rumgesprochen, dass 7 Typen mit nem Luftgewehr einen Staatsstreich planen. Und was haben die denn dann gemacht, wenn nicht Kindergeburtstage gefeiert? - Sicherlich Kinder gegessen, oder sowas… :rolleyes2:

Die Krux an dem was du schreibst ist, dass du dich oben echauffierst, wie so einer Bundeskanzler werden kann. Wenn aber einer aus der gleichen Partei, die solche Leute als Bundeskanzler zulassen, bzw. einer der einen 100000 Mark – Briefumschlag vergessen kann, eine dir missliebige Organisation aufgrund dessen verbietet, weil sich etwas “herumgesprochen“ hat, ist das natürlich voll korrekt. Bzw. dann sind solche Leute wieder eine “Institution“ der “guten Sache“.
Merkst du die Doppelmoral nicht selber?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja was hat er denn wohl getan? Ja was denn? - Keine Ahnung Orwell-Mimikry. Und wie so einer Vorgänger der Grökaz werden konnte, da musst du bei der TseeDeeUuu nachfragen, wieso die so einen überhaupt in die Partei aufnehmen.

Nunja, bei der aktuellen Kanzleuse frage ich mich übrigens auch wie man mit dem Lebenslauf...




Wie gesagt, es hatte sich vor kurzem wohl in Berlin auch rumgesprochen, dass 7 Typen mit nem Luftgewehr einen Staatsstreich planen. Und was haben die denn dann gemacht, wenn nicht Kindergeburtstage gefeiert? - Sicherlich Kinder gegessen, oder sowas… :rolleyes2:

Die Krux an dem was du schreibst ist, dass du dich oben echauffierst, wie so einer Bundeskanzler werden kann. Wenn aber einer aus der gleichen Partei, die solche Leute als Bundeskanzler zulassen, bzw. einer der einen 100000 Mark – Briefumschlag vergessen kann, eine dir missliebige Organisation aufgrund dessen verbietet, weil sich etwas “herumgesprochen“ hat, ist das natürlich voll korrekt. Bzw. dann sind solche Leute wieder eine “Institution“ der “guten Sache“.
Merkst du die Doppelmoral nicht selber?

Wo habe ich behauptet. dass ich Schäubles Verhalten mit dem Backschisch Umschlag korrekt fand? Es ging einzig und allein darum, dass Schäuble einst das „Collegium Humanum“ verboten hatte. Unterstell anderen bitte gefälligst nur das, was diese auch von sich gegeben haben!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.936
Punkte Reaktionen
26.198
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Orwellhatterecht schrieb:
Wo habe ich behauptet. dass ich Schäubles Verhalten mit dem Backschisch Umschlag korrekt fand? Es ging einzig und allein darum, dass Schäuble einst das „Collegium Humanum“ verboten hatte. Unterstell anderen bitte gefälligst nur das, was diese auch von sich gegeben haben!

Ich habe dich auf deine Doppelmoral aufmerksam gemacht. Bzgl. dessen, dass du solche Leute im einen Fall ablehnst, im anderen Fall aber dann wieder als moralische Instanz anerkennst.
Dass ich gesagt hätte, dass du das korrekt fandest kommt von dir und nicht etwa von mir.

Also eigentlich komplett am Thema vorbei. Aber das kennt man ja.
Vermutlich schlicht ein Versuch der Ablenkung weil du es offenbar von vorneherein falsch verstehen wolltest.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aus Deinem Link:



Die 22 jährige Studentin hat sicherlich nachgewiesen, dass sie auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung und Mitgliedschaft im Ortsbeirat besser qualifiziert ist, als der Amtsinhaber.

Demokratie vom Feinsten!

Der ganze Text ist eine Anleitung zur Ausgrenzung demokratisch gewählter Abgeordneter. Wenn die sogenannten "demokratischen Parteien" nicht mehr zu bieten haben, werde ich doch lieber Faschist.

Was war an der Wahl demokratisch? Es stand ja nur ein Kandidat zur Wahl.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was war an der Wahl demokratisch? Es stand ja nur ein Kandidat zur Wahl.

Und der wurde auch noch einstimmig gewählt. Das kommt vor in einer Demokratie. Erinnere Dich an die Wahl von Martin Schulz zum Parteivorsitzenden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dem BVG war sie am 17.1.2017 nicht "bedeutend und einflussreich" genug, obwohl es keinerlei Zweifel an ihrer Verfassungsfeindlichkeit gab.

verfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html

Das war eines der dümmsten Urteile, die das BVerfG jemals ablieferte. Wenn es keine Zweifel an der Verfassungsfeindlichkeit gibt, muss der Verein verboten werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist mir in den letzten 40 Jahren nicht einmal gelungen, einem Rechtsradikalen zu begegnen. Ich schätze, 99% der Mitmenschen geht es ähnlich.
So einem politischen Blindfuchs wie dir ist so manches nicht gelungen.MAch dir keinen Kopp deswegen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Einigen wir uns so, die NPD ist nicht genug rechtsextremistisch, darum ist sie auch nicht verboten.
"Ein Verbot kam aus Sicht des Gerichtes allerdings nicht in Betracht, so dass der Verbotsantrag abgelehnt wurde. Das Gericht beurteilte die NPD zwar inhaltlich als verfassungsfeindlich, angesichts ihrer Bedeutungslosigkeit im politischen Geschehen sei aber nach Auffassung des Gerichts kein Verbot der Partei gerechtfertigt.[50] Die Feststellung der Verfassungsfeindlichkeit bewirkt allerdings eine Veränderung der Rechtsposition der NPD, so zum Beispiel eine Einschränkung des Neutralitätsgebotes von öffentlichen Amtsträgern gegenüber der NPD."

https://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren_(2013–2017)#2017
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kannst du eine staatliche, bzw. öffentliche Institution nennen, inkl. der Medien oder ein Verfassungsorgan, wo Gruppierungen mit Nationalsozialistischer Gesinnung irgendeinen Einfluss hätten?

Jetzt mal ab von deinen üblichen höhnischen Einzeilern?

Die NPD beispielsweise, bezieht vom Staat, den sie bekämpft, noch immer jedes Jahr Millionen an Wahlkampfhilfe! Die "HIAG" (Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS) durfte, solange sie existierte, Spendenquittungen ausstellen und half somit den "alten Kameraden", Steuern zu sparen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sie ist erlaubt aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit. Nur deswegen.
Auch wenn sie politisch von Bedeutung wäre, wäre sie erlaubt, solange sie die nationalen Interessen des Landes nicht gefährden würde. Die NPD und die AfD bewegen sich in der Grauzone der Demokratie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.960
Punkte Reaktionen
21.654
Punkte
54.820
Geschlecht
Was hat denn Kiesinger ab 1940 beispielsweise im Rundfunk, im Volksmund auch als „Goebbelschnauze“ bezeichnet, gemacht. Kannst Du im Netz nachlesen.

PS. Er hat weder den Wetterbericht vorgelesen, noch die Lottozahlen verkündet! Und ausgerechnet so einer wird dann später Bundeskanzler.

Kiesinger -- NSDAP-Mitglied von 1933 bis 1945 -- war laut "Geschäftsübersicht des Auswärtigen Amtes" vom September 1943 Stellvertretender Leiter der Rundfunkpolitischen Abteilung des AA und Leiter der Referate Ru A ("Referat Rundfunkeinsatz: internationale Rundfunkbeziehungen und rundfunkrechtlich-technische Rundfunkangelegenheiten") und Ru B ("Allgemeine Propaganda, Koordinierung der Arbeit der Länderreferate, Verbindungsmann zum Propagandaministerium").

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46394383.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe dich auf deine Doppelmoral aufmerksam gemacht. Bzgl. dessen, dass du solche Leute im einen Fall ablehnst, im anderen Fall aber dann wieder als moralische Instanz anerkennst.
Dass ich gesagt hätte, dass du das korrekt fandest kommt von dir und nicht etwa von mir.

Also eigentlich komplett am Thema vorbei. Aber das kennt man ja.
Vermutlich schlicht ein Versuch der Ablenkung weil du es offenbar von vorneherein falsch verstehen wolltest.

Die Ablenkung vom Thema erfolgte einzig und allein durch Dich! Denn Du hast das Thema "Geldumschlag" in den Ring geworfen, ich habe lediglich und neutral darüber berichtet, dass der ehemalige Bundesinnenminister Schäuble einst das "Collegium Humanum" verboten hatte, nachdem Du versucht hattest, diese Institution als "unbekannt bzw. unbedeutend" hin zu stellen. Frau Haverbeck, die einstige Leiterin dieser Einrichtung dürfte selbst Dir nicht unbekannt sein, wochenlang kreiste das Thema angesichts ihrer Verurteilung wegen Volksverhetzung und ihres Haftantritts hier im Forum. Das alles hast Du nicht mit bekommen? GUTEN MORGEN, HERR SCHIMPANSKI!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kiesinger -- NSDAP-Mitglied von 1933 bis 1945 -- war laut "Geschäftsübersicht des Auswärtigen Amtes" vom September 1943 Stellvertretender Leiter der Rundfunkpolitischen Abteilung des AA und Leiter der Referate Ru A ("Referat Rundfunkeinsatz: internationale Rundfunkbeziehungen und rundfunkrechtlich-technische Rundfunkangelegenheiten") und Ru B ("Allgemeine Propaganda, Koordinierung der Arbeit der Länderreferate, Verbindungsmann zum Propagandaministerium").

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46394383.html

Richtig, und der Rundfunk, insbesondere das angesprochene Referat, diente damals weder zur Weitergabe von Kochrezepten noch zur allgemeinen Belustigung der Bevölkerung! Man nannte die Radios, wenn auch hinter vorgehaltener Hand, treffend "Goebbelsschnauze".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig, und der Rundfunk, insbesondere das angesprochene Referat, diente damals weder zur Weitergabe von Kochrezepten noch zur allgemeinen Belustigung der Bevölkerung! Man nannte die Radios, wenn auch hinter vorgehaltener Hand, treffend "Goebbelsschnauze".

Und kürzlich nannte ein kluger Kopf die Nachrichtensendungen der Schweiz "Westfernsehen".

Geschichte wiederholt sich eben doch.

Goebbelsschnauze nannte man übrigens nicht alle Radiogeräte, sondern nur den Volksempfänger, ein sehr einfaches und preiswertes Gerät, mit dem der Empfang von "Feindsendern" nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.936
Punkte Reaktionen
26.198
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Orwellhatterecht schrieb:
Die NPD beispielsweise, bezieht vom Staat, den sie bekämpft, noch immer jedes Jahr Millionen an Wahlkampfhilfe! Die "HIAG" (Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS) durfte, solange sie existierte, Spendenquittungen ausstellen und half somit den "alten Kameraden", Steuern zu sparen.

Ich fragte nach Institutionen mit Einfluss… :rolleyes2:

Orwellhatterecht schrieb:
Die Ablenkung vom Thema erfolgte einzig und allein durch Dich! Denn Du hast das Thema "Geldumschlag" in den Ring geworfen, ich habe lediglich und neutral darüber berichtet, dass der ehemalige Bundesinnenminister Schäuble einst das "Collegium Humanum" verboten hatte, nachdem Du versucht hattest, diese Institution als "unbekannt bzw. unbedeutend" hin zu stellen. Frau Haverbeck, die einstige Leiterin dieser Einrichtung dürfte selbst Dir nicht unbekannt sein, wochenlang kreiste das Thema angesichts ihrer Verurteilung wegen Volksverhetzung und ihres Haftantritts hier im Forum. Das alles hast Du nicht mit bekommen? GUTEN MORGEN, HERR SCHIMPANSKI!

Nein, das stimmt so einfach nicht. Ich zeigte dir wie gesagt deine Doppelmoral auf, dass du einerseits dich nicht fragst wieso es hier sein kann, dass solche Leute in “Volksparteien“ nach der NSDAP weiter Karriere machen können (das betrifft übrigens alle Parteien außer der AfD), und dort dann als weiteren Knaller in der Richtung ebenso Leute Umschläge vergessen können etc.
Ich wollte das Gespräch gar nicht auf die schai$-100000-DM lenken.
Das diente nur als Beispiel dafür, wen du als moralische Instanz anerkennst solche Verbote auszusprechen. Kapierst dus bald?

Und ja, die Haverbeck habe selbst ich mitbekommen. Eine alte Oma die auf ihrer Meinung beharrt, die halt nun mal unter Strafe steht.
Viel beschämender finde ich, dass man es anscheinend nötig hat alte Leute einzusperren, gleich wie den Buchalter von Auschwitz, nur um “Zeichen zu setzen“.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
Geht's eigentlich auch eine Spur weniger dramatisch? Du kannst meinen - zugegeben...
Bundesparteitag - kriegt...
Höre ich da Neid auf die Volkskraft der Ukrainer und Moslems heraus? Genieß mit...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben