Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Ohne Obergrenze keine Koalition"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich ist das Obergrenzen-Mantra von CSU - Seehofer reine Volksverblödung.

Nicht nur angesichts der Anzahl der Abgelehnten, Geduldeten, Illegalen und Untergetauchten, die schon hier sind.
Sondern vor allem deshalb, weil seit Jahren ohnehin nur ein Prozent oder weniger der Asylbewerber nach Art 16a anerkannt werden.
5.000 oder 10.000 im Jahr wären wohl verkraftbar. Das ist weit entfernt von der 200.000-Obergrenze der CSU.

Das kommt hinzu, 200000 halte ich für Idiotie. Noch dazu, dass man sich ja weigert das per Gesetz, bzw. nach Bedarf und Kompatibilität zu regeln.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zahl beruht auf den Erfahrungswerten der Vergangenheit. Von Idiotie kann also keine Rede sein.

Von welcher Vergangenheit? 2012, oder 13?

Danke, ich verzichte, bzw. somit wäre diese Partei nicht wählbar für mich. Da bin ich eher bei Höcke, der -200000 propagiert.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von welcher Vergangenheit? 2012, oder 13?
In den 1990er Jahren wurden Zuwanderungszahlen in diesem Größenbereich erfahren und daraus kann abgeleitet werden, was jährlich an Integrationsleistung erbringbar ist.

Danke, ich verzichte, bzw. somit wäre diese Partei nicht wählbar für mich. Da bin ich eher bei Höcke, der -200000 propagiert.
Aus deiner Ecke ist niemals politische Rationalität zu erwarten. Deshalb mach nur weiterhin Anti-Werbung für Deinesgleichen :giggle:
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nüchtern betrachtet:
Natürlich gab es Widerstand in der CDU gegen die Position Merkels. Aber letztendlich entscheidet das Pöstchen, die Karrierechance, wessen Lied gesungen wird. So haben alle Merkel's Lied gesungen, weil ja nur mit ihr die CDU wieder dominant die Regierung bestimmt.
Der Seehofer dreht nun den Spieß um: dominante Regierungsbeteiligung ja, aber nur wenn's die CSU will und die will nur, wenn die Obergrenze kommt.

Es bleibt also abzuwarten, wieviele wie schnell in der CDU nun umfallen werden. :giggle:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In den 1990er Jahren wurden Zuwanderungszahlen in diesem Größenbereich erfahren und daraus kann abgeleitet werden, was jährlich an Integrationsleistung erbringbar ist.


Aus deiner Ecke ist niemals politische Rationalität zu erwarten. Deshalb mach nur weiterhin Anti-Werbung für Deinesgleichen :giggle:

Klar, diese Intgrationsleistung kennen wir , dafür wird die Infrastruktur vernachlässigt, nötige Reformen, wie Neuverteilung der Arbeit im Automationszeitalter verschleppt, die Erwerbslosigkeit mit Billijobs weggetürkt , Strassen und Schulen verfallen gelassen, die Landschaft zersiedelt, wertvolle Biomasse verbrannt und nicht zuletzt eine ungeheure Zahl an ausländischen Nutzniessern vom Bürger über die Steuerlast versorgt.
Auf solche "Integrationsleistung" pfeift der Normalbürger und beklagt permanenten technologischen und wissenschaftlichen Rückschritt.
Wussten sie , dass an den Universitäten ständig neue Ideen abgewiesen oder für untüchtig gehalten werden, weil das Geld für ihre praktische Überprüfung fehlt?
Das leitet auch den Ideenstrom des Nachwuchses in die Lethargie oder zu ausländischen Anwendern.
Wussten sie das schon über Jahrzehnte der Nitratgehalt des Grundwassers
über den Grenzwerten liegt -ohne erkennbare Abhilfe?

Wussten sie, das der Feinstaub in Grösseren Städten jährlich 100-Tausende
umbringt bzw ein frühen schrecklichen Tod beschert.
Die Vergasung durch die Nazis ist also noch lange nicht beendet!

Wussten sie, dass die Handwerksbetriebe die Mehrzahl der Lehrlingsanwärter nach Hause schickt, weil sie nicht den mindesten Anforderungen an Konzentration und Kopfrechnen genügen.

Einwanderung kann ein Vorteil sein ,wenn sie ähnlich dem Gastarbeitstatus auf Nachfrage und beruflicher Qualifikation beruht - aber nicht eine solche, an der sich Samariter-Ideologien und Helfersyndrome profilieren.

Also weg mit den Altparteien und deren politisches Versagen, weg mit den Grünen, roten und schwarzen Parteien der EU-Ersatz Ausreden und wieder
alle Kraft für das Land in dem man lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Da hast du nicht verstanden, dass es bei der Obergrenze nicht um das Asylrecht geht. Die CSU als rechtsstaatliche Partei hält sich nämlich an Recht und Gesetz bzw will Recht und Gesetz wieder Geltung verschaffen, nachdem Merkel einen Unrechtsstatus eingeführt hat.

Das habe ich wohl verstanden du CSU-Dödel.
Wir haben derzeit nur eine massive Zuwanderung über die Asyl-Schiene. Insofern ist es uninteressant, wie und wo auch immer die "rechtsstaatliche CSU", mit ihrem populistischen 200.000-Obergrenzen-Mantra, "Recht und Gesetz wieder Geltung verschaffen" will.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich wohl verstanden du CSU-Dödel.
Wir haben derzeit nur eine massive Zuwanderung über die Asyl-Schiene. Insofern ist es uninteressant, wie und wo auch immer die "rechtsstaatliche CSU", mit ihrem populistischen 200.000-Obergrenzen-Mantra, "Recht und Gesetz wieder Geltung verschaffen" will.
Nein, hast immer noch nicht verstanden. Gemäß geltender Rechtslage müsste Deutschland keinen einzigen Asylbewerber über die Landesgrenze lassen. Dies ist die Position der CSU und diese entspricht Recht und Gesetz.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die Zahl beruht auf den Erfahrungswerten der Vergangenheit. Von Idiotie kann also keine Rede sein.

Erfahrungswerte der Vergangenheit? Haben wir aus der Vergangenheit nicht eher gelernt, dass die Industrie gerne nach billigsten Arbeitzskräften kräht und sie nach Gebrauch dem Staat vor die Füße kotzt? Und Merkel holt uns noch mehr Probleme ins Land, als wuir schon haben.

Aber das Beste ist ihr jüngstes "Ei": Soziale Netzwerke sollen überwacht werden, damit niemand irgendwelche Vermutungen äussern kann. Die Leute sollen dumm gehalten werden. Meine Güte, ich glaube beinahe wir befinden uns in der DDR 2.0.

Wohl bemerkt, ich bin auch nicht dafür, dass sich das Netz an Gabriel orientiert, ein bisschen mehr Stil erwarte ich von den verschiedenen Usern.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich denke mal daß Crazy Horst letztendlich wieder Männchen macht wenn
Tante Angela pfeift.
Schließlich geht es auch um Posten in Berlin.
Er hat zwar immer mal die große Klappe aber letztendlich ist doch
sein bayrischer "Kuhglocksclan" der sich CSU nennt immer eingeknickt.

Gruß, hoksila
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal daß Crazy Horst letztendlich wieder Männchen macht wenn
Tante Angela pfeift.
Schließlich geht es auch um Posten in Berlin.
Er hat zwar immer mal die große Klappe aber letztendlich ist doch
sein bayrischer "Kuhglocksclan" der sich CSU nennt immer eingeknickt.

Gruß, hoksila

Kein "PÖHSES WORT" gegen Seehofer oder die CSU. Oder "wüllst a Watschn?"
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das habe ich wohl verstanden du CSU-Dödel.
Wir haben derzeit nur eine massive Zuwanderung über die Asyl-Schiene. Insofern ist es uninteressant, wie und wo auch immer die "rechtsstaatliche CSU", mit ihrem populistischen 200.000-Obergrenzen-Mantra, "Recht und Gesetz wieder Geltung verschaffen" will.

Jedes Jahr 200.000 Flüchtlinge? Wer kann rechnen? Wann haben wir hier Mohammedanien? Ich glaube nciht, dass Schweizer, Österreicher, Spanier, Italiener, Griechen usw. in Massen nach Deutschland kommen.

Wäre dem Staat tatsächlich am Wohle Europas gelegen, würde man Spaniern beispielsweise helfen, sich eine Zukunft in Deutschland aufzubauen. Aber das sit ja nicht gewollt. Diese Leute passen einfach zu gut zu uns und usnerer Kultur.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal daß Crazy Horst letztendlich wieder Männchen macht wenn
Tante Angela pfeift.
Schließlich geht es auch um Posten in Berlin.
Er hat zwar immer mal die große Klappe aber letztendlich ist doch
sein bayrischer "Kuhglocksclan" der sich CSU nennt immer eingeknickt.

Gruß, hoksila

Die CSU wird für Merkel niemals die absolute Mehrheit in Bayern freiwillig herschenken!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In den 1990er Jahren wurden Zuwanderungszahlen in diesem Größenbereich erfahren und daraus kann abgeleitet werden, was jährlich an Integrationsleistung erbringbar ist.


Aus deiner Ecke ist niemals politische Rationalität zu erwarten. Deshalb mach nur weiterhin Anti-Werbung für Deinesgleichen :giggle:

Jaja schon klar, politische Rationalität ...das mit Höckes -200000 war von mir auch etwas überspitzt. Aber trotzdem halte ich die 200k für idiotisch solange man die Grenzen nicht schützen will. Und was soll das dann sein? "Flüchtlinge", Asylanten, Migranten, Siedler die da kommen? So ganz ohne gesetzliche Regelung? Ganze Familien oder weiterhin 80% junge Typen, die die Familie nach einer Sperrfrist nachholen und somit wieder 600 oder 800000 jährlich draus machen? - Lachhaft.
Die, welche in den 1990er Jahren kamen waren zum Großteil Leute aus ex-Jugoslawien, also aus einem Konflikt in nächster Nachbarschaft und Deutschrussen. Und daraus den Richtwert bilden? - Ziemlich abenteuerlich. Es gab auch 2000er Jahre in denen keine 40000 kamen.

Also mir ist es angesichts der letzten Jahre in Mitteleuropa echt bunt genug. Was davor war, damit kam ich klar aber mittlerweile habe ich angesichts der Tatsachen erheblich Probleme mit Einwanderung hierher.

Ansonsten siehe den Post von [MENTION=3155]wellenreiter[/MENTION] #32. Letztendlich eh sinnlos darüber zu reden, weil der Horst am Ende einknicken wird wie immer.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, hast immer noch nicht verstanden. Gemäß geltender Rechtslage müsste Deutschland keinen einzigen Asylbewerber über die Landesgrenze lassen. Dies ist die Position der CSU und diese entspricht Recht und Gesetz.

Richtig, und dann soll sie die Merkel-CDU wegen ihrer fundamentalen Verstöße gegen Recht und Demokratie, attackieren und ein "Weiter so", mit dieser verweigern!

Ach ja, wir wissen, schon wegen der Pöstchen und der sonstigen Abhängigkeit und der auf Gedeih und Verderb bestehenden Bindung an die Merkel-CDU, wird es dazu niemals kommen. Solange es noch genügend treue und einfältige Wähler gibt, die da meinen die CSU sei der rechtskonservative Gegenpol in der Union und der Papiertiger Seehofer werde es schon richten, scheint diese Haltung ja bislang auch aufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig, und dann soll sie die Merkel-CDU wegen ihrer fundamentalen Verstöße gegen Recht und Demokratie, attackieren und ein "Weiter so", mit dieser verweigern!

Ach ja, wir wissen, schon wegen der Pöstchen und der sonstigen Abhängigkeit und der auf Gedeih und Verderb bestehenden Bindung an die Merkel-CDU, wird es dazu niemals kommen. Solange es noch genügend treue und einfältige Wähler gibt, die da meinen die CSU sei der rechtskonservative Gegenpol in der Union und der Papiertiger Seehofer werde es schon richten, scheint diese Haltung ja bislang auch aufzugehen.

Ja, das Schlimme ist, dass diese Taktik aufzugehen scheint. Aber ich weiß schon, ich bin ja irrational...:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Seehofer zur Flüchtlingspolitik "Ohne Obergrenze keine Koalition"



Der Seehofer pokert verdammt hoch.
Die Logik ist klar: Wenn er nicht darauf besteht, wird die CSU von Vielen nicht gewählt werden. Er muss Zuversicht schüren, dass die CSU hart bleibt, weil eine Stimme für die CSU de facto eine Stimme für den unkalkulierbaren Merkel-Verein sein wird, wenn - und nur wenn - er eine Koalitionsbeteiligung nicht von vornherein abhängig von der Obergrenze macht.

Was allerdings für seine Glaubwürdigkeit spricht ist, dass ein Bruch dieses quasi "Wahlversprechens" zu einem Desaster für die CSU bei den Landtagswahlen ein Jahr später führen würde. Und die absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen ist das einzige, was Seehofer und der CSU "heilig" ist.


Die Obergrenze ist so selbstverständlich, so natürlich fundiert, das man sich fragt warum darüber überhaupt so lange diskutiert wird? Kein Land / kein Staat der Welt kann unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen. Wo ist da überhaupt das Verständnisproblem, wie lange soll der Lernprozess noch dauern?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Heisluft Horst ...mal wieder. Außerdem ist eine Obergrenze Blödsinn. Angesichts der Anzahl die schon hier ist, wäre die einzigste Maßnahme die taugt einen kompletten Aufnahmestop.

richtig, und dann erstmal mit dem vorhandenen aufräumen. dh. alles wieder nach hause was unter strenger asylprüfung kein asyl bekommt muss gehen. aber wie du sagst, heißluft.... :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich denke mal daß Crazy Horst letztendlich wieder Männchen macht wenn
Tante Angela pfeift.
Schließlich geht es auch um Posten in Berlin.
Er hat zwar immer mal die große Klappe aber letztendlich ist doch
sein bayrischer "Kuhglocksclan" der sich CSU nennt immer eingeknickt.

Gruß, hoksila

Wenn unser Zwergkampfpudel so hörig wäre wie der Horst ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Heimat ist immer da, wo man sich nicht erklären muss Sehr richtig! Und dieser...
Kalifat in D
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben