Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obergrenze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Obergrenze für die Hilfsbereitschaft eines Volkes ergibt sich aus der Einschränkung der Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen und des Kollektivs. Leistungsfähigkeit ist jedoch sehr elastisch. Bei genug Wohlwollen und entsprechenden Erfolgsaussichten nehmen wir auch größte Anstrengungen in Kauf. Bei Gegenteiligem könnten die, von denen wir nichts wissen wollen, wer weiß was tun, um uns zu erschöpfen.

Merkels Schockworte waren unüberlegt. Denn demokratische Verhältnisse funktionieren nur, wenn sich alle um's MA§HALTEN bemühen. Werden die Ressourcen der Hilfsbereitschaft erschöpft, werden die damit entstehenden Schwächezustände gefährlich. Dass ein sinnvolles Wohlwollen vielen große Probleme macht, weil den wenigsten bewusst ist, wie sehr sie von ihrem eigenen Hirn austrickst werden, ließ mich hier schon viele Beiträge schreiben. So wirklich interessiert hat das bisher nur wenige.

Einerseits sich ständig über die Folgen der vielen Ma§losigkeiten beklagen und damit keine Obergrenzen mehr zu erkennen, andererseits aber nicht mal bereit sein, sich mit den Ursachen dafür zu beschäftigen, ist in meinen Augen hirnrissig. Will das Volk die Ma§losigkeit, muß es auch die Folgen daraus akzeptieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.592
Punkte
149.042
Geschlecht
...wie sehr sie von ihrem eigenen Hirn austrickst werden, ließ mich hier schon viele Beiträge schreiben. So wirklich interessiert hat das bisher nur wenige.

Du hast zu wenig Lösung angeboten, wie die Menschen dieses Problem in den Griff bekommen. Mir ist das klar, aber ich habe außer Bildung, recherchieren, Demut, Selbstreflexion... bisher kaum praktische Tipps um das zu beseitigen. Von Dir kommt da nicht viel.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die Zahlen in Lesbos wachsen dynamisch


Die Lösung ist ja einfach.Orban wird sie durchziehen vielleicht,aber dafür gehasst werden.


Aber die mit dem Mittelmeershuttles Einwandernden werden ja auch Familiennachzüge haben wollen. Als ob man solche Massen integrieren kann,lächerlich.


Gut hingegen finde ich sowohl das "brechen" der alleinstehenden männlichen starken Asylbewerber in ihrem Kabuff in der Turnhalle,als auch das "brechen" der unfassbaren Leistungslügen und das Ende des Gequatschens von der Steuersenkung.

Egal wie wir es händeln,egal wie es ausgeht, ich sehe da einfache und simple Lösungen,aber egal was wir machen: elitäre zuwanderer und staatsnahe Gutverdiener werden diszipliniert.

Und das ist letztlich nur gut.Ob das am Ende Chaos bedeutet wird man sehen,ich glaube ja ,abe wer nicht knüpplen wil oder keinen Topskat will hat es wohl nicht anders verdient.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast zu wenig Lösung angeboten, wie die Menschen dieses Problem in den Griff bekommen. Mir ist das klar, aber ich habe außer Bildung, recherchieren, Demut, Selbstreflexion... bisher kaum praktische Tipps um das zu beseitigen. Von Dir kommt da nicht viel.
Das stimmt nicht! Das ist nur zu egoistische Wertung und Erinnerung deiner zu egoistischen Wahrnehmung, die nicht in der Lage ist zu erkennen, dass es nur um ein paar "Kopfgriffe" geht! Aus welchen Gründen auch immer ...

Was ich heute morgen an den Prof. Dr. Niko Paech gezeilt habe, der mich zu einer Tagung eingeladen hat, die sich mit dem Leitbild der VÖÖ "Wirtschaft ohne Wachstum" beschäftigen wird, ist hier im Psw mit vielen Variationen zu finden, konkret zu bestimmten Anlässen und grundsätzlich mit der Möglichkeit einer Klärung, sofern was nicht verstanden wurde!
:
Mensch Niko Paech!

Warum nicht endlich ma§voll wirtschaften im Sinne des Zieles allen gerechten Gebens und Nehmens? ( : Wohlgefühle erreichen über Unwohlgefühle im weitesten Sinne … - Nur Unterschiede ermöglichen Wahrnehmungen. Und das funktioniert oft genug über qualifizierte Konsense und Wohlwollen, Hoffnung … Fatal, dass wir so viel Hirn entwickelt haben, dass wir uns selbst befriedigen können mit der Vorstellung von was Höherem hinter allem … Das plagt auch die Dschihadisten ...)

Ma§volle Gemeinsamkeiten klappen oft nur deshalb nicht, weil die meisten „gerecht“ gleichsetzen mit „angemessen, fair“. Das kann in den unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen mit oft extremen Machtunterschieden BeTEILigter nur zum Nachteil der Abhängigeren ausgehen und provoziert jede Menge „Kompensationsgerechtigkeit“ - Unrecht aufkosten Dritter, die sich anbieten und vieles gefallen lassen, weil die Justiz selbst ein selbstgefälliges, selbstbefriedigendes Gerechtigkeitsmanagement pflegt … - „Weiß“ mit „nicht schwarz“ erklären, wäre intelligenter. Dann wüsste man wenigstens, wie etwas auf gar keinen Fall geraten darf.

Unser Bedürfnis nach MEHR ALS ANDERE HABEN, entsteht aufgrund zu egoistischer Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen! Und gegen die kann man nicht viel tun, wenn man praktisch nichts von der Ursache dahinter weiß: Den wenigsten Menschen sind die drei wesentlichsten Bestimmer ihres bisschen Daseins bewusst. Die Menschenwelt hat keine Ahnung von diesen drei mächtigsten Verhaltensdirigenten aller Erscheinungsformen.

Diese „heimlichen Regenten" haben nichts mit Esoterik oder religiösen Vorstellungen zu tun. Es geht um Hochleistungspragmatik, um Kybernetik statt „Kübelnetik“. Was ich dazu herausgefunden habe funktioniert. Ich nenne es DAS GROSSE KLEINMALZWEI und entlastete viele Jahre lang Schwerstkonflikte damit. Renommierte Experten kann ich in wenigen Minuten von ihrer Überzeugung abbringen, die Vielfalt zwischenmenschlicher Schwierigkeiten beruhe auf mehreren Kernursachen. Es gibt nur ein fundamentales Verständigungshandicap. Und wem das bewusst ist, kann mit wenigen „Kopfgriffen“ für viel Gerechtigkeit sorgen in seinem Umfeld und über Vertreter und Kontrolleure auch global recht befriedigend organisieren.

Und je mehr Menschen das tun, desto einfacher wird es und desto mehr werden es auch tun. Masse war schon immer anziehend ...

Dass einfaches Know How massentauglich ist, sollte eigentlich jeden interessieren. Tut es aber nicht. Deshalb interessieren mich die Gründe dafür. Hast Du mir einen Tip? Dein Kopf ist doch auch nicht auf den Hintern gefallen ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Egal wie wir es händeln,egal wie es ausgeht, ich sehe da einfache und simple Lösungen,aber egal was wir machen: elitäre zuwanderer und staatsnahe Gutverdiener werden diszipliniert.

Und das ist letztlich nur gut.Ob das am Ende Chaos bedeutet wird man sehen,ich glaube ja ,abe wer nicht knüpplen wil oder keinen Topskat will hat es wohl nicht anders verdient.
Du schrubbst wie die meisten nur an den Folgen von Folgen herum und bist nicht in der Lage, kybernetisch zu agieren, weil dir die drei heimlichen Herrscher unserer Welt nicht bekannt sind. - Nein, nicht Gottvater, Gottsohn und der Heilige Geist, genauso wenig wie der Satan, seine Regierung und die Putschkiste darunter, die vor sehr sehr langer Zeit mal Pandoras Büchse geöffnet haben, aber den Rest drin ließen ...

Der darf jetzt raus.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einen schöner Beitrag, kommentiert von einer sehr netten weiblichen Stimme mit einer feinen Prise Zynismus.

https://www.youtube.com/watch?v=js608HA70So


jens dobczinski
Nette rhetorische Taschenspielertricks. Ich bin erstaunt, dass es noch Menschen gibt. Um mal aufzuzeigen wie diese Sprecherin versucht zu manipulieren. In der Einleitung suggeriert sie sachliche Analyse. Im weiteren Verlauf stellt sie sich unwissend und fragend. dieser Schritt ist sehr geschickt. somit zieht sie die Zuhörer auf ihre Seite aber erstmal vorsichtig um nicht abschreckend zu wirken. Danach beginnt sie gezielt Ängste aufzubauen und sie in Aggressionen umzubauen. Jetzt ist sie soweit offen ihre gewünschte Richtung aufzuzeigen.
Das Interessante daran ist das Adolf Hitler ähnliche rhetorische Methoden genutzt hat.
Dieser Post spiegelt meine eigene Meinung dar und soll lediglich zum nachdenken anregen.

Tatsächlich prallen hier Meinungen aufeinander, die Argumente der Sprecherin sollten aber durchaus berücksichtigt werden. Und lieber Jens, wenn die Argumente ausgehen kommt wie immer uns Addi aus dem Wandschrank.

Persönlich finde ich diesen Beitrag größtenteils sehr gut, denn die grundlegende Frage, wie würdest Du dich persönlich in so einer Situation verhalten wird von Sprecherin sehr vernünftig dargestellt. Viele Entschuldigungen über die Flüchtlinge unerheblich ob sie Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge mit religiösen Gegebenheiten aber auch Kriegen die wir aus dem Westen dort fabriziert haben, bzw. die dortigen Lebenssituationen verantwortlich sind, werden bei den uneingeschränkten Pro - Asylbefürwortern schlicht gar nicht erst in Betracht gezogen.

Argumentiert wird tatsächlich bei dieser Fragestellung sehr schnell mit unserer Vergangenheit.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Dass einfaches Know How massentauglich ist, sollte eigentlich jeden interessieren. Tut es aber nicht. Deshalb interessieren mich die Gründe dafür. ...
Versuchst es ja schon lange. Mal selbstreflektiert ? Kann ja nicht nur immer an den anderen liegen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Versuchst es ja schon lange. Mal selbstreflektiert ? Kann ja nicht nur immer an den anderen liegen.
Selbst reflektieren musste ich, weil die Reflektionen anderer ausblieben. "Du kannst doch anderen keinen Vorwurf machen, wenn dir die Puste ausgeht!" wäre ähnlich "konstruktiv" gewesen.

Und das bisschen Feedback, das ich nur bekommen konnte, wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort in einem glücklichen Moment einen Kopfstand machte und gleichzeitig im richtigen Takt mit den Ohren und den Zehen wackelte, entpuppte sich dann als konstruierter Quark, weil man sich nur oberflächlich mit meinen Informationen beschäftigt hatte. Der Grund: Man misstraute ihnen.

Ich weiß schon länger, dass mit der unglaublichen Ignoranz verhindert wird, sich seiner Hosenschei§er-Rolle bewusst zu werden. Menschen ihr Versagen bewusst zu machen, ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Selbst reflektieren musste ich, weil die Reflektionen anderer ausblieben. "Du kannst doch anderen keinen Vorwurf machen, wenn dir die Puste ausgeht!" wäre ähnlich "konstruktiv" gewesen.

Und das bisschen Feedback, das ich nur bekommen konnte, wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort in einem glücklichen Moment einen Kopfstand machte und gleichzeitig im richtigen Takt mit den Ohren und den Zehen wackelte, entpuppte sich dann als konstruierter Quark, weil man sich nur oberflächlich mit meinen Informationen beschäftigt hatte. Der Grund: Man misstraute ihnen.

Ich weiß schon länger, dass mit der unglaublichen Ignoranz verhindert wird, sich seiner Hosenschei§er-Rolle bewusst zu werden. Menschen ihr Versagen bewusst zu machen, ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.


Hallo Ei Tschi!

Ich bin noch ziemlich neu hier und hätte gern gewußt, wie Deine Botschaft
genau lautet.
Vielleicht kannst Du an der Stelle einmal eine Kerbe machen, an welcher Du das
schon erläutertest. (Link, Thread)
Muß aber nicht mehr heute sein.

Gruß, hoksila
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.....wie sehr sie von ihrem eigenen Hirn austrickst werden,....

Das ist tatsächlich eines der grossen Probleme in der öffentlichen Diskussion. Die Leute wissen in der Mehrheit nichts über selektive Wahrnehmung, kognitive Verzerrungen und über die meinungsbildenden Strukturen der Medien und der Politik. Unser Urteilsvermögen ist alltäglich von unseren Erwartungen und Erfahrungen geprägt. Objektiv urteilen wir nur äußerst selten. Das mag im privaten Bereich noch als menschliche Schwäche durchgehen, aber wenn die Politik auf einmal auf dieser Basis entscheidet, wirds für alle ungemütlich. Diese Situation haben wir jetzt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo Ei Tschi!

Ich bin noch ziemlich neu hier und hätte gern gewußt, wie Deine Botschaft
genau lautet.
Vielleicht kannst Du an der Stelle einmal eine Kerbe machen, an welcher Du das
schon erläutertest. (Link, Thread)
Muß aber nicht mehr heute sein.

Gruß, hoksila
Hallo hoksila, danke für dein Interesse! Was Du recht partnerschaftlich mit drei kurzen Sätzen transportiert hast, erlebte ich als Community-Bestandteilichen so selten, dass mir das einen Top wert ist.

Ich hätte viel Arbeit (nicht nur wegen der mäßigen Suchfunktion hier - anderswo kann man in gelisteten Fundstellen weitersuchen ...), selbst in meinen aktuellen Posts auf all das zu verweisen, was in meinem Profil "verbotschaftet" ist:

Interessen: Über andere herfallen und ihnen schöne Gefühle machen, wenn sie wissen, wie sie die Eltern aller Denkfehler davon abhalten, in ihrem Hirn zu viel Nachwuchs zu produzieren.

Beruf: Rechtsjournalist und Konfliktmanager

Biografie: Ministrant. Keyboarder. Nervenzusammenbruch. Rundfunkautor (SWR, HR, BR). Geschäftsführer, Kommunikationsberater. Unfallopfer, Rechtsjournalist. Und Forist mit folgender Botschaft: DAS WAFFENSYSTEM DER OHNMÄCHTIGEN HEISST INTERNET. DIE WUNDERWAFFE "QUALIFIZIERTER KONSENS!" Engagiert sich einer, passiert bisschen was. Kümmern sich alle um das, was Missverständigung provoziert mit fatalen Folgen, ist Gerechtigkeit nicht mehr aufzuhalten. - PIMP YOUR RIGHT ...!! Nicht erst, wenn's zu spät ist!​

Das gesamte Wissen dazu, das man benötigt, um zufriedenstellend für alle zu verwirklichen, was sich die meisten wünschen, deren Hirn noch klar denken kann, weil es nicht durch Rechtfertigungserinnerungen über lange Zeit zuRECHTgebogen wurde, funktioniert mit wenigen "Kopfgriffen" und steckt angewendet und als Anwendungstips kenntlich gemacht in fast allem, was man im Psw und anderswo von mir findet.

Um die Vermittlungsproblematik erkennen zu können, darf man sich nicht vorstellen, dass ich eine Erleuchtung hatte und mich dann an die Arbeit machte. Ich habe vor 30 Jahren nach einem Schicksalsschlag, der eigentlich keiner war, mich darum bemüht, mich zu entlasten. Und was ich dabei entdeckte führte zu all dem, was mit jeder neuen Erkenntnis sich immer mehr auf sehr wenig Wissen konzentrierte.

Am schnellsten und schmerzlosesten kann ich die Essenz Menschen vermitteln, die konflikterfahren sind und schon sehr erfolgreich waren beim Bewältigen zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen. Bei allen anderen, die sich interessieren, würde ich zunächst eine Verständigungsvereinbarung treffen. Den dann folgenden Kognitionstrip würde ich über kurze schriftliche Kontakte gestalten. Bei entsprechenden Angeboten dazu von mir über öffentliche Plattformen leiste ich das kostenlos, um die Hürde eines Profitinteresses nicht in den Weg zu schieben. Die meisten können sich ja gut vorstellen, dass ich so reich bin, dass ich mir alles leisten kann, bzw. dass mir ständig dankbare Menschen Müsli oder auch mal die Reste eines Bigmacs in den Briefkasten stecken ... Inzwischen ist ja auch bekannt, dass man von Licht leben kann ... Erleuchteten reicht dann oft schon, wenn man ihnen den Lichtsstrahl einer Minitaschenlampe in die Pupillen lenkt und ihnen ein bisschen gut zuredet, vielleicht sogar die Hand auf ihre Schulter legt und "Kopf hoch!" sagt ...
:p;):kopfkratz:​
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weil noch immer die Wortgewalten um uns herum (Internationale Presse) sich über den Zickzack-Kurs der "besten Fee aller Zeiten" echauffieren, sollte der Bundeskanzlerin vielleicht mal jemand stecken, dass folgendes klarzustellen wäre, vor allem in Taten:

Es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge,
die aus nachvollziehbarer Angst um ihr Leben aus ihrem Land fliehen.
Wohl aber gibt es Grenzen für Auswanderer, Einwanderer, "Economic refugees"!

Frau Merkel hätte wissen müssen, wie sehr Vernunftwesen dazu neigen, ein NEIN in ein JA zu verwandeln, wenn die Interpretationskunst dem nützt, der Macht hat. Hier war der Kunstgriff relativ einfach: Der Begriff "Flüchtling" wurde für alles benutzt, was sich auf zwei Beinen von der Heimat weg entfernt in einem Strom, den man Flüchtlingsstrom nennt. Längst ist auch allen klargeworden, die ohne Zahnbürste auskommen aber nicht ohne Smartphone, dass der Kuhschwanz das Gastmahl nur für ein paar schreckhafte Kollegen kurzzeitig unterbrechen kann, weil er nicht bis zum Boden reicht, auf dem die Fladen liegen, die immer mehr Schmeißfliegen anziehen.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn Merkel mit ihren Kollegen darüber verhandelt, wer wieviele Flüchtlinge aufnimmt, wenn es zu allem und jedem immense Interpretationsmöglichkeiten gibt, vor allem auch zum Begriff "Gerechtigkeit", weil die vielen Menschen noch immer nichts von den drei machtvollsten Dirigenten menschlichen Verhaltens wissen und nur doof glotzen und weiterkauen, hält man ihnen diese drei Herrschaften vor die Nase.

Rindviechern zu erklären, welche Anstrengungen schon unternommen worden sind, um den Weltraum zu erobern, wird auch im besten Fall ein Schmatzen als Feedback hervorbringen. Doch tröstet mich dieser Vergleich nicht wirklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Wann wird der Strom der Flüchtenden ----------------------

Weil noch immer die Wortgewalten um uns herum (Internationale Presse) sich über den Zickzack-Kurs der "besten Fee aller Zeiten" echauffieren, sollte der Bundeskanzlerin vielleicht mal jemand stecken, dass folgendes klarzustellen wäre, vor allem in Taten:

Es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge,
die aus nachvollziehbarer Angst um ihr Leben aus ihrem Land fliehen.
Wohl aber gibt es Grenzen für Auswanderer, Einwanderer, "Economic refugees"!

Frau Merkel hätte wissen müssen, wie sehr Vernunftwesen dazu neigen, ein NEIN in ein JA zu verwandeln, wenn die Interpretationskunst dem nützt, der Macht hat. Hier war der Kunstgriff relativ einfach: Der Begriff "Flüchtling" wurde für alles benutzt, was sich auf zwei Beinen von der Heimat weg entfernt in einem Strom, den man Flüchtlingsstrom nennt. Längst ist auch allen klargeworden, die ohne Zahnbürste auskommen aber nicht ohne Smartphone, dass der Kuhschwanz das Gastmahl nur für ein paar schreckhafte Kollegen kurzzeitig unterbrechen kann, weil er nicht bis zum Boden reicht, auf dem die Fladen liegen, die immer mehr Schmeißfliegen anziehen.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn Merkel mit ihren Kollegen darüber verhandelt, wer wieviele Flüchtlinge aufnimmt, wenn es zu allem und jedem immense Interpretationsmöglichkeiten gibt, vor allem auch zum Begriff "Gerechtigkeit", weil die vielen Menschen noch immer nichts von den drei machtvollsten Dirigenten menschlichen Verhaltens wissen und nur doof glotzen und weiterkauen, hält man ihnen diese drei Herrschaften vor die Nase.

Rindviechern zu erklären, welche Anstrengungen schon unternommen worden sind, um den Weltraum zu erobern, wird auch im besten Fall ein Schmatzen als Feedback hervorbringen. Doch tröstet mich dieser Vergleich nicht wirklich ...

Zum erliegen kommen ?
Was kann die Weltgemeinschaft in den Herkunftsländern tun ,um das Elend
zu beenden ?

Unsere Politiker sind genau so überfordert wie die Länder denen alleine der Durchzug
der Massen Probleme bereitet !

Wen der Weltgemeinschaft nicht bald etwas einfällt ,was zu einem Stopp
des Stromes führt ,steht uns Allen der Horror bevor .

Gruß Bestmann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soll ich auch noch einen Flüchtlings-Asylumpen/Asylanten - Umvolkungs - Schrett erstellen, weil ja offensichtlich zu wenig davon hier herumfliegen, oder?:mad:

Ist der Wunsch nach seinem "eigenen" Schrett hier so groß? Und es sind immer dieselben, die hier redundant arbeiten.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum erliegen kommen ?
Was kann die Weltgemeinschaft in den Herkunftsländern tun ,um das Elend
zu beenden ?

Unsere Politiker sind genau so überfordert wie die Länder denen alleine der Durchzug
der Massen Probleme bereitet !

Wen der Weltgemeinschaft nicht bald etwas einfällt ,was zu einem Stopp
des Stromes führt ,steht uns Allen der Horror bevor .

Gruß Bestmann.

Fragen die längst beantwortet sind :

Ohne Kriege keinen Flüchtlinge, so einfach ist das .

Die sogennate Jagd auf Bin Laden und nun auf IS oder nun auch nuch auf die PKK (die Kurden ) hat den Flücktlingsstrom doch nur ausgelößt.

Und die Weltgemeinschaft ist nicht die Meinung der USA oder Deutschlands.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wann wird der Strom der Flüchtenden ----------------------
[...]
Zum erliegen kommen ?
Was kann die Weltgemeinschaft in den Herkunftsländern tun ,um das Elend
zu beenden ?

Unsere Politiker sind genau so überfordert wie die Länder denen alleine der Durchzug
der Massen Probleme bereitet !

Wen der Weltgemeinschaft nicht bald etwas einfällt ,was zu einem Stopp
des Stromes führt ,steht uns Allen der Horror bevor .

Gruß Bestmann.
Der kommt zum Erliegen, wenn man ihn mit effektiven Ma§nahmen stoppt und Flüchtenden genug Hoffnung gibt, dass ihr Zuhausbleiben sie nicht umbringt und ihnen irgendwann genug Zufriedenheit verschafft. Dazu müssen allerdings einige Ma§nahmen umgesetzt werden, die möglichst allen ein Umdenken ermöglichen, das deutlich weniger
überzogene Erwartungen,
Missverständnisse,
Reibungsverluste,
Misserfolge,
Korrekturbemühungen,
Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen produziert.

Diese Maßnahmen sind möglich, weil alle mit dem mächtigsten Werkzeug der Welt auch Gegenteiliges zustande bringen, in erstaunlicher Qualität und Quantität, und nur einige Dinge dabei zu beachten sind, die ich hier schon öfter angesprochen habe, die aber gerne nicht wichtig genommen und überlesen werden. (Das ist auch dir hier gelungen ...) Es ist mir nun aber zu blöde, dich mit der Nase darauf zu stoßen. Weil dir deine Mitgliedschaft in der Großen Meckerfraktion vermutlich recht gut gefällt ...

Wen konkret meinst Du denn mit "Weltgemeinschaft"? Die mächtigen Zauberer ganz oben? Sind das nicht nur wabernde Zipfel über brodelnden Vulkanen ...?

Soll ich auch noch einen Flüchtlings-Asylumpen/Asylanten - Umvolkungs - Schrett erstellen, weil ja offensichtlich zu wenig davon hier herumfliegen, oder?:mad:

Ist der Wunsch nach seinem "eigenen" Schrett hier so groß? Und es sind immer dieselben, die hier redundant arbeiten.
Leute, die so fixiert sind wie Du, dass sie mit immer weniger Menschen diskutieren möchten, sollten lieber gar nichts machen. Das würde auch die zu festgelegten Denkgewohnheiten etwas beruhigen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hallo hoksila, danke für dein Interesse! Was Du recht partnerschaftlich mit drei kurzen Sätzen transportiert hast, erlebte ich als Community-Bestandteilichen so selten, dass mir das einen Top wert ist.

Ich hätte viel Arbeit (nicht nur wegen der mäßigen Suchfunktion hier - anderswo kann man in gelisteten Fundstellen weitersuchen ...), selbst in meinen aktuellen Posts auf all das zu verweisen, was in meinem Profil "verbotschaftet" ist:

Interessen: Über andere herfallen und ihnen schöne Gefühle machen, wenn sie wissen, wie sie die Eltern aller Denkfehler davon abhalten, in ihrem Hirn zu viel Nachwuchs zu produzieren.

Beruf: Rechtsjournalist und Konfliktmanager

Biografie: Ministrant. Keyboarder. Nervenzusammenbruch. Rundfunkautor (SWR, HR, BR). Geschäftsführer, Kommunikationsberater. Unfallopfer, Rechtsjournalist. Und Forist mit folgender Botschaft: DAS WAFFENSYSTEM DER OHNMÄCHTIGEN HEISST INTERNET. DIE WUNDERWAFFE "QUALIFIZIERTER KONSENS!" Engagiert sich einer, passiert bisschen was. Kümmern sich alle um das, was Missverständigung provoziert mit fatalen Folgen, ist Gerechtigkeit nicht mehr aufzuhalten. - PIMP YOUR RIGHT ...!! Nicht erst, wenn's zu spät ist!​

Das gesamte Wissen dazu, das man benötigt, um zufriedenstellend für alle zu verwirklichen, was sich die meisten wünschen, deren Hirn noch klar denken kann, weil es nicht durch Rechtfertigungserinnerungen über lange Zeit zuRECHTgebogen wurde, funktioniert mit wenigen "Kopfgriffen" und steckt angewendet und als Anwendungstips kenntlich gemacht in fast allem, was man im Psw und anderswo von mir findet.

Um die Vermittlungsproblematik erkennen zu können, darf man sich nicht vorstellen, dass ich eine Erleuchtung hatte und mich dann an die Arbeit machte. Ich habe vor 30 Jahren nach einem Schicksalsschlag, der eigentlich keiner war, mich darum bemüht, mich zu entlasten. Und was ich dabei entdeckte führte zu all dem, was mit jeder neuen Erkenntnis sich immer mehr auf sehr wenig Wissen konzentrierte.

Am schnellsten und schmerzlosesten kann ich die Essenz Menschen vermitteln, die konflikterfahren sind und schon sehr erfolgreich waren beim Bewältigen zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen. Bei allen anderen, die sich interessieren, würde ich zunächst eine Verständigungsvereinbarung treffen. Den dann folgenden Kognitionstrip würde ich über kurze schriftliche Kontakte gestalten. Bei entsprechenden Angeboten dazu von mir über öffentliche Plattformen leiste ich das kostenlos, um die Hürde eines Profitinteresses nicht in den Weg zu schieben. Die meisten können sich ja gut vorstellen, dass ich so reich bin, dass ich mir alles leisten kann, bzw. dass mir ständig dankbare Menschen Müsli oder auch mal die Reste eines Bigmacs in den Briefkasten stecken ... Inzwischen ist ja auch bekannt, dass man von Licht leben kann ... Erleuchteten reicht dann oft schon, wenn man ihnen den Lichtsstrahl einer Minitaschenlampe in die Pupillen lenkt und ihnen ein bisschen gut zuredet, vielleicht sogar die Hand auf ihre Schulter legt und "Kopf hoch!" sagt ...
:p;):kopfkratz:​


Danke für die Antwort, Ei Tschi.
Ich bin bisher sehr gut ohne "Recht" und Gesetz ausgekommen, vielleicht gerade
wegen des Verzichts darauf. Das spart Zeit und Ärger.
Persönliche Gespräche sind da oft fruchtbarer, z.B. bei säumigen Kunden.

Was hältst Du von dem RECHT als solchem?

Meiner Meinung nach gibt es das nicht, da wir sonst weltweit überall
dasselbe hätten, alternativlos.
Daß wir in einem Rechtsstaat leben, halte ich für nichts besonderes.
In jedem Staat gibt es geltendes Recht und somit leben alle Erdenbürger in EINEM
Rechtsstaat, aber eben nicht IM Rechtsstaat.

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Deine Sichtweise ist Genial ---

Fragen die längst beantwortet sind :

Ohne Kriege keinen Flüchtlinge, so einfach ist das .

Die sogennate Jagd auf Bin Laden und nun auf IS oder nun auch nuch auf die PKK (die Kurden ) hat den Flücktlingsstrom doch nur ausgelößt.

Und die Weltgemeinschaft ist nicht die Meinung der USA oder Deutschlands.

Du bist also der Meinung ,las den Terroristen ihre Landnahme und der Friede
wird mit den Toten ohne Kopf in ein seliges und humorvolles miteinander übergehen ?

Sachse ich verstehe Deine Gedanken nicht wirklich !
Der IS. und Elka Ida hinterlassen Spuren voller Blut
durch den Nahenosten in unvorstellbarem Umfang ,
und Du möchtest das denen jedwede Freiheit eingeräumt wird ,
um ihr schändliches Werk zu vollenden ?

Also wirklich -----------------------
Gruß Bestmann.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke für die Antwort, Ei Tschi.
Ich bin bisher sehr gut ohne "Recht" und Gesetz ausgekommen, vielleicht gerade
wegen des Verzichts darauf. Das spart Zeit und Ärger.
Persönliche Gespräche sind da oft fruchtbarer, z.B. bei säumigen Kunden.

Was hältst Du von dem RECHT als solchem?

Meiner Meinung nach gibt es das nicht, da wir sonst weltweit überall
dasselbe hätten, alternativlos.
Daß wir in einem Rechtsstaat leben, halte ich für nichts besonderes.
In jedem Staat gibt es geltendes Recht und somit leben alle Erdenbürger in EINEM
Rechtsstaat, aber eben nicht IM Rechtsstaat.

Gruß, hoksila
Du kamst bisher ohne Inanspruchnahme der §§-Jongleure aus. Ohne Recht und Gesetz nicht, denn es gibt praktisch nichts in deinem Leben, was nicht von einem der besten Regelwerke der Welt gesteuert wäre! (Ich habe in meinen Unternehmen Kunden auch nie mit dem üblichen Mahnprozedere vorgetäuscht, ich hätte noch viele andere säumige Zahler. Ich ließ eine Erinnerung in Form eines Rechnungsduplikates faxen, und wenn dann nichts passierte, rief ich an und traf eine Vereinbarung, die notfalls auch ein sehr schnelles und effektives Handeln ermöglichte.)

Ich halte das RECHT in der Begriffsfüllung, die mir über viele Jahre in den Kopf gewachsen ist, für etwas sehr wichtiges und hilfreiches und kann nur bedauern, dass ich mein einfaches Wissen dazu nur mit wenigen Menschen teilen kann.

Dass wir uns so viele, oft auch sehr verwirrende Gesetze leisten und dazu auch noch Interpretationen dazu so viel Wichtigkeit beimessen, ist hirnrissig und im Grunde nur Teil einer raffinierten Verschwurbelungsstrategie Wissensmächtiger.

Wenn Du Google nach Fundstellen suchen lässt, die "misthaufen, gott, jurist" beinhalten, kannst Du eine kurze, lustige Geschichte dazu lesen ...

Ich halte sinnvollen Reduktionismus für ungeheuer wichtig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
.... Werden AfD-Politiker da ausgespart? Hat Sachsens Innenminister sich derartig...
Bald nur noch E-Autos
Der Mensch strebt nach Freiheit, kann man nicht leugnen. Die Frage ist, welche...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben