Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.549
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gehö

Gehörst du einer verfolgten Minderheit an?
Sitzt du im Knast?
Ich dachte du feierst deine Freiheit und das du nicht mehr obdachlos bist?
😅
Ich wäre sofort im Knast, würde ich das geringste Etwas tun. Also tu ich nix. Ja, könnte man sagen, verfolgte Minderheit. Als Obdachloser war ich "frei", dann kam Hartz IV und bin es nie wieder gewesen. Also seit 2006 nicht mehr. 2012 die Grundsicherung. Nein, ich bin in einer Bude nicht frei, es ist eine Selbstgefangenschaft. Der Computer ist der kuriose Ersatz für die Kneipe.

Bier , Zigarette und Spielchen (Solo statt Gesellschaft)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Viel Glück, dass du da bald wegkommst.
Hätt ich kein Weib und Kinder wär das hier ok, Döner, Bier, Grass und Puff - watt willste mehr 🤣

Aber jud - die alten Zeiten sind vorbei und mein Nachwuchs braucht sowas wie ne Zukunft. Also bleibt nur reinhaun.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ich wäre sofort im Knast, würde ich das geringste Etwas tun. Also tu ich nix. Ja, könnte man sagen, verfolgte Minderheit. Als Obdachloser war ich "frei", dann kam Hartz IV und bin es nie wieder gewesen. Also seit 2006 nicht mehr. 2012 die Grundsicherung. Nein, ich bin in einer Bude nicht frei, es ist eine Selbstgefangenschaft. Der Computer ist der kuriose Ersatz für die Kneipe.

Bier , Zigarette und Spielchen (Solo statt Gesellschaft)
Ich empfehle dir einen Hund!
Hab selber zwei davon - gibt nichts besseres.
Wat du hängst du ab auf Grundsicherung?
Mach nen Stapler- oder besser nen LKW-Schein - damit kannst du überall hin.
Oder geht das nicht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
D
LOL - nein, natürlich nicht 🤣
Dänemark höchstwahrscheinlich.
Schweiz oder Liechtenstein käme auch noch in Frage aber wir sind lieber am Meer.
Ist doch nicht so schwer!
Das hört sich gut an.
Bedenke nur die extrem hohen Preise dort.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
D

Das hört sich gut an.
Bedenke nur die extrem hohen Preise dort.
Ich bedenke eher die extrem hohe Rente dort, die sichere Energieversorgung und die Tatsache das Dänemark als Tor zu Skandinavien die Grenze dicht machen wird, wie dies schon bei Corona der Fall war.

Ich war 13 Jahre in Norwegen und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis - damit kann ich jederzeit auch nach Dänemark.

Als LKW-Fahrer mit Sprachkenntnissen überhaupt kein Problem.

Ich will nur grenznah Wochen weil ich gutes Bier in großen Mengen brauche. 🤣
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bedenke eher die extrem hohe Rente dort, die sichere Energieversorgung und die Tatsache das Dänemark als Tor zu Skandinavien die Grenze dicht machen wird, wie dies schon bei Corona der Fall war.

Da denkst Du vorausschauend. Hauptsache die schließen auch die Grenze zur brd um den woken Moralismusirrsinn da niemals reinzuholen.
Ich war 13 Jahre in Norwegen und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis - damit kann ich jederzeit auch nach Dänemark.

(y)
Als LKW-Fahrer mit Sprachkenntnissen überhaupt kein Problem.

Meine ältere Tochter hat in Kanada schon, bevor sie 25 war, Roadtrains gefahren und dabei gar nicht schlecht verdient.
Ich will nur grenznah Wochen weil ich gutes Bier in großen Mengen brauche. 🤣
Faxe, Tuborg gibt's da bestimmt immer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.549
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich empfehle dir einen Hund!
Hab selber zwei davon - gibt nichts besseres.
Wat du hängst du ab auf Grundsicherung?
Mach nen Stapler- oder besser nen LKW-Schein - damit kannst du überall hin.
Oder geht das nicht?

- Hund braucht Platz - Freiraum - Auslauf - und nicht nur n Käfig mit 3x Gassie gehen.
- Tja, is halt passiert. Die ersten mit Hirn unterm Sattel haben es hier in SH geschnallt.
- Funzt nicht. Maximal Traktor, doch wir befinden uns nicht mehr in den 80ern, wo ich tatsächlich als Kind Traktor gefahren bin.

Leichte Tipps mit großen Konsequenzen.;)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Da denkst Du vorausschauend. Hauptsache die schließen auch die Grenze zur brd um den woken Moralismusirrsinn da niemals reinzuholen.


(y)


Meine ältere Tochter hat in Kanada schon, bevor sie 25 war, Roadtrains gefahren und dabei gar nicht schlecht verdient.

Faxe, Tuborg gibt's da bestimmt immer.
Ich hab hier als Beton-Fahrer im Moment 2500 Netto.
Das ist für Berlin ganz ok aber woanders seh ich deutlich mehr und bin gewerkschaftlich organisiert.

Germany wird platt gemacht so scheint mir.
Den großen Sprung über den Teich trau ich mir im Moment noch nicht zu - ginge nur mit Firma.

Deshalb erstmal in der Nähe bleiben wegen Familie und so plus Kohle.
Dort kannst du als Alleinverdiener in der richtigen Firma noch locker 500 Tacken sparen pro Monat.

Eine Hälfte für Urlaub und die andere für Silber & Co.

Keine Ahnung ob man damit mal was anfangen kann aber ich mach das so seit Jahren.

Fühlt sich geil an 🤣
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
- Hund braucht Platz - Freiraum - Auslauf - und nicht nur n Käfig mit 3x Gassie gehen.
- Tja, is halt passiert. Die ersten mit Hirn unterm Sattel haben es hier in SH geschnallt.
- Funzt nicht. Maximal Traktor, doch wir befinden uns nicht mehr in den 80ern, wo ich tatsächlich als Kind Traktor gefahren bin.

Leichte Tipps mit großen Konsequenzen.;)
Also Arbeit und Land wechseln geht nicht oder wie?

Fange an zu denken du hast kein Bock 😅

kennst du Fauli von den Schlümpfen?
B8AC20C2-DC3F-489A-8796-DCE982E366F7.jpeg

iphone akku alle
Muss laden….
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.840
Punkte Reaktionen
55.184
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-5.userapi.com/impg/4v5...n=c4a71dcc631d08cb0e8112c81a23e8c9&type=album
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.840
Punkte Reaktionen
55.184
Punkte
134.042
Geschlecht
pleiteticker.de
pleiteticker.de
Winter is coming

Mitten in der Energiekrise: Waschlappen-Kretschmann fliegt mit 100-Mann-Delegation durch Amerika​

10. Oktober 2022
Winfried Kretschmann – ruft Bürger zum Duschverzicht auf, während er 100 Menschen sinnlos durch die Welt fliegen lässt
Von Elisa David.
Während Waschlappen-Winfried seine Bürger zum Sparen auffordert, jettet er mit seiner hundertköpfigen Gefolgschaft quer durch Amerika – und soll zur Unterhaltung für einen Abend auf Staatskosten Rapper Max Herre eingeflogen haben. Einen konkreten Grund hatte dieser Mega-Trip nicht.
Es ist wenige Wochen her, da hat Winfried Kretschmann noch mit seiner „Cleverländ“-Aktion seine Bürger mit infantilen Energiespartipps lächerlich gemacht. Und der Waschlappen sei ja auch eine gute Erfindung. Der Grünen-Politiker und BaWü-Ministerpräsident stilisierte sich als die Ikone des Verzichts – doch auch er trinkt das Wasser nicht selbst, das er predigt. Jetzt trat der Grünen-Politiker seine größte Auslandsreise seit Jahren an. Die Frage, auf welche Temperatur er seine Heizung dreht, nahm ihm zuletzt das sonnige kalifornische Klima seines letzten Stopps Los Angeles ab.
Diese Woche soll es dort 25° Grad warm werden. Los Angeles gilt als bedeutender Standort für die Luft- und Raumfahrtbranche, das hat er mit seiner 100 Mann-Gefolgschaft auf die Probe gestellt: sechs Flüge in sieben Tagen gönnte er sich und seinen Kameraden. LA ist auch für seine Musikszene bekannt, doch damit begnügte sich die Mega-Reisegesellschaft nicht. Für die Abschlussveranstaltung ließ man, wie der SWR berichtet, den Rapper Max Herre für einen Abend einfliegen – auf Staatskosten. Sie können sich vorstellen, wie unnötig und unpassend diese Reise gewesen sein muss, wenn sich selbst der ÖRR öffentlich fragt: „Passt eine solche Reise mit einer 100-köpfigen Delegation überhaupt in diese Zeit? Und ist es das richtige Signal mitten in der Krise zu reisen?“ Wohl kaum, zumal der Sinn der ganzen Veranstaltung nach wie vor ausbleibt.
Die Begründung von Winfried Kretschmann kann man sich so gut in die Haare schmieren, wie den Waschlappen unter die Achseln: „Wir müssen ja nach dem Ukraine-Krieg schauen, dass wir mit den demokratischen Staaten der Welt enger zusammenarbeiten.“ Partnerschaft mit den USA gesichert – Winfried Kretschmann ist für eine Woche dort gewesen. Ob er in diesem Zuge auch den Ukraine Krieg beendet hat, wurde bislang noch nicht berichtet, doch wir bleiben dran.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.549
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Katze, Kleinsäuger, Aquaristik/Terraristik.
Kannste knicken. Mein Nachbar hat ne Katze und die ist die ganze Zeit am jaulen, weil er unpässlich nachts auf Arbeit ist. Mich störts nicht, weils ne Katze ist, doch es tut mir im Gefühl "weh". Er hat sie von der verstorbenen Mutter übernommen. Würde er sie nicht haben wäre sie längst Regenbogenbrücke.

Nein. Wenn Tiere - dann nur das Beste für sie. (Opa sagte immer: Erst die Tiere dann der Mensch)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sollte ich für ein Land kämpfen das durch eine Besatzer hörige Regierung zur Hure gemacht wurde?
Ein etwas geistig verwirrt wirkender Forenkollege, der durch seine Besatzer-Paranoia das Forum in puncto psychische Auffälligkeiten ''bereichert'', möchte zu dem zitierten Beitrag eine Anmerkung machen:
Ein Spruch von Goethe lautet: "Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der BESTE SCHLMUPF von allen!
Mein persönlicher Held!!! :love: 💋 (y)

Betreibe jeden Tag maximal so viel Aufwand, wie du als Schlaf nachholen kannst.
Ein sehr schlauer Schlumpf,
er beherrscht es sogar teilweise wie meine Umwelt, sich im richtigen Moment dumm zu stellen, um noch mehr Fauli raushängen zu lassen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfent.
ob diese relativ niedrige Prozentzahl auch im Jahre 2022 noch so wäre sei mal dahingestellt ...
... letztlich kann das nur Jeder für sich selber beantworten

aber warum soll ich unbedingt mit aller Macht und Einsatz ein Land mit meinem Leben verteidigen sollen/wollen, dessen moralischen Maßstäbe, Werte, Lebensweisen, Weltanschauungen und täglichen Urteile/Entscheidungen ich in der Mehrheit oft so gar nicht teile ??!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.549
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fange an zu denken du hast kein Bock 😅
Korrekt. Ich habe absolut keinen Bock, den Sklave für Herrscher zu mimen. Als ich damals 1992 das "Zuhause" verlassen hatte, habe ich mir eines geschworen. Was auch immer geschieht: "Nie wieder Sklave zu sein".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer westliche Waffen liefert und Ukrainische Soldaten daran ausbildet führt zwar...
Chrupalla bei Illner -...
Dann hätte auch die CSU-Parteispitze diesen Schlawiner hier wegen seines China-Besuchs...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben