Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
18% würden kämpfen - Dezember 2018

Wie viele würden es denn heute tun? Dabei stelle ich mir die Frage anders. Ist es wirklich das Land oder sind es die Leute, an die bei einer solchen Frage gedacht wird?

1 - Habe ich Land? Nein. Also kann ich für Land schon mal nicht kämpfen
2 - Habe ich Leute, die MICH wollen? Nein. Nur Leute, die wollen, dass ich mich für SIE ändere, anpasse, unterwerfe

Lohnt es sich dafür wirklich, diese Frage mit Ja zu beantworten?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Für dieses Land würde ich nicht mehr kämpfen, weil es denjenigen Politikern und Beamten, welche von Berufs wegen dafür kämpfen müssten, vollkommen gleichgültig ist. Deutschland ist fertig.
Aber für Russland würde ich kämpfen, denen bedeutet ihre Freiheit noch etwas.
Hat sich bis heute geändert?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Hat sich bis heute geändert?
Im Prinzip nicht. Ich tauge nur nichts mehr dazu. Hätte inhaltlich wichtige Dinge dazu zu sagen und zu unterrichten, will nur keiner wissen. Man muss dort arbeiten, wo man etwas beitragen kann. ich und im Krieg, das ist nichts mehr.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
Warum sollte ich für ein Land kämpfen das durch eine Besatzer hörige Regierung zur Hure gemacht wurde?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Hat sich bis heute geändert?
ich bin da nicht ganz repesentativ. ich hatte bereits als Kind so viel Gewalt hinter mir, passiv und aktiv, dass meine Kriegsdienstverweigerung nur 10 Minuten gedauert hat. ich habe denen gesagt, ich hatte mein Gewaltpensum schon voll, jetzt ist Schluss.
Argumentativ würde ich für Russland kämpfen, volldialektisch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Argumentativ würde ich für Russland kämpfen, volldialektisch.
Auch das ist Kampf. Deshalb gab es früher stets Priester & Soldaten in der Familie. Und nicht selten dass der Bruder Priester gegen den Bruder Soldaten ansprach.

Ich wäre wahrscheinlich auch auch deiner "Ebene", mir fehlt bloß "für wen / für was". Ich hab nix mehr und find nix mehr. Und wenn ich mich schon für etwas einsetze, dann muss ich dahinter stehen und nicht bloß als Wasserträger.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Auch das ist Kampf. Deshalb gab es früher stets Priester & Soldaten in der Familie. Und nicht selten dass der Bruder Priester gegen den Bruder Soldaten ansprach.

Ich wäre wahrscheinlich auch auch deiner "Ebene", mir fehlt bloß "für wen / für was". Ich hab nix mehr und find nix mehr. Und wenn ich mich schon für etwas einsetze, dann muss ich dahinter stehen und nicht bloß als Wasserträger.
Für‘s Vaterland natürlich!
In Rußland hat sowas noch eine Bedeutung - die Filzläuse die da flüchten sind allesamt eierlose Hochverräter und die westlichen Bilder dienen nur dazu die Moral und den Kampfgeist zu schwächen.

Infowars
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für‘s Vaterland natürlich!
Dafür müsste ich die Kraft haben 80% hinaus zu jagen, den Amis nen Vogel zeigen, alles der letzen 30 Jahre rückgängig machen, und Leute finden, die MIT mir sind und nicht gegen..
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.421
Punkte Reaktionen
15.760
Punkte
29.520
Warum sollte ich für ein Land kämpfen das durch eine Besatzer hörige Regierung zur Hure gemacht wurde?
In einer globalisierten Welt und dies ist es nunmal, sind alle im Prinzip eine Hure. Ganz einfach, weil alle irgendwie abhängig sind von anderen.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Dafür müsste ich die Kraft haben 80% hinaus zu jagen, den Amis nen Vogel zeigen, alles der letzen 30 Jahre rückgängig machen, und Leute finden, die MIT mir sind und nicht gegen..
Ich sprach ja auch von Russland - als deutscher hast du kein Vaterland und suchst dir besser ein anderes Land.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.820
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es gibt viele Untersuchungen zu dir und deiner Generation , die ich alle nicht verstehe !?

Früher war die Jugend rebellisch wollte alles besser machen als die Alten !

Warum heute nicht ? Sind Handy und Netflix wichtiger ?

Da gab es die 68ér , die Punks oder die jungen Gemeinden in der DDR !

Immer war die Jugend aufmüpfig ? Ist der Jugend von heute alles egal ?

Wenn jemand an der Zukunft Interesse haben muß , dann doch die Jugend!

Der RAP den ihr toll findet hat der nicht auch seine Wurzeln in einer Protestbewegung als es noch HippHopp hieß ?

Die Verherrlichung von Gewalt und Sexismus hat mit Beatstreat nichts mehr gemein :

Ein Teil der Jugend ist doch aufmüpfig, Schule schwänzen für FFF Demos, sich an Straßen und Gleise kleben usw. für ihre Zukunft.
Wählt Grün und Rot die ihnen ihre Ziele versprechen. Ob das nun für die Richtigen Werte ist steht auf einem anderen Blatt.
So ist das halt auf allen Seiten, große Klappe und ungefährliche Aktionen aber wenn es dann daran geht seinen Kopf bzw. sein Leben dafür zu opfern, wenns ernst wird sind die Meisten husch.gif
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich sprach ja auch von Russland - als deutscher hast du kein Vaterland und suchst dir besser ein anderes Land.
Ich dachte zwar, ich hätte einen Russen gelesen. Doch in den Wirren von heute, ist es gar nicht Russland sondern Kirgisien. Und wo ist er gestorben? In Nürnberg, bei uns. Tschingis Aitmatow - Dshamilja - Der erste Lehrer.

Doch nein. Wenn dann, wo es absolut keine Industrie gibt. Restlos keine. Nicht mal ne Eisenbahn.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Ich sprach ja auch von Russland - als deutscher hast du kein Vaterland und suchst dir besser ein anderes Land.
Dem kann ich nur zustimmen. Einer der Gründe warum ich schon lange nicht mehr in Deutschland lebe. Hauptgrund war aber dass DE total Kinderunfreundlich und Herzkalt ist.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ich dachte zwar, ich hätte einen Russen gelesen. Doch in den Wirren von heute, ist es gar nicht Russland sondern Kirgisien. Und wo ist er gestorben? In Nürnberg, bei uns. Tschingis Aitmatow - Dshamilja - Der erste Lehrer.

Doch nein. Wenn dann, wo es absolut keine Industrie gibt. Restlos keine. Nicht mal ne Eisenbahn.
Ich kann dir leider nicht folgen.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Dem kann ich nur zustimmen. Einer der Gründe warum ich schon lange nicht mehr in Deutschland lebe. Hauptgrund war aber dass DE total Kinderunfreundlich und Herzkalt ist.
Ich war ja lange im Ausland um vergleichen zu können.
Bin im Moment (leider) wieder in Berlin aber sitze auf gepackten Koffern und mach hier bald die Mücke.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Gehö
So schwer? In Russland wäre ich genauso in Gefangenschaft, wie jetzt hier auch. Ich müsste tun, was ich nicht will oder mich verstecken.
Gehörst du einer verfolgten Minderheit an?
Sitzt du im Knast?
Ich dachte du feierst deine Freiheit und das du nicht mehr obdachlos bist?
😅
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben