Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuwahlen der Griechen am 20.September ??!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Könntest du mir den höheren Lebensstandard der Griechen mal schildern?
Wie sieht der aus?
Worin unterscheidet sich der höhere Lebensstandard von dem unsrigen?

die meisten Griechen haben weniger zu fressen als Wir ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hoffe ich auch, allerdings mit dem Hintergedanken Griechenland endlich los zu werden. Lieber ein Ende mit Schrecken wenn auch teuer, als der Schrecken ohne Ende und dauerhafte Transfers an Griechenland.

aber dazu wird es leider nicht kommen, wenn Griechenland die Pakete ablehnt und keine Kredite mehr erhält rutscht der Lebensstandard so in das bodenlose das den lnken Randalierern sogar das Benzin für die Brandbomben zu teuer werden wird.

Es sei denn man hofft dann auf deuerhafte Transfers in Form von Wohltätigkeit und Spenden, die wird es auch geben, aber wohl kaum als dauerhafte Option.

es geht bei den Hilfen für Griechenland nicht "um" Griechenland ^^
sondern eher darum einen Präzedenzfall zuschaffen um die Transfer-Union durchzudrücken,
und das dann eben nach "Deutschem Vorbild" des Länderfinanzausgleiches .....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
mag sein

die meisten Griechen haben weniger zu fressen als Wir ^^

aber dreissig prozent der Griechen haben üppigste Renten,meist mehrfachbezug und sie arbeiten noch schwarz nebenher,ist dort ganz normal,man ging ja einfach mit 50 in Rente.

Und genau das toben des normalen Griechen gegen die Frühverrentung ist ein Indiz.Was ist dagegen zu sagen länger zu arbeiten? Nichts.Wenn man nichts zu fressen hat jedenfalls.


Für mich gehört dieses Land in die Drachme.Der Normalbürger hat es noch nicht kapiert.Es ist wie in Deutschland,man hat auch als Kleinbürger Wut auf Steuern,weil man an Pofalla denkt.
In Griechenland gibt es hunderttausende Pofallas und deshalb will keiner Steuern zahlen.

Aber sowohl hier als auch in Griechenland ist das der falsche Weg.Richtig wäre: massive Steuerhöhungen die dazu verwendet werden Korruption zu zerströren und die Pofallas aus den Ämtern zu jagen.

Aber mit 45 Prozent Spitzensteuer für einen winzigen Teil der Bevölkerung --ich glaube die"Umerziehung" geht nur über die Drachme,dann wird deutlich wen der Normalgrieche hassen müsste.nicht nur die Milliardäre.

Es ist abenteuerlich was man für Antworten kriegt ,wenn man einen 200 Euro Rentner in Griechenland fragt,wieviel steuern jemand zahlen soll der das doppelte vom Durchschnittslohn verdient.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
es geht bei den Hilfen für Griechenland nicht "um" Griechenland ^^
sondern eher darum einen Präzedenzfall zuschaffen um die Transfer-Union durchzudrücken,
und das dann eben nach "Deutschem Vorbild" des Länderfinanzausgleiches .....

Ja ich befürchte aber das deutsche Volk ist schon fast soweit medial weichgekloppt das es auch das durchwinken wird.
Man zeigt nur ein paar Bilder oder Filem im Fernsehen von armen hungernden Kindern in Griechenland , dazu die rethorische Frage "können wir davor unsere Augen verschliessen?"
Und schon fliessen die Gelder wieder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
aber dreissig prozent der Griechen haben üppigste Renten,meist mehrfachbezug und sie arbeiten noch schwarz nebenher,ist dort ganz normal,man ging ja einfach mit 50 in Rente.

Und genau das toben des normalen Griechen gegen die Frühverrentung ist ein Indiz.Was ist dagegen zu sagen länger zu arbeiten? Nichts.Wenn man nichts zu fressen hat jedenfalls.


Für mich gehört dieses Land in die Drachme.Der Normalbürger hat es noch nicht kapiert.Es ist wie in Deutschland,man hat auch als Kleinbürger Wut auf Steuern,weil man an Pofalla denkt.
In Griechenland gibt es hunderttausende Pofallas und deshalb will keiner Steuern zahlen.

Aber sowohl hier als auch in Griechenland ist das der falsche Weg.Richtig wäre: massive Steuerhöhungen die dazu verwendet werden Korruption zu zerströren und die Pofallas aus den Ämtern zu jagen.

Aber mit 45 Prozent Spitzensteuer für einen winzigen Teil der Bevölkerung --ich glaube die"Umerziehung" geht nur über die Drachme,dann wird deutlich wen der Normalgrieche hassen müsste.nicht nur die Milliardäre.

Es ist abenteuerlich was man für Antworten kriegt ,wenn man einen 200 Euro Rentner in Griechenland fragt,wieviel steuern jemand zahlen soll der das doppelte vom Durchschnittslohn verdient.

"Bitte" mal einen Nachweis für deine Behauptungen!
Danke ^^

geb dir mal nen "Tipp":

http://blog.zeit.de/herdentrieb/2015/06/18/die-griechische-rentenluege_8472
Aber wie steht es nun um das griechische Rentensystem – genauer: Geben die Griechen nun viel Geld aus für ihre Rentner oder nicht?

Glücklicherweise hat die EU-Kommission kürzlich einen ausführlichen Bericht zu der Thematik veröffentlicht. Eines der interessantesten Ergebnisse: Die Mär von den faulen Griechen ist eine Mär. Trotz einer schweren Wirtschaftskrise arbeiten die Griechen (EL) im Schnitt in etwa so lange wie die Deutschen.



 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ich befürchte aber das deutsche Volk ist schon fast soweit medial weichgekloppt das es auch das durchwinken wird.
Man zeigt nur ein paar Bilder oder Filem im Fernsehen von armen hungernden Kindern in Griechenland , dazu die rethorische Frage "können wir davor unsere Augen verschliessen?"
Und schon fliessen die Gelder wieder.

Du wirst "Lachen" ^^
aber würden die "Hilfen" für Griechenland wirklich beim Volk ankommen und eben NICHT ausschließlich dazu benutzt werden um deren Schulden bei "Uns" und der IWF zu tilgen,
würd mich das alles recht kalt lassen!
Aber---> es kommt beim Bedürftigen Nichts an!
Und genau DAS steht natürlich nicht in der Presse!!!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
aber dreissig prozent der Griechen haben üppigste Renten,meist mehrfachbezug und sie arbeiten noch schwarz nebenher,ist dort ganz normal,man ging ja einfach mit 50 in Rente.

p.s
was meinst wie viele Deutsche Staatsdiener schon mit unter 50 in "Früh-Pension" gehen und auch nebenher dann noch Schwarz schubbern?
"dreißig oder doch mehr %"?!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du wirst "Lachen" ^^
aber würden die "Hilfen" für Griechenland wirklich beim Volk ankommen und eben NICHT ausschließlich dazu benutzt werden um deren Schulden bei "Uns" und der IWF zu tilgen,
würd mich das alles recht kalt lassen!
Aber---> es kommt beim Bedürftigen Nichts an!
Und genau DAS steht natürlich nicht in der Presse!!!!

Du würdest also nicht nur deutsche Beamte und Pensionäre finanzieren, sondern auch griechische? Und wie sieht es mit nigerianischen aus?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Du würdest also nicht nur deutsche Beamte und Pensionäre finanzieren, sondern auch griechische? Und wie sieht es mit nigerianischen aus?

fragte dich irgendwer jemals ob du damit einverstanden bist,
das die deutschen Politiker schon mit 55 Jahren bei vollen Bezügen in den "Ruhestand" gehen dürfen und Wir das finanzieren müssen? ^^

was Nigeria betrifft, machen wir das durch die Entwicklungshilfe....
auch da kommt nicht einmal ein Viertel da an wo es hin soll:)

(du kleiner Polemiker"!")
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
wo her weißt du genau was die Griechen "wollen"?
mein Kumpel als Grieche, sieht Jeden Tag griechische Nachrichten, treibt sich in griechischen Blogs rum,
und die Stimmung im Volk ist eine ganz andere als du es dir hier schön malst :)

würde Tsipras sich "heute" noch trauen ohne Leibwächter durch die "zivil Bevölkerung" zu spazieren,
der nächste Baum wäre wohl seiner ^^
bei den nächsten Wahlen im September könnte die "goldene Morgenröte" (wenn es ganz hart kommt) Regierungspartei werden,
zusammen mit den "Ultra-Linken" und dann sind die ""Verträge"" eh "nichtig"....


Ja vielleicht äußerst du dich etwas konkreter, was die Griechen "wollen" und verweist nicht nur auf deinen Kumpel der jeden Tag, griechische Nachrichten sieht und sich in griechischen Blogs rumtreibt.

Fakt ist, dass eine Bevölkerungsmehrheit (die möglicherweise noch infantiler und ignoranter als die unsrige ist) den wohlfeilen, verlogenen und unhaltbaren Versprechungen eines Tsipras auf den Leim gegangen ist und dass diese Bevölkerungsmehrheit unbedingt am Euro festhält und keinsfalls zur Drachme zurückkehren möchte. Nur soll dies alles ohne irgendwelche radikalen Konsequenzen und rigiden Reformen, zu denen die Griechen ohnedies nicht befähigtg sind, vonstatten gehen.

Dass sich bei den nächsten Wahlen in Griechenland irgendwelche noch radikalere Heilsversprecher und Scharlatane durchsetzen könnten, ist durchaus möglich. Nur bedenken wir immer wieder, die Hauptleidtragenden bei einer wie es scheint, weiteren dauerhaften milliardenschweren finanziellen Unterstützung des griechischen Pleitestaates, werden wir alle, der deutsche Steuerzahler und insbesondere die deutsche Mittelschicht sein. Aber das wurde ja auch hier schon x-mal wiederholt und begründet.:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja vielleicht äußerst du dich etwas konkreter, was die Griechen "wollen" und verweist nicht nur auf deinen Kumpel der jeden Tag, griechische Nachrichten sieht und sich in griechischen Blogs rumtreibt.

Fakt ist, dass eine Bevölkerungsmehrheit (die möglicherweise noch infantiler und ignoranter ist als die unsrige ist) den wohlfeilen, verlogenen und unhaltbaren Versprechungen eines Tsipras auf den Leim gegangen ist und dass diese Bevölkerungsmehrheit unbedingt am Euro festhält und keinsfalls zur Drachme zurückkehren möchte. Nur soll dies alles ohne irgendwelche radikalen Konsequenzen und rigiden Reformen, zu denen die Griechen ohnedies nicht befähigtg sind, vonstatten gehen.

Dass sich bei den nächsten Wahlen in Griechenland irgendwelche noch radikalere Heilsversprecher und Scharlatane durchsetzen könnten, ist durchaus möglich. Nur bedenken wir immer wieder, die Hauptleidtragenden bei einer wie es scheint, weiteren dauerhaften milliardenschweren finanziellen Unterstützung des griechischen Pleitestaates, werden wir alle, der deutsche Steuerzahler und insbesondere die deutsche Mittelschicht sein. Aber das wurde ja auch hier schon x-mal wiederholt und begründet.:winken:

du kannst doch sicherlich deinen "Fakt" belegen,
wenn du mir schon in solcher Form "unkenntnis" unterstellst?"!"
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
p.s
was meinst wie viele Deutsche Staatsdiener schon mit unter 50 in "Früh-Pension" gehen und auch nebenher dann noch Schwarz schubbern?
"dreißig oder doch mehr %"?!

Das sind jetzt nicht all zu viele. Trotzdem hat auch Deutschland zu viele Beamte und muss diese Zahl reduzieren. Griechenland hat exorbitant zu viele Beamte und befindet sich aus dem Grund im Krieg. Ein Staatsbankrott hätte hier eine heilsame Wirkung haben können. In Bezug auf das Krugman-Land könnte es vielleicht nur am zu niedrigen Umsatzsteuersatz liegen. Aber das wird sich ja in vielleicht 10 Jahren herausstellen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du wirst "Lachen" ^^
aber würden die "Hilfen" für Griechenland wirklich beim Volk ankommen und eben NICHT ausschließlich dazu benutzt werden um deren Schulden bei "Uns" und der IWF zu tilgen,
würd mich das alles recht kalt lassen!
Aber---> es kommt beim Bedürftigen Nichts an!
Und genau DAS steht natürlich nicht in der Presse!!!!

Das ist doch nicht wahr, so eine Zuteilung is doch garnicht möglich.
Der Staat hat doch nachwievor noch Ausgaben welche der Bevölkerung zu gute kommen, Sozialausgaben, Subventionen, Beamtenapparat, Transfers und zuschüsse, Infrastruktur, Militär etc etc. Ich weiss nicht warum ihr in einer Demokratie immer zwischen staat und Bevölkerung differenzieren wollt?

Jegliche Ausgaben des Staates passieren doch im Namen des Volkes für das Volk welches die Regierung gewählt hat.
Das gilt doch auch für die Schulden die man gemacht hat, dafür hat man doch auch Geld erhalten und das ist doch auch 1 zu 1 in irgendeiner Form der Bevölkerung zugeflossen.

In welcher Verteilung zwischen arm und reich, oder für welche Ausgaben und wie sinnvoll diese waren ist natürlich eine ander Fage aber das wiederum diese Verteilung ist dich nur der Schuld der Griechen und ihrere Reierung. Keiner hat sie gezwungen mit dem Geld xxx Panzer zu kaufen, im Gegenteil von der EU wurde das immer kritisiert.

Deshalb sind diese Schuldabweisungen der Griechen auch so lächerlich. Demokratie bedeutet nunmal auch Mitverantwortung. Ich mache nicht nur ein Kreuz irgendwo und bin dann fein raus. Nein wenn die Partei die ich gewählt habe scheisse baut, dann habe ich auch falsch gewählt und bin mitverantwortlich - wenn ich sie danach nochmals wähle erst recht. Wenn ich eine Partei wähle die über Jahre hinweg immer die besten Versprechungen macht mehr Geld für die, mehr Geld für das, man aber genau weis das das nur über Schuldenaufnahme zu erreichen ist braucht man 10 Jahre später nicht rumheulen wenn einem die Schulden über den kopf wachsen. Nein es ist die Schuld des gesamten Volkes ,nicht der Regierung und nicht der Banker und nicht der EU, und das Volk ist es auch welches das entschieden hat und davon auch profitiert hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du würdest also nicht nur deutsche Beamte und Pensionäre finanzieren, sondern auch griechische? Und wie sieht es mit nigerianischen aus?

Ich bin dafür, wir sollten auch die Invalidenrente für verletzte IS Soldaten übernehen - sind doch alles auch nur Menschen wie du und ich:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch nicht wahr, so eine Zuteilung is doch garnicht möglich.
Der Staat hat doch nachwievor noch Ausgaben welche der Bevölkerung zu gute kommen, Sozialausgaben, Subventionen, Beamtenapparat, Transfers und zuschüsse, Infrastruktur, Militär etc etc. Ich weiss nicht warum ihr in einer Demokratie immer zwischen staat und Bevölkerung differenzieren wollt?

Jegliche Ausgaben des Staates passieren doch im Namen des Volkes für das Volk welches die Regierung gewählt hat.
Das gilt doch auch für die Schulden die man gemacht hat, dafür hat man doch auch Geld erhalten und das ist doch auch 1 zu 1 in irgendeiner Form der Bevölkerung zugeflossen.

In welcher Verteilung zwischen arm und reich, oder für welche Ausgaben und wie sinnvoll diese waren ist natürlich eine ander Fage aber das wiederum diese Verteilung ist dich nur der Schuld der Griechen und ihrere Reierung. Keiner hat sie gezwungen mit dem Geld xxx Panzer zu kaufen, im Gegenteil von der EU wurde das immer kritisiert.

Deshalb sind diese Schuldabweisungen der Griechen auch so lächerlich. Demokratie bedeutet nunmal auch Mitverantwortung. Ich mache nicht nur ein Kreuz irgendwo und bin dann fein raus. Nein wenn die Partei die ich gewählt habe scheisse baut, dann habe ich auch falsch gewählt und bin mitverantwortlich - wenn ich sie danach nochmals wähle erst recht. Wenn ich eine Partei wähle die über Jahre hinweg immer die besten Versprechungen macht mehr Geld für die, mehr Geld für das, man aber genau weis das das nur über Schuldenaufnahme zu erreichen ist braucht man 10 Jahre später nicht rumheulen wenn einem die Schulden über den kopf wachsen. Nein es ist die Schuld des gesamten Volkes ,nicht der Regierung und nicht der Banker und nicht der EU, und das Volk ist es auch welches das entschieden hat und davon auch profitiert hat.

Es ist also "nicht wahr", das die Jetzt jüngst gezahlten Hilfen ausschließlich zur Schuldentilgung eingesetzt werden und diese "Hilfen" eher eine Art Erpressung darstellen um den Ausverkauf Griechenlands nach dem Vorbild "Treuhand/DDR" einzuläuten?

"Rofl"!

http://www.taz.de/!5220605/
Verkauf griechischer Flughäfen
Schäuble sichert die Sahnestücke

Athen besiegelt die umstrittene Privatisierung von 14 Regionalflughäfen. Der neue Besitzer ist der deutsche Betreiber Fraport.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin dafür, wir sollten auch die Invalidenrente für verletzte IS Soldaten übernehen - sind doch alles auch nur Menschen wie du und ich:cool:

ähnliches machst du im Bezug auf die hier stationierte US-Armee ^^

aber dieses kommt dir ja eher nicht in den Sinn, nicht wahr:)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
nicht nur schwarz

p.s
was meinst wie viele Deutsche Staatsdiener schon mit unter 50 in "Früh-Pension" gehen und auch nebenher dann noch Schwarz schubbern?
"dreißig oder doch mehr %"?!

sondern ich kenne das selbst aus der Familie,dass man aus politischen Gründen eine Entscheidung trifft: diese Gruppe kann mit 60 ohne Abzüge in Pension gehen.

Ich vertrete ja nicht das Deutsche System.In Skandinavien wird man dafür gesteinigt.Ich bin für das dänische System,wo jeder jederzeit nachgucken kann was der andere verdient etcpp ohne Frührente
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
" und dann sind die ""Verträge"" eh "nichtig"....

Nur ist das gr. Volk so naiv zu glauben, dass sie im € bleiben können und gleichzeitig den Forderungen der Troika entgehen könnten. Ich schrieb es andernorts schon, dass Tsipras hätte aufklären müssen, dass da die Chancen schlecht stehen. Er hat zu hoch gepokert.

Von daher sind "die Griechen" recht naiv. Es war absehbar, dass € ohne Forderungen nicht gelingen wird, sondern nur ein Grexit sie noch vor den rigiden Sparauflagen befreien könnte.
DE misst eben mit zweierlei Maß. In der Krise schrien sie auch, man dürfe nicht hinein sparen und schnürten Konjunkturpakete und verschuldeten sich dafür. Verlogene Bande!

Dass Reformen nötig sind, weiß auch Tsipras. Er wollte ja welche durchführen (mehr oder minder sinnvolle in meinen Augen). Allerdings in anderem Tempo und durch Investitionen, um erst einmal die Wirtschaft anzukurbeln. Völlig richtig.
Der Umbau von Staatsstrukturen dauert eben seine Zeit und kostet auch Geld. Das dürfte jedem enleuchten.

Aber wem erzähl ich das. DU weißt das. Auch alles schon tausend mal von ganz vielen Leuten gesagt. Die Beharrungskräfte nennt man ja Beharrungskräfte, weil sie sich logischen Argumenten und Fakten entziehen.

Ohne Grexit geht es nur, wenn die Schulden stark gestreckt werden und die Gelder für Konjunkturpakete und Neustrukturierung des Staatsapparates eingesetzt werden können. Eine starke Wirtschaft kann am ehesten Schulden tilgen. Eine am Boden liegende eben nicht.

Wenn das die GR-Gegner mal endlich kapieren würden.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es geht bei den Hilfen für Griechenland nicht "um" Griechenland ^^
sondern eher darum einen Präzedenzfall zuschaffen um die Transfer-Union durchzudrücken,
und das dann eben nach "Deutschem Vorbild" des Länderfinanzausgleiches .....

Wobei dies bei der Konstellation und dem idiotischen Gerüst auf das der € aufgebaut ist, die einzig logische Alternative ist. Wer so einen Währungsraum schafft, der muss für diesen handwerklichen Fehler eben büßen. Das war doch klar, dass die EWU wackelig ist und nicht funktionieren kann, weil die schwachen Länder das ganze Fundament zum Einsturz bringen können.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ähnliches machst du im Bezug auf die hier stationierte US-Armee ^^

aber dieses kommt dir ja eher nicht in den Sinn, nicht wahr:)

bitte ich mache was?
das solltes du mir aber bitte belegen, und dagegen darft du gerne aufrechnen welchen Wirtschaftsfaktor diese stationierten Stützpunkte in D waren, wieviel Devisen und umsatz sie gebracht haben und wieviel Arbeitsplätze sie geschaffen haben. So manche Kommune hat das Heulen angefangen als sie abgezogen sind, und die Einnahmen drastisch wegbrachen. Heut sind vllt noch 40k? US Soldaten stationiert die uns wirtschaftlich sicher mehr bringen als sie uns kosten. Und das in Relation zu xxxxxMrd für Griechenland oder den Rest de Welt den wir meinen versoegen zu müssn.

aber das sieht der Linke nicht newahr, die sieht nur die US Fahne und Rot:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben