Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neutralität der Schweden und Finnen

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Erstmal spielt sich alles auf konventioneller Ebene ab. Bis dahin werden viele europäische Nato Länder schon nicht mehr mitspielen können.

Die Entscheidungsschlacht wäre Kalinigrad, gibt schon Denkspiele bei den Amis dazu.
Wenn das entschieden ist bleibt den Russen nur noch der See-Luftkrieg, der gegen die modernere Technik der Euro-NATO mit US-Streitkräften nicht ankommt.

Man sieht es bei der Ukraine die die RU-Luftwaffe auf Distanz hält durch die modernere Flugabwehr.

Über Bodenkrieg brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegt Qualität der NATO im Vorteil gegenüber der Quantität der RF.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Vergleichbares Spiel mit China,welches mittlerweile von US Basen umzingelt ist.Das führt schon zwangsläufig zum militärischen Konflikt.Zumal China massiv aufrüstet und nach US Aussage,Chinas Marine,mittlerweile schon größer als die der USA sein soll.
„Ernsthafte Bedrohung“: USA können mit Chinas Kriegsschiffproduktion nicht mithalten | https://www.fr.de/politik/china-usa-wettruesten-marine-kriegsflotten-washington-peking-militaer-mkr-news-92108038.html
tja....
was suchen Chinesen auch im "Süd-chinesischen Meer" ? ^^

China-Kampfjet kommt US-Flugzeug nahe – Reporter filmten alles | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/china-kampfjet-kommt-us-flugzeug-nahe-reporter-filmten-alles-83019752.bild.html

China-Jet bedroht US-Navy-Flugzeug​

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus welchem Grund wüsste ich gerne.....die beiden Staaten gehörten nicht zur UdSSR.

Ah, versteh, die Baltik-Staaten darf er also angreifen, und Moldawien auch.

Und wir dürfen also Kaliningrag angreifen, denn es war ja mal Königsberg.

Und dann willst du mir was von Frieden erzählen?

Und ich find es auch komisch....einerseits sagen die uns, wenn wir nicht weiter Waffen liefern wird Putin bis zu uns durch maschieren und anderseits würde er nieee Atomwaffen benutzen.....wirklich nicht. Ich würds nicht drauf ankommen lassen.

Ich schon.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er war zuerst mit den Westen im Krieg und mit SU im Bunde, griff etwas später die SU an und war mit den Briten immer noch nicht fertig und zog über Japan die USA mit rein.

Das sind doch alles keine Gründe !! Du musst mal geostrategisch denken !!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ah, versteh, die Baltik-Staaten darf er also angreifen, und Moldawien auch.

Und wir dürfen also Kaliningrag angreifen, denn es war ja mal Königsberg.

Und dann willst du mir was von Frieden erzählen?
Hab ich was von angreifen dürfen und befürworten getippt ?.. Mir ging es nur darum, weil von Putin immer mal die Rede war das das ein Ziel wäre. Und zu diesem Ziel gehören eben die alten Grenzen vor der Wende und nicht Finnland und Schweden.
...tja wir kommen mit unser Meinung eben nicht auf einen grünen Zweig...ist halt so...Meinungsfreiheit....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hab ich was von angreifen dürfen und befürworten getippt ?.. Mir ging es nur darum, weil von Putin immer mal die Rede war das das ein Ziel wäre. Und zu diesem Ziel gehören eben die alten Grenzen vor der Wende und nicht Finnland und Schweden.

Putin hat viel gesagt und es nicht gehalten. Die Souveränität von Staaten akzeptiert er einfach nicht, wenn es ihm nicht passt.

Ich diskutier hier nicht mit dir, ob das richtig ist oder nicht. Die zivile Welt wird sich keinem Verbrecher beugen. Punkt !

...tja wir kommen mit unser Meinung eben nicht auf einen grünen Zweig...ist halt so...Meinungsfreiheit....

Tja, ist halt nur deine Meinung - begründen kannst du sie nicht wirklich.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Entscheidungsschlacht wäre Kalinigrad, gibt schon Denkspiele bei den Amis dazu.
Wenn das entschieden ist bleibt den Russen nur noch der See-Luftkrieg, der gegen die modernere Technik der Euro-NATO mit US-Streitkräften nicht ankommt.

Man sieht es bei der Ukraine die die RU-Luftwaffe auf Distanz hält durch die modernere Flugabwehr.

Über Bodenkrieg brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegt Qualität der NATO im Vorteil gegenüber der Quantität der RF.

KRIEGSTREIBER sind nahe von Rüstungskonzernen und "ernten" unsägliche Zuwendungen ...

Nicht förderlich finde ich Diskussionen darüber, wer wann wie stäker ist und Kriege gewinnt.

Kriege sind unnötig und verursachen unsägliches Leid und TOT!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Russland würde ja nie ein souveränes Land angreifen, nicht wahr?

Haben sie ja schliesslich versprochen.
Bevor wir in die Haare geraten:

Russland hat die Ukraine nicht aus Spaß angegriffen. Der Westen hat seit dem Putsch in der Ukraine 2014 Russland immer deutlicher signalisiert, dass sie nichjt an Frieden interessiert sind

Und Moment:

Wie viele Kriege zum Wohle der Welt hat die USA fremde Nationen völkerrechstwidrig angegriffen?

KEINE!

Alles Kriegsverbrechen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bevor wir in die Haare geraten:

Russland hat die Ukraine nicht aus Spaß angegriffen. Der Westen hat seit dem Putsch in der Ukraine 2014 Russland immer deutlicher signalisiert, dass sie nichjt an Frieden interessiert sind

Oh, warum gehst du nicht noch einen Schritt weiter und sagst, dass nicht Russland , sondern die westliche welt die Ukraine angegriffen hat und Russland aus rein friedlichen Absichten dort ist ?


Wie viele Kriege zum Wohle der Welt hat die USA fremde Nationen völkerrechstwidrig angegriffen?

Das soll jetzt was rechtfertigen ??

Wenn ich gegen den Irakkrieg oder den Vietnamkrieg auf die Strasse gehe, ist das also super, aber wenn ich gegen den Krieg Russlands in der Ukraine auf die Strasse gehe, ist das ganz ganz doof ???

Willst du mir das erzählen ???
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Oh, warum gehst du nicht noch einen Schritt weiter und sagst, dass nicht Russland , sondern die westliche welt die Ukraine angegriffen hat und Russland aus rein friedlichen Absichten dort ist ?




Das soll jetzt was rechtfertigen ??

Wenn ich gegen den Irakkrieg oder den Vietnamkrieg auf die Strasse gehe, ist das also super, aber wenn ich gegen den Krieg Russlands in der Ukraine auf die Strasse gehe, ist das ganz ganz doof ???

Willst du mir das erzählen ???
Weißt Du was, wir werden uns NIE wieder in Haare geraten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Entscheidungsschlacht wäre Kalinigrad, gibt schon Denkspiele bei den Amis dazu.
Wenn das entschieden ist bleibt den Russen nur noch der See-Luftkrieg, der gegen die modernere Technik der Euro-NATO mit US-Streitkräften nicht ankommt.

Man sieht es bei der Ukraine die die RU-Luftwaffe auf Distanz hält durch die modernere Flugabwehr.

Über Bodenkrieg brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegt Qualität der NATO im Vorteil gegenüber der Quantität der RF.
Du spekulierst aber auf Einsatz der USA,wo ich davon ausgehe,das die eben durch China gebunden sind.

Wenn ich auch noch den desolaten Zustand einer deutschen BW bedenke und man von diesen Trupp noch Waffen fordert,wo die deutschen Piloten nichtmal ihre vorgeschriebenen Flugstunden mangels Material absolviert bekommen,lässt das tief blicken und Rückschlüsse auf eine Verteidigungsfähigkeit zu.Funktionsfähige Panzer sind auch Mangelware.Da sollte man kleine Brötchen Backen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Oh, warum gehst du nicht noch einen Schritt weiter und sagst, dass nicht Russland , sondern die westliche welt die Ukraine angegriffen hat und Russland aus rein friedlichen Absichten dort ist ?
Genau so verhält es sich aber, es war Obama der in der Ukraine eine gewählte Regierung weg geputscht hat und es war der Westen der die Verhandlungen mit den Russen herausgezögert hat um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen, Merkel hat das selbst zugegeben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau so verhält es sich aber, es war Obama der in der Ukraine eine gewählte Regierung weg geputscht hat

War er das wirklich? Oder hat er das nur unterstützt?

und es war der Westen der die Verhandlungen mit den Russen herausgezögert hat um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen, Merkel hat das selbst zugegeben.

Ja, klar, weil sie vorhergesehen hat, dass Putin den Krieg so oder so führen wird. Zu trauen war ihn schon seit der Krim-Geschichte nicht mehr, ernstgemeinte, langfristig ausgelegte Friedensangebote kamen von ihm nicht wirklich, die europäischen hat er nicht für voll genommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
War er das wirklich? Oder hat er das nur unterstützt?
Natürlich er hat damit geprahlt, 5 Milliarden Dollar habe man dafür in die Hand genommen.
Ja, klar, weil sie vorhergesehen hat, dass Putin den Krieg so oder so führen wird. Zu trauen war ihn schon seit der Krim-Geschichte nicht mehr, ernstgemeinte, langfristig ausgelegte Friedensangebote kamen von ihm nicht wirklich, die europäischen hat er nicht für voll genommen.
Völliger Blödsinn, die Russen waren Jahrzehntelang friedlich und Kooperativ mit dem Westen, haben für ihre Stützpunkte auf der Krim bezahlt ohne zu mucken.

Der Aggressor ist deutlich der Westen und im Besonderen die USA, die waren es nämlich die sich nicht an die Absprachen der NATO Osterweiterung gehalten haben.
Es gibt gegen Russland nichts hervor zu bringen und deren Einmarsch in die Ukraine zum Zweck des Schutzes ethnisch russischer Minderheiten ist in keinster Weise ungerechtfertigt, denn Kiew meuchelt im Donbass seit 2014.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Putin hat viel gesagt und es nicht gehalten. Die Souveränität von Staaten akzeptiert er einfach nicht, wenn es ihm nicht passt.

Ich diskutier hier nicht mit dir, ob das richtig ist oder nicht. Die zivile Welt wird sich keinem Verbrecher beugen. Punkt !
...und vielen anderen ......
Tja, ist halt nur deine Meinung - begründen kannst du sie nicht wirklich.
Beruht auf Gegenseitigkeit....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du spekulierst aber auf Einsatz der USA,wo ich davon ausgehe,das die eben durch China gebunden sind.

Wenn ich auch noch den desolaten Zustand einer deutschen BW bedenke und man von diesen Trupp noch Waffen fordert,wo die deutschen Piloten nichtmal ihre vorgeschriebenen Flugstunden mangels Material absolviert bekommen,lässt das tief blicken und Rückschlüsse auf eine Verteidigungsfähigkeit zu.Funktionsfähige Panzer sind auch Mangelware.Da sollte man kleine Brötchen Backen.

US-Streitkäfte sind immer noch in Europa stationiert, vor allem in Polen. Polen wird oder ist bereits massiv modernisiert.
Unter anderem auch durch Süd-Korea.
Kalliningrad ist mitten in Polen eingeschlossen.

Wenns die Russen über die Ostsee versuchen kommt da noch Schweden und Finnland ( um die es in diesem Thread eigentlich geht) die wesentlich besser aufgestellt sind als unsere Bw.

Man darf nicht den Fehler machen die NATO in Europa nur mit der kaputtgesparten Bw zu vergleichen. Bis die Russen am Boden Berlin erreichen sind die woanders schon längst abgenutzt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
kannst du dir irgend etwas vorstellen, warum Russland die Länder Schweden oder Finnland angreifen sollte, solange diese nicht - wie die Ukraine - zu aggressiven Feindstaaten gebrainwasht und aufgerüstet werden können?
Seit wann braucht denn Putin einen Grund?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Eins hab ich gelernt: für jede Tat Putins gibt es von ihm immer eine Begründung, warum der Westen schuld ist. Ob das stimmt oder nicht, ist für Leute wie Che oder frustriert komplett unerheblich. Gegen den bösen Westen ist alles erlaubt.

...
Auf den Punkt gebracht! BRAVO!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Chrupalla bei Illner -...
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus. Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben