Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neutralität der Schweden und Finnen

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich irgendwie dumm oder nicht.

Es wird immer wieder überall erwähnt, dass Putin mit dem Angriffskrieg die Schweden und Finnen in die Nato getrieben haben und diese deshalb auch nicht mehr Neutral sind.

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wenn in den Lissabonner Verträgen eine Beistandsverpflichtung der EU-Länder niederschrieben steht und die EU sowieso die Leitlinien der Außenpolitik gemeinsam beschließt, waren die überhaupt die letzten 20 Jahre neutral?

Für mich waren sie die ganze Zeit indirekte Nato-Mitglieder, da der Großteil der Natoländer verpflichtet war denen beizustehen.

Ist es dann nicht einfach dumpfe Propaganda zu behaupten Putin hätte diese Länder in die Nato getrieben? Und ist es auch nicht einfach nur ein Schauspiel der Türken und Veto gegen den Beitritt?
Ich weiß nur eins....die Amis habens geschafft jetzt die Finnen und die Schweden in die Nato zu holen. War das nicht schon immer ihr Plan ? Osterweiterung .....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weiß nur eins....die Amis habens geschafft jetzt die Finnen und die Schweden in die Nato zu holen. War das nicht schon immer ihr Plan ? Osterweiterung .....
Vergleichbares Spiel mit China,welches mittlerweile von US Basen umzingelt ist.Das führt schon zwangsläufig zum militärischen Konflikt.Zumal China massiv aufrüstet und nach US Aussage,Chinas Marine,mittlerweile schon größer als die der USA sein soll.
„Ernsthafte Bedrohung“: USA können mit Chinas Kriegsschiffproduktion nicht mithalten | https://www.fr.de/politik/china-usa-wettruesten-marine-kriegsflotten-washington-peking-militaer-mkr-news-92108038.html
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich nicht.Ich hätte auch keine Möglichkeit dazu.Russland könnte das Ausprobieren wollen,bzw es könnte dahingehend eskalieren.Eben auch,wenn sich Kämpfe in entsprechenden Grenznähen verlagern.

Du glaubst immer noch an die Überlegenheit der russischen Armee. Obwohl sie seit einem Jahr nicht mal die korrupte Nicht-NATO-Ukraine geknackt bekommt.

Du glaubst immer noch daran, dass der Westen nicht zusammenhält. Obwohl er sichtbar selbst dort zusammenhält, wo es für ihn zum Nachteil ist.

Russland hat so einen Riesen-Schiss vor der NATO - aber du hältst sie für einen Fake.

Du glaubst tatsächlich, dass die NATO-Staaten im Angriffsfall auf "Mir doch egal" schalten und sich damit selbst schwächen.


Ich hab dich eigentlich mal für einen rational denkenden Menschen gehalten.

Zusammentun ist nicht richtig.Beider verfolgen unterschiedliche Ziele,wenn auch beim selben Gegner.

Man hätte Hitler auch im Kampf gegen den Bolschewismus unterstützen können. Dann wäre der Sozialismus und die russische Gefahr Geschichte gewesen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß nur eins....die Amis habens geschafft jetzt die Finnen und die Schweden in die Nato zu holen. War das nicht schon immer ihr Plan ? Osterweiterung .....

Bloss nicht Putin die Schuld geben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du glaubst immer noch an die Überlegenheit der russischen Armee. Obwohl sie seit einem Jahr nicht mal die korrupte Nicht-NATO-Ukraine geknackt bekommt.
Material und Soldatenüberschuss gegenüber der Ukraine.Das reicht meiner Ansicht nach um über den Ausgang zu Spekulieren.
Es ist insofern Naheliegend. Das macht mich ja schon zum "Putinversteher".Aber ich verstehe ebenfalls alle Anderen Parteien ebenfalls. Man lernt ja irgendwann,ALLE seine Schweinchen zu verstehen und sich in deren Sichtweise Reinzuversetzen.
Du glaubst immer noch daran, dass der Westen nicht zusammenhält. Obwohl er sichtbar selbst dort zusammenhält, wo es für ihn zum Nachteil ist.
Das der mehr Verspricht,als er halten kann liegt auf der Hand.Der Zusammenhalt ist und war schon immer wackelig.Es gibt durchaus unterschiedliche Ansichten zum Thema innerhalb der Nato Mitglieder.Sieht man ja bei den vollmundigen Panzerversprechen.Munitionslieferungen usw. Dazu noch die Sanktionen,wo man untereinander keinesfalls einig ist.
Russland hat so einen Riesen-Schiss vor der NATO - aber du hältst sie für einen Fake.
Kein Fake,aber ohne USA,nicht wirklich Handlungsfähig.Die USA hat sich jetzt China ans Bein gebunden und KANN deshalb nur noch wenig in Europa machen.

Der russische Militärapparat,welcher europäische Staat kann da mithalten?Wer riskiert die Zerstörung des eigenen Land für z.B Rumänien oder ähnlichen Nato Kleinmitglieder?Willst du "Gedeih und Verderb" an Politiker und deren Versprechen festmachen? Doch bestimmt nicht.
Du glaubst tatsächlich, dass die NATO-Staaten im Angriffsfall auf "Mir doch egal" schalten und sich damit selbst schwächen.
Die europäischen Nato Mitglieder ganz sicher.Man weiss um die eigenen,begrenzten Möglichkeiten und die damit verbundenen Risiken.Schon bei der EU Aussengrenzsicherung gibts keinen Zusammenhalt und geht über die Flüchtlingsverteilung weiter.Kein Zusammenhalt auch bei den Sanktionen gegen Russland und das schon dabei der ganze Klump nicht um die Ohren fliegt,werden weitreichende Zugeständnisse gemacht und damit auch Sanktionen Unterlaufen.

Dabei sind solche Dinge noch alles Popanz gegenüber eine militärische Auseinandersetzung.Da wird jeder an seinen eigenen Hintern denken. Das "St. Florian" Prinzip ist doch schon längst sichtbar.
Ich hab dich eigentlich mal für einen rational denkenden Menschen gehalten.
Das Glaube ich dir weniger.Ist aber kein Problem für mich.Gehts unter der Gürtellinie,muss man eben mit sich selbst Diskutieren,weil ich dann aus der Nummer draußen bin.Dafür bin ich aber kaum Nachtragend.
Man hätte Hitler auch im Kampf gegen den Bolschewismus unterstützen können. Dann wäre der Sozialismus und die russische Gefahr Geschichte gewesen.
Hätte man machen können,nur war Hitler auch schon mit den Russen verbandelt.So ein WK ist eine hochdynamische Angelegenheit. Probleme lassen sich nur in der Gegenwart lösen.

Die Zukünftigen kennt man noch nicht und die Vergangenen,sind bereits Geschehen.
Wie man gegenwärtiges löst,sieht man doch. So wie immer.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bloss nicht Putin die Schuld geben.
Schuldzuweisungen sollten ausgewogen verteilt werden.Sonst läuft das aus dem Ruder und wir bekommen Diskussionen,wie hier im Strang. Man sollte ausgewogene Verhältnisse anstreben,was sich lange auch bei militärischen Machtblöcken bewährt hat.Ohne "kalten Krieg",wird sowas schnell ein "Heisser".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Schuldzuweisungen sollten ausgewogen verteilt werden.Sonst läuft das aus dem Ruder und wir bekommen Diskussionen,wie hier im Strang. Man sollte ausgewogene Verhältnisse anstreben,was sich lange auch bei militärischen Machtblöcken bewährt hat.Ohne "kalten Krieg",wird sowas schnell ein "Heisser".
Wem im Westen interessieren z.Bsp. die Kriegsverbrechen der Ukrainer ?
Der Habeck fordert im Zusammenhang mit den anstehenden Demos Distanzierung von Rechts ,
warum stellt die Ampel Union diese Forderung nicht an ihren Befehlshaber Selensky ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Als ob die wirklich jemals neutral waren. Pffff
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Material und Soldatenüberschuss gegenüber der Ukraine.Das reicht meiner Ansicht nach um über den Ausgang zu Spekulieren.

Wenn Russland die Ukraine seit einem Jahr nicht gebacken kriegt, ist das der Beweis, dass ein leichter Vorteil von Material und Menschen noch keinen Krieg entscheidet.

Es ist insofern Naheliegend. Das macht mich ja schon zum "Putinversteher".Aber ich verstehe ebenfalls alle Anderen Parteien ebenfalls. Man lernt ja irgendwann,ALLE seine Schweinchen zu verstehen und sich in deren Sichtweise Reinzuversetzen.

Davo seh ich bei dir aber nichts. Die Amis haben in Vietnam verloren, aber du glaubst immer noch, Russland könne nie verlieren. Dabei können die Amis allein fast dreimal so viel Kräfte aufbieten wie die Russen.

Die Frage ist für mich nicht, ob du Putin verstehst - denn irgendwo tu ich das auch - sondern ob du ihn je infrage stellst.

Das der mehr Verspricht,als er halten kann liegt auf der Hand.

Dass das nur ein Spruch ist, liegt eher auf dert Hand. Was hat der Westen denn versprochen, was er nicht halten kann?

Der Zusammenhalt ist und war schon immer wackelig.Es gibt durchaus unterschiedliche Ansichten zum Thema innerhalb der Nato Mitglieder.Sieht man ja bei den vollmundigen Panzerversprechen.Munitionslieferungen usw. Dazu noch die Sanktionen,wo man untereinander keinesfalls einig ist.

Das ist für dich ein Indikator für Schwäche ??

Wenn also China und Indien, zwei komplett unterschiedliche Herrschaftsysteme, untereinander in Bezug auf gewisse Gebiete miteinander im Clinch liegen und sich da sogar bekämpfen, redest du von Einigkeit, weil sie im nichtssagenden BRICS sind, aber wenn ein Sanktionspaket mal ein bisschen länger dauert, weil Ungarn sich keine komplette Gas-Blockade leisten kann, dann siehst du gleich den Westen und die NATO zusammenbrechen?

Man hat sich gestern auf das zehnte Sanktionspaket geeinigt. Jeder trägt es mit, keiner schert aus. Man hat sich auf Panzer geeinigt. Sie werden geliefert. Man hat sich darauf geeinigt, die Munitionsproduktion hochzufahren. Wird gemacht. Man hat sich mit Südkorea über Munitionslieferungen geeinigt. Sie findet statt. Deutschland hat Amerika dazu gedrängt, ebenfalls Abrams-Panzer zu liefern, und das nicht zu knapp. Es passiert. HIMARS-Langstreckenraketen sind wahrscheinlich längst im Einsatz. Fast ein Dutzend verschiedener neuer Luftabwehrsysteme sind in der Ukraine bereits im Einsatz.

Ich weiss nicht, wo du da wackeligen Zusammenhalt siehst .

Kein Fake,aber ohne USA,nicht wirklich Handlungsfähig.Die USA hat sich jetzt China ans Bein gebunden und KANN deshalb nur noch wenig in Europa machen.

Amerika macht das China-Dingens mit links. Da gibts ja nicht viel zu tun. Ist fraglich, ob sich die Chinesen überhaupt auf eine Besetzung Taiwans einlassen. Sie müssten ja erst mal die Insel erreichen.

Und ich wär vorsichtig mit der Aussage, der Rest der NATO, immerhin mit 2 weiteren Atommächten drin, wäre zahnlos. Amerika mag entscheidungsfreudiger sein, aber wenn der Fall sowieso klar ist, gibts nicht viel zu entscheiden. Dann gehts allen um alles.

Der russische Militärapparat,welcher europäische Staat kann da mithalten?

Genau deshalb gibt es die NATO. Und genau deshalb wird KEIN NATO-Staat ausscheren, wenn ein NATO-Land angegriffen wird. Es geht dann um ALLE.

Die europäischen Nato Mitglieder ganz sicher.Man weiss um die eigenen,begrenzten Möglichkeiten

Genau deshalb wird kein Land ausscheren. Junge, benutz mal Logik !!!!

Das Glaube ich dir weniger.

Nunja, damit hast du schon irgendwie Recht: es wird mit jedem Post von dir schwieriger, dich so zu sehen.

Hätte man machen können,nur war Hitler auch schon mit den Russen verbandelt.

Er war mit den Russen verbandelt, als er gegen sie gekämpft hat?

Google mal bitte Logik.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn Russland die Ukraine seit einem Jahr nicht gebacken kriegt, ist das der Beweis, dass ein leichter Vorteil von Material und Menschen noch keinen Krieg entscheidet.
Russland hat einen erheblichen Vorteil an Alles.
Davo seh ich bei dir aber nichts. Die Amis haben in Vietnam verloren, aber du glaubst immer noch, Russland könne nie verlieren. Dabei können die Amis allein fast dreimal so viel Kräfte aufbieten wie die Russen.
Die USA hat ein 300Mio. Volk. Russland lediglich 140 Mio. Gegner der USA ist aber China mit über 1,4 Milliarden Bevölkerungsanzahl.Auf diesen Konflikt wird hingearbeitet.Demnach hat die USA wichtigeres zu tun,als sich viel mit Russland rumzuzanken.
Die Frage ist für mich nicht, ob du Putin verstehst - denn irgendwo tu ich das auch - sondern ob du ihn je infrage stellst.
Wozu in Frage stellen? Es ändert nichts am Sachverhalt.Ich stelle auch nicht Biden oder XI in Frage.
Dass das nur ein Spruch ist, liegt eher auf dert Hand. Was hat der Westen denn versprochen, was er nicht halten kann?
Panzer,Munition und die 5000 Helme wurden wohl auch nie geliefert.
Das ist für dich ein Indikator für Schwäche ??

Wenn also China und Indien, zwei komplett unterschiedliche Herrschaftsysteme, untereinander in Bezug auf gewisse Gebiete miteinander im Clinch liegen und sich da sogar bekämpfen, redest du von Einigkeit, weil sie im nichtssagenden BRICS sind, aber wenn ein Sanktionspaket mal ein bisschen länger dauert, weil Ungarn sich keine komplette Gas-Blockade leisten kann, dann siehst du gleich den Westen und die NATO zusammenbrechen?
Was ist z.B mit den Türken? Verkaufen uns türkisches Gas und Öl aus Russland.
Man hat sich gestern auf das zehnte Sanktionspaket geeinigt. Jeder trägt es mit, keiner schert aus. Man hat sich auf Panzer geeinigt. Sie werden geliefert. Man hat sich darauf geeinigt, die Munitionsproduktion hochzufahren. Wird gemacht. Man hat sich mit Südkorea über Munitionslieferungen geeinigt. Sie findet statt. Deutschland hat Amerika dazu gedrängt, ebenfalls Abrams-Panzer zu liefern, und das nicht zu knapp. Es passiert. HIMARS-Langstreckenraketen sind wahrscheinlich längst im Einsatz. Fast ein Dutzend verschiedener neuer Luftabwehrsysteme sind in der Ukraine bereits im Einsatz.

Ich weiss nicht, wo du da wackeligen Zusammenhalt siehst .
U.A bei den Panzern.Griechenland will nicht mehr abgeben,weil die diese gegen ihre "Nato-Brüder" brauchen.
Eigentlich sollte man Fragen,wer welche abgibt. Lediglich Portugal hat seine Zusagen soweit eingehalten.
Die US Zusage steht im eigenen Land auf ziemlich wackeligen Beinen,politisch bedingt,weitere Lieferungen kommen doch kaum mehr oder sind auf Zeiträume verschoben,wo es für die Verwendung schon gelaufen ist. Die Polen geiern schon länger auf ein Stück ukrainischen Kuchen. Die BW längst Ausgeplündert.
Amerika macht das China-Dingens mit links. Da gibts ja nicht viel zu tun. Ist fraglich, ob sich die Chinesen überhaupt auf eine Besetzung Taiwans einlassen. Sie müssten ja erst mal die Insel erreichen.
Die Chinesen können Taiwan nicht besetzen.Die können aber ein Exempel statuieren.Wäre Nett,wenns mit Ankündigung erfolgt um die Insel rechtzeitig Verlassen zu können.Da befinden sich übrigens auch einige,wenige US Soldaten.
Woher nimmst du eigentlich deinen Optimismus,das die USA,China einfach in die Tasche steckt?
Und ich wär vorsichtig mit der Aussage, der Rest der NATO, immerhin mit 2 weiteren Atommächten drin, wäre zahnlos. Amerika mag entscheidungsfreudiger sein, aber wenn der Fall sowieso klar ist, gibts nicht viel zu entscheiden. Dann gehts allen um alles.
Frankreich und England? Meinst du,die schießen Kernwaffen,wenn diese nicht selbst Beschossen werden?Erstmal spielt sich alles auf konventioneller Ebene ab. Bis dahin werden viele europäische Nato Länder schon nicht mehr mitspielen können.
Genau deshalb gibt es die NATO. Und genau deshalb wird KEIN NATO-Staat ausscheren, wenn ein NATO-Land angegriffen wird. Es geht dann um ALLE.
Die Nato wurde als Gegenstück zum WP gegründet.
Genau deshalb wird kein Land ausscheren. Junge, benutz mal Logik !!!!
Ja,ich hatte bereits Beispiele angeführt,das es bislang schon im kleinen nicht Funktioniert.Ich lasse dir aber gerne deinen Optimismus.
Nunja, damit hast du schon irgendwie Recht: es wird mit jedem Post von dir schwieriger, dich so zu sehen.
Kein Problem.So wie beim Schach,muss man weit über den Tellerrand hinausschauen.
Er war mit den Russen verbandelt, als er gegen sie gekämpft hat?
Nein,als die noch Verbündete waren. Warum soll ich das ausdrücklich Wiederholen,was du selber weisst?
Google mal bitte Logik.
Bitteschön: Logik – Wiktionary | https://de.wiktionary.org/wiki/Logik
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Russland hat einen erheblichen Vorteil an Alles.
Ändert nichts an meiner Aussage: ein Vorteil macht noch keinen Sieg.

Die USA hat ein 300Mio. Volk. Russland lediglich 140 Mio. Gegner der USA ist aber China mit über 1,4 Milliarden Bevölkerungsanzahl.Auf diesen Konflikt wird hingearbeitet.Demnach hat die USA wichtigeres zu tun,als sich viel mit Russland rumzuzanken.

Erstens sind die USA ein 340 Millionen Volk, die Russen, je nach Angabe, mal 120, mal 140 Millionen. Also so grob 3 mal so viele Amis wie Russen. China ist keine Konfliktpartei, und die USA nicht mit denen im Krieg. Ohnehin sind es Ukrainer, die gegen die Russen kämpfen, nicht Amis.

Wozu in Frage stellen? Es ändert nichts am Sachverhalt.Ich stelle auch nicht Biden oder XI in Frage.

Also haben alle imer alles richtig gemacht? Keiner hat sein Ziel verfehlt? Keiner ist gescheitert?

Panzer,Munition und die 5000 Helme wurden wohl auch nie geliefert.

Was redest du da? Natürlich wurden die geliefert !

Was ist z.B mit den Türken? Verkaufen uns türkisches Gas und Öl aus Russland.

Die Türken sind nicht in der EU. Falls du das durcheinanderbringen solltest: die Sanktionen sind EU-Sanktionen, nicht NATO-Sanktionen, auch wenn die meisten NATO-Staaten sie mittragen. Aber eben nicht alle.

Und das mit der Preis-Obergrenze für Öl hast du wahrscheinlich auch nicht verstanden.


U.A bei den Panzern.Griechenland will nicht mehr abgeben,weil die diese gegen ihre "Nato-Brüder" brauchen.
Eigentlich sollte man Fragen,wer welche abgibt. Lediglich Portugal hat seine Zusagen soweit eingehalten.
Die US Zusage steht im eigenen Land auf ziemlich wackeligen Beinen,politisch bedingt,weitere Lieferungen kommen doch kaum mehr oder sind auf Zeiträume verschoben,wo es für die Verwendung schon gelaufen ist. Die Polen geiern schon länger auf ein Stück ukrainischen Kuchen. Die BW längst Ausgeplündert.

Man hat sich auf Panzer geeinigt, Panzer werden geliefert. Dass nicht jeder kann, ist ne andere Sache. Uneinigkeit herrscht hier nicht.

Die Chinesen können Taiwan nicht besetzen.Die können aber ein Exempel statuieren.

Wie solln sie das machen, ohne die Insel zu besetzen?

Woher nimmst du eigentlich deinen Optimismus,das die USA,China einfach in die Tasche steckt?

Hab ich nicht gesagt. Ich sagte, sie meistern den Konflikt mit links. Weder werden die Chinesen die Amis angreifen, noch werden die Amis eine Invasion auf chinesischen Boden beginnen. Man unterstützt Taiwan, das ist alles.

Frankreich und England? Meinst du,die schießen Kernwaffen,wenn diese nicht selbst Beschossen werden?Erstmal spielt sich alles auf konventioneller Ebene ab. Bis dahin werden viele europäische Nato Länder schon nicht mehr mitspielen können.

So wie die Ukraine nach 3 Tagen fallen wird?

Das ist jetzt ein Jahr her.

Die Nato wurde als Gegenstück zum WP gegründet.

Mag sein, dass keiner für Russland sterben will. Der Westen war schon immer das bessere Angebot.

Ja,ich hatte bereits Beispiele angeführt,das es bislang schon im kleinen nicht Funktioniert.

Naja, nicht wirklich. Mag ja sein, dass es hie und da besser laufen könnte. Aber es läuft, und das ist die Hauptsache.

Nein,als die noch Verbündete waren. Warum soll ich das ausdrücklich Wiederholen,was du selber weisst?

Du sollst nicht Schwachsinn wiederholen, sondern erklären, warum die Westmächte nicht Hitler im Kampf gegen den Bolschewismus den Rücken gestärkt haben - nachdem er die Sowjets angegriffen hat!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Russland würde ja nie ein souveränes Land angreifen, nicht wahr?

Haben sie ja schliesslich versprochen.
Aus welchem Grund wüsste ich gerne.....die beiden Staaten gehörten nicht zur UdSSR.
Und was uns unsere Politiker erst alles versprochen haben.....
Keine Impfpflicht, keine Panzer, keine.....????
Und ich find es auch komisch....einerseits sagen die uns, wenn wir nicht weiter Waffen liefern wird Putin bis zu uns durch maschieren und anderseits würde er nieee Atomwaffen benutzen.....wirklich nicht. Ich würds nicht drauf ankommen lassen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich widerspreche dir aus der Erfahrung:
Umschwirrt mich ein Insekt, dass mich nicht stechen oder beißen kann, dann fege ich es weg, lasse es aber möglichst leben.
Umschwirrt mich ein Viech, welches mich stechen oder beißen kann, dann erschlage ich es.
erkennst du den Unterschied?

Putin schnappt, nach eigenem Bekunden, ALLE Insekten und spuckt sie aus
... Vorsicht ist demnach die Mutter der Porzellankiste!
im Moment scheint ihm eines ins Ohr geflogen
und dann noch die ganzen kleinen Krabbler, die sich überall einnisten können

PS: das war eine echte Sch.... Metapher die er da aufgemacht hat,
mit "Insekten" ist nicht zu spassen ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Putin schnappt, nach eigenem Bekunden, ALLE Insekten und spuckt sie aus
... Vorsicht ist demnach die Mutter der Porzellankiste!
im Moment scheint ihm eines ins Ohr geflogen
und dann noch die ganzen kleinen Krabbler, die sich überall einnisten können

PS: das war eine echte Sch.... Metapher die er da aufgemacht hat,
mit "Insekten" ist nicht zu spassen ;)
Die Baerbock äußerte sich vorhin in dem Sinne das alle auf der Welt friedlich wären außer Putin !

Warum kann ich ihr das nicht abnehmen ????
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
1.950
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du sollst nicht Schwachsinn wiederholen, sondern erklären, warum die Westmächte nicht Hitler im Kampf gegen den Bolschewismus den Rücken gestärkt haben - nachdem er die Sowjets angegriffen hat!

Er war zuerst mit den Westen im Krieg und mit SU im Bunde, griff etwas später die SU an und war mit den Briten immer noch nicht fertig und zog über Japan die USA mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Habecks Geheimakten enthüllt! Was AfD-Fanboys halt so gerne glauben wollen. Du...
Was ist politische Kunst?
Jesus mit ner "Glaskugel"? Was soll mich das lehren? Meine Oma & Opa hatten über ihrem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben