Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Programm der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch das Christentum und das Judentum sind Verkündungsreligionen.
Es geht um den vergleich zur Religion, nämlich dass die eigene Meinung als Wahrheit, vor der Diskussion bereits als gegeben angenommen wird.
.. geh in die römischen Katakomben und plapper dort weiter ..
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Auch das Christentum und das Judentum sind Verkündungsreligionen.
Es geht um den vergleich zur Religion, nämlich dass die eigene Meinung als Wahrheit, vor der Diskussion bereits als gegeben angenommen wird.

Du hast ja eine Engelsgeduld mit Politikqualle!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Und diese "unsere" Religionen zeichnen sich alle dadurch aus, dass sie totalitär aufgebaut sind. Die KAthole unterscheidet sich in der Struktur praktisch wenig von der schiitischen. Papst = Ayatollah!? Oder noch schlimmer?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und diese "unsere" Religionen zeichnen sich alle dadurch aus, dass sie totalitär aufgebaut sind. Die KAthole unterscheidet sich in der Struktur praktisch wenig von der schiitischen. Papst = Ayatollah!? Oder noch schlimmer?

Alles Systeme die für eine zweidimensionale Ausbreitung konzipiert sind und alle setzen dabei auf blenden. Geo-Politische-Systeme halt. Überbevölkerung, Müll, Lügen und Mord alles wäre kein Thema mehr, wenn man diese sozialistischen Ausbreitungs-Systeme gebremst hätte. Man hat die falschen Prioritäten gesetzt und die natürliche Evolution ins Absurdum geführt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Heute hält die SPD eine Konferenz ab auf der Vorschläge gemacht werden sollen den Sozialstaat neu zu definieren.Unter anderem soll das Arbeitslosengeld I länger bezahlt werden. Der Bezugszeitraum von ALG 1 soll bis zu 33 Monate verlängert werden. Er wird nun deutlich stärker an der Dauer der Einbezahlungen von Beiträgen ausgerichtet. Mit Weiterbildungsmaßnahmen, wie es SPD-Kanzlerkandidat Schulz mit dem Arbeitslosengeld Q bereits vorgeschlagen hatte, kann der Bezug des Arbeitslosengeldes I auf bis zu drei Jahren ausgedehnt werden.

Auch die Regelung, wonach sich Personen, die ihren Job verloren haben, zwei Jahre lang keine Sorgen um ihre Wohnung machen müssen, ist eine Verbesserung: "Die Betroffenen brauchen ihre Kraft, einen neuen Job zu finden, nicht eine neue Wohnung. In dieser Zeit sollen die Menschen in ihren Wohnungen bleiben können und von diesbezüglichen Sanktionen verschont bleiben."

Es stellt sich nur die Frage der Glaubwürdigkeit der SPD-Forderungen.Ihr muss bewusst sein,dass sie ihre Vorschläge mit der CDU/CSU nicht umsetzen kann.Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.Mit Parteien,mit denen das möglich gewesen wäre,wollte sie aber nicht koalieren und zusammenarbeiten.Es ist Wahlkampf angesagt,da kommen solche Vorschläge immer gut an nur wie will die SPD sie umsetzen?Mit Merkel?Das kann sie vergessen.Mit der Linken will sie nicht.Nur mit den Grünen reicht es nicht.Also bleibt die Frage ob dass alles glaubwürdig ist.

Glaubwürdigkeit der SPD ... da haben wir es schon ... = 0,0 !
Ebenso ALLE Anderen Etablierten Parteien
... Warum ?
Weil die es Nie gemacht haben was die Versprachen ... nur BlabBla Blub schöne Worte vor der Wahl ...
Nach der Wahl > wir konnten nicht weil die Anderen ...;) das geht seit 70 Jahren so ...:giggle:
Und wieder schöne Vorsätze vor der Wahl ... und der Wähler ist immer wieder so dumm ...
Warum werden Parteien nicht nach ihren Taten gemessen ? Weil es wurscht ist ... > die Wahl ist so oder so BETRUG !
Keiner kann etwas dagegen tun gegen dieses Mafia-Konstruckt ... sind wir froh das es noch beim Lügen bleibt ...
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD sitzt so weit im Schlamm, dass sie mit optischen Kurskorrekturen nichts mehr ausrichtet. Sie hätte höchstens eine Chance, wenn sie die Grundlagen ihrer bisherigen Politik auf den Prüfstand stellen würde: Geldsystem, Vermögensverantwortung, Verteilungsgerechtigkeit, Medienpolitik, 9/11, Militär, Energie...

Aber das schafft sie nicht, sie hat auch die Köpfe dazu nicht mehr, die sind schon alle weg.

Es sollte demnach niemanden verwundern, wenn die SPD an die Merkbarkeitsgrenze abrutscht.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Alles Systeme die für eine zweidimensionale Ausbreitung konzipiert sind und alle setzen dabei auf blenden. Geo-Politische-Systeme halt. Überbevölkerung, Müll, Lügen und Mord alles wäre kein Thema mehr, wenn man diese sozialistischen Ausbreitungs-Systeme gebremst hätte. Man hat die falschen Prioritäten gesetzt und die natürliche Evolution ins Absurdum geführt.

Man hat die falschen Prioritäten gesetzt. Wer ist "man"?

Es gab/gibt derartig viele Messias auf dieser Welt, alle sind zuerst Hoffnungsträger (wie Khomenei vor 40 Jahren) und entpuppen sich dann als - na sagen wir mal Schwein.

In Deutschland sehe ich nur Lügner und Betrüger, Wendehälse in allen Parteien. In keiner einzigen der im Bundestag vertreten Parteien finde ich einen Politiker, der es wert wäre seinen Worten zu glauben. Da glaube ich schon eher an die Blaue Partei: Kölle Allahf!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Man hat die falschen Prioritäten gesetzt. Wer ist "man"?

Es gab/gibt derartig viele Messias auf dieser Welt, alle sind zuerst Hoffnungsträger (wie Khomenei vor 40 Jahren) und entpuppen sich dann als - na sagen wir mal Schwein.

In Deutschland sehe ich nur Lügner und Betrüger, Wendehälse in allen Parteien. In keiner einzigen der im Bundestag vertreten Parteien finde ich einen Politiker, der es wert wäre seinen Worten zu glauben. Da glaube ich schon eher an die Blaue Partei: Kölle Allahf!

Ich denke die Römer. Nach Nero mussten diese eine Theateraufführung inszenieren, um das Volk zu besänftigen. Da wird alles angefangen haben, weil es gut funktioniert hat. Da wurde die Lügen-Industrie geboren. Leid anrichten und daran verdienen, während das Volk belogen wird. Alles deutet drauf hin. Lügen haben kurze Beine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Ein Ändern der Politik der SPD wäre für mich schon vorstellbar nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass genau jene in der SPD,die bisher an einer arbeitnehmerfeindlichen Politik verbissen gearbeitet haben,jetzt plötzlich ihr Denken geändert haben.

Nenne mir bitte die ,die in der SPD der letzten 30 Jahre Arbeitnehmerpolitik betrieben haben !

Die/ der letzte(r) glaubwürdige SPD - Politiker (INNEN ) war :

https://de.wikipedia.org/wiki/Regine_Hildebrandt

Dann sind Dir ja Eisenach und Gotha in Zusammenhang mit der Gründung der SPD wohl bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Arbeiterpartei_(Deutschland)

Strategisch wird wohl jemand Recht behalten.

"Denn alles, was besteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."

Google nach, der Satz wird heute in allen möglichen Internetseiten jeglichen historischen Größen nachgesagt.

Abba nach meinem Schulwissen stammt der Satz von Hegel.


LG
Debi

P.S.

Und der Egon Krenz der SPD (Gerhard Schröder) hat sich ein eigenes Wandlitz aufgebaut.

Zu DDR Zeiten gab es keinen Religionsunterricht dafür Geschichte!

Bin zu faul zum Gockeln , für mich mit Goethes Faust verbunden , also mehr Weimar als Jena !

Wenn wir nicht wissen wohin ,wandern wir manchmal bei Ilmenau :

https://www.ilmenau.de/2898-0-Goethe+und+der+Kickelhahn.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur weil man einem Volk angehört, bedeutet das nicht, dass man Teil einer obskuren Masse sein muss.
Aber man kann nicht über Maßnahmen reden, wenn man selbst weder aktiv noch passiv an der Demokratie teilnimmt.

1. - Man kann mitreden, wenn man verstanden hat, das Deutschland kein demokratischer Staat ist und die Demokratie nur aus dem Freiraum besteht,
- - - welche die Diktatur, das parasitäre Staatssystem dem Volk, der Masse Mensch als > in unserer Demokratie < zuspricht,
- - - also den Freiraum ohne Bestrafung oder finanzielle Enteignung in der man sich frei bewegen kann.

2. - In den Massen (Volk) verlieren die Dummen, die Ungebildeten und Neidischen das Gefühl ihrer Nichtigkeit und Ohnmacht.
- - - Deshalb ist das geistige Niveau der Masse, wesentlich unterhalb der Intelligenz eines Einzelnen der sich innerhalb der Masse befindet.

3. - Ein wenig Bildung hat noch keinem Menschen geschadet, im Gegenteil. Das alles kann man nachlesen !

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben