Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Geldsystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Aber natürlich gibt es den. Er verliert ja viel weniger. Wenn ich 100 Euro Rente habe und 10.000 Euro verdiene, dann mache ich den Job. Wenn ich 10.000 Euro Rente habe und 100 Euro verdiene, dann mache ich ihn nicht. Nur weil das unterm Strich dasselbe ergibt arbeite ich doch nicht 40 Stunden für 100 Euro im Monat, schon garnicht wenn ich ohnehin genug Geld zum Leben habe.

Zustimmung. Aus dem Grund hatte ja der Systemwechsel von der Arbeitslosenhilfe auf Hartz4 so sein Auswirkung. Die Auswirkung wird hier einfach mal eben bestritten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
??? Ein Prozent haben ja noch nicht mal die Spitzenreiter USA mit einer Gefangenenrate von 707 auf 100.000 Einwohner.
In der BRD sind es nur
76 : 100.000
= 0,076%
Doch, in den USA sitzen etwa 1% der Bevökerung in Haft. http://www.welt.de/politik/article1739690/Ein-Prozent-der-US-Buerger-sitzt-im-Gefaengnis.html

Ah, ne, seh grad, "der erwachsenen Bevölkerung".

Bei uns sind es etwa ein Promille. Besonders die indirekten Kosten sind sehr hoch denke ich, denn ein Drittel der Männer in den USA sind vorbestraft und die kriegen schwierig einen Job und müssen eventuell anderweitig Geld beschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
da mögen auch 1-2 mrd mit bei sein, Fakt ist der hohe Verlust durch Wegfall von...
Putins Kriegserklaerung?
Es wird keinen weiteren kalten Krieg geben, denn hier läuft gerade die Endabrechnung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben