Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuere Ge(s)chichte oder Sprücheklopfer Vorsicht eine Polit-Posse . ( Oder Realität ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[B]Inzwischen welch ein Fortschritt bei Röttgen .[/B]

Neuere Ge(s)chichte oder Sprücheklopfer
Vorsicht eine Polit-Posse . ( Oder Realität ? )



Das ist doch der absolute Hammer .Laut Angy haben wir eine Revolution .Haben wir was verschlafen?
Hallo !!
Eine EnergieREVOLUTION ! ! !
Röttgen wollte kürzere Laufzeiten . Vor allem die älteren kamikaze-gefährdeten alten Mailer
(ein Doppelsitzer-Paragleiter genügt) sollten vom Netz .
Statt dessen wurde die Sicherheit Mitteleuropas meistbietend verhökert .
Da es sich um eine rein finanzielle Angelegenheit handle , wurde der Umweltminister erst gar nicht von seiner Kanzlerin eingeladen . Röttgen fand das auch ganz in Ordnung und begrüßte den erschacherten Kompromiss .
Die Hutablage-Wackeldackel mit Röttgens Gesicht sind seit dem ein Renner .
Ob so ein Bambus , ohne sich in NRW die Füße nass zu machen dort Parteivorsitzender , dann Ministerpräsident und später Kanzlerkandidat werden kann wird sich zeigen .
Es handelt sich schließlich um einen Freilandversuch . Das Klima wird rauer .
Selbst im Musterländle geht Otto-Normalbürger friedlich auf die Straße und wird gepfeffert empfangen.
Oder meinte das etwa unsere heißgeliebte Kanzlerin als Sie von einer REVOLUTION sprach ?!!



Denk ich an Deutschland in der Nacht ….

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE


GLÜ2010


Inzwischen welch ein Fortschritt bei Röttgen . Wurde noch bei der Energie-Revolution der Umweltminister garnicht gefragt sondern der Deal zwischen der Lobby und dem Finanzresort ausgeschachert , (was er dann als Wackeldackel freudig abgenickt hat ,) so wurde er bei E10 immerhin vom Wirtschafts-Brüderle eingeladen .
Wohin so freudiges Abnicken von Gewinn-Maximierung führt sehen wir inzwischen leider in Japan .

Weiter so Deutschland (ein altes Erfolgsrezept vom Idol der Jungen Union).
Was Japan passiert ist , kann uns hier ja nicht passieren , wir haben ja kaum nennenswerte Erdbeben . Wie in der Finanz-Krise , geht´s ja bei uns aufwärts . Wir sitzen hier auf dem Sonnen-Achterdeck ---(der Titanic) Hier herrscht völlige Windstille ---(im Auge des Zyklons) .


…. Und sitzet da die Spöttersitzen

Konkret :

Mittelfristiger Ausstieg ala Rot – Grün o.k. ,

allerdings für die alten Reaktoren ala Biblis so schnell wie möglich . Unsere Reaktoren werden zwar nicht übermäßig durch Erdbeben bedroht , aber jeder Kamikaze kann unsere alten Reaktoren schon mit einem Doppelsitzer-Paragleiter zum Gau bringen .

Denk ich an Deutschland in der Nacht ….

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010




PS: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...83154/Atomkraft-Gabriel-kontra-Kauder-Analyse
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Atomkraftwerk ist Atomkraftwerk.

Wir haben zwar keine Erdbeben, aber Atomkraftwerke. Was die Japaner als Erdbeben haben, haben wir in der Hirnlosigkeit der Politiker, was ähnlich wirkt, wie ein Erdbeben. Ich kann ein so gefährliches Atomkraftwerk nicht über alle Maßen so lange strapazieren, bis es dann zum Chaos kommt. Hierbei ist es komplett egal, wie gut dieses Atomkraftwerk überprüft wird, es wird niemals über seine Laufzeit hinaus so sicher sein, wie es sicher sein müsste.

Deshalb haben wir unser Erdbeben in unqualifizierte Politiker, die sogar über die Leichen ihrer eigenen Kinder und Kindeskinder gehen.

So krass MUSS man das sehen.

Es nützt also nichts, wenn nun Merkel anordnet, die Atomkraftwerke besser zu überprüfen, denn dass bedeutet doch nur, dass sie jetzt nicht gut überprüft werden und dass sie sich dessen Bewusst ist, was es mit dieser Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke auf sich hat.

Diese unqualifizierten und korrupten Politiker und diese korrumpierenden Wirtschaftsleute Spielen mit einem Risiko, dessen Ausmaße sie kennen, aber einfach ignorieren.

Wenn es nun in Japan gleich zwei Kernschmelzen geben wird, wird das hoffentlich dazu Anlass geben, die Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke zu überdenken.

Noch etwas: Wir haben keine Regierung, sondern eine Wirtschaftsdiktatur, die unsere Politiker korrumpiert und uns Vergewaltigt. Diese Leute gehen über Leichen! Das muss einfach gesagt sein. Wird Zeit, dass wir dieses verlogene Pack in die Wüste schicken, denn sie spielen hier mit einem alles verseuchenden Spielzeug Roulette und das dürfen und können wir nicht zulassen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß wirklich nicht, wie unsere Regierung die Laufzeiten der AKWs verlängern konnte. Es sind nicht mehr nur die Ökos und Grünen, die gegen die Atomenergie sind, sondern Leute aus vielen Schichten der Bevölkerung, auch viele Anhänger der CDU. Was man nun in Japan sieht ist schrecklich!!! Es gibt schlichtweg keine absolute Sicherheit bei den Kraftwerken!! Sie sind eine tickende Zeitbombe! Von daher: Der Umstieg auf alternative Energie muss deutlich schneller vollzogen werden!!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur die Atomkraftwerke abschalten ist nicht die lösung, damit ist die gefahr
nicht aus der Welt geschafft.
Der begriff " Hahlbwertzeit " wird dir ja sicherlich bekannt sein.
Als erstes müssten dann alle Staaten das gleiche tun und zweitens müsste ein Umdenken in bezug zum gewinn mit Energie umgedacht werden. Das heißt, der Staat muß als Versorger auftreten und die Wirtschaftlichkeit und die Verantwortung übernehmen.
Absolutes Gewinnstreben müßte untersagt werden.
Auch der Sinnlose Verbrauch müsste eingeschränkt werden, wie zum beispiel Weihnachten sein Haus mit tausenden Lampen zu beleuchten.
Industrien müssten sorgfälltiger mit Energie umgehen. Auch müsste der Wert für Güter auf langlebigkeiten ausgelegt werden. Reparatur statt wegwerfen. Wie zum beispiel die Auto Industrie.
Es gebe viele Möglichkeiten.
 
A

agano

Ich weiß wirklich nicht, wie unsere Regierung die Laufzeiten der AKWs verlängern konnte. Es sind nicht mehr nur die Ökos und Grünen, die gegen die Atomenergie sind, sondern Leute aus vielen Schichten der Bevölkerung, auch viele Anhänger der CDU. Was man nun in Japan sieht ist schrecklich!!! Es gibt schlichtweg keine absolute Sicherheit bei den Kraftwerken!! Sie sind eine tickende Zeitbombe! Von daher: Der Umstieg auf alternative Energie muss deutlich schneller vollzogen werden!!!
Vollkommen meiner Meinung. In Wirklichkeit war dieser Werdegang zu erkennen und man hätte sich schon rechtzeitig mehr auf alternative Energien konzentrieren können. Aber wie es immer so ist, erst muss das Kind in den Brunnen fallen. Nur, in diesem Falle ist es nicht nur ein Kind, sondern abertausende von Menschen, auf deren Rücken dieses menschenverachtende Roulette spielt. Und das ist nicht nur Skrupellos, sondern so ungefähr das Verantwortungsloseste, was es an Verbrechen an der Bevölkerung und an der Zukunft ganzer Regionen geben vermag.

Wer so etwas als Verbrechen einfach stillschweigen akzeptiert, hat es nicht besser verdient. Wer diese Wirtschaftsgierigen und ihre Vasallen in Gestalt von Politikern unterstützt, sollte danach (!!!!!) eine Schaufel in die Hand bekommen und den Dreck auch wegmachen müssen. richard
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtlinien - Kompetenz

Richtlinien - Kompetenz

Denk ich an Deutschland in der Nacht , …

Mir träumte ich schliefe im Kyffhäuser und die Raben wecken mich aus einem tiefen , tiefen Alptraum . Sie wußten wunderliche Dinge zu berichten .

So hätte sich z.B. etwas einmaliges in der Weltgeschichte ereignet : Eine Revolution sei Ihren Gegnern zuvorgekommen und hätte deshalb selber zu Ihren bahnbrechenden Ideen die Gegen(energie)revolution ausgerufen . Dies hätte wiederum die Wein - Wirtschaftskönigin um Amt und Würden gebracht , da Sie den A-Lobby-Geiern augenzwinkernd die Kurzlebigkeit solcher Taktik signalisiert habe . Doch Sie habe sich in den Vorsitz der Fraktion(ierten - Destilation) retten können.

Doch dies sei alles Schnee von Gestern . Die deutsche Mickymaus-Freiheitsstatue sei von einem biegsamen Bambus vom Sockel gestoßen worden und der Cherusker stünde wieder an Ort und Stelle .

Da von der Richtlinien – Kompetenz der Kanzlerin leider wenig zu merken sei , habe nun der Bambus diese brachliegende Funktion für sich akquiriert und seinerseits dem (noch(bis zur nächsten Wahlschlappe )?) Außenminister dank seiner akquirierten Richtlinien-Kompetenz Außenpolitische-Weisungen (Todesstoß ?) erteilt .

Wie gesagt : Für Herrn Rösler kein Problem . Der Bambus wiegt sich im Sturm, aber er bricht nicht (schon garnicht in dieser augenblicklichen Karriere –Thermik .)
Ob Rösler bricht bleibt abzuwarten . Mir ist jedenfalls zum Kotzen bei solcher Art von Richtlinien- Kompetenz .

Guido´s neo(neo)liberale Hartnäckigkeit in dieser Neoliberalen-Finanzkrise , z.B. mehr Bretto vom Nutto und Ich Mickymaus habe Gaddafi durch Wirtschaftsblockade besiegt , hat die FDP nahe an die 5% Hürde gebracht . Röslers Art der Richtlinien-Kompetenz ermöglichen vermutlich satte 3,8% . Wer weist dann den Bambus an ?!

Bleibt zu hoffen , daß die Kanzlerin mehr von IHRER Richtlinien-Kompetenz Gebrauch macht.
"Landgraf werde hart ." ist in diesen Krisenzeiten erforderlich , sonst wedelt der Schwanz mit dem Hund .

Denk ich an Deutschland in der Nacht .…

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Hervorragende humorvolle Erklärung eines todernsten , kastastrophalen Zustandes --- unser Neo-Liberales-Weltfinanzsytem http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY3KHpa0&feature=player_embedded

Stellt sich die Frage , wozu benötigen wir bei solch hervorragenden Komikern noch diese FDP ??!


Denk ich an Deutschland in der Nacht .…

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hervorragende humorvolle Erklärung eines todernsten , kastastrophalen Zustandes --- unser Neo-Liberalen-Weltfinanzsytems http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY...layer_embedded

Stellt sich die Frage , wozu benötigen wir bei solch hervorragenden Komikern noch diese FDP ??!


Denk ich an Deutschland in der Nacht .…

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
Ja...leider ist die Sache wirklich Toternst, da v.d. Leyen nicht die einzige Ihrer Art ist.

übrigens:
leider funtioniert dein URL nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hurra , ich der biegsame Bambus bin dagegen .

Hurra , ich der biegsame Bambus bin dagegen .

Erst Richtlinien-Kompetenz . Jetzt , hurra ich bin dagegen . Damit liege ich doch hoffentlich voll im Trend , - - - oder ??! Das genügt mir vollkommen . Schließlich wurden wir vom Stimmvieh (das immer in den brennenden Stall zurück will ) zur Regierungspartei auserkoren. Wie sollte ich auch diese Probleme lösen , da sie auf unserem Neo(neo)liberalem-Gedankengut (Mist) so hervorragend gut zügellos gewachsen sind .[/B] Ich müsste ja allem was mir bisher heilig war abschwören .

Natürlich darf es keine Denkverbote geben , aber Gedanken sollten endlich zu Problem-Lösungen führen und diese nicht zusätzlich erschweren !

Wo ist in DIESEM Europa das Instrumentarium , um Probleme zu lösen ??! Darüber sollte sich Herr Rösler als erstes Gedanken machen . Daran sollte der biegsame Bambus in erster Linie mitarbeiten und solange die Klappe halten anstatt mit billiger Wahlkampftaktik seine mal vor Jahrzehnten brauchbare Partei nur noch tiefer in den Abgrund zu stoßen und vor allem die Lösung des enorm schwierigen Problems zu erschweren .

Wie ist dieses Europa gebaut ??! Zweidutzend Bankrotteure ergeben noch keine Weltfirma .
Bevor man sein Haus erweitert sollte man seine eigene Wohnung sanieren und zukunftsicher machen . Die Parteien , die der Erweiterung beitreten , sollten dieselben Bedingungen erfüllen , sonst werden Sie nicht aufgenommen . Diese Bedingungen werden in einer verbindlichen Hausordnung festgelegt.

Soweit so gut
.

Aber was nutzen uns in der EU Verträge , wenn es in der EU kein Instrumentarium gibt , sie notfalls mit Pönalen durchzusetzen .

Keine Parlamentarische-Demokratie funktioniert , wenn auch der letzte Abgeordnete zustimmen muß . In dem Fall ist Sie funktionsunfähig . Sie braucht Mehrheitsentscheidungen .

In der BRD liegt sie im Bundestag und im Bundesrat (Länderkammer) bei 50% , was oft über die Länderkammer zu Blockaden durch die jeweilige Opposition führt . Um die Interessen der einzelnen Länder und nicht der jeweiligen Opposition zu vertreten plädiere ich hier seit langem für eine erforderliche 2/3 Mehrheit .

Um ein solches Model auf die EU zu übertragen , müssten die einzelnen Staaten mindestens Wirtschafts- und Finanzpolitische- sowie Außenpolitische-Befugnisse an das EU-Parlament und die EU-Kommission (EU-Regierung) abgeben und sich in diesen Ressoren auf ein Einspruchsrecht mit 2/3 Mehrheit beschränken .

Nur so wird es möglich die dringend erforderlichen Maßnahmen durchzuführen .

Was hat uns in diese bedrohliche Kriseneskalation (Banken- Staats- und kommende Wirtschaftskrise) geführt ?

Die Staaten haben für Wahlgeschenke bei schlechter und guter Konjunktur Kredite aufgenommen und sie selbst bei guter Konjunktur nicht wieder abgetragen. Sie waren stolz , wenn Sie bei guter Konjunktur weniger Schulden gemacht haben . Jetzt handeln Sie nach dem Motto : Spare in der Not , so hast Du Zeit dazu !! (und sparen Griechenland womöglich zu Tode) .

Griechenland ist sicherlich ein großer Sünder , aber nicht der Verursacher dieser bedrohlichen Krisen . Wir sollten vorrangig die Probleme lösen und nicht dauernd nur an den Symptomen herum wursteln .
Kommst Du über den Hund , kommst Du auch über den Schwanz



Wir haben also durch Nicht-Rückzahlung von Schulden in guten Konjunkturzeiten gewaltige Schulden angehäuft .

Weiter haben wir nach Neo(neo)liberaler- Heilslehre die Märkte völlig dereguliert ,
was in der Wirtschaft u.a. zu auf Staatskosten subventionierten Hungerlöhnen geführt hat .

Einmal eingeführte und zu dem Zeitpunkt erforderliche Anschub-Subventionen wurden zu Dauer-Subventionen .

Steuerschlupflöcher wurden nicht geschloßen . (Nach diesen Maßnahmen hätten wir bequem eine Steuersenkung in Betracht ziehen können !)

Besonders dramatisch hat sich diese Deregulierungs-Heilslehre auf die Finanzmärkte ausgewirkt .

Was ist hier seit der Finanz-Krise passiert ?!
!

Steinbrück und Merkel haben erfolgreich auf die Notbremse getreten und durch eine Einlagen-Garantie einen Run auf die Banken verhindert . Hut ab . Aber das war`s auch schon !!!


Wo sind EU-weit u.a.:

Das Verbot von Ungedeckten-Leerverkäufen ?

Wo ,das man diese auch noch gegen Ausfall versichern kann ?

Wo bleibt die Spekulationssteuer ?

Wurde etwa Schröders Heuschreckengesetz : Steuerfreiheit bei Verkauf von Firmeneigentum

oder Merkels Gesetz , das es den Banken im Nachhinein ermöglichte Kredite der Häuslebauer weiterzuverkaufen , ohne daß der Kredithai die alten ausgehandelten Konditionen übernehmen muß , auch wenn der Kredit stets bedient wurde , korrigiert ??!
Wurden die Zocker in den Banken nachhaltig an die Kette gelegt . Stattdessen werden auf unsere Kosten Steuergeschenke an die jeweilige Klientel verteilt .

Die jetzige Koalition vor allem die FDP tanzt weitab von der rean Lage . Traumtänzer .

Es ist legitim ,das Schäuble Szenarien durchspielen läßt , um für den Fall gewappnet zu sein , daß Griechenland doch Pleite geht .

Es ist FDP-Untergangshysterie , wenn man aus Wahltaktischen-Gründen die Insolvenz Griechenlands fordert ohne Problemlösungen für diesen Fall anbieten zu können , ohne dabei die eigene Deregulierungs-Heilslehre über Bord schmeißen zu müssen .

Der Unterschied zwischen Steinbrück und in abgeschwächter Form auch Schäuble zu Rösner ist wie der Unterschied zwischen Sarrazin und Buschkowsky . Sarazin legt aus populistischen Gründen den Finger in eine real existierende Wunde , Buschkowsky legt auch den Finger in die Wunde , bietet aber dringend erforderliche Lösungsansätze für die Probleme an !!!

Wo sind bei Rösler die Problemlösungs-Vorschläge ??!


Wann , wenn nicht jetzt , wollen wir die längst überfälligen Rahmengesetze schaffen , die anstelle des inzwischen herrschenden neoliberalen Kasinokapitalismus wieder eine Soziale-Marktwirtschaft ergmöglichen ??! Wir sind seit langem schon nur noch eine demokratisch gewählte Lobbykratie .

Ich höre schon : Wieder neue Gesetze .
Rahmengesetze heißt aber nicht mehr Gesetze , sondern Festlegung eines volks- und weltwirtschaftlichen Rahmens innerhalb dessen Betriebswirtschaften sich frei entfalten können ohne die Gesamtheit zu gefährden .


Dirigistische Eingriffe in einzelne Betriebe von seiten des Staates sind dagegen Gift , genauso wie einseitige Profitmaximierungen der Unternehmen .
Wann begreifen unsere Politiker die Volks- Weltwirtschaft endlich als eine Art geschlossenen Kreisprozeß des gegenseitigen Geben und Nehmens . Sie blüht nur nach dem Prinzip leben und leben lassen !!!


Es läßt sich nicht vermeiden , daß Fehler gemacht werden , aber wir erwarten , daß sie schnellstens korrigiert werden .

Auf meiner Uhr ist es scheints schon 5 nach 12 . Ich weiß nicht ob sie vor geht .
Aber wenn Leute wie Rösner statt Lösungen aus wahltaktischen Gründen nur zusätzliche Unruhe produzieren , wird es in kurzer Zeit 5 nach 12 sein .

So wie DIESE EU bis jetzt gebaut ist , erinnert Sie mich fatal an die Seilbahn des Alexis Sorbas . Eine Pionierleistung ohne Bremsen und Gegengewicht .
Bei der ersten Belastung sausten die Baumstämme (Konjunktur) ungebremst (deregulierte Märkte) und ohne Gegengewicht (Schuldenabbau in der Hochkonjunktur) zu Tal und rissen im Dominoeffekt einen Stützfeiler (Griechenland) nach dem anderen mit sich (EU) .
Worauf Alexis Sorbas ,der Erbauer sich zu Tode lachte . Es war für ihn die größte Gaudi seines Lebens .
Ich befürchte nur , die wenigsten von uns haben die Mentalität des Griechen Alexis Sorbas . (Was nicht unbedingt ausschließt , daß etliche zu Tode kommen .)[/SIZE]


Wir haben in drei Krisenjahren nicht all zu viel gelernt . Wollen wir den Umbau der EU noch schaffen oder wollen wir zurück in den brennenden Stall ?!!


Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . . . .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Niebel : BMZ Abschaffung oder 180 neue Pöstchen

Nicht zu vergessen , da gab es doch einen Dirk Niebel , der als Generalsekretär das Entwicklungsministerium abschaffen wollte .

Aber man sorgt schließlich nicht nur für seine Klientel .

Da der FDP eine große Dürre bevohrsteht , bringt man noch schnell seine Zöglinge in gesicherten Beamten-Verhältnissen unter und stockt als Entwicklungsminister SEIN Ministerium noch schnell um 180 Pöstchen auf .


Hierzu siehe : Report München " Rette sich, wer kann - FDP unter Druck"

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9225482


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wulfi und kein Ende

Auch Welt am Sonntag (nicht unbedingt mein Blatt) hat Humor . Hier Ihre Glosse .
Autor: Zippert| 05.02.2012



Zipperts Wort zum Sonntag

Beunruhigende Dinge hört man vom ersten Mann in unserem Staat, dem sogenannten Staatsoberhaupt. Seine Frau soll im Sommer 2011 ein Auto gefahren sein, das zu dem Zeitpunkt gar nicht im Handel war. Mit anderen Worten, sie fuhr mit einem Auto, das es gar nicht gab. Das ist in der Tat unheimlich, und es ist nachvollziehbar, dass Bettina Wulff diese Behauptung gerichtlich untersagen ließ. Wir haben es nämlich ganz zweifellos mit übersinnlichen Phänomenen zu tun: Die Wulffs fahren in einem Auto, das es nicht gibt, durch ein Land, das in diesem Sinne auch nicht existiert. Ein Land, das anscheinend nur die Wulffs sehen können, während ihre Untertanen nichts davon ahnen.

Wissenschaftler meinen, es handelt sich um eine zweite Realität, die gleichberechtigt neben der ersten existiert, aber nur von ganz wenigen wahrgenommen werden kann. Jeder fragt sich, warum man für eine unansehnliche Klinkerhölle in Großburgwedel fast 500 000 Euro bezahlen muss. Aber das liegt daran, dass wir gar nicht dasselbe Haus sehen wie Christian Wulff, und das ist vielleicht auch gut so.

Gekauft hat er es von Geld, das Frau Geerkens gar nicht hatte, und später bezahlte er Kreditzinsen, die es eigentlich gar nicht gab. Man muss wohl davon ausgehen, dass hier schwarze Magie im Spiel ist, möglicherweise der Teufel persönlich, der sich in Gestalt von Olaf Glaeseker manifestierte oder auch als höllisches Bobby-Car in Erscheinung trat.

Wenn wir nicht wollen, dass ein Bundespräsident mit unsichtbaren Autos durch Deutschland fährt und sich auch sonst an kein Naturgesetz hält,
dann sollten wir nicht das BKA einschalten, sondern zwei bis drei erfahrene Exorzisten.


http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13851231/Zipperts-Wort-zum-Sonntag.html


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Arte : Fukushima - Die Wahrheit hinter dem Super-GAU

Nicht nur unsere Politiker sind Meister im Sprücheklopfen .
Wie weit die Vernebelungstaktik der Japaner bei der Fukushima-Katastrophe reichte und reicht zeigt die u.a. Arte-Sendung .

http://videos.arte.tv/de/videos/fukushima_die_wahrheit_hinter_dem_super_gau-6439122.html

Arte Sendung vom 6.3.2012 :

Fukushima - Die Wahrheit hinter dem Super-GAU

In kaum einem Land der Erde ist der Glaube an die Sicherheit der Kernenergie so tief verwurzelt wie in Japan. Und in kaum einem anderen Land der Erde ist die Verflechtung zwischen Nuklearindustrie, Regierung und Aufsichtsbehörden so stark wie in Japan. Als das Erdbeben und der Tsunami am 11. März 2011 die Reaktoren im Kernkraftwerk Fukushima-Daiichi zerstörten und es zum Super-GAU kam, wurde das ganze Land in seinen Grundfesten erschüttert.

Nahezu reflexartig setzte die Maschinerie des Abwiegelns, der Beschwichtigung und der Verschleierung ein, versuchten Betreiber, Regierung und Aufsichtsbehörden das wahre Ausmaß der Katastrophe herunterzuspielen. Erst mit wochenlanger Verzögerung gestanden die Verantwortlichen ein, dass es einen atomaren Unfall gegeben hatte, der die Dimension der Katastrophe von Tschernobyl vielleicht sogar übertrifft. Doch ist das ganze Ausmaß der nuklearen Apokalypse überhaupt bekannt?

Die Dokumentation geht der Frage nach, was in den Reaktorblöcken 1 bis 4 des Atomkraftwerks in Fukushima tatsächlich passiert ist, und inwieweit die Verantwortlichen in Japan die Details und den Umfang der Katastrophe vor der eigenen Bevölkerung und der Weltöffentlichkeit verborgen haben und bis heute verbergen. Mit Hilfe internationaler Experten analysieren die Filmemacher die tatsächlichen Abläufe in Fukushima am Tag der Havarie und in den Wochen danach und zeichnen ein Bild des Krisenmanagements der japanischen und internationalen Atomlobby, die alles daran setzt, dass auch nach dem Super-GAU in Japan das globale Multimilliardengeschäft mit der Kernenergie weitergehen kann.
Bis heute behaupten die japanische Regierung und die Betreibergesellschaft Tepco gegenüber der Öffentlichkeit, die Lage in den zerstörten Reaktoren kontrollieren zu können. Gleichzeitig werden die Gefahren für die Gesundheit der Bevölkerung massiv heruntergespielt. Die Katastrophe von Fukushima war ein Super-GAU, der ein bislang unbekanntes Ausmaß erreicht hat.


http://videos.arte.tv/de/videos/fukushima_die_wahrheit_hinter_dem_super_gau-6439122.html


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Piraten und chin. Produktpiraten für Abschaffung des Patentschutzes ?

Piraten und chin. Produktpiraten für Abschaffung des Patentschutzes ?


Es ist ja nicht unbedingt so , daß uns unsere etablierten Politiker nun sonderlich beflügeln würden , SIE nun unbedingt zu wählen .

Die einen bieten z.B. Energierevolution und Gegenrevolution von ein und dem selben Personenkreis binnen Jahresfrist an , schon ein eimaliger Vorgang in der Weltgeschichte .
Eine unter dem Pseudonym einer alten Arbeitnehmerpartei firmierende Markt-Neo-Liberale-Partei ( wie hieß Sie doch noch , äm ,SPD ?? ) halbierte sich selbst und findet den Weg zurück zu Ihrem Namensgeber nur zögerlich .
Dann gibt es da noch eine kleine Lobbyisten-Partei , die die geistigen Urheberrechte auf diesen alles deregulierenden (anarchischen) Markt-Neoliberalismus hat .
Weiter alte Newcomer die vor Jahrzehnten von 5 DM pro Liter Benzin Träumten und als Realos wach geworden , dies doch nicht mehr ganz so wollen .
Oder eine Partei , die es immer noch nicht schafft , sich von Ihrer Vorgängerin samt der Kommunistischen-Plattform zu lösen , sondern neue Wege zum Kommunismus sucht .

Also gut , es gibt schon genügend unterschiedliche Gründe eine einem etwas näher stehende Partei aus Protest doch nicht zu wählen , sondern einen Newcomer , von dem man im Voraus weiß , daß er sowieso keine Ahnung hat , und einen daher auch nicht enttäuschen kann .

Schließlich hat man ja auch in der größten Finanzkrise seit 1923 die Partei , die die geistigen Urheberrechte auf den Auslöser , den Neoliberalen-Deregulierungs-Wahn , hat, mit 16% verdreifacht . Leider trog die Hoffnung , daß die Partei , die uns den Weg in diese Misere wies , auch am ehesten den Weg wieder hinaus finden würde .

Warum sollte eine andere Partei benachteiligt werden , indem wir nicht den selben Schwachsinn bei der nächste Wahl widerholen . Es geht doch schließlich um Chancengleichheit .

Und sitzet da die Spötter sitzen .

Doch müssen wir immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten ?!

Die Piraten wollen die Freiheit im Internet , IHRER Domäne , erhalten . Hört sich gut an. Sie wollen das Urheberrecht abschaffen , was schon auf vielen Gebieten zu Problemen führt . Sie sind sich anscheinend mit den chinesischen Produkt-Piraten ( im Sinne der Völkerverständigung ? ) einig und wollen den Patentschutz weitgehend abschaffen . Spätestens hier wird wieder mal das Kind mit dem Bad ausgeschüttet , jedenfalls was Industriepatente betrifft .

Wollen wir wirklich als Rohstoffarmes-Land auf den Schutz unserer einzigen Ressource , der Entwicklung , verzichten und nur mit Lohndumping gegen China und Indien antreten . Was Dumping anbetrifft haben ja Schröder und Merkel mit Lohnsubventionen wegweisendes geleistet . Guts Nächtle . Im Gegenzug melden immer mehr chin. Unternehmen Patente in Europa an .

Freilich läßt sich nicht alles patentieren z.B. Gene oder gar Tiere und Pflanzen . Auch muß in der Pharmaindustrie gegen die Neuauflage abgelaufener Patente durch geringfügig geänderter Präparate vorgegangen werden .
Die völlige Abschaffung der Patente auf Software mag sich für einen Internetfrage im ersten Augenblick noch gut anhören , aber nicht nur Computer sondern auch Maschinen und Produktionsprozesse werden heute per Software gesteuert und Sie bildet oft den wichtigsten Teil . Selbst die meisten Computer-Softwares würden ohne Patentschutz nicht weiter entwickelt .

In Ihrem Internet-Parteiprogramm zum Patentschutz :
http://www.piratenpartei.de/politik/wissensgesellschaft/patentrecht/
kann man über einiges hinweglesen , wenn man aber zum ausführenden Personal kommt , ....
siehe:

http://mediathek.daserste.de/sendun...atenpartei-wie-patentrechte-aufgehoben-werden

Es ist dort nicht etwa der französische Kabarett-Komiker Alfons mit seinem Puschel unterwegs und interviewt harm- und ahnungslose Passanten , sondern das 1. mit Plusminus .
Sehen wir mal von dem Stammtisch des Ortsvereins ab . Aber beim von der Pressestelle zugewiesenem Fach-Experten sieht es auch nicht viel besser aus .


Ich bin also guten Mutes , daß wir auch diesmal eine Partei die keinen Deut zur Lösung unserer enormen Probleme beitragen kann , mit ca. 16% beehren werden und schaffen so durch Zersplitterung die Partei ans Ruder , die wir da nun überhaupt nicht haben wollen . Aber schließlich wollen wir mindestens auf diesem Gebiet die Chancengleichheit verwirklichen .
(….und sitzet da die Spötter sitzen . )


Denk ich an Deutschland in der Nacht . . . .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Gestern hatte ich im Städtchen zu tun und kam gedankenverloren um die Ecke und ...siehe da: Sprechen mich zwei "Riesen" (bin selber nicht kurz geraten) an. Der eine war dann der Landtagskandidat der hiesigen "Piraten". Also, die bleiben nicht unbedingt vor ihren Bildschirmen sitzen und gehen tatsächlich auf die Straße, und dies auch noch außer der Reihe. Sonst gibt es bei uns eigentlich nur Freitags zum Markt und Samstag vormittags "Straßenwahlkampf".
 
A

agano

Gestern hatte ich im Städtchen zu tun und kam gedankenverloren um die Ecke und ...siehe da: Sprechen mich zwei "Riesen" (bin selber nicht kurz geraten) an. Der eine war dann der Landtagskandidat der hiesigen "Piraten". Also, die bleiben nicht unbedingt vor ihren Bildschirmen sitzen und gehen tatsächlich auf die Straße, und dies auch noch außer der Reihe. Sonst gibt es bei uns eigentlich nur Freitags zum Markt und Samstag vormittags "Straßenwahlkampf".
Ja, wo bist du dran? Wo ist der Bürger dran?

Also, es ist doch ganz einfach: Der Wahlkampf wird sicher nicht durch Buhler an der Straßenecke entschieden. Klar! Fein. Durch Informationsständer in den Straßen auch nicht. Das Internet hat ja wohl schon mehr Einfluß auf die Bürger.

All das aber interessiert nicht. Warum nicht? also: Ich denke da an die Wiederwahl Bushs jun.. Was der mit unseren Wahlen zu tun hat? Eine ganze Menge, denn er und seine Machenschaften- waren es seine oder die des Geheimdienstes und .... deren Auftraggeber?! - haben uns doch eindeutig gezeigt, wer siegen wird, wenn es darauf ankommt. Niemals werden die Piraten, die Grünen und die Linken zusammen die Mehrheit erhalten, dafür wird .... gesorgt. Also: Natürlich können diese Parteien die Mehrheit an Bürger erhalten, die auch ihre Stimmen dafür abgeben. Da liegt der Haken. Sie geben ihre Stimmen im Geheimen ab. Ja im Geheimen. Das aber bedeutet auch, dass niemand nachvollziehen kann, ob hier alles mit rechten Dingen zugehen wird, wenn ausgezählt wird, denn alles was im Geheimen passiert, ist auch manipulierbar. Punkt.

Es gibt zwei Seiten. Die einen wollen gewinnen, die anderen brauchen einen Grund, um die Wahl in jedem Falle anfechten zu können, weil sie eh nicht gewinnen können. Die, die gewinnen S O L L E N , die haben ihre Geheimdienste, die das ganze auf die Reihe bekommen werden. So, oder so. Das weiß dann aber auch die Gegenseite der Medaille. Was passiert? Es werden an allen Ecken und Kanten Wahlurnen im Müll gefunden, die angeblich nicht ausgezählt wurden. So ganz im Stile der Wahl der Bushregierung. Alles klar soweit? Fein.

Den Rest überlasse ich eurer Fantasie. Nichts läuft wirklich noch sauber ab, alles ist gebusht!!! Ups, getürkt? Ne, auch nicht gut, ehm, gelogen und manipuliert. Ja, das passt.

So, wie bekommen wir da endlich mal anständig Ordnung rein. Das wäre einfach: Jeder gibt seinen unverfälschbaren genetischen Code ab, seinen Daumenabdruck und seine Irisaura, alles wird Digitalisiert und nochmals verschlüsselt. Fertig.

Es geht zur Wahl. In der Wahlkabine ein Empfänger, der den Code registriert, die Stimme wird abgegeben, und zwar über diese Code, der nicht verfälschbar ist, wodurch die Abgabe der Stimme ebenfalls unverfälschbar wird, niemand aber weiß, wer hinter diesem Code steckt.

Es gibt .... sagen wir mal 40millionen Bürger die Wählen dürfen, alles sind verschlüsselt und abgesichert, wie jede der Stimmen, die abgegeben wurden, oder eben auch nicht, weil es z.B. noch eine taste gibt für Wahlverweigerer!

OK, ich bin kein Experte, ich versuche nur, hier eine Linie hinein zu bekommen, den Betrug auszuschalten und endlich mal eine EHRLICHE WAHL zu kreieren. Deshalb mal so eine Idee. Ob sie realisierbar ist, weiß ich nicht.

Wenn wir dahingehend aber NICHTS unternehmen, bedeutet das auch, dass JEDE WAHL nur noch eine Phrase ist. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Welch gigantischer Wortschwall sinnenleerter Mutmaßungen und Ohnmachtsphantasien: Wahlen in Deutschland umfassender und perfider manipuliert als je in einem totalitären Regime. Geht's noch?
Aber es kommt noch ärger: In dem durchaus nachvollziehbaren Bestreben der Unverfälschheit des hinter der Stimme stehenden Wählers geht es nun durch das ganze Smmelsurium von Science-Fiction-B-Movies: genetischer Code, möglicherweise Fingerprint, Fingerabdruck sowieso und eine imaginäre Irisaura.
Was soll diese Irisaura sein? Oder ist ein Retina(Netzhaut)scan gemeint?
Gruselig, aber es gibt noch einen weitergehenden Vorschlag, jeder Wahlberechtigte bekommt einen RFID-Transponder mit einen persönlichen Daten implantiert ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Piraten und Ihr Umgang mit IHREM Rechten-Rand

Piraten und Ihr Umgang mit IHREM Rechten-Rand siehe ARD Kontraste :

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10382960

Wie man sieht ist der Umgang mit dem Rechten-Parteirand nicht immer ganz einfach , auch wenn man sich letztendlich davon distanziert .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
All das wirft ein verheerendes Licht auf die deutschen Behörden und lässt nur zwei...
Warmzeit
Nur bei den Messungen haben sich keine Experten vertan: Quelle Klima-Skeptiker Watts...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben