Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neubauten für Invasoren, Kürzungen für länger hier Lebende

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man müßte nur mal kurz schauen wie viele "Zimmer" diese Doppelhaushälften haben ^^

Für Berlin:

https://www.berliner-mieterverein.d...-72-tipps-zum-wohnberechtigungsschein-wbs.htm
Unzureichende Wohnverhältnisse liegen – unbeschadet weitergehender Regelungen in Gesetzen und Verordnungen – vor, wenn in der Regel nicht mindestens zur Verfügung stehen:

für zwei Personen ein Wohnraum
für drei Personen zwei Wohnräume
für vier und fünf Personen drei Wohnräume
für sechs Personen und mehr vier Wohnräume


was im Umkehrschluss bedeutet, das für "Einheimische" Familien auch ne Wohnung mit 4 Zimmern noch in Ordnung geht, selbst wenn die Familie Köpfe zählt ^^
von den Einkommensgrenzen will ick erst gar nicht anfangen, wenn es um n WBS geht.

p.s
davon ausgehend das es nur eine Stadt "Willich" in Deutschland gibt, mal kurz gegoogelt was da "Standard" bei Doppelhaushälften zur Miete ist,
da kommt kein deutscher Sozialbeanspruchender in den Genuß ^^

https://www.immobilienscout24.de/wohnen/nordrhein-westfalen,viersen-kreis,willich/haus-mieten.html

Die sich Neubauten sind als drei Doppelhäuser sowie ein Dreierhaus angeordnet. Die Wohnflächen der anderthalbgeschossigen Häuser betragen zwischen 105 und 110 Quadratmeter.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...user-fuer-fluechtlinge-gefeiert-aid-1.6845534
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du hast Akteneinsicht und entscheidest nach vorgegebenen Maßstäben mit? Was ich jedoch bisher von dir gelesen habe, dürfte das ziemlich ausschließen. Du hast Null Ahnung von der Materie und suchst Sündenböcke für dein eigenes sozial - berufliches Versagen.

Die persönliche Ebene ist nicht so mein Ding. Aber ich habe genügend Einblick in die Vergabe von öffentlichen Wohnraum in Berlin.

Aber wir werden es ja sehen, was passiert. Ich sage: Afghanen mit Duldung.Ungeheuer habgierig.Oder Schwarzafrikaner.Die ziehen hier mit Duldung massenhaft in SOzialwohnungen.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
findest Du den Fehler selbst?

zwei Doppelhaushälften mit voraussichtlich je drei öffentlich geförderten Wohnungen

Welchen Unterschied erkennst du zum Eingangspost? Glaubst du, dass die benannten Häuser in Willich an Singles zur Alleinbenutzung vergeben werden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
Welchen Unterschied erkennst du zum Eingangspost? Glaubst du, dass die benannten Häuser in Willich an Singles zur Alleinbenutzung vergeben werden?

Du erkennst nicht den Unterschied zwischen einer "Doppelhaushälfte" zur alleinigen Nutzung und einer "Doppelhaushälfte" mit Drei Wohnungen=Mietparteien wirklich nicht?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wie kommst du auf 5€/qm?
Vergleich ick diese Angebote auf immoscout sind es eher das doppelte!

ich meinte diesen LInk der vorher gepostet wurde

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/neue-sozialwohnungen-fuer-rheurdt-aid-1.7112434


Für mich ist hier auch eine Flüchtlingsunterbringung das Ziel.

Übrigens stand in Willich an den Häusern ja nicht "für anerkannte Asylanten oder politisch Verfolgte" sondern "für Flüchtlinge /Asylbewerber"

Damit kann man jeden unterbringen der wie Otto Schildy es nennt ja immer bleiben kann ,wenn er das Wort "Asyl" halbwegs richtig aussprechen kann.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das müssen Fake News sein.

RP Online ist bestimmt ne Satire Seite.

Doppelhaushälften im sozialen Wohnungsbau. Gibt es nicht. Habe ich doch gerade erst in einem Forum gelesen.

Unsere "Experten" in diesem Forum haben wieder einmal zu früh abgespritzt. ;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab hier ich meine es war Ende 2015 einen riesigen Aufschrei wegen der Teuren Anmietungen durch die Kommunen um Wohnraum für Flüchtlinge bereit zu stellen.
Nun machen die das anders und kostengünstiger und es wird immer noch gemosert und gehetzt.

Für alle die immer nach direkter Demokratie schreien. Fragt doch mal die Anwohner in Willich. Hmmmm...


Genau die wollten genau das und kein Wohnblock.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
Das soll jetzt wirklich die Antwort auf meine Frage sein?

eine Doppelhaushälfte zur Alleinigen Nutzung durch Eine Familie!

eine "Doppelhaushälfte" zur geteilten Nutzung mit jeweils einer "Einliegerwohnung" von Drei Fremden!

was verstehst Du daran nicht?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
ich meinte diesen LInk der vorher gepostet wurde

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/neue-sozialwohnungen-fuer-rheurdt-aid-1.7112434


Für mich ist hier auch eine Flüchtlingsunterbringung das Ziel.

Übrigens stand in Willich an den Häusern ja nicht "für anerkannte Asylanten oder politisch Verfolgte" sondern "für Flüchtlinge /Asylbewerber"

Damit kann man jeden unterbringen der wie Otto Schildy es nennt ja immer bleiben kann ,wenn er das Wort "Asyl" halbwegs richtig aussprechen kann.

Den Artikel durchgelesen und dabei "verstanden" das es eher um Wohnraum für Senioren geht, die im Alter von ""Armut"" betroffen sind?
Da kannst du erstmal diese fiktiven 140qm durch 3 Teilen, davon noch jeweils Bad und Miniküche abziehen und das ist dann der "Wohnraum"!
Also wohl dann eher "Wohnklo" mit Duschmöglichkeit ^^
Aber das raffen hier so einige Nicht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
Geld wird vermutlich nicht "nur" über die komfortable Unterbringung erwirtschaftet,
eher wird man wie in Österreich verfahren ^^

http://www.epochtimes.de/politik/eu...rafakten-von-michael-jackson-co-a2250865.html
Rund 90 Asylbewerber waren im "Hotel Bianca" in Wien-Favoriten untergebracht. In 17 Monaten schafften sie es, das Gebäude völlig zu verwüsten. Auch sonst zeigten sich die "schutzsuchenden" Gäste als auffällig, doch nicht beim Deutschkurs, sondern eher kriminell. Die Betreuer hatten sogar einen SOS-Plan für Amoklauf...
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geld wird vermutlich nicht "nur" über die komfortable Unterbringung erwirtschaftet,
eher wird man wie in Österreich verfahren ^^

http://www.epochtimes.de/politik/eu...rafakten-von-michael-jackson-co-a2250865.html
Rund 90 Asylbewerber waren im "Hotel Bianca" in Wien-Favoriten untergebracht. In 17 Monaten schafften sie es, das Gebäude völlig zu verwüsten. Auch sonst zeigten sich die "schutzsuchenden" Gäste als auffällig, doch nicht beim Deutschkurs, sondern eher kriminell. Die Betreuer hatten sogar einen SOS-Plan für Amoklauf...

Darüber hatte ich heute auf krone.at auch einen Artikel gelesen.


http://www.krone.at/595313

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Artikel durchgelesen und dabei "verstanden" das es eher um Wohnraum für Senioren geht, die im Alter von ""Armut"" betroffen sind?
Da kannst du erstmal diese fiktiven 140qm durch 3 Teilen, davon noch jeweils Bad und Miniküche abziehen und das ist dann der "Wohnraum"!
Also wohl dann eher "Wohnklo" mit Duschmöglichkeit ^^
Aber das raffen hier so einige Nicht!

das mit den senioren "vor allem" ist das Etikett. Seit wann setzen sich Grüne für arme Senioren ein? False Flag ,ganz klar. in der Gegend sind 95Prozent der Senioren nicht arm.NOch.

Es sind vielleicht alte asylbewerber gemeint,Grundsicherungsrentner, in Wien 55 Prozent Ausländer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
das mit den senioren "vor allem" ist das Etikett. Seit wann setzen sich Grüne für arme Senioren ein? False Flag ,ganz klar. in der Gegend sind 95Prozent der Senioren nicht arm.NOch.

Es sind vielleicht alte asylbewerber gemeint,Grundsicherungsrentner, in Wien 55 Prozent Ausländer.

die Wohnungen selbst wären zu Klein für Migranten.....raffst du das nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Er war Extralist. Als Sozialist war er -> linksextrem Als Nationalist war er ->...
Interview with a Klansman...
Gestern gab es in ARTE eine interessante Dokumentation über die Wildwest-Show von...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben