Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Netzfund"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

ist der "Euro" noch was "wert"? ^^

https://www.godmode-trader.de/artik...zte-kredite-fuer-die-wirtschaft-dax-7,8196347
Bundesregierung verspricht "unbegrenzte" Kredite für die Wirtschaft

Unbegrenzte Kreditbürgschaften für die Wirtschaft über KfW-Förderprogramme, deren Zugangsbedingungen deutlich flexibler gestaltet werden. Rund eine halbe Billion Euro stünden bereits jetzt zur Verfügung, so Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Sofort sollen der KfW 20 Milliarden Euro für Kredite zur Verfügung gestellt werden. Die Verfahren sollen einfach und unbürokratisch durchgeführt werden und es sollen Expressbürgschaften innerhalb von drei Tagen möglich sein.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe es erlebt. Und beim Erleben gewuß(!), daß es eine Tatsache war. Es hat nix mit religiösem Unsinn zu tun. warum haben so viele, die das als Unsinn abtun, Angst, es selbst zu machen. Kostet nicht viel und bringt Erkenntnis. Eine Erinnerung an etwas selbst Erlebtes oder eine Vision etwas "Göttlichen" ist eine großer Unterschied.
https://hpd.de/artikel/glaube-an-leben-nach-dem-tod-sinkt-17342
Da gibt es keinen Unterschied, es sind immer die Vorstellungen von Menschen, die "Wissen" mit "glauben zu Wissen" verwechseln. Wissen unterliegt den Regeln der Logik, Esoterik, Glaube an überirdische Wesen und ähnlicher Klimbim unterliegen dem Prinzip "Unlogik". Aber wie ich in meinem Leben feststellen musste, mit Fanatikern ist kein Logik basiertes Gespräch zu führen. Meine Schwester ist fanatisches Mitglied der Zeugen Jehovas. Du kannst Dir nicht vorstellen, mit welch krudem Nonsens sie "unwiderlegbare Beweise" vorträgt.
Esoteriker und Buddhisten glauben an die Wiedergeburt
...
Weiter bedeutet es: Sehnsucht und Glaube an ein Leben nach dem Tod sind nach wie vor groß. Doch nicht mehr primär nach dem Himmel im christlichen Sinn, nein, es darf auch die Wiedergeburt nach esoterischem oder buddhistischem Muster sein.
Welche Form glaubwürdiger oder sinnvoller ist, muss jeder selbst entscheiden. Angesichts der Erkenntnisse über das Leben, die Erde und den unfassbar großen Kosmos könnte es aber durchaus sein, dass sowohl Esoteriker als auch Christen auf dem Holzweg sind.
Nicht nur in die Kindheit des jetzigen Lebens. Ich habe eine Bekannte, eine Kommilitonin meines Weibes, die dadurch, nach einer 7-jährigen Odyssee von Arzt zu Arzt, von einem schmerzhaften Magenleiden erlöst wurde. Die Ärzte fanden keine physischen Merkmale. War also psychosomatisch. Die Aufarbeitung des ehemaligen Traumas (etwa 200 Jahre her) ließ die Schmerzen verschwinden. Mach erst ma selbst eine Rückführung durch und dann reden wir auf Augenhöhe darüber weiter.*LOL* Es geht bei der Rückführung nicht um Glauben, sondern um eine Tatsache. Daß das von Kirchen und auch von Medien immer in das Land der Phantasie gerückt wird, ist doch klar. Kontrollverlust!
Es ist erstaunlich, dass jeder in seinem Verwandten/Bekanntenkreis Menschen als Beweis vorlegt. Derartige "Beweise" haben bis heute (außer in beeinflussten Bereichen) keiner wissenschaftlich fundierten Prüfung standgehalten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht

Kredit-Schock, genau das hab ich prognostiziert, mit einem Umlauf gesicherten Geld wäre sowas nicht möglich, jetzt muß die EZB die Bargeldsteuer einführen, sonst wird all das Geld das der Staat in die Wirtschaft pumpt in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwinden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://hpd.de/artikel/glaube-an-leben-nach-dem-tod-sinkt-17342
Da gibt es keinen Unterschied, es sind immer die Vorstellungen von Menschen, die "Wissen" mit "glauben zu Wissen" verwechseln. Wissen unterliegt den Regeln der Logik, Esoterik, Glaube an überirdische Wesen und ähnlicher Klimbim unterliegen dem Prinzip "Unlogik". Aber wie ich in meinem Leben feststellen musste, mit Fanatikern ist kein Logik basiertes Gespräch zu führen. Meine Schwester ist fanatisches Mitglied der Zeugen Jehovas. Du kannst Dir nicht vorstellen, mit welch krudem Nonsens sie "unwiderlegbare Beweise" vorträgt.
Esoteriker und Buddhisten glauben an die Wiedergeburt
...
Weiter bedeutet es: Sehnsucht und Glaube an ein Leben nach dem Tod sind nach wie vor groß. Doch nicht mehr primär nach dem Himmel im christlichen Sinn, nein, es darf auch die Wiedergeburt nach esoterischem oder buddhistischem Muster sein.
Welche Form glaubwürdiger oder sinnvoller ist, muss jeder selbst entscheiden. Angesichts der Erkenntnisse über das Leben, die Erde und den unfassbar großen Kosmos könnte es aber durchaus sein, dass sowohl Esoteriker als auch Christen auf dem Holzweg sind.

Es ist erstaunlich, dass jeder in seinem Verwandten/Bekanntenkreis Menschen als Beweis vorlegt. Derartige "Beweise" haben bis heute (außer in beeinflussten Bereichen) keiner wissenschaftlich fundierten Prüfung standgehalten.
Genau!....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Kredit-Schock, genau das hab ich prognostiziert, mit einem Umlauf gesicherten Geld wäre sowas nicht möglich, jetzt muß die EZB die Bargeldsteuer einführen, sonst wird all das Geld das der Staat in die Wirtschaft pumpt in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwinden.

natürlich wird nicht gerade wenig von diesen Krediten auf Nimmerwiedersehen irgendwo versickern....
frag mich was das genau bringen soll!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
natürlich wird nicht gerade wenig von diesen Krediten auf Nimmerwiedersehen irgendwo versickern....
frag mich was das genau bringen soll!?

Das Problem ist halt immer, das wenn man Geld in den Markt drückt dem auch eine Wertschöpfung gegenüber stehen muß und wenn die nicht stattgefunden hat gibt's halt nur ne Inflation.
Wenn aber Firmen keine Bankkredite mehr Kriegen weil die Banken Angst haben das die Wirtschaft eingeht, dann hilft nur die Bargeldsteuer.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist halt immer, das wenn man Geld in den Markt drückt dem auch eine Wertschöpfung gegenüber stehen muß und wenn die nicht stattgefunden hat gibt's halt nur ne Inflation.
Wenn aber Firmen keine Bankkredite mehr Kriegen weil die Banken Angst haben das die Wirtschaft eingeht, dann hilft nur die Bargeldsteuer.

damit der Normale Konsument noch direkter an den Kosten beteiligt werden kann?

na ja.... 500 Milliarden sind im Pott, der ja nun verteilt werden soll....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
damit der Normale Konsument noch direkter an den Kosten beteiligt werden kann?

na ja.... 500 Milliarden sind im Pott, der ja nun verteilt werden soll....

Hier mal etwas zu "Netzfund", welches mir meine Sicherheitssoftware seit 3 Tagen bei Aufruf von Psw meldet:

Warning: Suspected Phishing Site Ahead!
This link has been flagged as phishing. We suggest you avoid it.

What is phishing?
This link has been flagged as phishing. Phishing is an attempt to acquire personal information such as passwords and credit card details by pretending to be a trustworthy source.

Dismiss this warning and enter site

What can I do?
If you're a visitor of this website
The website owner has been notified and is in the process of resolving the issue. For now, it is recommended that you do not continue to the link that has been flagged.
If you're the owner of this website
Please log in to cloudflare.com to review your flagged website. If you have questions about why this was flagged as phishing please contact the Trust & Safety team for more information.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier mal etwas zu "Netzfund", welches mir meine Sicherheitssoftware seit 3 Tagen bei Aufruf von Psw meldet:

Warning: Suspected Phishing Site Ahead!
This link has been flagged as phishing. We suggest you avoid it.

What is phishing?
This link has been flagged as phishing. Phishing is an attempt to acquire personal information such as passwords and credit card details by pretending to be a trustworthy source.

Dismiss this warning and enter site

What can I do?
If you're a visitor of this website
The website owner has been notified and is in the process of resolving the issue. For now, it is recommended that you do not continue to the link that has been flagged.
If you're the owner of this website
Please log in to cloudflare.com to review your flagged website. If you have questions about why this was flagged as phishing please contact the Trust & Safety team for more information.

https://www.heise.de/security/meldu...oft-Mails-und-Telekom-Rechnungen-4308122.html

Hatte ich auch, jetzt ist es weg, wahrscheinlich spionieren sie mich aus oder ich bekommen demnächst Rechnungen von irgendwas.

Kaspersky hat nichts gefunden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
damit der Normale Konsument noch direkter an den Kosten beteiligt werden kann?

na ja.... 500 Milliarden sind im Pott, der ja nun verteilt werden soll....

500 Milliarden sind lächerlich, 2008 sind 50 Billionen Dollar abgeraucht und heute soll es wenigstens das Dreifache sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
500 Milliarden sind lächerlich, 2008 sind 50 Billionen Dollar abgeraucht und heute soll es wenigstens das Dreifache sein.

2008 mussten nur Banken gerettet werden. Aktuell muss die gesamte Weltwirtschaft gerettet werden. Das schafft keine Notenbank. Aussichtslos.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
500 Milliarden sind lächerlich, 2008 sind 50 Billionen Dollar abgeraucht und heute soll es wenigstens das Dreifache sein.

Ganz egal welche Summe man da hinein pumpt!
Ohne großangelegte Sachwertvernichtung kann auch dieses Mal kein "notwendiger Reset" durchgeführt werden,
das weißt Du genauso gut wie Ich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
2008 mussten nur Banken gerettet werden. Aktuell muss die gesamte Weltwirtschaft gerettet werden. Das schafft keine Notenbank. Aussichtslos.

Die Weltwirtschaft muß auch nicht gerettet werden, denn Angebot und Nachfrage gibt es trotz Pandemie, - was da gerettet werden soll sind die leistungslosen Einkommen der Geldbesitzer und das wird wohl diesmal knapp, jedenfalls wenn man sich mal vor Augen hält das nur 5% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch zugeschrieben werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz egal welche Summe man da hinein pumpt!
Ohne großangelegte Sachwertvernichtung kann auch dieses Mal kein "notwendiger Reset" durchgeführt werden,
das weißt Du genauso gut wie Ich!

Das ist so nicht richtig!
Eine Sachwert (Sachkapital) -Vernichtung muß nur dann stattfinden wenn man das Zinsgeldsystem reseten will.
Wenn man beispielsweise mit einem Umlauf gesicherten Vollgeld wie dem Freigeld weiter machen will erledigt sich die Sachkapitalvernichtung und zwar aus dem ganz einfachen Grunde weil zinsloses Geld keinen Wachstumszwang an Bord hat.

Die Sachkapitalvernichtung dient dem Zweck Nachfrage zu erzeugen, Nachfrage die auch das nötige Wachstum bedienen würde.
Freigeld braucht kein Wachstum weil es mit der Wirtschaftsleistung schrumpft wenn nötig.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist so nicht richtig!
Eine Sachwert (Sachkapital) -Vernichtung muß nur dann stattfinden wenn man das Zinsgeldsystem reseten will.
Wenn man beispielsweise mit einem Umlauf gesicherten Vollgeld wie dem Freigeld weiter machen will erledigt sich die Sachkapitalvernichtung und zwar aus dem ganz einfachen Grunde weil zinsloses Geld keinen Wachstumszwang an Bord hat.

Die Sachkapitalvernichtung dient dem Zweck Nachfrage zu erzeugen, Nachfrage die auch das nötige Wachstum bedienen würde.
Freigeld braucht kein Wachstum weil es mit der Wirtschaftsleistung schrumpft wenn nötig.

auch Freigeld benötigt NACHFRAGE!
Und die ist momentan bei Null!

außerdem sind bei dem Schwundgeldsystem eh die "Kleenen" die angeschissenen.....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist so nicht richtig!
Eine Sachwert (Sachkapital) -Vernichtung muß nur dann stattfinden wenn man das Zinsgeldsystem reseten will.
Wenn man beispielsweise mit einem Umlauf gesicherten Vollgeld wie dem Freigeld weiter machen will erledigt sich die Sachkapitalvernichtung und zwar aus dem ganz einfachen Grunde weil zinsloses Geld keinen Wachstumszwang an Bord hat.

Die Sachkapitalvernichtung dient dem Zweck Nachfrage zu erzeugen, Nachfrage die auch das nötige Wachstum bedienen würde.
Freigeld braucht kein Wachstum weil es mit der Wirtschaftsleistung schrumpft wenn nötig.

Angebot an Geld - und zwar günstigem Geld -, ist zur Genüge da. Es braucht Nachfrage, dann dreht das Rad wieder. Freigeld hat mi diesem Prozess genau null zu tun. Freigeld erzeugt keine Nachfrage.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Weltwirtschaft muß auch nicht gerettet werden, denn Angebot und Nachfrage gibt es trotz Pandemie, - was da gerettet werden soll sind die leistungslosen Einkommen der Geldbesitzer und das wird wohl diesmal knapp, jedenfalls wenn man sich mal vor Augen hält das nur 5% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch zugeschrieben werden.

Absurder Vergleich. Wenn ich Euro in Dollar wechsle, dann ist dies eine Kapitalbewegung. Was soll daran problematisch sein?

BG, New York
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Angebot an Geld - und zwar günstigem Geld -, ist zur Genüge da. Es braucht Nachfrage, dann dreht das Rad wieder. Freigeld hat mi diesem Prozess genau null zu tun. Freigeld erzeugt keine Nachfrage.

BG, New York

Eben, wenn nix kaputt geht oder gemacht wird,
braucht Niemand etwas neues....
Sachwertvernichtung über die Gesetzgebung und deren verbundenen Maßnahmen, macht diesen Irrsinn manchmal sehr deutlich ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschrottungsprämie
Verschrottungsprämie

und wenn sowas nicht zieht,
dann ändert man eben "anderes", senkt z.B die Grenzwerte auf unterste Limits.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
auch Freigeld benötigt NACHFRAGE!
Und die ist momentan bei Null!

außerdem sind bei dem Schwundgeldsystem eh die "Kleenen" die angeschissenen.....

Das ist nicht richtig, es gibt immer Nachfrage, Menschen leben nicht von Luft und Liebe.

Was es nicht gibt ist Wachstum, deswegen wird aber trotzdem der normale Bedarf produziert.

Und nochmal "nein", vom Schwundgeld profitieren gerade die Kleinen, die nämlich verkonsumieren ihre Einkommen in der Regel zu 100% Zeit nah und sind somit aus der Umlaufgebühr raus.
Aber auch die ganzen Normalverbrauchers profitieren vom Freigeld, die nämlich finanzieren sich mit zinslosen Krediten Haus und Hof und stecken ihre Überschüsse in die Tilgung.

Probleme bekommen die Bezieher leistungsloser Einkommen, die nämlich müßten sich wohl im Falle eines Freigeldes an richtige Arbeit gewöhnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben