Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Netanjahu sagt hopp....USA springt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist das entsetzlich und zu verurteilen.
Aber die Taten der Siedler stehen dem nicht nach.
Es ging darum, dass der kleine Mann zahlt, dem großen passiert nichts....
auf beiden Seiten....
darum muss Israel an den Verhandlungstisch gezwungen werden,
aber das kann nur die USA.
Womit wir wieder beim Thema währen. Durch die riesige, mächtige Lobby kann selbst
ein Netanjahu verachtender Obama nichts machen.
Hopp, Amerika, hopp.....

Jeder Mord ist gleich schlimm, egal an wem und von wem veruebt.
Es muessen die Wurzeln "behandelt" werden.
Wer erklaert dem kleinen Jungen, der nun aus dem Krankenhaus entlassen wird, dass sein kleiner Bruder an den Verletzungen eines Brandanschlags verstorben ist, ebenfalls seine Mutter und sein Vater. Der Siedler, der diese Tat ausuebte, erhielt 6 Wochen Hausarrest und soll auf freiem Fuss sein. Ein Palaestinenser, der Steine wirft, auch Minderjaehrige, kommen fuer Jahre hinter Gitter, ohne jegliches Gerichtsurteil.

Wer eine solche Politik betreibt, muss sich nicht wundern.....
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hattest doch, wie zumeist, Deiner DDR-Phobie Zucker gegeben.
Ich schrieb lediglich davon, daß ein Terrorist einen Friedensnobelpreis bekam.
Du solltest da eventuell noch einmal versuchen zu memorieren.

Einer? Es haben schon mehrere Terroristen diesen Preis erhalten.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht aber auch darum, dass eben Israel nicht immer die traurigen "Spielchen" beginnen und
eine Annäherung scheitern lassen.

Doch, Israel hat das Machtmonopol ist liess bislang nichts zu, was mehr als eine "Annaeherung" man nennen koennte.

Das traurige Spielchen begann nicht immer Israel.
Will man jedoch zum Anfang der Gewaltspirale gelangen, dann muss der Nahostkonflikt in seiner Entstehung verstanden werden, so wie einige israelische Historiker es in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus Archiven vorkramten. Ilan Pape ist einer, doch auch langsam trauten sich deutsche Wissenschaftler an die Entstehungsgeschichte ran - wie Petra Wild beispielsweise.
Aus historischer Schuld, die nicht nur Deutschland, ja ganz Europa an der Judenverfolgung traegt, schweigt man von jeher, dass Israel jede UN Resolution missachtet. Die Zeche dafuer bezahlten von Anfang an - bis jetzt - die Palaestinenser. Dass sie sich wehrten und es immer wieder tun, sollte niemand verwundern. Wie sie sich wehren, ist nicht immer klug, manchmal auch verwerflich, doch dass sie sich wehren wuerden, das wusste damals schon Ben Gurion und Konsorten. Die wussten auch ganz genau, warum.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also Compa, als Terrorist bekommt man doch keinen Friedensnobelpreis.

verwunderte Grüße, hoksila

Nein nein,
Zucker habe ich nicht zugefügt und eine DDR-Phobie kann ich schon aus familiären Gründen nicht haben. :))

Ich schrieb nun lediglich etwas über einen Terroristen namens Jassir Arafat und das dieser ein sehr guter
Freund von deinem Ex-Chef Erich war. Wenn du da nun einen Zusammenhang konstruierst, dass der Erich
den Friedensnobelpreis verleiht, dann ist es ausschließlich deine Sicht der Dinge bzw. Wahrnehmungen.

So gesehen solltest ggf. noch einmal "memorieren" :coffee:

Betr.: DDR-Phobie
Ich mag und mochte noch nie die SED, deren Schergen und deren Nachfolgeparteien!

Du mußt schon bis zum Anfang memorieren.
Den Zusammenhang hast Du doch konstruiert.
Auch wenn es Dir die DDR angetan hat, mußt Du doch nicht bei jedem Thema
damit anfangen.
Meinen ersten Beitrag hab' ich oben noch einmal zitiert, als Eselsbrücke quasi.

belustigte Grüße, hoksila

P.S. Was sagst Du eigentlich zur Politik Deiner Chefin, unserer Kanzlerdarstellerin?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt, ist aber kein Spezifikum des hier durchgekauten Themas.

Das "doofe" Fussvolk muss immer ausbaden.
Verantwortung dafuer, was im "Heiligen Land" geschieht, haben Jene mit dem Machtmonopol in der Hand. Wuerden diese ihre Unrechts - und Apartheidspolitik aendern, dann haetten "Hassprediger" keine Chance.

Leider ist es aber so, dass diese Hassprediger vor allem in der Knesseth sitzen, zu viel Macht ausueben und das doofe Fussvolk in Israel und vor allem in Palaestina muss das ausbaden.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du mußt schon bis zum Anfang memorieren.
Den Zusammenhang hast Du doch konstruiert.
Auch wenn es Dir die DDR angetan hat, mußt Du doch nicht bei jedem Thema
damit anfangen.
Meinen ersten Beitrag hab' ich oben noch einmal zitiert, als Eselsbrücke quasi.

belustigte Grüße, hoksila

P.S. Was sagst Du eigentlich zur Politik Deiner Chefin, unserer Kanzlerdarstellerin?

Hm,
wenn ich den Beitragsverlauf richtig sehe, dann hatte ich etwas über einen Terroristen
geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Denn Ball, also den Friedensnobelpreis, hattest du ins Spiel gebracht d.h. die Vorlage
stammt von dir. Was man daraus macht steht jedem frei, dass sollte halt der der die
Vorlage gab beachten.

Ja,
ich mag die Ex-DDR besonders "gerne", hatte ich es beschrieben warum es so ist,
außerdem kam doch die passende Kulisse dazu d.h. der Erich und der Jassir.

Gerne sende ich sehr belustigende Grüße zurück :winken:

Ach ja,
unsere allseits beliebte Kanzlerin hat z.Zt. Probleme durch ihre Pforten-Öffnung d.h. diesen
ungebremsten Flüchtlingsstrom. Da stehe ich nicht zu, die Grenzen sollten dicht gemacht werden.

Aber es gibt auch schöne Nachrichten auf die sich die Kanzlerin ausruhen kann, diese Nachricht über das
schöne und beliebte Deutschland, kannst du auch nachlesen in dem diesbezüglichen Thema von mir. :coffee:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Doch, Israel hat das Machtmonopol ist liess bislang nichts zu, was mehr als eine "Annaeherung" man nennen koennte.

Das traurige Spielchen begann nicht immer Israel.
Will man jedoch zum Anfang der Gewaltspirale gelangen, dann muss der Nahostkonflikt in seiner Entstehung verstanden werden, so wie einige israelische Historiker es in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus Archiven vorkramten. Ilan Pape ist einer, doch auch langsam trauten sich deutsche Wissenschaftler an die Entstehungsgeschichte ran - wie Petra Wild beispielsweise.
Aus historischer Schuld, die nicht nur Deutschland, ja ganz Europa an der Judenverfolgung traegt, schweigt man von jeher, dass Israel jede UN Resolution missachtet. Die Zeche dafuer bezahlten von Anfang an - bis jetzt - die Palaestinenser. Dass sie sich wehrten und es immer wieder tun, sollte niemand verwundern. Wie sie sich wehren, ist nicht immer klug, manchmal auch verwerflich, doch dass sie sich wehren wuerden, das wusste damals schon Ben Gurion und Konsorten. Die wussten auch ganz genau, warum.


Glaube mir, ich habe mich jahrelang in einem anderen Forum mit diesen "Anfängen" rumgeschlagen.

Wenn man nun hier auf die große Lobby der Israelis hinweist, dass sollte man auch einmal auf die großen Lobbyisten
der Fatah und der Hamas hinweisen, dann sieht einiges schon etwas anders aus.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das "doofe" Fussvolk muss immer ausbaden.
Verantwortung dafuer, was im "Heiligen Land" geschieht, haben Jene mit dem Machtmonopol in der Hand. Wuerden diese ihre Unrechts - und Apartheidspolitik aendern, dann haetten "Hassprediger" keine Chance.

Leider ist es aber so, dass diese Hassprediger vor allem in der Knesseth sitzen, zu viel Macht ausueben und das doofe Fussvolk in Israel und vor allem in Palaestina muss das ausbaden.

Minderheit zu sein, oder nach einem Krieg auf der Verliererseite zu stehen, ist nie und nirgends schön.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaube mir, ich habe mich jahrelang in einem anderen Forum mit diesen "Anfängen" rumgeschlagen.

Wenn man nun hier auf die große Lobby der Israelis hinweist, dass sollte man auch einmal auf die großen Lobbyisten
der Fatah und der Hamas hinweisen, dann sieht einiges schon etwas anders aus.

Die Rede hier war weder von den juedischen Lobbyisten, noch von jenen der Hamas oder Fatah.
Es geht um historische Fakten, die endlich auf den Tisch gehoeren. Nur mit der Bewaeltigung der Vergangenheit ist eine Loesung in Sicht.
Israel muss dazu stehen und die USA und EU sollten endlich ihre Doppelmoral korrigieren.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Glaube mir, ich habe mich jahrelang in einem anderen Forum mit diesen "Anfängen" rumgeschlagen.

Wenn man nun hier auf die große Lobby der Israelis hinweist, dass sollte man auch einmal auf die großen Lobbyisten
der Fatah und der Hamas hinweisen, dann sieht einiges schon etwas anders aus.

Ohne Geldgeber oder Drahtzieher gibt es auf der Welt NIRGENDS sog. große Politik...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also Compa, als Terrorist bekommt man doch keinen Friedensnobelpreis.

verwunderte Grüße, hoksila

Hm,
wenn ich den Beitragsverlauf richtig sehe, dann hatte ich etwas über einen Terroristen
geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Denn Ball, also den Friedensnobelpreis, hattest du ins Spiel gebracht d.h. die Vorlage
stammt von dir. Was man daraus macht steht jedem frei, dass sollte halt der der die
Vorlage gab beachten.

Ja,
ich mag die Ex-DDR besonders "gerne", hatte ich es beschrieben warum es so ist,
außerdem kam doch die passende Kulisse dazu d.h. der Erich und der Jassir.

Gerne sende ich sehr belustigende Grüße zurück :winken:

Ach ja,
unsere allseits beliebte Kanzlerin hat z.Zt. Probleme durch ihre Pforten-Öffnung d.h. diesen
ungebremsten Flüchtlingsstrom. Da stehe ich nicht zu, die Grenzen sollten dicht gemacht werden.

Aber es gibt auch schöne Nachrichten auf die sich die Kanzlerin ausruhen kann, diese Nachricht über das
schöne und beliebte Deutschland, kannst du auch nachlesen in dem diesbezüglichen Thema von mir. :coffee:

Danke für die belustigenden Grüße.
Ich hab' mir in Deinem diesbezüglichen Thema vorhin interessiert durchgelesen,
worauf sich unsere Kanzlerin Deiner Meinung nach ausruhen kann.
Hältst Du die Umfrage, auf welcher Deine Rückschlüsse basieren, für objektiv
oder subjektiv?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist das entsetzlich und zu verurteilen.
Aber die Taten der Siedler stehen dem nicht nach.
Es ging darum, dass der kleine Mann zahlt, dem großen passiert nichts....
auf beiden Seiten....
darum muss Israel an den Verhandlungstisch gezwungen werden,
aber das kann nur die USA.
Womit wir wieder beim Thema währen. Durch die riesige, mächtige Lobby kann selbst
ein Netanjahu verachtender Obama nichts machen.
Hopp, Amerika, hopp.....

Die Rede hier war weder von den juedischen Lobbyisten, noch von jenen der Hamas oder Fatah.
Es geht um historische Fakten, die endlich auf den Tisch gehoeren. Nur mit der Bewaeltigung der Vergangenheit ist eine Loesung in Sicht.
Israel muss dazu stehen und die USA und EU sollten endlich ihre Doppelmoral korrigieren.


Ups,
Entschuldigung, ich hatte noch den oben aufgeführten Beitrag im Kopf.

Dann leg doch einmal ganz präzise die historischen Fakten auf den Tisch d.h. wem gehörte dieses Land und ganz wichtig ab wann.
Denk daran, dass du dabei ganz ganz weit zurückgehen musst.

Ja ja,
die Doppelmoral, da möchte ich dann wieder auf den Beitrag zurückkommen den du ja "bemängelt" hattest.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ups,
Entschuldigung, ich hatte noch den oben aufgeführten Beitrag im Kopf.

Dann leg doch einmal ganz präzise die historischen Fakten auf den Tisch d.h. wem gehörte dieses Land und ganz wichtig ab wann.
Denk daran, dass du dabei ganz ganz weit zurückgehen musst.

Ja ja,
die Doppelmoral, da möchte ich dann wieder auf den Beitrag zurückkommen den du ja "bemängelt" hattest.

Doppelmoral in der Politik ist auch ein Endlosthema !!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
wenn ich den Beitragsverlauf richtig sehe, dann hatte ich etwas über einen Terroristen
geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Denn Ball, also den Friedensnobelpreis, hattest du ins Spiel gebracht d.h. die Vorlage
stammt von dir. Was man daraus macht steht jedem frei, dass sollte halt der der die
Vorlage gab beachten.

Ja,
ich mag die Ex-DDR besonders "gerne", hatte ich es beschrieben warum es so ist,
außerdem kam doch die passende Kulisse dazu d.h. der Erich und der Jassir.

Gerne sende ich sehr belustigende Grüße zurück :winken:

Ach ja,
unsere allseits beliebte Kanzlerin hat z.Zt. Probleme durch ihre Pforten-Öffnung d.h. diesen
ungebremsten Flüchtlingsstrom. Da stehe ich nicht zu, die Grenzen sollten dicht gemacht werden.

Aber es gibt auch schöne Nachrichten auf die sich die Kanzlerin ausruhen kann, diese Nachricht über das
schöne und beliebte Deutschland, kannst du auch nachlesen in dem diesbezüglichen Thema von mir. :coffee:

Danke für die belustigenden Grüße.
Ich hab' mir in Deinem diesbezüglichen Thema vorhin interessiert durchgelesen,
worauf sich unsere Kanzlerin Deiner Meinung nach ausruhen kann.
Hältst Du die Umfrage, auf welcher Deine Rückschlüsse basieren, für objektiv
oder subjektiv?


Sicherlich sehe ich es als Anhänger der Union auch subjektiv,
denn den Grund findet man doch in dem entsprechenden Beitrag.

Man stelle sich nun vor, da würde ein ganz toller positiver Beitrag von den Linken
vorgetragen werden und ggf. auch ausgezeichnet werden.

Wie würdest du es bewerten, so als eingefleischter Linken-Fan, objektiv oder subjektiv? :coffee:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Glaube mir, ich habe mich jahrelang in einem anderen Forum mit diesen "Anfängen" rumgeschlagen.

Wenn man nun hier auf die große Lobby der Israelis hinweist, dass sollte man auch einmal auf die großen Lobbyisten
der Fatah und der Hamas hinweisen, dann sieht einiges schon etwas anders aus.

Ohne Geldgeber oder Drahtzieher gibt es auf der Welt NIRGENDS sog. große Politik...



Das stimmt wohl.

Nun suchen die Hamas und die Fatah Länder und Staaten die ihre abgewirtschafteten und zerstörten Infrastrukturen wieder aufbauen sollen.
Dabei haben diese "Organisationen" in Lauf der Jahrzehnte Milliarden Gelder von der Weltengemeinschaft erhalten.

So ist z.B. der seit Jahrzehnte fast völlig zerstörte Gaza streifen flächenmäßig so groß wie Bremen. Hätte Bremen all diese Gelder erhalten,
dann wäre Bremen weltweit der schönste Flecken auf Erden, die Bürger könnten fast (!) in Saus und Braus leben. :cool:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ist das bei den Israelis nicht ganz genau so????

Mir wäre auch lieber, Netanjahu müsste dran glauben,
und nicht eine Mutter von vier Kindern....

...oder wenigstens ins Koma fallen wie einst Scharon!


Um hier nicht gesperrt zu werden, verheimliche ich mal meine Prioritäten in dieser Sache!

:))
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Danke für die belustigenden Grüße.
Ich hab' mir in Deinem diesbezüglichen Thema vorhin interessiert durchgelesen,
worauf sich unsere Kanzlerin Deiner Meinung nach ausruhen kann.
Hältst Du die Umfrage, auf welcher Deine Rückschlüsse basieren, für objektiv
oder subjektiv?

Sicherlich sehe ich es als Anhänger der Union auch subjektiv,
denn den Grund findet man doch in dem entsprechenden Beitrag.

Man stelle sich nun vor, da würde ein ganz toller positiver Beitrag von den Linken
vorgetragen werden und ggf. auch ausgezeichnet werden.

Wie würdest du es bewerten, so als eingefleischter Linken-Fan, objektiv oder subjektiv? :coffee:

Du hast mich da anscheinend falsch verstanden.
Ich hatte gefragt, ob Du die UMFRAGE für objektiv oder subjektiv hältst.

Da ich kein eingefleischter Linken-Fan bin, wie Du mir immer wieder gern
unterstellst und auch sonst keiner Herde hinterher trabe, sehe ich die Dinge grundsätzlich meist objektiv.
Immer gelingt das natürlich nicht. Aber wer schafft das schon.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es geht aber auch darum, dass eben Israel nicht immer die traurigen "Spielchen" beginnen und
eine Annäherung scheitern lassen.

Fettung durch mich!

Ich würde auch nicht unbedingt ohne Not mit Menschen verhandeln, deren oberster Lebenszweck ist, mich umzubringen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es geht immer um alles, auch darum:
Nach einem neuen Bericht des "The Independent" von Januar 2016 foltert Israel Kinder, in dem es sie in Käfige sperrt und sie im Winter draußen aussetzt.
Der "Independent" zitiert aus einem Bericht eines israelischen Komitees gegen Folter( PCATI): Kinder, "denen kleine Delikte angelastet werden, wurden im Winter in Käfigen ausgesetzt ; sie werden von sexueller Gewalt, und von Gewaltversuchen der Militärs gegen hilflose Menschen, bedroht " .
Israelische Rechtsanwälte des Public Defender's Office (AOP) haben diese beschämenden Tatsachen nach Gesprächen mit Betroffenen ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt : über viele Nächte hinweg wurden die Kinder in Eisenkäfige gesperrt- außerhalb jeglichen Rechts sind diese Käfige in Ramla von IPS gebaut worden.

Wer Menschen wie Tiere behandelt, muss sich nicht wundern......

Hast Du noch weitere Meldungen aus Pallywood?

Ich lese die so gerne!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Doch, Israel hat das Machtmonopol ist liess bislang nichts zu, was mehr als eine "Annaeherung" man nennen koennte.

Das traurige Spielchen begann nicht immer Israel.
Will man jedoch zum Anfang der Gewaltspirale gelangen, dann muss der Nahostkonflikt in seiner Entstehung verstanden werden, so wie einige israelische Historiker es in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus Archiven vorkramten. Ilan Pape ist einer, doch auch langsam trauten sich deutsche Wissenschaftler an die Entstehungsgeschichte ran - wie Petra Wild beispielsweise.
Aus historischer Schuld, die nicht nur Deutschland, ja ganz Europa an der Judenverfolgung traegt, schweigt man von jeher, dass Israel jede UN Resolution missachtet. Die Zeche dafuer bezahlten von Anfang an - bis jetzt - die Palaestinenser. Dass sie sich wehrten und es immer wieder tun, sollte niemand verwundern. Wie sie sich wehren, ist nicht immer klug, manchmal auch verwerflich, doch dass sie sich wehren wuerden, das wusste damals schon Ben Gurion und Konsorten. Die wussten auch ganz genau, warum.

Ja! Ich finde es auch ungerecht, daß es Euch nicht gelungen ist, die Israelis auszurotten!

(Ironie Ende)

:eek:

Das hängt vielleicht damit zusammen, daß sich auf arabischer Seite die Herren Will und Kann niemals treffen!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
.... lügt Corona-Effekte einfach weg. Gerade Corona hat den Individualisten -Anteil...
Am Hof der Dummen
Oben