Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazi Flagge in deutschen Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Ding ist einfach,
wenn man solche Songs wie "Signal zum Aufstand" im Radio spielen würde,
wären zu viele Leute von diesem Song angetan, und würden sich Gedanken machen!

Deswegen hat man solche Songs auch verboten, weil sie gegen das System arbeiten würden!

Warum kann man heute noch CD's dieser Band in Holland kaufen?

Konnte man teilweise auch wochenlang hier in Deutschland kaufen ( war damals in den CD Shops ), bevor die Moralpolizei eingeschritten ist!
Ich habe mich schon als Jugendlicher zu meiner Schulzeit gefragt, warum man solche Dinge in Holland kaufen kann, und hier nicht...
Dafür aber Songs von Bands wie "Abschlach", "ZSK", "Feine Sahne Fischfilet" und und und... Ist alles frei zugänglich hier bei uns!

Schon ein wenig sonderbar, oder?
Bomber Harris do it again?
Deutschland verrecke?

Alles lupenreine Volksunterhaltung?

Mir ist das alles ein wenig zu einseitig in der "Berichterstattung".

Auch wenn man mir erzählen will, dass eine Weimarer Republik Flagge eine Nazi Flagge sein soll,
ist mir das ein wenig zu tief geschossen, und nährt in mir den Verdacht, das man da bestimmte Dinge umdeuten will!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oh, je, ich bin so ignorant, dass ich derartige Songs noch nicht mal kenne...
Und noch einmal die Frage an DICH SELBST :
Lässt du dir vorschreiben was du im allgemeinen hörst und generell konsumierst?

Dir ist klar, das in diesem Land der Konsum von "verbotenen" Gütern nicht verboten ist, sonder nur der Besitz?
Verstehst du warum man das so eingerichtet hat?
( Wird man auch noch früh genug dran arbeiten, das zu ändern... )
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Großes Kino - Popcorn bitte!

Wenn du dich wirklich für diese Diskussion interessierst,
...

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht für diese Diskussion, aber ich lach mir grade einen Ast ab, wie sich die üblichen Verdächtigen in ihrer Echokammer sich drüber aufregen, dass "das da" ja keine "echte" Fahne vom Führer sein könne.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Nazi-Flagge ist das nicht, aber was ist eine Gösch?
Hier spricht der maritime Hamburger. Eine Gösch ist die Flagge, die am Bug gehißt wird.

Ich kannte das Stück von Landser nicht. Hier mal zum reinhören:

Signal zum Aufstand

Die Bundesrepublik, das ist ein geiler Staat
Hier kann jederman tun und lassen, was er mag
Das wirkt wie Magnet auf den Abschaum aus allerherren Länder
Und alle kommen sie her, die armen, verfolgten Rauschgift-Händler

Kehrreim:

Die BRD ist ein Irrenhaus
Und in Bonn da ist die Zentrale
Wann bricht der Volksnotstand aus
Deutsche, hört ihr nicht die Signale?

Das Zauberwort "Asyl" heißt hier soviel wie "Sesam öffne dich"
Denn mit unser'm Geld sind die in Bonn schwer großzügig
Und wer'n die Gäste frech, dann nennt man das Mentalität
Der Blöde ist dann mal wieder der dumme Deutsche, der das nicht versteht.

Kehrreim

Bald wieder Tag der Arbeit, bald wieder 1. Mai
Und auf der Demo Kreuzbergs da sind sie alle arbeitsscheu
Sie schrei'n Deutschland soll verrecken, doch ein paar Deutsche
[weiterleben/bald dagegen] Wann können diese Zecken nicht mehr
so schön auf deutsche Kosten leben?

Kehrreim

Die Musik von Landser ist zum Teil recht eingängig (Rechtsrock, *Muahahaha*), allerdings ist die gröhlende Stimme des Sängers zum Abgewöhnen. Der Textinhalt ist aber mEn völlich korrekt, was den status quo in der Buntenrepublik angeht. Bin ich jetzt auch rächtzzzz?;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da muss ich mich auch mal ganz kurz einklinken. Also zu den Ärzten, Landser oder Freiwild zu tanzen oder diese künstlerischen Darbietungen in irgendeiner anderen Form "zu genießen" ist für mich aus persönlichen geschmacks- und Qualitätsvorstellungen auch schwer nachvollziehbar, aber eben nur aus persönlichen Gründen und nicht weil ich da gleich irgendetwas hineininterpretieren muss wie das offensichtlich der Vorkommentar beabsichtigt. Geschmacklich also für mich unerträglich, doch wer es hören möchte bitte schön, solange ich damit in Frieden gelassen werde und mir solche Bands nicht als unerreichbares Heiligtum verkauft werden. Da sieht du wieder mal das selbst bei politisch interessierten gleich die Schublade aufgeht wenn Jemand schon mal Landser gehört hat. Im Übrigen ist die Band von den drei hier genannten die in der Öffentlichkeit als am unproblematischsten und Massenkompatibelsten gilt für mich die fragwürdigste. Ich meine natürlich die Ärzte, deren einzelne Mitglieder völlig primitive Ideologen sind die inhaltlich und qualitativ unterstes Niveau beleidigen und genau die selben Denkschubladen aufmachen. Das ganze gewinnt aber noch deutlich an Gewicht da sie so beliebt sind, und durch ihren Bekanntheitsgrad eine erschreckend hohe Masse erreichen. Aber auch da würde ich noch eingestehen wer unvoreingenommen und selbstständig denkend einfach nur die Musik konsumieren möchte soll dies auch bitte tun.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
@ [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], maritimer Lifestyle scheint in zu sein, manche tragen ja auch Bootsschuhe ohne dass sie Boot fahren, aber Hauptsache die Medien haben einen Grund sich aufzuregen, Landser ist nicht so mein Ding, ich hoffe dieses Lied ist nicht indiziert, ich mag eher die Zillertaler Schürzenjäger oder wie die hießen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@ [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], maritimer Lifestyle scheint in zu sein, manche tragen ja auch Bootsschuhe ohne dass sie Boot fahren, ...
Bevor mich meine Eltern weggeschickt haben, hatte ich in HH Kontakt zu Leuten, in Othmarschen und weiter an der Elbcchaussee. Die hatten in der Regel so was nicht an. Heute aber ist es in HH schick, Bootsschuhe zu Helly Hansen Sachen zu tragen. Aber natürlich von der rahuen Seefahrt 0 Ahnung.
Ein Bekannter, der ein 42 feet Schiff sein eigen nennt, trägt gar keinbe explizite Bootsbekleidung. Natürlich bei schwerem Wetter den Ostfriesennerz mit brusthoher Segelhose.
aber Hauptsache die Medien haben einen Grund sich aufzuregen, Landser ist nicht so mein Ding, ich hoffe dieses Lied ist nicht indiziert, ich mag eher die Zillertaler Schürzenjäger oder wie die hießen :eek:
Ich finde die Musik okay, teilweise sogar die Texte, nur das Grölen des Sängers mißfällt mir. Ich bin kein Fan.;)
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gehört schon zu den Nazis, die Flagge fand laut eibnschlägigem Lexika, als Sonderflagge an Gedenktagen zwischen 33-45 Verwendung........aber das hat der da auch höchstwahrscheinlich auch nicht gwußt, da die Flagge im Dritten reich wohl äußerst Selten bis nie verwendung fand, ebenso wie die sogenannte Reichskriegsflagge.
Offizelle kriegsflagge war sie allerdings nur zwischen 33-35.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Findest du sie so abgekühlt? Aber Spaß beiseite, ich tue mich bestimmt auch oft schwer mit dem Geschmack anderer Leute, besonders wenn er so extrem gleichgeschaltet ist wie heutzutage, aber auf dieser Grundlage politisch diskutieren zu wollen ist nicht mein Niveau, leider aber weit verbreitet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
@ [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], maritimer Lifestyle scheint in zu sein, manche tragen ja auch Bootsschuhe ohne dass sie Boot fahren, aber Hauptsache die Medien haben einen Grund sich aufzuregen, Landser ist nicht so mein Ding, ich hoffe dieses Lied ist nicht indiziert, ich mag eher die Zillertaler Schürzenjäger oder wie die hießen :eek:

War Martrosenlook nicht schon mal in und kurz darauf war Krieg und die Sektsteuer zahlen wir immer noch ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.271
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Naja alle selbsternannten Reichsdeutschen werden inzwischen auch als Staatsfeinde und
Rassisten eingestuft und da wird die Fahne ebend gleich mit verboten.
Die Unwissenheit der Leute wird damit gleich mit ausgenutzt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
ich sehe da eine kaiserreichsfahne,keine nazifahne

Genauso ist es. Aber das spielt wohl alles keine Rolle mehr, heute ist scheinbar alles was deutsch ist automatisch NAZI....
Dauert wohl nicht mehr lange, dann wird das private Zeigen der schwarz/rot/goldenen Bundesflagge auch verboten, wegen Rücksichtnahme auf die Flüchtlinge.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
das politische Niveau ist doch in Deutschland komplett am A......

niemand weis doch mehr was Nationalsozialismus, Demokratie oder Liberal bedeutet und der Begriff Nazi wird so inflationär gebraucht das jeder schon mal mit dem Begriff konfrontiert wurde. Heute ist doch alles Nazi was irgendwie in diese Zeit reinpasst. Und eine Reichkriegsflagge oder was auch immer das sein soll, fällt dann natürlich auch darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich meine natürlich die Ärzte, deren einzelne Mitglieder völlig primitive Ideologen sind die inhaltlich und qualitativ unterstes Niveau beleidigen und genau die selben Denkschubladen aufmachen.

ich sehe die Ärzte differenzierter, ich hab sie immer als Links und Punks angesehen und deswegen akzeptiere ist auch ihre politische Einstellung. Der Song "Schrei nach Liebe" ist musikalisch eine Zumutung, die Musik und Text absolut unterstes Niveau. Andere Songs finde ich inhaltlich wie musikalisch genial auch wenn die Musiker tatsächlich öfters ziemlich primitiv rüber kommen. Manche Dialoge auf Konzerten zwischen Farin und Bela sind zum fremdschämen.

Freiwild und Landser sind zu unbekannt, zumindest Landser völlig zu Recht. Dagegen hören sich sogar die Onkelz nur halb so Sch..... an.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich sehe die Ärzte differenzierter, ich hab sie immer als Links und Punks angesehen und deswegen akzeptiere ist auch ihre politische Einstellung. Der Song "Schrei nach Liebe" ist musikalisch eine Zumutung, die Musik und Text absolut unterstes Niveau. Andere Songs finde ich inhaltlich wie musikalisch genial auch wenn die Musiker tatsächlich öfters ziemlich primitiv rüber kommen. Manche Dialoge auf Konzerten zwischen Farin und Bela sind zum fremdschämen.

Freiwild und Landser sind zu unbekannt, zumindest Landser völlig zu Recht. Dagegen hören sich sogar die Onkelz nur halb so Sch..... an.

Freiwild sind meine ich recht bekannt, die füllen inzwischen auch größere Konzerthallen wenn mich nicht alles täuscht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Servus,

gerade musste ich herzlich lachen, als ich das in meinem Browser gesehen habe.
( Obwohl dieser Auswuchs an Fake-News mittlerweile gar nicht mehr zum lachen ist... )



Was denkt ihr, ist das einfach nur dumm und grenzt an autistischer Auffassungsgabe aka. geschichtlicher Unkenntnis einiger Praktikanten, die Artikel schreiben,

oder möchte man hier bewusst Stimmung machen?


Meine Meinung :
Ich finde es eine Frechheit, dem Großteil der Menschen ( Leser ) vermitteln zu wollen, das dies eine Nazi-Flagge wäre!

( Selbst wenn es rechtsextreme Vereinigungen geben sollte, die dieses Symbol vermehrt verwenden, ist alleine schon die Wortwahl in meinen Augen Verleumdung und Umdeutung geschichtlicher Ereignisse! )

Wie seht ihr das, kann man sowas noch stehen lassen, oder sollte man focus.de für die Verbreitung von Fakenews anzeigen, aka. ächten?

( Im Endeffekt, sollte damit ja endgültig klar sein, was dort für Menschen Artikel schreiben, und in wie weit man solche Medien als zuverlässige Quelle einschätzen kann, was Propaganda angeht! Und solche Leute beschweren sich über immer mehr abwandernde Leserschaften? Solche Medien dürfen sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, wenn nicht der nächste Terroranschlag in der Hauptverwaltung zündet! DAS IST KEINE DROHUNG, sondern eine schnippische Meinungsäußerung! )

Richtig: es ist keine Naziflagge.

Richtig ist aber auch: Diese Flagge (eigentlich aus dem Kaiserreich) wird von Neo-Nazis als Ersatz mißbraucht, da die Original-NS-Flagge ja verboten ist, daher ist der Artikel zwar historisch inkorrekt, aber wenn man bedenkt wer diese Fahne heute (fälschlicherweise) so schwenkt auch nicht ganz verkehrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ganz so gruselig war es nun auch nicht, jedenfalls nicht durchgängig! Es gab schon...
Warum wird der Luftraum...
Das ist wieder was anderes. Es ging mir da rein ums trinken. Tee, Brühe, Saft ist ok...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben